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Polo 6N hoher verbrauch an Sprit Was tun?

Also wenn die Steigerung von 50 PS auf 97 PS minimalistisch ist, dann weiß ich es aber auch nicht.

Allerdings glaube ich diese Steigerung mit den paar Maßnahmen nicht. So ne Leistungssteigerung schafft man vielleicht mit irgendeiner Form von Aufladung, aber nicht mit deinen Maßnahmen.

Auch das mit dem Luftfilter halte ich für unsinnig. Sogar die Papierdinger haben nur einen sehr geringen Widerstand. Lass die mal vielleicht ein/zwei PS kosten. Ebenso steigert ein versiffter Luftfilter kaum den Verbrauch, weil bei den MPI-Motoren der damaligen Zeit ein Saugrohrdrucksensor verbaut war, der die leicht reduzierte Luftmasse mitgemessen hat, so dass trotz weniger Luftdurchsatz das Gemisch noch korrekt erstellt werden konnte.

Wie willst du eigentlich Hydrostößel mit größerem Durchmesser verbauen? Hast du die 'Löcher' in denen die Stößel stecken aufgebohrt? Was soll das überhaupt bringen? Es macht höchstens Sinn, leichtere Hydros zu verbauen in der Hoffnung, dass man danach die maximale Drehzahl erhöhen kann, um auf dem Weg mehr Leistung zu bekommen.

Wie hast du festgestellt, dass eine Zündkerze zu spät gezündet hat?


P.S. Ich fahre meinen 1.0er AER im Sommer mit 4,8 und im Winter mit 5,5 Litern. Allerdings ist da kaum Stadtverkehr dabei.



Funny Post, 47ps durch den kram?!

Zeig mal das dyno Protokoll.


Endlich wirds nochmal lustig hier
Habe meinen 1liter auch getunt.
Andere nockenwelle, größere drosselklappe, heizigel geglättet, luftfiltereinsatz, zündzeitpunkt verändert und benzindruck.
Habe römer karl damal ein video geschickt, er geht im gegensatz zu vorher wie sau, würde mal schätzen ich hab jetzt 55-60ps statt 45.
Was du schreibst ist wie schon richtig von 2 anderen usern bemerkt, schwachsinn, nicht nur die maßnahmen und der angegebene verbrauch, sondern erst recht die leistung die dabei rauskam.
Man kann einen 1liter so hoch bekommen, auch ohne turbo das hat hier mal ein user bewiesen, aber das war tuning von anderem kaliber, und ich hab das ding life gesehen, standgas konnte man das nicht nennen, er war froh wenn er anblieb, unter 4000u/min lief leistungsmäßig gar nix, was auch ein grund dafür ist, bei sowas kein längeres getriebe zu verbauen.



hing an dem 1,6 er Getriebe zufällig noch der Motor mit dran ?


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