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3,2Liter V6 in Polo 2f?

is immer die frage was man will und was für einen fahrstiel mal hat



was für´n stiel?


na wenn du einer bist der so wie so nur auf der bahn richtig feuer giebst oder ob du es liebst schnell um kurven zu ballern...



Selbst dann ist ein VR im 86C immernoch nicht die beste Wahl

Was hilft dir eine Krücke unter der Haube, wenn du schnell fahren willst? Ein 86C ist bei deutlich über 200 schon nicht mehr wirklich angenehm zu fahren (gibt natürlich auch Ausnahmen, da kostet das Fahrwerk allein dann aber schon 2500... von dem Salzirahmen, den 17" und dem 1,8t mal ganz zu schweigen *zaunpfahlschwenk* ), mit´m VR wird das bestimmt nicht besser, eher schlimmer...

Es gibt so "Sinn ist egal, Hauptsache haben" Geschichten, die sind selbst mir halbwegs "verständlich", ein VR im 86C aber nicht

MfG
k_jetpolo


Also ich fahre seit kurzem VR6 im Golf 2 und muss sagen, dass er ne ganze Ecke mehr Dampf hat und man ein angenehmeres Fahrgefühl hat, als zuvor im G40. (Fahrwerk nicht ganz so hart, Servolenkung...) Aber ich denk mal, dass ein 2F mit nem V(R)6 Motor auf dauer etwas überfordert wäre, oder?


6 Zylinder im 86C

Find ich gut, weiter so!


Nur mal so am Rande: der R32 und der R36 Motor sind auch beides VR6 Motoren

Dem was k_jetpolo sagt kann ich nur zustimmen.

Andauernd will einer nen VR6 in den Polo bauen... spätestens eine Woche nachdem dieser Thread in der Versenkung verschollen ist wird nen neuer aufgemacht...


Zitat:

Nur mal so am Rande: der R32 und der R36 Motor sind auch beides VR6 Motoren


Jain, die grobe Basis ist zwar gleich (Zylinderwinkel), der Block ist aber grundverschieden. Mit dem "V6" hat sich schon der Block verändert (man kann also nicht einen VR6 auf V6 umbauen).

MfG
k_jetpolo


Ja und dann mit TÜV und 13 Zoll Felgen am besten mit 195/45 13. Die ja einen 75er Traglastindex aufweisen und bestimmt reichen für einen VR6 auf der Vorderachse.



Zitat:

Zitat:
Nur mal so am Rande: der R32 und der R36 Motor sind auch beides VR6 Motoren


Jain, die grobe Basis ist zwar gleich (Zylinderwinkel), der Block ist aber grundverschieden. Mit dem "V6" hat sich schon der Block verändert (man kann also nicht einen VR6 auf V6 umbauen).

MfG
k_jetpolo


So war das nicht gemeint Das bezog sich nur auf das Prinzip des VR6. Wenn man es genau nimmt besteht selbst ein W12 Motor aus 2 zusammengeklebten VR6 Motoren. VW hat den R32/R36 nach dem VR6 Prinzip gebaut weil in den Golf und den neuen Passat nichts größeres mehr reinpasst vom Motor her.

Das mit den Reifen find ich aber gut! Darauf hab ich noch garnicht geachtet!


Zitat:



Wenn man mal überlegt, dass es heute schon unsummen kosten kann lediglich nen G60 Lader einzutragen (wink zu Cassius) da wird nen VR6 aber bissl schwieriger sein


hat er nicht eingetragen bekommen und jetzt nen turbo verbaut! (steht in nem anderen forum)

ABER mal en lob an alle die hier so schreiben (muss ja mitlerweile gesagt werden) top das der thread noch net ausgeartet ist und immer noch offen ist und die leute "normal" miteinander umgehen und hier nicht das übliche dumm angefucke stattfindet!

an die leute die den VR6 umbau machen:
großen respeckt davor und vor allem das es den tüv segen geben soll!

zu dem tema kopflastigkeit:
denke es ist egal ob man so einen umbau schon gemacht hat, gefahren oder gesehen hat! das ist einfache physik! da kann man nichts gegen tun das is halt nunmal so!
als dummes beispiel! en porsche hat den motor hinter der hinterachse und das wohl beste fahrverhalten das es so gibt!
baut man en motor jetzt vor die vorderachse erreicht man quasi das genaue gegenteil! will gar nicht wissen wie das ding dann in der kurve schiebt!
die kopflastikkeit soll ja auch nicht sagen das es "doof" ist wenn einer den umbau macht bzw. ihm seine fehigkeiten absprechen sondern ist halt einfach ein "hinweis"

ob der 3,2l V6 in den 2f passt (sinvoll passt) und man dafür noch nen tüv segen bekommt kann ich mir nicht vorstellen! geil wäre es un ich glaub ich wäre der erste der vorbei kommen würde um sich das ganze mal live an zu schauen!

also dem mit dem legalen VR umbau drück ich die daumen das alles klappt und weitermachen!

greetz


Zitat:

Zitat:


Wenn man mal überlegt, dass es heute schon unsummen kosten kann lediglich nen G60 Lader einzutragen (wink zu Cassius) da wird nen VR6 aber bissl schwieriger sein


hat er nicht eingetragen bekommen und jetzt nen turbo verbaut! (steht in nem anderen forum)


Stimmt nicht ganz er hätte ihn eingetragen bekommen, nur waren ihm die 1400 Euro, NUR für nen G60 Lader einfach zu viel!


ja stimmt! das hat ich vergessen! hat was von testfahrt geschrieben und das er dann hätt hoffen müssen das er es eingetragen bekommt und das er das geld hätt auf jeden fall zahlen müssen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wenn nicht immer das Tüv Problem sein würde dann hätten wir in deutschland gewiss schon polos mit v8 motoren.


Genauso ist es!


Tja da es aber nunmal leider so ist in Deutschland, bleibt einem nichts anderes übrig als sich da dem Tüv unterzuordnen oder damit zu rechnen schwer stress mit grün/weiß und der Versicherung zu kriegen...


oder auf fünftage anmelden ^^
dann hat man narrenfreiheit
V8 im polo
der hier is auf fett


Cooool, ein Nordmann "Golf"

Das Ding hat sogar echten Tüv

Ist ein 928er Porsche mit schickem V8 und Golf-"Kleidchen"

MfG
k_jetpolo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hmmmm ne find ich nicht gut der ist bestimmt zu "kopflastig"


Hast recht
viel zu kopflastig
aber is in dem fall ja ganz praktisch
mit heckantrieb... bekommst immer ne schöne show hin


Is ja alles gut und schön, aber der hat Heckantrieb! somit ist bei dem auch das Gewicht wieder viel besser verteilt. Oder geht es nicht hier um einen VR6 bzw. V6 mit Frontantrieb?!


Genau, denn so eine Transaxle-Bauweise ist ja für ihre Kopflastigkeit bekannt... sorry, aber immer dieses Deppengelaber...

Wer sich mal ERNSTHAFT mit Hebelgesetzen auseinander setzt, wird beim ersten hingucken sehen können, warum so ein VR/V6 KOPFLASTIG sein MUSS.

Als Ignorant kann man natürlich auf die Naturgesetzt verzichten, ist schon klar...

MfG
k_jetpolo


Mir kann aber keiner erzählen, dass an 86c mit VR6 (Frontantrieb) weniger Kopflastig ist wie so ein Porsche mit Frontmotor und Heckantrieb!

Allein der Antriebsstrang der NACH HINTEN geht fehlt ja beim 86c völlig!

@k-jetpolo:

Zitat:


ABER mal en lob an alle die hier so schreiben (muss ja mitlerweile gesagt werden) top das der thread noch net ausgeartet ist und immer noch offen ist und die leute "normal" miteinander umgehen und hier nicht das übliche dumm angefucke stattfindet!


Das fand ich bis eben eigentlich auch noch...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Genau, denn so eine Transaxle-Bauweise ist ja für ihre Kopflastigkeit bekannt... sorry, aber immer dieses Deppengelaber...

Wer sich mal ERNSTHAFT mit Hebelgesetzen auseinander setzt, wird beim ersten hingucken sehen können, warum so ein VR/V6 KOPFLASTIG sein MUSS.

Als Ignorant kann man natürlich auf die Naturgesetzt verzichten, ist schon klar...

MfG
k_jetpolo



Ich finde es echt toll wie du dich hier ausdrückst. DU BIST EIN VORBILD.
Danke für die Infos das wir "Deppen " sind.
Les im Duden mal unter Ironie was das bedeutet. Vielleicht verstehst du hierdann einige Leute Besser.

@ Finnis

Ich meine nicht den V6 mit Frontantrieb sondern mit dem 4 Motion getriebe.


MOMENT Wenn das so ist muss ich einige Aussagen von mir korrigieren! Ich dachte es geht (wie so oft) um das Thema VR6 rein und gut!

Ich hab irgendwo, glaube es war auf der G-Laderseite/Forum nen weißen Steilheck gesehen, welcher (Motor weiß ich nicht, kann auch 1,8T gewesen sein) ebenfalls 4Motion verbaut hatte, allerdings hatter er die Probleme an der Hinterachse. Da hat was wegen der Antriebswellen und der Kardanwelle nicht so wirklich geklappt.

Mal so allgemein: Das ist ja mein Reden gewesen! Wenn quasi die gesammte Technik ZENTRIERT auf der Vorderachse sitzt, ist der Polo nunmal hinten einfach zu leicht. Beim Allradantrieb hat man dagegen aber hinten auch wieder gut Gewicht! Denke damit dürfte das Heckheben schonmal behoben sein. Allerdings würde ich wegen des gesamtgewichtes dann auch hier wieder den 1,8T ins Spiel bringen!


Also was manche Leute hier schreiben, da fällt einem nichts mehr zu ein. VR6 im Polo ist einfach totaler Blödsinn. Damit kann man um keine Kurve vernünftig fahren. Ich hatte selber einen Golf 2 VR6 und weis wie sich das anfühl wenn der Arsch nach vorne will! Sowas bauen nur Leute die zu viel geld haben oder damit richtig 1/4 meile fahren wollen und selbst die haben Probleme mit Rissen in der Karosse etc. weil der Polo einfach zu labil ist. Und wenn man sich vorne auch noch verstärkungs Bleche einsetzt wird er noch schwerer, dann macht das Ding beim Bremsen gleich ne Rolle vorwärts.


moment!
ein normaler golf 2 gti mit 112ps und 940kilo lässt das heck schon in dynamischen kurvenfahrten ausbrechen.


also falls du noch länger leben willst dann lass es lieber


naja so glei net!
man muss nur wissen wie man damit umgehen muss, übertreiben is was für anfänger, an die grenzen gehen für draufgänger.

wie mein ehemliger ausbilder zu sagen wagt: "sinnig!...nicht blödsinnig!"


Zitat:

naja so glei net!
man muss nur wissen wie man damit umgehen muss, übertreiben is was für anfänger, an die grenzen gehen für draufgänger.

wie mein ehemliger ausbilder zu sagen wagt: "sinnig!...nicht blödsinnig!"



Man muss wissen wie man damit umgehen muss ist schon klar...


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