Ich versteh zwar nur die Hälfte, aber vielen dank, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst
Ich habe keine Zweifel, dass du deine Möhre so hinbekommst, wie du dir das vorstellst. Wenn nicht du, wer dann
Weiterhin viel Erfolg und berichte weiter!
grüße
grasi
Wenn der Turbolader zu viel Abgasgegendruck erhält wird er auf Dauer darunter leiden, habe schon viele Turbolader gesehen die durch zu hohen gegen druck ausgefallen sind, das passiert auch erst nach ner weile, am Anfang merkt man nix, aber meistens ist dann der Kat oder sonstiges zu, gehe mal nicht davon aus das es bei dir so schlimm ist.
Aber würde es mit Vorsicht behandeln, durch den Axialen Druck auf die Welle, schlägt das ganze Laufzeug aus und der Turbolader hat nen Total Schaden, was dann wiederum heißt, Öl Leitungen erneuern, Ladeluftkühler reinigen etc etc etc
Aber ich würd meinen viel gegendruck heißt auch mehr Temperatur oder seh ich das falsch ?
das muss man sich mal reinziehn, das ne komplett gegenstaudruckfreie, 63cm durchmesser ohne esd mit kammer, immer noch zu viel staudruck bildet. ich finds hammer.
wie sind eure erfahrungen, alex und co?
Zitat:
ohne esd mit kammer
Uih also wenn deiner zu viel Gegendruck hat dann will ich nicht wissen was meiner hat? ich gehe beim ESD auf 50mm runter. Wenn meiner dann trotzdem noch die 225 PS hat stimmt bei dir etwas nicht. Denke das meiner in etwa einer Woche Tüv fertig sein wird. Was haste jetzt eigentlich fürn Luftfilter bei dir drin ? Bei mir zieht der bis 4000 relativ gut hoch und ab 4000 gibts dann nochmal nen Schub bis 6500 bzw bis ich schalte.
simota carbon box. wie du vllt. gelesen hast hatte er OHNE lufi keine andere leistung, zu wenig luft bekommt er also nicht.
ich bin wie gesagt auch verwundert, aber als ich die nummer live mit de M3 gesehn habe wo sie gerade am zurück bauen der abgasseite waren und der 16v turbo, da war ich schon etwas umgestimmt.
haste schon termin für eintragen?
Zitat:
die kammer wird wohl das problem sein ... absorber is besser
ne Tüv Termin hab ich bisher noch nicht. Muß nochmal bei Olli anrufen und mal fragen wie das überhaupt Terminlich bei ihm aussieht.
was fehlt dir jetzt alles noch bis tüv?
welche bremse haste drauf?
nen anderen Luftfilter wollte ich bei mir noch draufpacken. Durch den K&N hört man mein SUV doch ziemlich gut
Bremse hab ich die "G60" drauf
ich muß nur noch ein bisschen Hitzeschutz verbauen, mehr eigentlich nicht
als ich mal ohne luffi gefahren bin, hörte sich die ksite genau wie di meines kumpels an, wie ein extremes pferd bei der gaswegnahme. total geil
jedenfalls hat jeder luffi nen anderen sound, was die rückgespeiste luft angeht. meiner klingt wie son teekesselchen.
pfeifen deluxe
ich liebe es wenn man einen fetten turbo hat und bei lastwechsel dieses pfeifen kommt. vielleicht liegt das daran das ich quattro s1 fan bin
s0nic hate ma nen video von deinem wagen da?
nö, nich im momentan zustand.
moinsen.
die woche hatte ich mal wieder frühschicht und da die scheisse mit der abagsgeschichte nun "durch" ist, konnte ich mich eeeendlich dem inneraum weiter widmen.
(für bilder in nicht verpixelter qualli, einfach anklicken, die sind hier im forum immer leicht behindert dar gestellt )
Car pc läuft super, ganze dolby 5.1 zound maschine steuerung funzt auch einwandfrei über die 2 stufen.
hinte der woofern bischen geposltert, damit nichts knackt und knarscht
Zitat:
dolby 5.1 zound maschine
USB Soundkarte Aureon 5.1 usb MKII
hoffe da kannste wenigstens die laufzeiten anpassen sonst klingt das ned wirklich
im groben und ganzen ist das fertig konfiguriert. ich kann aber auch ganz simpel auf sterio umschalten was ich beispielsweise für musik mache.
es ging auch lediglich um die car-pc geschichte an sich. nicht um den aspekt 5.1. der war nur "netter" neben effekt.
wo hast du denn den Center Speaker hingesetzt ?
Zitat:
wo hast du denn den Center Speaker hingesetzt ?
ihr habt natürlich recht, 5.1 ist mit center. dieser wird aber simuliert. ich werde aber auf 4.1 umstellen, gefällt mir klanglich besser.
Hallo , Sehr sehr geil dein polo haste wirklich gut hinbekommen...
Könntest du mal komplette bilder machen? Also von vorne usw?
fotoshooting?
Danke
mfg
ich will erstmal den inneraum komplettiern, dann kommen anständige bilder.
Ok danke Freu mich schon drauf
mfg
Ist wirklich bombig, aber der GFK "Deckel" würde in Beige noch besser ausschauen, find ich!
ja wie schon geschrieben, der kommt noch in der farbe wie der rest.
die farbe die jetzt drauf ist, war ursprünlich identisch wie ich den mitteltunnel und konsole hatte.
Da ich aber nochmal alles geändert habe und halt mit der firma zusammen arbeite, die original inneraum lack für vw und audi bwm herstellt, konnte ich mir ein original kunststoff lack anmischen lassen, welcher identisch zum leder ist.
die haben da ne leder probe unter ne kamera gelegt, die farbe digital eingelesen und angemischt.
ich werde auch noch mal detail fotos vom a.brett und co posten.
das a-brett wurde nicht geschliffen und 0 vorbehandelt und fühlt sich samtig weich an. halt wie oginal im neu zustand nur halt in wunsch farbe.
kein billig folia tec dosen zeug oder normale lackierung, wo man vorher schleifen und spachteln muss und was anschließend eh nicht auf dem gummiartigem kunststoff hält.
achja und: total matt. keinerlei spiegelungen selbst bei voll beigem a-brett
mir ist gerade eingefallen zum Thema Bilder, ich hab ja welche in der Wertgutachten PDF wo ich den mal gewaschen hatte
zwar mit leerem iInneraum, aber das ja erstmal Wurst
ui was seh ich da. läuft der b1000 noch?
jo kommt als nächstes. z.Z. arbeite ich an hochtönern in spiegeldreieck und nem GFK ausbau in nem S3. dann muss ich auch noch dieg esamte wohnung renoviern weil fräullein einzieht usw usw. der terminplan ist voll, da steht die ksite ganz hinten an.