Was gibbet bei dir eigentlich neues?
ich bin soweit "fertig".
warte nur seit 6 wochen darauf, dass mein spasty lacker endlich meine stosstangen,spiegel und anbauteile fertig rausrückt, damit ichs dran werfen kann und ab zum TÜV.
inneraum ist bis auf vordere türppen, mittelkonsole und kofferaumausbau auch fertig.
also wie immer hängts an anderen...
bin gespannt wien flitzebogen wies fertig ausschaut...aber bin ja sowieso n kleiner fanboi von deinem auto
Ja ich bin auch sehr gespannt Musst viele schöne Fotos machen Aus allen Perspetiven
Habe gerade gelesen, dass du mit deiner Spurweite vorne Probleme hast.
Mit welchen Spurwerten hast du das gemessen?
problem ja "nur" in sofern, dass ich vermutlich zu wenig freigängigkeit habe. eben ein paar mm die fehlen.
felgen sind 9x16 ET 25 mit jetzt 12er platten. sprich jetzt ET 13.
muss dazu sagen spur ist noch nich eingestllt, weil ich halt noch keine schilder hab zum offiziell fahren.
das will ich dann mit 5 tages zeichen machen, wenn ich ohnehin tüv termin hab.
wieso?
weil es extrem was ausmacht, wenn du mit 0° Sturz gemessen hast. Ich würde dir empfehlen für den Motor ca. -2- -2,5° zu fahren. Spur +3min
Gruß
moin.
da ich mich ehrlich gesagt da noch nie mit beschäftigt habe, da ich das hab immer "einfach" machen lassen, wäre es schön wenn du uns kurz erklären könntest woraus du da erfahrungsgemäß den vorteil siehst, jetzt mal abgesehn davon, dass ich dann bei negativ sturz mehr reifenfläche abdecke.
danke dir...
Du kannst höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren und hast eine bessere Spurtreue bei hohen Geschwindigkeiten.
Wenn du das Serie einstellen hast lassen, dann wurde meist 0- -0,5° eingestellt und 0min Spur. Die Einsttellungen sind aber nur was für Serienautos und nix mehr für unsere KFZ
ok, danke für den tipp.
dann werde ich das so in auftrag geben wenns soweit ist.
ich bin mometan noch tierisch am rumsuchen und vergleichen mit den versicherungen.
ich hab von meinem gutachter ne etwa zahl von 35t€ bekommen. +/- als wert und auf diesen will ich die karre auch versichern lassen, fürn fall X.
blos gar nicht so einfach, da das kaum einer machen will und dann noch mit der leistung von 225... was noch nichmal stimmt
hat da evt. einer tipps was das an geht?
frag mal bei der Kravag. Die HUK hatte mich damals mal versichert, dann aber nach ein paar Monaten rausgeschmissen...
rausgeworfen nach scahdensregulierung, oder komplett ohne grund?
hattest du ein wertegutachten und wenn ja, wie hoch war das?
ist schon zu lang her, weiß ich nicht mehr.
Hat mich rausgeworfen, da sie solche Versicherungen nicht mehr machen wollten.
Reopen
SO EIN FEUJERBALL !
JUNGE !
BAM!
wasn?
schon wieder abgebrannt?
ich bin wieder da, JUNGE
Is noch hackwurst da ?
aber Willkommen (zurück)
Dann zeig mal her was es neues gibt Bilder / Videos etc
so nun mal weider genug dummes zeug, zurück zum eigentlich Freed.
hab mit grashalm hin und her gemailt über meine sperrung und ihm mal meine ansicht geschildert und er war so freundlich mich zu entsperren.
habe ihn auch gebeten mein alten freed wieder zu aktivieren, denn es gibt neues !
gefahren bin ich mittlerweile 1000km und tüv und eintragung ist auch bis auf die abgasseite, die mit 81dB -6 dB zu laut ist, auch durch, seit ende november.
also abgasseite muss ich noch umkonstruieren bzw. mir was einfallen wie ich die jetzige Sidepipe, die ja recht kurz ist, leiser bekomme. Silencer ala´Motorrad prinzip mit verjüngung war leider bei der Messung schon verbaut.
oder kennt jemand ein tüver um hamburg 200km+, der ne abgasanalge nach standgeräusch einträgt ? denn das ist recht leise.
bei der fahrgeräuschmessung wars jedenfalls zu laut. leider
ja, was gibts neues zu berichten?!
seit meinem letzten post ist ja etwas zeit vergangen und sowohl der innenraum, als auch äusserlich bin ich nun komplett. das einzige was fehlt ist der Kofferaumausbau und die Sitzausstatung, welche ich halt erst nach dem TÜV verbauen wollte und konnte, da die wahnsinnigen 90 KG Heckausbau sosnt mit im fahrzeugschein eingetragen wären. und das wollte ich nicht.
gefahren bin ich anfang norvember das 1. mal mit 5 tagesschildern.
mängel die ich in den tagen festgestellt habe waren :
1. tag: karre hinten zu tief wegen der Sidepipe > 2cm hoch, alles ok
2.tag A-wellen manschette fahrerseitig hatte sich gelöst, ist dabei kaputt gegangen und hat das radhaus mit gelenkfett gesprenkelt.
leider ist mir das ganze 2 mal passiert, da ich beim 2. mal zwar wieder eine neue manschette verbaut habe, die jedoch einen haarriss hatte und ich also 2 mal die gesamte welle ausbauen durfte um das problem zu beseitigen. nun ist aber alles wieder i.O.
3. tag sollte spurvermessen werden, jedoch war mein auto angeblich zu tief und woanders bekam ich keinen kurfristigen termin ,da es schon 16h war und den tag darauf die TÜV prüfung um 8.00h anstand.
4. tag aufm weg hin zur prüfung ist mit anschließend nach einer stunde stop and go in der rush houre mitten in hamburg das getriebe verreckt.
dachte ich. 1, 2 und rückwertsgang gingen nicht mehr rein.
KOTZE PUR ! dann immer schön im 3. angefahren und die letzten 3 km zum tüv hin.
da es den tag dann auch noch gegossen aht wie aus eimern, konnte die fahrgeräuschmessung für die eintragung der Filters/ abagsseite nicht stattfinden, was sowieso dazu führte, dass die eintragung DEN tag nich komplett vollzogen werden konnte. ätzend! musste ich also wieder 5 tagesschilder besorgen.
tüv mängel /eintragungsmänel waren dann letztendlich :
- fehlende spurvermessungsprotokoll > was ich ja wegen der drecks tieferlegung den tag vorher nicht machen konnte bei Premio reifenservice
- reifenabdeckung vorne und hinten. hinten musste ich dann leider von ET 0 auf ET 10 umsteigen was der optik letztendlich aber doch ganz gut tat, da es wirklich sehr sehr breit wirkte. die laufflächenabdeckung auf der VA war dann nach der darauf folgenden achsvermessung mit werten :
sturz : exakt -1,5 und Spur +2,5 auch gegeben.
somit fahre ich jetzt ringsrum 9x16 ET 10.
-dann hatte ich links noch schlechte bremswerte, was sich letztendlich daraus entpuppte, dass trotz 3mal entlüften mit einem entlüftungsgerät doch noch luft in der leitung war. die darauf folgende messung ergab werte : 280 Nm beidseitig auf der VA!
und dann halt noch die Fahrgeräuschmessung, die ich dann bei der Nachprüfung 14 tage später doch fahren konnte, da es zwar an dem tag 1° warm war, aber eben trockener asphalt, was prüfvorrausetzugn waren.
wie schon gesagt, bin ich damit durchgefallen.
den Carbon Luftfilter haben sie mir jedoch eingetragen, da ich die haube mit speziellem Akustikdämmaterial aus dem rennsport der DTM 911er serie, die ich über ein Kumpel bekommen habe, einwandfrei schallisolieren konnte und das trotz der offnen hutze!
somit habe ich nun meine fertigen unterlagen mit allem seit ende november.
zur fahrleistung muss ich sagen : aus irgend einem grund, geht der noch nicht richtig, wie ich dann im vergleich zu meinem kumpel der einen AJQ mit serien 180 PS, serien getriebe und upgrade lader K03/ 04 habe feststellen müssen.
mometan kümmere ich mich um meine alltagshure, da der Coco wirklich viele tüv mängel aht und ich diese erst abarbeiten muss, bevors wieder nach meiner begrenzten zeit an den Turbo geht.
Ich hoffe ich werde dann anschließend wieder fündig, woran die leistungsausbeute scheitert.
hier ein mieserables video von einer der 1. nachtausfahren anfang november...
erstmal genug getippt. weitere infos und bilder folgen
Gefällt mir ganz gut
ist natürlich der Nachteil bei nem Riesen Umbau das es irgend wo immer mal wieder Hakt und Baustellen gibt, ist der Motor eigentlich Serie und der Lader, bei deinem Polo ?
dann warten wir mal auf die Bilder
Sauber! was muss das ein Gefühl gewesen sein nach der langen langen Zeit
ist nagelneuer, originaler K04 lader. ja.
und das gefühl war: mehr als nur bedrückend und beängstigend.
weil man einfach nach der zeit fährt wie ein fahranfänger, weil man anagst hat, die karre gleich kaputt zu fahren.
also im alltagsauto fahre ich - noch - sicherer. zumindest gefühlt.
Meine Meinung kennst ja von MSN nächstes Jahr bin ich in HH vieleicht lässt sich ja ein treffen einrichten um auch mal die anderen Klamotten zu besprechen
Einfach nur porno !
Kann ich mir vorstellen, aber wird schon alles gut gehn! Pech hatteste ja nun genug
Ja mitfahren, das würde sicherlich jeder gerne
wenn der hobel dann richtig läuft und auch abgestimmt ist, mache ich butterfahrten.
da könnt ihr dann mal mitfahren.
da heisst dann das werbemotto für die mitfahrt :
EINMAL KNETEN - 5 Moneten
hey der sonic is wieder im lande,top^^
ja sieht doch jutti aus alles,nur wie du schon sagtest,irgendwie fehlt da noch bisschen leistung....aber ich bin mir sicher,das du den fehler noch findest
gruß
nach 48 Seiten lesen:
verrückte mongo, junge!
Und gibts was neues vom Motor warum er nicht 100% leistet ?
so, seit langem war ich mal wieder am renner zu gange, diesmal auf Leistungssuche
Ich habe mir ein Abdrückadapter gebaut, der wie folgt aussieht :
Ein 80mm Rohr im Durchmesser, wie der LMM etwa 20cm lang.
Eine Seite des rohres mit einer PLatte verschlossen und verschweisst.
Oben auf dem Rohr eine Einschweissmutter eingearbeitet, wo ich ein Festo geichtes Manometer einschrauben kann. Dazu noch ein Einlassventil für Druckluft über kompressor.
Nun habe ich anstelel des LLMs mein Druckadapter in den Ansaugschaluch gesteckt und mit ner schraub Schelle befestigt.
Rest des Über/unterdrucksystems blieb genau so komplett wie im fahrbetrieb auch und sollte somit aufgrund dessen ,das das rohr auf einer seite verschlossen ist, ja ein geschlossenes system sein.
anschließend habe ich Druckluft übern Kompressor auf mein komplettes System gegeben.
Ich kam nur bei vollgas mit der Druckluftpistole auf 0,4-0,5 bar. mehr war nich drin. Es zischte sofort an 2 stellen wie sau!
die 1. wo fast die kompeltte luft sofort entweicht, ist der Öl-Einfüllstutzen direkt aufm Ventildeckel. Wenn ich mit auf den Deckel rauf lehne und ihn somit weiter abdichte, konntei ch den Druck auf etwa 0.8 bar Steigern. Sobald ich aber wieder die Hand davon runter nahm zischte es alles sofort wieder raus.
Dann hab ich die Dichtung davon sauber gemacht, die leicht porös war. War dann etwas besser.
die 2. Stelle ist der der Sensor der Nockenwellenverstellung.
jetzt zu meinen Fragen :
Oben im Ventildeckel darf doch eigentlich überhaupt gar nichts vom Überdruck ankommen ? Das ist doch eigentlich über die Ventilführung abgedichtet?
Also 1. Ventilführung im arsch ?
oder kann es damit zusammen hängen, dass ich die Kurbelwellenentlüftung welche ja Y mässig aufgebauit ist
kommend von
>Kurbwellengehäuseentlüftung__________ gehend zum KWG Entlüftungsventil
>Ventildeckelentlüftung
das quasie die Druckluft osmit in Ventildeckel gekommen ist, über die die Verbindung zwischen KWGE und Ventildeckel?
wenn ja stelle ich mir die frage, ist das dann im Fahrbetrieb nicht genau so und ich habe dort die Luftentweichung ?
über tipps und infos wäre ich dankbar !
guss micha
Dass Druck über die Kolbenringe in den Kurbeltrieb und somit über die KWGE herauskommt ist doch klar.
Drück das System nur bis zum DK bzw Brücke ab. Wo ein 1,8t etwas undicht sein kann ist an den Einspritzdüsen und an der Brückendichtung.
ich denke aber nicht, dass es daran liegt, sondern dass dein bock einfach im notlauf läuft