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Projekt 6n 2008/2009...los gehts;)

mk5.gti
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mk5.gti's Polo 6N

sooo leute

woltle euch ebne sagen das es ab morgen weiter geht schriftlichen prüfungen sind jetzt erstmal vorbei und bis zur mündölichen dauerts noch ca 5 wochen also habe ich 3 wochen wieder zeit zum schrauben :P

es werden denke ich jetzt tag für tag bilder eintreffen



mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

soooooooooooooooooooo es geht los

also als erstes meinen unfaller rechts in die garage gestellt

dann natürlich hoch gebockt um besser arbeiten zu können

dann wurde die hinterachse abgebaut, geprüft auf rost astellen, dann die rost stellen entfernt und neue rostschutz drauf etc. und neu gelackt

desweiteren habe ich die bremsbacken komplett vom lack entfertn das sie nur noch reines metall waren, um sie dann lackieren zu können

ja dann wieder zusammen gebaut dier acshe und vorbereitet um sie bei mir einzubauen

dazu musste mein polo aber erstmal links daneben, ebenfalls aufgebockt werden um dann die achse zu entfernen

so dann als dier achse raus war habe ich errstmal die handbremsseile getauscht, vom 16v in meinen rein, sonst passt das ja nicht

die bremskraftverstärker mussten nicht gewechselt werden da ich vorher abs hatte und jetz imemrnoch dann ging eigentlich alles ziemlich schnell, achse eineghangen, festgeschruabt und alles passte habe auch direkt en paar sachen erneuert wie bremsklötze etc.

achja, habe direkt auch meine bastuck komplettanlage montiert 8-) endrohre verändern sich noch werden noch umgeschweißt :P nur ich weiß noch nicht wie ich das hin bekommen soll, da der bastuck hinten nicht mehr höher kann, ich aber eig den auspuff verschwinden lassen will, naja ma gucken, ansonsten schweiße ich ne andere endrohrvariante dran

aber die bilder sagen ja mehr als alles andere ne


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Supaaaaa das ist Cool wenn jemand meine Gedanken lesene kann und alles schonmal vormacht haha

sehr geil wird bestimmt nen Hammer Polo



Am geilsten sind ja die "Böcke", im Sommer das Auto aufbocken und im Winter die Bude Warm machen

So is schön das wieder weiter geht nach den Prüfungen.

*Offtopic: Wie sind die Prüfungen denn so gelaufen?*

Haste dich denn jetz entschieden wegen der Antenne was du machen willst?

MfG Ali


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

jor prüfungen kA abwarten

mit der antene weiß ich auch noch nicht

so heute mal den ganzen motor frei gemacht, sprich alle halterung, und kabel abgemacht das ich den motor in dem sinne nur noch raus hängen muss (wird morgen gemacht :P)

hängt also nur noch an den beiden oberen halterung, also da liget er auf :P

weiteres wieder morgen

auf dem letzten bild kann man erkenn in welchem guten zustand der riemen noch ist


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na schlampi
und was treibt dein polo schönes

p.s. kannst ja mal den typ fragen der mit dem lila polo ob er eine 3f Maschine haben will mit Fahrwerk bremseAnlage antriebswellen und hintere achse allso komplett alles zwichen 350 und 400 mücken für alles was er braucht


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

alles klar ich frag ihn mal wie fandeste eigentlich dem sein polo? sah doch eigentlich ganz gut oder nit?

achja, willste eigentlich jetz noch die 6n lippe oder nicht? :P


Zitat:

achja, willste eigentlich jetz noch die 6n lippe oder nicht


brauche die für den Winter habe was vor mein berti wird umgebaut auf Weber vergaser und 8*14 et16 vorne th und hinten 9*14 et -05 th
und und und dan auf Pokal jakt

der wahr nicht lecht der hätte aber mal putzen können


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N



das wollte ich hören

ja kannst ja einfach vorbei kommen die abholen :P bin im moment eig immer zuhause :P



mal schauen wann ich zeit habe am we wird noch mein böser Blick länger gemacht und endlich Gott sei dank meine nebler eingebaut die gelben habe sie endlich bei ebay wieder gefunden

mal schauen nächste Woche will der vielleicht einen Käfige haben aus massiv stahl 85 Kilo


der soll aber mal nach seinem Motor schauen der hat doch Probleme auf Bahn gehabt wo ich mal runder geschaldet habe


mk5.gti
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mk5.gti's Polo 6N

ja der hat echt probleme mit dem motor der läuft nicht mehr ricxhtig, den fehler findet auch irgendwie keiner....


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

sooooo gestern mal en bisschen weiter gemacht

also motor ist raus :P hab auch schon angefangen den sauber zu machen aber noch keine bilder gemacht

hoffe die bilder reichene rstmal weiteres wieder die tage :P


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Schöne sache, na dann viel spaß bei der Fehlersuche

Ich könnte sowas bei mir net machen selbst wenn ich die finanziellen Mittel hätte!

Da würden nur so doofe Fragen wegen dem Warum kommen

und was das für einen Sinne hatr was ich da mache, das war schon so wo ich bei mir die Stoßleisten abgemacht habe -.-

MfG Ali


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

oh man

aber eas meinst du mit fehlersuche?


Na ich denke der Motor läuft net richtig oder wie soll ich das verstehen:

Zitat:

ja der hat echt probleme mit dem motor der läuft nicht mehr ricxhtig, den fehler findet auch irgendwie keiner....


Oder war das gar net von deinem Motor ?

wenn ja dann ... is ja noch früh am Morgen nech

MfG Ali


@ali: Ich hab nur 3 std geschlafen und hab td es so verstanden das es nit an seinem motor war Einfach ma ne seite vorher gucken


UUUUH GEIL

zum Glück ist bei meinem EX AFH nicht so viel Kabelgedöhns etc. mach dir mal nen Foto wie alles schön sauber bei mir ist

hehe

Gut Gut

na dann rann an den Ventildeckel
Viel Spaß

PS. hab jetzt nur das Bild mache die Woche mal neue Motor ist ja schon draußen etc.


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Hi,

ich klinke mich an dieser stelle auch mal ein

Hallte uns mal schön auf dem laufenden wie du den Ventildeckel abdichtest oder hast du ne passende Ventildeckeldichtung für den AFH ?


Will nämlich meine für den AFH auch neu machen.

Gruß


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

so, zu den fragen da

habe mir schon einen genauen plan gemacht im bezug auf den kabelbaum habe alles aufgemalt etc. damit ich sehe welches kabel ich verlängern muss und welches nicht nach meiner berechnung wird man so gut wie keinen kabelbaum mehr sehn ich hoffe es zumindest

dann zu der dichtung ;9 habe heute den motor mal komplett auseinander gebaut um ihn so gut wie mögloich wieder neu zu verdichten zu säubern etc. und um ihn dann zu lackieren

also die dichtung, war ja bei vw und die meinten die dichtung kann man nicht neu holen da sie in den deckel eingepresst ist er meinte das man das eig mit diochtungsmasse versucht, und wenn das nicht geht dann muss halt ein neuer deckel her, sind ma eben 200 euro

naja, auf jedenfall besorge ich mir jetz noch so dichtmasse und dann versuche ich es deswegen werde ich den deckel nun auch nicht polieren etc sondern einfach so drauf bauen weil wenn ich nachher en neuen deckel brauch wäre ja alles umsonst gewesen

so heute habe ich den halt kompeltt auseinander egbaut und zB. drosselklappe etc. alles sauebr gemacht hamma sieht das jetz aus von innen schade das man das nicht sieht

gruß


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@ Rocco91: Ich hab auf der seite vorher gelesen ... aber früh bin ich immer total verwirrt

Von daher ich mach das ja nich mit absicht, Ich bin so

MfG Ali


Jo Ventildeckeldichtung hab ich gemacht...
muss man kleben...
die originale Dichtung ist am Deckel und drunter einfach so ein Hitzebeständigen kleber gibts auch spezielle und damit einfach kleben dann ist der auch dicht


mk5.gti
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mk5.gti's Polo 6N

jo hast recht

nuuuuuuuuuur ;9 ich habe bemerkt das meine dichtung am deckel geschrottet wurde vom vorbesitzer :(

das heißt da wird aufd ejdenfall öl raus kommen :( aber 200 euro ausgeben dafür....denke nicht..versuche alles so zu versuchen zu verdichten das es auch hält


Hi,

mit welcher Dichtmasse habt ihr denn Euren Deckel abgedichtet ?
Könnt Ihr mir irgendwas spezielles empfehlen oder von was abraten ?


Gruß


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Hi,

also ich war heut mal in verscheidenen läden also habe das LOCTITE oder wie das geschrirben wird gekauft

steht drauf für motor abdichten, zB. ventildeckel etc. beständig gegen öl etc

kannte das bis jetzt nur für schrauben zum sichern aber naja bin ma gespannt ob das gut ist war auch nicht billig


Kurze blöde frage...

wieso ventildeckel abdichten?!

gibts doch normal ne dichtung für oder ist das bei dem 16v nicht so?!

und mal wenn bei VW gefragt was die nehmen?

mfg markus


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N



hab drauf gewartet bis einer fragt beim 16v ist die dichtung in den deckel eingepressrt sodass man sie nicht tauschen kann...

man muss also einen neuen ventildeckel holen und der kostet 200 euro, nur der scheiß ist den gibt es nicht mehr bei vw wird nicht mehr hergestellt....

also muss man das mit dichtmassse abdichten...

gruß


Hey,

ja cool dann bin ich mal gespannt wie das bei dir wird mit der dichtmasse !

Kannst ja auch ein oder zwei bilder davon reinsetzten


Dannn warte ich mal ab und mache es vielleicht demnächst auch noch



mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

soooo heute mal meinen fächerkrümmer bekommen udn direkt zusammen gebruzzelt mim kat

desweiteren ist der motor nun fertig kann also eingebaut werden

habe zwar heute verzweifelt am kabelbaum weil der nicht so will wie ich

aber morgen gehe ich nochmal gelassen an die sache ran

so hier en paar bilder:P


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du haste den kat und anschlusstück von dem ebay billig fächer im AUSGEBAUTEN ZUSTAND des motors zusamm gebraten, ohne zu sehn, wie das überhaupt hängt ?

na du wirst dich noch wundern beim einbau


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

nein keine sorge schlaumeier........

irgendwie bekomme ich von dir nur dumme antworten kann dass sein?

habe den mit meinem motor verglichen, also dran geschruabt (so wie es ging ist ja en 8v ) und dann unten mit meiner komplett anlage von bastuck angepasst, habe den so geschweißt das der ein bissche höher kommt und nicht durch hängt..auf dem bild sieht nur so schräg aus weil er scheiße liegt.....

aber danke für den comment....


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