wie macht er das mit nem vr6 im zugelassenen auto?
nich eingetragen oder...?
also ich kenne einen der hat nen 6n2 und nen vr6 turbo drinne und hat den auch angemeldet
aber wie er das mit dem tüv gemacht hat das weiß ich nicht
hoffe ihr könnt damit was anfangen
hier nen paar pics
Is das nich der Polo von dem es mal 2 die gleichen gab?
Der Typ hat nen Handy von mir gekauft!
der müsste dann ja acuh kopflastig wie sau sein!
ich glaube das ist "einbildung" mit dem thema "kopflast" wie machen die anderen das denn? nur beim 86c solls nich gehen....
Zitat:
der müsste dann ja acuh kopflastig wie sau sein!
ich glaube das ist "einbildung" mit dem thema "kopflast" wie machen die anderen das denn? nur beim 86c solls nich gehen....
Zitat:
Ich glaube auch das sich das einfach niemant traut so einen Umbau zu wagen. Deswegen finde ich es auch komisch das ALLE erzählen das dann das auto zu kopflastig wird. Wer hat euch das erzählt. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit so ner Theoretischen Sache. Ihr sagt doch selber das es eigentlich niemand mit diesem Motor gibt , wer hat das dann behauptet?.
Allein vom Motorsound würde ich einen solchen Umbau schon machen.
deswegen mach deinen Umbau fertig....
Damit hier endlich mal mit dem Sinnlosen geschwätz von wegen "nicht Kopflastig" ein für alle mal Schluss ist:
selbst wenn ein polo kopflastig ist
da muss man doch gegenwirken können damit das fahrverhalten besser wird! wie machen die das denn bei audi mit dem W12 im A8?
also ich finds nur "dumm" zu sagen "kopflastig, geht nich, kannst nich fahren"
Dumm ist wenn man sich keine Gedanken macht.
Demnächst öffnet dann einer nen Thread mit W12 Motor im Polo!
Willst du allen ernstes ein fast 5-6Meter langes Auto welches um die 1960kg wiegt, allein ohne Motor wahrscheinlich immernoch 1500kg auf die Waage bringt, MIT EINEM POLO vergleichen?
Schonmal dran gedacht dass ein A8 mit W12 Motor von der Gewichtsverteilung her auf ca. 50/50 kommt?
Der hat den Großteil des Antriebes auf der Hinterachse...
einen Polo kann man mit 2 Kräftigen Männern wenn er Leergeräumt ist und nur das was man zum Fahren braucht drin hat (MIT Käfig) ohne weiteres hinten hochheben!
Dann geh du mal zu deinem A8 und heb den mal hoch
Ich bewundere es wenn jemand etwas neues probiert!
Auch den Mut das durch´n Tüv zu bringen ohne 100% zu wissen ob es klappt finde ich beachtlich!
BTW. Die beiden VR6 Polos sind zwar zugelassen, zumindest der dunklere blaue, aber bei beiden ist der Motor nicht eingetragen! Der Fahrer hatte sich mal in einem anderen Forum dazu geäußert. Die Bilder sind auch schon ein paar jahre alt.
Wenn man mal überlegt, dass es heute schon unsummen kosten kann lediglich nen G60 Lader einzutragen (wink zu Cassius) da wird nen VR6 aber bissl schwieriger sein
die einzige möglichkeit um die eintragung rum zu kommen wäre nen fünftages kennzeichen oder?
damit hat man doch ziehmlich viele möglichkeiten oder liege ich da wieder falsch?
Prinzipiell richtig, aber wenn man bedenkt was das kostet. Quasi alle 5 Tage 35 Euro für Kennzeichen.
Dazu kommt dann die Frage: Wie oft macht das die Versicherung mit! Die erheben eine Gebühr von 80-100 Euro falls das Fahrzeug NICHT bei ihnen angemeldet wird. Und so ein Sommer hat schon einige Tage
darf ich mich auch mal direkt zum thema vr6 im polo äußern?...ja?!, danke!
es ist absolut NICHT neu dass es leute gibt die ihren 86c auf vr6 umbauen! seit fast 10 jahren gibt vereinzelte polo (tendenz bis 2002 angestiegen), die ihre polo ein vr6-paket einpflanzten. es ist zwar klar dass man solche autos seltener sieht als´ne mondfinsternis.
zu den damaligen zeiten war das mit tüv und dekra alles etwas einfacher (heute ist es zu kompliziert, zu viele wege, der eine erzählt dies...der andere das).
wer hier ne a8- und ´ne polokarosse vergleicht sollte noch mal überlgen wie sowas in natura aussieht!
um das aushebeln der hinterachse zu vermeiden könnte man die reserveradmulde mit zinn ausfüllen, das würde im gewichtsverhältnis sowie fahreigenschaften positive auswirkungen haben.
Da geb ich dir vollkommen recht. In einem Punkt muss ich aber mal zum Nachdenken anregen:
Ein Polo mit 174PS ist rein von der PS Leistung und vom Drehmoment gesehen nichts besonderes! Bau ich mir nun einen Polo mit VR6 auf und pack mir hinten Gewichte rein, gerät jeglicher Vorteil des Polos (Gewicht) ins dunkle... klar funzt das, aber da wird der Polo nachher ca. 1000kg+ wiegen bis alles fertig ist. Ob die 174PS dann noch so überzeugen ist die Frage!
das ist wiederum auch richtig, aber einfach nur den vr-block reinhängen (der wiegt ja schon um einiges mehr als der 111er block) und losgasen wäre mir zu risikoreich...an der vorderachse ist das fahrwerk nur am arbeiten und an der ha weiß es nich was es machen soll.
eine gute gewichtsverteilung muss schon da sein...sonst kommt man mit der physik nicht klar.
wobei man sich da fragen muss was mann überhaupt will, was will man damit erreichen...sprints kannste vergessen, da fährt dir jeder scharfgemachter g40 (172ps) davon.
bei eurem video von wegen kopflastigkeit und arsch hinten hoch!
schau dir mal die bilder von seiner homepage an der hat den kompletten vorderwagen vom golf 2 übernommen das ist garnicht zu vergleichen!
mann das nervt!
baut doch selber mal einen polo Vr6 und fahrt damit oder hebt ihn hinten an da ist garnichts nichts!
sorry aber ich verstehe nich wo sich einer das recht raus nimmt so etwas jemals getan,gesehen oder vorgehabt hat zu haben, oder zu beurteilen zu (müssen nur um klug zu schnacken?)
sorry der letzte satz ist einbischen falsch angekomen
ich meinte damit nur wie mann was behaupten kann wenn mann es niemals selber gemacht hat?
nur vom hören und lesen kann mann nicht etwas sagen was mann nicht weiß!
mein rat unterstützt doch mal die leute die das vorhaben!
Zitat:
würde man eigentlich einen motor auf der hinterachse eingetragen bekommen? so wie bei diesem polo hier?
da wäre der funfactor glaube ich mal richtig hoch
2000€ für nen salzman rahmen is standart! das is ja der scheiß...
Macht ihr mal! Dann verlange ich hier aber auch im Namen der Zweifelnden, dass hier auch nachher schwarz auf weiß belegt wird, dass der Tüv seinen Segen gegeben hat!
Viel Töne gespuckt haben schon viele. Nachher hats dann nur für ein Show&Shine Fahrzeug ohne Straßenzulassung gereicht...
aber wär schon geil
hab so nen polo noch nie gesehen mit mittelmotor und heckantrieb und 16V Bi turbo *Saber*
mach weiter... Bin gespannt...
autos sind zu fahren da, auch wenn der saft an der tanke 1,50 kostet!
wenn man sich die mühe macht was aufzubauen und technisches verändert will man doch schließlich auch wissen wo hin es geführt hat, oder!?!
ich kauf mir doch auch keine hose und hänge sie mir an die wand!
Mein reden
mein segen!
Wenn alle Nur Theorien aufstellen würden und es niemand geben würde der so einen Umbau durchzieht...dann würden wir warscheinlich alle mit einem Serien G40 Fahren
Warscheinlich hätten sogar alle original laderräder drauf weil es ja theoretisch möglich ist das die Laderdrehzahl steigt. Und somit die Lager schmelzen. (blödes Beispiel ich weis)
Ausserdem Geht es vielleicht nicht allen Nur um die leistung. 174 ist doch ausreichend. Selbst mit zinnwanne. Aber wenn ich mir einen Polo vorstelle der an mir vorbeifährt und sich anhört wie ein VR6 dann bekomm ich ein Grinsen ins gesicht.
Ausserdem Sind Probleme da um sie zu lösen.
Und der Tüv ist der, der dir hilft Probleme zu lösen, die du ohne ihn gar nicht hättest.
Ich finde es toll wenn sich leute sowas trauen. Und dank solchen Leuten haben wir unsere Kentnisse.
Außerdem ging es mir in diesem thread ja nicht um das fahrverhalten oder sonstwas. Sondern um den 3,2liter v6 motor aus dem Golf R32.
Und nicht den VR6
Und meine Frage war ob der Motor passt.
total gut geschrieben
Hi, wer der Meinung ist, dass ein originaler Golf3 VR6 NICHT kopflastig ist, der hat noch nie ein richtiges Auto gefahren.
Im Golf2 ist es noch etwas deutlicher, genauso wie im 6N (sind vom Gewicht her ja nahezu gleich). Und zu behaupten, dass ein VR/V6 im 86C halbwegs toll zu fahren ist, ist absolut lächerlich.
Der VR ist ein totaler Krückenmotor, den ich zum Verrecken nicht fahren wollen würde, solang da keine Luftpumpe dran hängt. Der V6/R32-Motor ist zwar minimal besser, aber durch den 24V-Kopf auch nochmal schwerer, das auchnoch relativ weit oben. Als Frontmotor halte ich einen V6 im 86C für unfahrbar und definitiv nicht eintragungsfähig.
Als Mittelmotor mit Salzikram scheitern beide V6 an der Leistung (zuviel). Der Salzi-Mittelmotor-Umbau ist offiziell für 4-Zylinder bis 150PS, für 6-Zylinder bis 200PS und für 8-Zylinder bis 250PS zugelassen. dazu muss in die Karosse eine Sicherheitszelle eingeschweißt werden (um 5000Euro) und zwei Salzirahmen müssen rein (vorne + hinten). dazu ein Fahrwerk und ein Motor, dann ist man bei 8-10tEuro, und das Ding ist nichtmal gelackt...
Wer unbedingt den VR/V6-Sound braucht, soll sich das entsprechende Auto gleich mitkaufen.
MfG
k_jetpolo
ja ja ist ja gut!
jeder darf ja seine meinung vertreten!
Ich vertrete hier nicht nur meine eigene Meinung, sondern auch die Meinungen von einigen Leuten, die ich kenne. Die meisten davon sind Ex-Polofahrer, die dann irgendwann mal auf Golf 2/3 VR6 umgestiegen sind.
Bin selbst auch Golf 2/3 mit/ohne Turbo gefahren, zum geradeaus Fahren ok, für die Landstraße nicht zu gebrauchen.
Mein Chef hat übrigens einen 350kW (ja, kW, nicht PS) VR6 Ralley Golf, der sehr von seiner "Polo mit Doppelvergaser Zeit" schwärmt
Mit dem Ding war er auf der Nordschleife schneller, als mit dem Ralley...
MfG
k_jetpolo