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3,2Liter V6 in Polo 2f?

Zitat:

moment!
ein normaler golf 2 gti mit 112ps und 940kilo lässt das heck schon in dynamischen kurvenfahrten ausbrechen.


MÖÖÖÖP *Zonk*

Kopflastig heißt: Untersteuern heißt: der schiebt über die Vorderräder!

Wenn der Golf 2 mit dem Heck kommen würde, wäre er nicht Kopflastig!

Nur mal so zur Aufklärung!



also wenn ich wie n bekloppter um ne kurve dübel kommt mein arsch acuh rum
das kann ja wohl nich nur am motor liegen
klar ist irlgentwann die grenze erreicht wo der arsch kommt oder er über die vorderräder weg will!


Mein Arsch kommt net rum, egal was ich mach KP...aba außer mit Handbremse passiert da null

Aber sonst...für 1/4 meile scho geil



liegt sich an den reifen...
bei mir kostet einer umd die 40€ da kann man nix erwarten^^


ok, sollte man dazuschreiben, kann aber scho sein, zumal ich 225er hinten hab, kann scho sein, dass die "bissi" kleben


Hallo alle zusammen!
habe donerstag mal wieder mit meinem tüv gesprochen!
von wegen kopflastig werde ich einen kleinen träger im kofferraum zwichen dem heckblech und den radhäusern verbauen oder die reserveradmulde mit blei ausgiesen!
felgen werde ich auch verkaufen und 15 zoll verbauen und ander bremsen!
ich werde gute ratschlege von euch annehmen!
und nochmal zum tüv mein tüver sagte das er mir den motor schon zu 99% eintragen würde wenn alles gut gemacht ist und sicher!
preislich liegt die eintragung bei c.a. 850 euro!
meiner kommt noch dieses jahr auf die strasse! Hoffe ich wenn das alles so gut weiter läuft wie bis her!
schönen gruss!


Hey
das is doch geil!
wünsch dir viel glück, dien projekt is echt geil! weiter so!


Na dann sieht's ja gut aus. Viel Glück.


viel glück un hau rein !



@ finiss mein kommentar bezüglich ausbrechen hat sich darauf bezogen:
Zitat:

Also was manche Leute hier schreiben, da fällt einem nichts mehr zu ein. VR6 im Polo ist einfach totaler Blödsinn. Damit kann man um keine Kurve vernünftig fahren. Ich hatte selber einen Golf 2 VR6 und weis wie sich das anfühl wenn der Arsch nach vorne will! Sowas bauen nur Leute die zu viel geld haben oder damit richtig 1/4 meile fahren wollen und selbst die haben Probleme mit Rissen in der Karosse etc. weil der Polo einfach zu labil ist. Und wenn man sich vorne auch noch verstärkungs Bleche einsetzt wird er noch schwerer, dann macht das Ding beim Bremsen gleich ne Rolle vorwärts.



seht ihr...der tüv denkt mit (gewichtsverteilung) ...daumen nach oben


Wollte das auch nur mal eingeworfen haben

Von mir auch viel Glück!


gelöschtes Mitglied

    grins .. mit Blei ausgießen=D find ich geil=D

    mach halt ne dicke anlage rein dann aht sich das auch wieder..


    na na na, mach das bloß nicht!
    du willst doch den vr sound nicht übertönen....


    gelöschtes Mitglied

      Also ich hab bei meinem 16V umbau die Reserveradmulde raus gemacht und ne 30 kg eisenplatte reingeschweißt


      bin gespannt was das dach dazu sagt!?!?
      die dreier karosse ist gerade hinten echt nich der hit...
      und das dach wirft gerne mal ganz ganz leichte dellen wenn man ein fahrwerk drin hat


      Zitat:

      Also ich hab bei meinem 16V umbau die Reserveradmulde raus gemacht und ne 30 kg eisenplatte reingeschweißt


      30kg sind ja nicht grade wenig, und das NUR bei nem 16V.
      Da wird ein VR6 bisschen mehr wie 30kg "Gegengewicht" brauchen.


      gelöschtes Mitglied

        naja 30 kg reichen doch bei nem VR6 wenn man noch nen heckausbau rein macht. ich werd mir nur ne MDF platte hinten reintun und fertig.

        aber 30 kg sind nicht viel. überleg mal was das ganze gerümpel wie rückbank und reserverad teermatten usw ausmacht.


        beim 2F knapp 25kg Hab das ganze Gerümpel auf der Waage gehabt. Allerdings verteilen sich diese 25kg auf den gesamten Innenraum und hauptsächlich auf die Vorderen Sitzplätze.


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