Hat irgendjemand mal etwas gesehen oder gehört das jemand einen R32 Motor in einen Polo 2f Gepflanzt hat? Mich würde interessieren ob der Passen würde....natürlich mit salzmannrahmen.
Nee nicht wirklich,oder? wäre aber ne fette Nummer.Würde mich auch mal interessieren. Meinst du jetzt mit oder ohne Eintragung? Weil soweit wie ich hier schon mal gelesen habe, ist es schon nicht möglich mit nem Vr6.Wie gesagt, hab ich nur gelesen.Ob es stimmt, weiß ich nicht
Möglich sit alles, das Problem ist nur der Polo ist dann nicht mehr so wirklich fahrbar!
Das wird derbe Kopflastig und schibt in jeder Kurve!
In Kaunitz (Nur so am Rande) stand ein Golf II mit R36 Motor aus nem neuen Passat R36!
Zitat:
In Kaunitz (Nur so am Rande) stand ein Golf II mit R36 Motor aus nem neuen Passat R36!
wer echt der hammer aber machbar weis nicht , vr ist schon schwer rein zu bekommen . ist der r36 von größer oder ? denk auch nicht das dass noch fahrbar wer .
Also so Maße-mässig müsste das passen!
Wenn in nen A Corsa n V6 reingeht,dann sicher doch auch n V6 in 2F!
Da musste aber dann Spritzwand raus und so...
MfG V-DUB
Dat wird dann auch wohl nix mit einer Straßenzulassung und wie schon erwähnt wäre die Leistung für den Polo wohl etwas zuviel, auch das Gewicht könnte im Laufe der Zeit Probleme geben, außer man schweißt sich anständig Stahlträger dazu ein, damit's die Karosse nicht verbiegt!
Der Sisko
Der R36 wurde doch für den Golf5 R36 gebaut
Is aber nur in den USA auf den Markt gekommen
Hatte vorgestern einen Tuareg R50 vor mir
Zitat:
Der R36 wurde doch für den Golf5 R36 gebautDer Passat R36 ist aber nicht nur in den USA auf den Markt gekommen.
Is aber nur in den USA auf den Markt gekommen
ich hab ja auch nur geschrieben das der motor an sich eigentlich für ein anderes auto vorgesehen war
war ja nich böse gemeint
Zitat:
ich hab ja auch nur geschrieben das der motor an sich eigentlich für ein anderes auto vorgesehen warPasst schon. Wissen ja, wie es gemeint war.
war ja nich böse gemeint
jaja oder gleich den w12
mal leute....
wo soll das noch hinführen?
Werden wir doch sehen, wo das noch hinführt. Mehr Projekt - mehr zu lesen - mehr zu gucken. Ist doch nicht verkehrt.
naja
n bischen realistisch sollte man doch bleiben...
Realismus endet bei mir, wenn ich diesen merkwürdigen Polo 86 mit 1.8 Liter und 2,5 Bar Ladedruck sehe.
Zitat:
naja
n bischen realistisch sollte man doch bleiben...
Wer verbaut sich denn bitte freiwillig 'nen Ami-Motor?
Was erhofft ihr euch von so einem Motor?
Nen 1,8er T kriegt man auch auf 300PS und mehr!
Wenn mir jetzt einer mit Haltbarkeit kommt, isses vorbei
der 2,8 passt doch auch warum nich
Dann hol dir lieber den ABV anstatt den AAA!
Das problem würde glaube ich nur das 4motion Getriebe sein....wäre aber genial. N polo mit allrad und 250 Pferdchen....aus denen auch locker 400 oder so werden können.
Das mit der Kopflastigkeit mag ja sein aber für was gibt es anständige Fahrwerke? Ein angepasstes Fahrwerk macht schon einiges aus.
Und natürlich sollte man den Rahmen dann sehr verstärken.
Aber ich bin der Meinung: Was in einen Golf 2 Passt das passt doch auch in einen Polo oder? Irgendwie?
passen tuts bestimmt nur leider ist der polo nicht so stabil gebaut wie der golf....
den r32 motor bekommst du auf gute 700PS....
macht bestimmt spass...
das sind ca. 0,7 PS / kg.... --> Hamma!
@Vitamin G60: Dann kennst du das Video von nem Polo 86c 2F VR6 aber nicht
Das ist nicht mehr einfach nur Kopflastig! Der Polo geht hinten hoch beim Bremsen! Und um das auszugleichen reicht nen Soundausbau wohl kaum
Beim Golf Sitzt der Motor mehr oder weniger AUF der Achse, Beim Polo sitzt der Motor VOR der Achse.
Wenn man realistisch bleiben will baut man nen 1,8er T in den Polo, das bekommt man auch Legal hin.
VR6, R32 geht im Polo nicht Legal, oder was glaubt ihr warum es in Deutschland keinen Polo 86c VR6 mit Straßenzulassung gibt?
noch nicht
hier im forum ist ja einer der darauf hin arbeitet
Zitat:
@Vitamin G60: Dann kennst du das Video von nem Polo 86c 2F VR6 aber nicht
Das ist nicht mehr einfach nur Kopflastig! Der Polo geht hinten hoch beim Bremsen! Und um das auszugleichen reicht nen Soundausbau wohl kaum
Beim Golf Sitzt der Motor mehr oder weniger AUF der Achse, Beim Polo sitzt der Motor VOR der Achse.
Wenn man realistisch bleiben will baut man nen 1,8er T in den Polo, das bekommt man auch Legal hin.
VR6, R32 geht im Polo nicht Legal, oder was glaubt ihr warum es in Deutschland keinen Polo 86c VR6 mit Straßenzulassung gibt?
is nich dein ernst das das der grund sein soll oder?
sowas baut man erstens nicht an einem tag und zweitens bezahlt man ein getuntes auto fast nie auf einen schlag! man macht alles stück für stück bei einem großen projekt!
finde erstmal einen tüv der dir den segen geben WÜRDE
und dann bau alles so wie er es haben will dann geht das!
nur es ist schwer solche kontakte zum tüv zu bekommen denn die meisten haben angst vor der verantwortung und nicht viel lust auf sowas!
aber in seltenen fällen gibt es auch tüver die sowas interessant finden und bei sowas mit machen
das hat nichts mit illegal zu tun! eher damit ob der tüver lust und vorallem ahnung hat!
das einzige problem stellt nunmal der tüv dar, alles andere würde sich schon finden...
achja^^
hier mal einer der es wagen will... http://www.polotreff.de/html/profi...l/28851.html
Hallo alle zusammen
Ich würde es probieren ein vr6 passt auf jeden fall dann passt der r32 auch!
meiner kommt mit tüv geht nicht gibs nicht
mann muss es nur machen es gibt immer eine lösung für tüv!
mach es das geht!
ich hab mit einen Ingenieur schon mal so einen umbau besprochen . Der meinte der umbau würde um die 10000 bis 15000 Euro kosten . Dann musst du noch extra ein gutachten dafür machen lassen kostet auch schon wieder etwas. wir hatten schon mal vor eine weile so was besprochen muss noch mal den thread suchen .
ja ein gutachten wird auch extra für meinen polo erstellt und ist sau teuer 1000-1500 euro
es wird dann beispielsweise eine intensieve c.a. 2 stündiege fahrt mit dem polo durchgefürt in dem ein sachverständiger z.b. vom tüv nord ein eigenes nur für dieses fahrzeug geltene gutachten erstellt!