vw teilemarkt

GTI s0nics Komplettumbau 2. Edition Ultra

Also ich muss echt sagen:

"Hammer Alta!"

Respekt!

stillstand ist rückstand das weißte oder?

s0nic
  • Themenstarter

stimmt nich ganz. bin bis auf paar teile der anlage die erst nach der eintragung im inneraum einzug halten ist eigentlich alles fertig.

äusserlich hab ich noch paar kleinigkeiten zu erledigen und dann bin ich soweit, das ich das erste mal auf die strasse will.

leider hat mein lacker meien scheiss stosstangen nicht gescahfft zu lacken nach knapp 4 monaten liegen und der istj etzt 3 wochen im urlaub.

heisst, ich werde wohl zur eintragung schön mit grundierten anbauteilen rumfahren.

zum kotzen. übe soen affen rege ich mich sonst auf.

bilder komm die tage, falls da überhaupt noch interesse vorhanden ist.

schien in letzter zeit nich so.

na klar bilder sind immer gefragt! vorallem von solch einer geilen arbeit!

wir wollten nur deine kreative pause nicht stören...wer weiss welche muschis sich diesmal bei dir rumtreiben

Zitat:

bilder komm die tage, falls da überhaupt noch interesse vorhanden ist.

das hab ich auch immer gedacht, aber es lohnt sich weiter zu machen auch wenn du es nur für dich tust
geiles projekt, weiter so.

ja sicher interessiert sich hier noch wer dafür und wenn ich der einzige bin

BILDER HER!

s0nic
  • Themenstarter

keien sorge. weiter gemacht hab ich mächtig.

nur dokumentiert eben nicht.

Zitat:

nur dokumentiert eben nicht.

das hab ich immer. hab gedacht selbst wenn es hier keinen interessiert kannst du dir in 2 jahren mal alles angucken und bewundern aus welcher gurke ihr da ein meiner meinung nach geiles auto geschaffen habt.
deins war zwar keine gurke, aber geil wirds trotzdem

gelöschtes Mitglied

Total klasse!

Hab mich in 'ner guuuuuten Stunde mal durch den Thread geklickt und quer gelesen und muss sagen, mein größter Respekt! Fetter Braten, den du da im Ofen hast, mjam mjam

Wünsch dir noch viel Kraft für die weitere Arbeit.

- gleich mal im Abo -

Schönen Gruß
    Schdaeffn

einfach der oberhammer und total krank das du nach einem solchen rückschlag doch weitergemacht hast. ich find das gehört belohnt... eigentlich müsstest mal inne bild, statt ner ollen deinen polo rinn

weiter so

am geilsten fand ich immer noch die aktion mit dem himmel

s0nic
    • Themenstarter

Zitat:

am geilsten fand ich immer noch die aktion mit dem himmel

ich nich

s0nic
    • Themenstarter

bin seit Tagen dabei kleinkram fürs Auto vorzubereiten, der über die 2 Jahre liegen gebliebn ist und fürs "finish" noch gemacht werden muss.

dazu zählt auch die 3 Jahre eingelagerten Grommalisierten Felgen mal durchpoliern und neu mit der Nanoversieglung von Grommes zu versehn.

was für ne stundenlange Arbeit bei diesem dämlichen Felgendesign...

Innenraum wollte ich ja schon ehwich mal fotografiern, aber meine türpappen sind immer noch nicht vom sattler zurück nach 8 wochen und da kann man dann ja auch einstiegsleisten und co nicht befestigen, so dass alles noch recht unkomplett aussieht.

genau wie der mitteltunnel, der noch neue farbe bekommen soll.

bin einfach nur noch nicht sicher ob ich ihn nun scharz mache als kontrakst, oder in selber Farbe wie das a-brett beschichten lasse.

was sagt ihr ? beige/ beige

oder beige(a-brett )und mittelkonsole+tunnel schwarz ?
    handbremse und abdeckung ist auch schon beige.

Zitat:

oder beige(a-brett )und mittelkonsole+tunnel schwarz ?
    handbremse und abdeckung ist auch schon beige.

Wenn das so ist dann alles beige sonst siehts ungewollt aus

s0nic
    • Themenstarter

ungewollt?

ich finde eigentlich wiederum gerade die anbauteiel wie lüftungsdüsen und co in schwarz als netten kontrast.

himmel ist auch in exakt der selben farbe wie a-brett und da sind alle anbauteile auch schwarz.

inkl. schiebedach und dichtung sowie sonnenblenden und angstgriffe.

na wenn da schon mehrere Schwarze teile sind als Kontrast geht das natürlich aber wenn alles andere Beige wäre und dann nur der Tunnel schwarz das säh komisch aus, aber wenn du mehrere Teile in Schwarz lässt siehts natürlich gut aus.

Ich glaube dann passen beide Sachen ob Schwarz oder beige, allerdings tendiere ich immer noch zu Beige

s0nic
    • Themenstarter

hier mal ein asbach uraltes bild.

wies früher war...

Ich würd auf jedenfall schwarz mit reinnehmen.
    Meiner Meinung nach wirkt das alles andere als "ungewollt" - alles in Beige würde ich als monoton bezeichnen und wirkt einfach nicht so geil.

Wie weit bist du denn eig. mit Motorabstimmung/-einstellungen.
    Läuft dort schon alles rund sodass es jetz wirklich nur noch um das gefummel im Innenraum + paar andere "Kleinigkeiten" geht?

s0nic
    • Themenstarter

also "theoretisch" bin ich motorraum mässig "fertig". was die gesamte antriebstechnik angeht.

will die tage wieder kühlflüssigkeit auf füllen und das erste mal weider en runde drehn. nicht das ich beim zusammenbau nach der "motorraumaufbereitung" iwie die ladeluft oder so leicht anders angeordnet hab, dass was nicht passt und klappert.

bin die tage jetzt zu hause halt mit vielem kleinkram beschäftigt. u.a. auch den car pc wieder fitt machen und alles zum einbau vorbereiten.

desweitern hab ich die karre innen mit rund 30kg dämmmaterial belastet.

ich muss mir jetzt noch was zur motorhaubenlärmdämmung einfallen lassen, was sich auch bissel schwierig gestaltet.

ich brauch was, was optisch einigermaßen aussieht, HITZEFEST ist bis mind. 90° und schallschluckend wirkt, wegen des luffis. mit der lautstärke bekomm ich das ganze sonst nie eingetragen. bis jetzt hab ich aber noch nix optimales gefunden und suche schon ewhich. orignale dämmate geht wegen hutze nich.

Die hab ich teilweise schon zerschnitten gehabt und wollte sie dann nähen lassen, dass der plunder im inneren der matte nich rausfliegt, da das wie einzelene wolle ist, das hat aber auch nich so geklappt wies sollte.

die nächste scheisse ist mit meinen felgen.
    ich hab die radkästen ja eigentlich für Hinterachse 9x16 ET 0 gebaut, das pass soweit auch noch.
    aber vorne hab ich "nur" 9x16 ET 15 modeliert gehabt und selbst das war SAU ENG. da ich bei der ET jetzt aber nur 1mm platz zum bremssatel hab, heisst es also nochmal 3mm weiter raus. klingt nich viel. problem ist aber, dass genau die fehlen.

spurplaten mit 12mm gibts auch nich in 4x100 pro seite so das ich mir also wieder ma was einfallen lassen musste.

ich hoffe das klappt so wies soll. hab 15er platten gekauft und die auf 12 abdrehn lassen. somit hab ich die 3mm platz zum vom felgenstern zum bremssattel die ich fürn tüv brauche. angehalten hab ichs aber noch nich. geschweigedenn eingefedert,aber da hilft jetzt nur bibern und bangen. wenn ich euch dann die abdeckung der laufflächen zeige, werd ihr wissen, wieso ich zu 99% vermute es nciht eingetragen zu bekommen...

ich ahne fast schlimmes, nämlich das ich meine schönen frisch hochglanzverdichteten felgen verkaufen kann um mich nach was anderem umzusehn. das würde mich finaziell hochgradi ankotzen.
    denn nochmal weiter ziehn werde ich nicht. da wäre dann weider ne komplett lackierung fällig, da man eine seite nich so ohne weiteres lacken kann. das würde dann wieder zur motorhaube anders flippen usw.

also alles kotze pur.

hab aber schon 2 evt. neue felgen designs, die mir gut gefallen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• oder
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• natürlich dann nich in schwarz, sondern vermutlich wieder verdichtet.
    aufgrund meiner breitbau optik die ich beibehalten möchte, werde ich nicht auf 17 zoll gehn, auch wenns performance mässig besser wäre.
    da muss ich sehr hohe ET fahren und da würden die kotflügel recht albern wirken wenn da dann noch so 5cm blech stehn bleiben.

soweit meine problemchen...

:(

• Ich finde zu deiner Breitbau Optik würden Felgen mit Tiefbett besser passen, als Felgen die den Stern bis über das Felgenhorn haben...

ich bin schon ganz gespannt auf das Interieur

finde die 2ten sehen um einiges besser aus!obwohl die ersten ein wenig nach Lorinser Mercedes Turbinenfelgen ausschauen!

ich schließ mich dem com.chris an...obwohl zu deiner bude wohl doch tiefbett passen würde haste mal was gefaked? dann kann eher was zu sagen

s0nic
    • Themenstarter

ich mach die tage ma bilder, heute wollte ichn full HD video bei sonne machen und ner kleinen ausfahrt, aebr bis ich dann soweit war, wars schon dunkel und von da komme ich auch gerade.

wenn mein kamera mann dann vllt. mal zeit hat, filen wir mal bischen.

wenn auch nur bei uns aufm gelände.

auf die strasse ohne schilder und stossis will ich dann doch noch nich.

fahr zum felgen eintragen zu egon fecht /gtü in der nähe von leer ..der ist äußerst einäugig ...hat bei mir nur vorne recht eingefedert und sofort eingetragen. der typ ist sehr nett. ..aber verdammt tolles projekt..hab das jetzt in 2 abenden von seite 1- jetzt verfolgt und bin begeistert...vor monaten bin ich mal auf dein video vom ausgebrannten polo gestoßen...heftige ache, ich glaube ich wäre wie zu ner wikinger bestattung mit eingestiegen

der GTÜ typ ist in nortmoor bei bünting!

Tja Sonic... da haben wir alle wohl unsere Probleme
    Ich fahre jetzt auch wieder auf 16zoll. Da mir das doch um einiges besser gefällt... Bodenfreiheit zur US Wanne 5,5cm.

würde die Rail besser finden aber die gibt es nur in 6,5x16 mit 4Loch und 7,5 in 5Loch.

Erste lange Strecke zum VW Blasen hat er ohne beanstanden bestanden.

Zum thema GTÜ... die dürfen doch nur 19´er Abnahmen machen und keine 21´er...

grüße

ja, aber wenn man für die felgen ein gutachten hat, können die das eintragen es sei denn, er hat keines ..dann natürlich nicht..

aufgrund der veränderten Bremsanlage,Fahrwerk und der veränderten ET(Spurplatten)
    hat sich das mit dem Gutachten erledigt und is ne 21´er.

Ausserdem sehen Felgen für ne 19er Abnahme meist auch langweilig aus

Antworten erstellen