und warum sollte der im notlauf gehn?
ich werde das jetzt nochmal neu abdrücken und dann die KW entlüftung dicht stopfen. dann hab ich löffel zumindest keine verbindung mehr zum ventildeckel und kann das system mal auf druck bringen.
ich habe nix im fehlerspeicher, bin die ganze verschlauchung nochmal abgegangen alles nach plan nochmals verglichen, m.M.n. alles wies sein soll.
iwie gehn mir da so langsam die ideen aus.
wobei ohne ladedruck log fahrt das ganze auch bissel bescheuert zu suchen ist.
und das geht erst im april wieder... :(
würdest du hier in der nähe wohnen, würde ich vorbei kommen und mir das mal anschauen. Es muss nix im Fehlerspeicher stehen, meist ist es nur ne kleinigkeit, warum der bock nicht läuft
haste erfahrungsgemäß mal noch ntip was ich absuchen könnte ?
getestet habe ich schon :
- n75 sowohl von der ansteuerung her,als auch vom durchlass sowie widerstand.
- SUV ist neu, serien S3 Teil
- N249 ansteuerung i.O.
Hast du eigentlich schon die Software anpassen lassen, bezüglich der 2. Sonde?
Da du ja nen anderen Kat verbaut hast oder was hast du gemacht...
Nicht das er deshalb in Notlauf geht...
Sonst mach doch mal ne Messfahrt(Ladedruck und Ansaugluft).
ne hab ich noch nich anpassen lassen.
ich dachte, die 2. sonde macht da nich soviel aus was gleich notlauf angeht.
weil AU hab ich merkwürdigerweise auch 1a bestanden, im kalten zustand und das mit 100 zeller da waren wir alle verwundert.
ich bin mir noch nichtmal sicher, das er im notlauf ist, dafür aht er doch noch zu viel dampf und notlauf würde er bei 4000 touren abregeln. das hatte ich schon mal wo der LMM im arsch war. hab ich aber gleich am 1. tag festgestellt, der hatte luftmenge gemessen 490 g
das ding ist, ich will nur nich zum abstimmen hinfahren um dan festzustellen ich kann wieder abhauen weil was nich anständig läuft.
logfahrt geht erst ab april wegen kennzeichen wieder und halt wetter...
das kann ich gut verstehen, würde so auch nicht hinfahren.
der VR von meinen Bruder hat auch nen 100´er drunter und schaft die AU ohne probleme mit Top Werten...
Was macht denn der readiness code oder der MWB für die 2. Sonde?
Hast denn mal die Luftmasse mitgelogt bei ner testfahrt? 175-185g/s
Andere möglichkeit einfach mit KPower mal ne Leistungsmessung machen...
Vielleicht irrt sich ja dein "Popometer"...
Denn man kann das Getriebe nicht mit dem 6N Gti Getriebe vergleichen, was bei bissl Feuchtigkeit gleich rechts durchdreht...
log fahrt habe ich wie gesagt noch keine gemacht. bis auf die vom LLM und der gebrauchte, der beim motor dabei war ,war halt defekt.
jetzt ist ein neuer drin.
ich werde wohl echt erstmal alles loggen müssen im april um dann zu sehn, was los ist.
im fehlerspeicher steht seit anfang an 2 fehler der lambada 2. bank 2 irgendwie ausser funktion defekt/ leitung unterbrochen oder so. genau weiss ichs nich mehr, war mir aber auch wurst, weil ich ja weiss das sie nich regelt.
stimmt denn das kpower zeug? dachte das ist müll?
In Sachen Kpower wirste von jedem was anderes hören.
Das ist halt extrem abhängig davon, dass du absolut richtige Angaben eingibst. Wenn du aber darauf achtest, dürfte das dir nen relativ realistischen Wert ausspucken, und das sollte dir für den Anfang auch helfen...dass du weisst dass dich dein Gefühl nicht ganz täuscht
Ich würds mal ausprobiern, kostet ja nix
Gruß
Bist du dir da sicher, dass es Bank 2 war und nicht Bank 1 ? Denn Bank 2 is eigenlicht für 6 Zylinder(2 Bänke) gedacht.
Kann aber auch was mit der Bi-Kat geschichte zutun haben.
Im Stand bei Betriebstemp. kannst du eigentlich die MWB der beiden Lambda´s prüfen. Dazu noch die errechnete Abgastemp. und beim BAM glaube auch die Reale Abgastemp. einsehen...
ne, reale abagstemp die auf die werte festgeschrieben ist, stimmt auch nicht mehr sagte mir Simoneit, bei dem ich abstimmen will.
weil die abagstamp sonde aus dem lader ins hosenrohr gewandert ist.
dadurch sit die temp scho nweider ca 80 grad kälter als im lader wurde mir von ihm gesagt.
aber die temp wird sicher nichts mit dem motorlauf was leistungsausbeute angeht zu tun haben.
100Zeller und 1,8t geht nicht. Hau die Lambda in ne deaktivierungshülse und gut ist.
Genauso is es... @ Alex
Hatte mir das schon fast gedacht, als ich das Bild vom Kat mit Anschluss für Nachkat Sonde im Schraubstock gesehen habe.
Andere möglichkeit wäre sie "Open Air" zu legen aber nur versuchsweise...
Sprich 2. Sonde abschrauben, anstrapsen und Rohr mit Schraube dicht machen.
Wenn die fehlende Leistung da is, dann Sonde rein und Software machen lassen.
seid ihr euch da gnaz sicher dass der laut video empfundene schlechte lauf wirklich NUR mit der 2. lambada zusammenhängen kann?
das ist iwie so simpel als fehler, dass ich das noch nicht wirklich glauben kann, das es des rätzels lösung ist.
selbst exakt mit dem fall erfahrung gesammelt, alex?
Oder aber du hast einfach kein Vollgas gegeben spass...
Vermuten können wir hier alle viel. Fakt ist das es mit dem 100´er mit der zweiten Sonde und Original Software nicht fehlerfrei läuft.
Einfacher und genauer würde der genaue Fehlercode und Daten der MWB sein. Sonder sind wir wieder beim vermuten...
also ich hatte gerade ein sehr ausfürhliches und langes gespräch mit Stefan Simoneit. Dem wohl mit bekanntesten Abstimmer was 1.8Ts angeht. Zumindest hier im Norden kenne ich persönlich kein, der wo anders hin fährt bei den Motoren.
Der kommt ehemalig von Digital Racing
Habe ihm alles genau erklärt, was ich wie schon gemacht habe und auch das mit der 2. Sonde.
Die 2. Sonden hat überhaupt keine regelfunktion, lediglich eine überwachung.
Sie nimmt keinen einfluss auf regel oder steuerverältnisse. Auch der Notlauf wird dadurch nicht ausgelöst.
ich werde jetzt noch mal die KW blindstopfen, was ich halt falsch gemacht hatte und nochmal neu abdrücken.
dann mal wenn es soweit ist ein logg vom ladedruck und co machen. erst dann kann man glaube ich wirklich weiter sehen, inn sofern ich den rest richtig verbaut habe. so ganz ohnre probefahrt und fahrtdaten ist das wohl doch ein suchen im dunklen.
hey, wie schauts aus mit deinem problemen?
bin seit wochen nicht am autop gewesen.
0 bock, halle vollgestellt von meinem kollegen und alles shice
und ne versicherung hab ich auch noch nich gefunden, die mich mit vollkasko und wertegutachten versichern will.
wie warum wollen die das denn nicht ?
angeblich zu risiko behaftet.
Wenn nur teilkasko und vollkasko so gut wie gar nicht und wenn dann nur ohne wertegutachten.
ich dreh durch!
selbst ne oldtimer versicherung aus lübek die OCC will mich nicht wegen sonderlackierung.
was da losss :( :( :(
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was hast du vor gibst du nun doch auf ?
ach schnick schnack.
der himmel ist vom 5 türer und ich habn 3 türer. hab ihc damasl falsch geliefert bekomm und erst nachm beziehn bemerkt, daher steht er zum verkauf.
hahaah geil ok denn is ja gut
achso bastelpausen sind normal !
wie siehts den mit dem umbau momentan aus? haste derweil alles fertig bekommen?
jau.
nach 3 wochen versicherungssuche mit tärglich zwischen 2-3 std. aufwand habe ich nach genau 47 mails endlich ne versicherung über nen markler gefunden, die
vollkasko
wertgutachten
berücksichtigt und zu einem "humanen" preis versichert.
gestern war der Gutachter da, das wird die Tage geschrieben und sobal der Versicehrung das WertGutachten vor liegt, bekomme ich die eBV nummer und kann anmelden.
ich hoffe die versicherung wird jetzt kein rückzieher machen bei dem ermittelten wert. bis 35.000€ habe ich jedenfalls ne feste zusage.
bilder gibts späternacherdemnächstewochebald dann mal.
kravag?
nein.
einzigen die angebote gemacht haben waren axa .
9 leute, 9 unterschiedliche aussagen. 6 absagen, 3 preise.
provinzial noch, versichert aber nur bis 10.000e zusatzanbauteile
axa im koforttarif jetzt mit gutachten vollkasko
Das ist echt beschämend. Als ich damals angerufen hatte und einen Polo mit mehr als 210Ps versichern sollte, haben auch schon viele abgewunken
Ach du sch... na wenn ich das höre.. Oh man..
die leistung war fast nie das problem.
eher das soll: vollkasko und der wert.
haftpflicht habe ich von 70% angeboten bekomm.
von 47 emails die an alle leute, markler, versicherungen und co raus gingen kamen 43 absagen
da hab ich dann auch jedesmal die frage gestellt, ob die jemand kennen der nen neuen A4 per haftpflicht versichern würde?!
Also für 30-35.ooo€ würde ich aber keinen Polo fahren wollen.
Schöner Audi A5 2,0 TFSI oder TT..
Oder für 25.000€ nen Audi A6 Avant 3,0TDI Quattro..
Naja jeder sieht das anders..
Der Spaßfaktor ist jedoch enorm wenn man bei 250km/h nen dicken Wagen stehen lassen kann..