is immer die frage was man will und was für einen fahrstiel mal hat
was für´n stiel?
na wenn du einer bist der so wie so nur auf der bahn richtig feuer giebst oder ob du es liebst schnell um kurven zu ballern...
Selbst dann ist ein VR im 86C immernoch nicht die beste Wahl
Was hilft dir eine Krücke unter der Haube, wenn du schnell fahren willst? Ein 86C ist bei deutlich über 200 schon nicht mehr wirklich angenehm zu fahren (gibt natürlich auch Ausnahmen, da kostet das Fahrwerk allein dann aber schon 2500... von dem Salzirahmen, den 17" und dem 1,8t mal ganz zu schweigen *zaunpfahlschwenk* ), mit´m VR wird das bestimmt nicht besser, eher schlimmer...
Es gibt so "Sinn ist egal, Hauptsache haben" Geschichten, die sind selbst mir halbwegs "verständlich", ein VR im 86C aber nicht
MfG
k_jetpolo
Also ich fahre seit kurzem VR6 im Golf 2 und muss sagen, dass er ne ganze Ecke mehr Dampf hat und man ein angenehmeres Fahrgefühl hat, als zuvor im G40. (Fahrwerk nicht ganz so hart, Servolenkung...) Aber ich denk mal, dass ein 2F mit nem V(R)6 Motor auf dauer etwas überfordert wäre, oder?
6 Zylinder im 86C
Find ich gut, weiter so!
Nur mal so am Rande: der R32 und der R36 Motor sind auch beides VR6 Motoren
Dem was k_jetpolo sagt kann ich nur zustimmen.
Andauernd will einer nen VR6 in den Polo bauen... spätestens eine Woche nachdem dieser Thread in der Versenkung verschollen ist wird nen neuer aufgemacht...
Zitat:
Nur mal so am Rande: der R32 und der R36 Motor sind auch beides VR6 Motoren
Ja und dann mit TÜV und 13 Zoll Felgen am besten mit 195/45 13. Die ja einen 75er Traglastindex aufweisen und bestimmt reichen für einen VR6 auf der Vorderachse.
Zitat:
Zitat:Nur mal so am Rande: der R32 und der R36 Motor sind auch beides VR6 Motoren
Jain, die grobe Basis ist zwar gleich (Zylinderwinkel), der Block ist aber grundverschieden. Mit dem "V6" hat sich schon der Block verändert (man kann also nicht einen VR6 auf V6 umbauen).
MfG
k_jetpolo
Zitat:
Wenn man mal überlegt, dass es heute schon unsummen kosten kann lediglich nen G60 Lader einzutragen (wink zu Cassius) da wird nen VR6 aber bissl schwieriger sein
Zitat:
Zitat:
Wenn man mal überlegt, dass es heute schon unsummen kosten kann lediglich nen G60 Lader einzutragen (wink zu Cassius) da wird nen VR6 aber bissl schwieriger sein
hat er nicht eingetragen bekommen und jetzt nen turbo verbaut! (steht in nem anderen forum)
ja stimmt! das hat ich vergessen! hat was von testfahrt geschrieben und das er dann hätt hoffen müssen das er es eingetragen bekommt und das er das geld hätt auf jeden fall zahlen müssen!
wenn nicht immer das Tüv Problem sein würde dann hätten wir in deutschland gewiss schon polos mit v8 motoren.
Genauso ist es!
Tja da es aber nunmal leider so ist in Deutschland, bleibt einem nichts anderes übrig als sich da dem Tüv unterzuordnen oder damit zu rechnen schwer stress mit grün/weiß und der Versicherung zu kriegen...
oder auf fünftage anmelden ^^
dann hat man narrenfreiheit
V8 im polo
der hier is auf fett
Cooool, ein Nordmann "Golf"
Das Ding hat sogar echten Tüv
Ist ein 928er Porsche mit schickem V8 und Golf-"Kleidchen"
MfG
k_jetpolo
Hmmmm ne find ich nicht gut der ist bestimmt zu "kopflastig"
Hast recht
viel zu kopflastig
aber is in dem fall ja ganz praktisch
mit heckantrieb... bekommst immer ne schöne show hin
Is ja alles gut und schön, aber der hat Heckantrieb! somit ist bei dem auch das Gewicht wieder viel besser verteilt. Oder geht es nicht hier um einen VR6 bzw. V6 mit Frontantrieb?!
Genau, denn so eine Transaxle-Bauweise ist ja für ihre Kopflastigkeit bekannt... sorry, aber immer dieses Deppengelaber...
Wer sich mal ERNSTHAFT mit Hebelgesetzen auseinander setzt, wird beim ersten hingucken sehen können, warum so ein VR/V6 KOPFLASTIG sein MUSS.
Als Ignorant kann man natürlich auf die Naturgesetzt verzichten, ist schon klar...
MfG
k_jetpolo
Mir kann aber keiner erzählen, dass an 86c mit VR6 (Frontantrieb) weniger Kopflastig ist wie so ein Porsche mit Frontmotor und Heckantrieb!
Allein der Antriebsstrang der NACH HINTEN geht fehlt ja beim 86c völlig!
@k-jetpolo:
Zitat:
ABER mal en lob an alle die hier so schreiben (muss ja mitlerweile gesagt werden) top das der thread noch net ausgeartet ist und immer noch offen ist und die leute "normal" miteinander umgehen und hier nicht das übliche dumm angefucke stattfindet!
Zitat:
Genau, denn so eine Transaxle-Bauweise ist ja für ihre Kopflastigkeit bekannt... sorry, aber immer dieses Deppengelaber...
Wer sich mal ERNSTHAFT mit Hebelgesetzen auseinander setzt, wird beim ersten hingucken sehen können, warum so ein VR/V6 KOPFLASTIG sein MUSS.
Als Ignorant kann man natürlich auf die Naturgesetzt verzichten, ist schon klar...
MfG
k_jetpolo
MOMENT Wenn das so ist muss ich einige Aussagen von mir korrigieren! Ich dachte es geht (wie so oft) um das Thema VR6 rein und gut!
Ich hab irgendwo, glaube es war auf der G-Laderseite/Forum nen weißen Steilheck gesehen, welcher (Motor weiß ich nicht, kann auch 1,8T gewesen sein) ebenfalls 4Motion verbaut hatte, allerdings hatter er die Probleme an der Hinterachse. Da hat was wegen der Antriebswellen und der Kardanwelle nicht so wirklich geklappt.
Mal so allgemein: Das ist ja mein Reden gewesen! Wenn quasi die gesammte Technik ZENTRIERT auf der Vorderachse sitzt, ist der Polo nunmal hinten einfach zu leicht. Beim Allradantrieb hat man dagegen aber hinten auch wieder gut Gewicht! Denke damit dürfte das Heckheben schonmal behoben sein. Allerdings würde ich wegen des gesamtgewichtes dann auch hier wieder den 1,8T ins Spiel bringen!
Also was manche Leute hier schreiben, da fällt einem nichts mehr zu ein. VR6 im Polo ist einfach totaler Blödsinn. Damit kann man um keine Kurve vernünftig fahren. Ich hatte selber einen Golf 2 VR6 und weis wie sich das anfühl wenn der Arsch nach vorne will! Sowas bauen nur Leute die zu viel geld haben oder damit richtig 1/4 meile fahren wollen und selbst die haben Probleme mit Rissen in der Karosse etc. weil der Polo einfach zu labil ist. Und wenn man sich vorne auch noch verstärkungs Bleche einsetzt wird er noch schwerer, dann macht das Ding beim Bremsen gleich ne Rolle vorwärts.
moment!
ein normaler golf 2 gti mit 112ps und 940kilo lässt das heck schon in dynamischen kurvenfahrten ausbrechen.
also falls du noch länger leben willst dann lass es lieber
naja so glei net!
man muss nur wissen wie man damit umgehen muss, übertreiben is was für anfänger, an die grenzen gehen für draufgänger.
wie mein ehemliger ausbilder zu sagen wagt: "sinnig!...nicht blödsinnig!"
Zitat:
naja so glei net!
man muss nur wissen wie man damit umgehen muss, übertreiben is was für anfänger, an die grenzen gehen für draufgänger.
wie mein ehemliger ausbilder zu sagen wagt: "sinnig!...nicht blödsinnig!"