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3,2Liter V6 in Polo 2f?

hiho

sowas geiles hab ich ja schon lang nicht mehr gelsen

wenn der Vr6 in den 2F prügeln will, wird dass sicherlich nicht beim salzi eingetragen bekommen! und der Rest ist illegal! ganz einfach. Nur Salzi hat ein Gutachten machen lassen.PUNKT.

Aber für Show &Shine zum Kabel verstecken oder nur wg. dem Sound ist der VR6 goldrichtig

Gruß

Stef



salzmann hat auch nur das gutachten und der rest ist abzuluter schrott


naja schon klar dass es schrott ist denk aber nicht dass du noch 2 karren aufbauen willst oder? und dann noch das Gutachten zahlen? Hui das wird richtig teuer

greez



nee um gottes willen das habe ich nicht vor!
teuer ist es aber ich weis was ich dafür bekomme!
ich werde heute abend mal aktuelle bilder hier in den thread setzen wie der stand der dinge ist!
es ist nicht einfach mit dem tüv!


?

versteh deine Aussage nicht... Du brauchst doch mind. 2 Karossen.. eine wird geunfallt und eine wird ein paar tausenkm übern Ring gehetzt... und dann noch die Kosten für den "materialprüfungs" tüv etc.. das wird mal was kosten hör mir auf.. Kannst mal den Salzi ja anrufen und fragen was der vor 10 jahren gezahlt hat

greez


Um hier mal ein wenig Licht rein zu bringen. von wegen Gutachten und 1500 Euro ist quatsch

Da wird der Polo auf einer Rennstrecke getestet, es werden Hochgeschwindigkeitsfahrten durchgeführt, Ein spezielles Abgasgutachten (ca. 3000Euro allein!) muss erstellt werden.

Ohne die Kosten für den Umbau wird man da sicher nicht unter 3000-4000 Euro an Tüv kommen. Und was hat man dann dann? Einen Polo der Kopflastig ist und sowas ist mit nem Fahrwerk nicht getan!

Ohne Turbo ist der VR6 im Polo eh nur für Show & Shine, oder will mir hier jemand erzählen ein Polo mit VR6 Motor und 174PS geht besser wie ein Polo mit "leichtem" 1,8er T und 225PS?

Ich bewundere es wenn sich jemand die Mühe macht und sich traut mal was "neues" durchzuziehen, aber wenn ich hier so lese was die meisten Schreiben, frage ich mich ob von denen mal jemand nen Golf VR6, geschweige denn überhaupt einen anständig gemachten G40 gefahren hat.
Meistens sind es aber genau die die dann die größten Töne spucken, aber eigentlich vom Thema bzw. von den Kosten und dem Aufwand überhaupt garkeine Ahnung haben.

Am Rande sei erwähnt, dass es absolut Easy ist einen VR6 in den Polo reinzuhängen im Vergleich dazu dass ganze nachher auch mit dem Tüv in Einklang zu bringen! Darin liegt die wahre Problematik!





das sind doch auch zwei verschiedene gutachten...
das eine ist nur für dieses auto und salzmann wolle auf serienfertigung ein gutachten...
und wenn du dir mal die schweißnähte anguckst die salzman teilweise macht, die sind echt der letzte schrott...


Ne das ist genau das gleiche Gutachten ist egal ob Serienfertigung oder Einzelanfertigung, kannst ja auch bei Wiesmann, YES etc.. nachfragen wird bei allen so gehandhabt..
Irgendwie find ich es schon komisch alle jammern über den Salzmann aber jeder hat seine Teile drinn.. klar sind die Rahmen etc.. schlecht verschweißt, aber kennst du jemand dem der Rahmen gebrochen ist? Ihr müsst euch im klaren sein dass ihr nur das reine Gutachten zahlt.. Materialwert hat das Ding gerade mal 100€ Aber dafür ist die Eintragung locker flockig....

gruß


nabend wie gesagt hier ein paar aktuelle bilder!
und ich mache nur ein gutachten für die motoreintragung!
ich weiß nicht von was für ein gutachten rattenmc redet?
bei mir ist es so wie ich es sagte!
kann ja auch alles sein!



Bild020.jpg
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sieht hammer aus!
bekommst die haube noch zu?


Ich frage mich eher, was er für 'ne Bremsanlage bei 'nem 6-Zylinder verbaut, dass er noch 13-Zöller unter der Karosse verbauen kann und wie er denn mit 13-Zöllern die Kraft auf die Straße bringen will.


Danke!
Ja ich muss allerdings die vodere strebe etwas abflachen!


komplette 16v anlage
irgendwann greifen die räder!
nein ist mir bewusst das mann die kraft nicht mit 13zoll auf die strasse bekommt aber ich will auch nicht wie beklopt rumbrettern!


geht ja nich um die zylinder sondern um die leistung!


gelöschtes Mitglied

    umbau schaut echt ganz gut aus...


    welche leistung 174ps?
    der hatte vorher eingetragene 170ps G40 bremsanlage


    das mit der haube könnte noch n echtes problem werden oder?
    selbst der corrado hat ja schon ne höhere haube beim vr6...


    170ps mit ner originalen g40 bremsanlage trägt qaber glaube ich auch nicht jeder ein oder?


    nein kein problem so passt die haube gerade eben werde aber vorne die versteifungsstreben 5-10cm durch flachstahl ersetzen wegen der bewegung des motors


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      170ps mit ner originalen g40 bremsanlage trägt qaber glaube ich auch nicht jeder ein oder?



      mäckert doch ma ned immer wegen solchen sachen.. wenn er das will und so fährt isses seine sache..

      mal zu nem andrem thema.. würden in D die TÜV bestimmungen ned so beschissen sein würden viel mehr sich was geiles ins auto hängen.. dann würd ich auch mal ganz anders denken und meinen 5 zylinder längs einbauen.. aber nur zum fun is das auch nichts das muss man täglich fahren können.. man da wird mir england immer sympathischer=D


      es wahr ja ein g40


      ich sage es mal so wenn ich mit meinem polo fertig bin so wie ich es meine und es abgenommen kriege(so wie es jetzt ist) wette ich mit euch werden bestimmt sehr viele polo fahrer in ihre hallen laufen ihren polo ausernander reißen und den scheiß vr6 der schon ewig in der halle liegt und keiner sich daran traut weil die meisten antworten einen nur von abraten von wegen geht nicht passt nicht kein tüv in ihren polo schmeisen!
      mit sicherheit!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter



      Ich glaube auch das sich das einfach niemant traut so einen Umbau zu wagen. Deswegen finde ich es auch komisch das ALLE erzählen das dann das auto zu kopflastig wird. Wer hat euch das erzählt. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit so ner Theoretischen Sache. Ihr sagt doch selber das es eigentlich niemand mit diesem Motor gibt , wer hat das dann behauptet?.

      Allein vom Motorsound würde ich einen solchen Umbau schon machen.
      deswegen mach deinen Umbau fertig....


      geben tut es solche umbauten ja schon...
      aber die haben alle keine strassenzulassung!

      guckt euch doch allein mal den neuen A8 mit W12 motor auf der vorderachse an...
      wie machen die das denn?
      der motor sitzt auch leicht vor der achse...



      vr6 polo.JPG
      vr6 polo.JPG

      würde man eigentlich einen motor auf der hinterachse eingetragen bekommen? so wie bei diesem polo hier?
      da wäre der funfactor glaube ich mal richtig hoch


      heck 1,8T.JPG
      heck 1,8T.JPG

      gelöschtes Mitglied

        betrachte das dieser Polo mit Heck 1,8T nenn engländer is..

        solche umbazuten sind bissher in deutschland noch nicht zugelassen worden.."was ich so bissher mitbekommen habe" dennoch gibt es tüv prüfer die sicher auch das mitmachen werden.. ich kenn einen....=D


        also ich stimme vitaming60 voll zu!
        ich werde mein ding durchziehen!


        was haltet ihr eigentlich von dieser front?
        und noch ein kleines bild eines vr!


        111822298_1.jpg
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        Finde die 2F-Front zu attraktiv, um sie zu versauen.


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