vw teilemarkt

ATU abzocke oder ehrlich ?

Boah das wird ja immer heftiger

Zitat:

Die haben ihm allen ernstes alte, völlig verschlissene Bremsscheiben und -klötze, sowie defekte Manschetten eingebaut!

Wie krass is denn das? Alter die hät ich geschlachtet was für ****

ich glaub das is der Gipfel der Dreistigkeit, sowas hätt ich noch nich ma von atu erwartet

wer da nicht vor ort und stelle die polizei gerufen hat ist selbst schuld! entweder hätte ich dem mechaniker die bremscheibe rektal eingeführt oder sonstiges!

sowas müsste man echt mal als vorhaben starten. ein auto topfit machen und dann in weißer voraussicht die bullen mitbring! am besten gleichzeitig und zwar bundesweit in den größeren städten. das problem wird bloß sein das auch atuler polofahrer sein könn und das thema dadurch kenn. wär also schlecht das hier zu plan.

aber zum thema mit den bremsen, ich hät sofort die polizei gerufen (aber unauffällig), hät 5minuten gewartet und dem schwein von vorarbeiter, der das nun mal absegnen muss, die nase gebrochen. oder noch besser du nimmst den kfztler oder bekannten mit der es gemacht hat, wegen zeuge, fährst dein auto aus der halle, stellst es am parkplatz ab, bleibt im auto sitzen und wartest auf die bullen. was wollen die dann noch machen wennst die alten teile aufeinmal im auto hast und das gutachten über neuteile im auto hast? nichts das wird heftig und stellt euch mal vor das machen ein paar 100 in ganz deutschland, scheiße bloß um die arbeitsplätze.

gruss

Zitat:

scheiße bloß um die arbeitsplätze.

Nein nicht scheiße um die Arbeitsplätze...

...wenn die Läden dichtmachen müssen oder Kunden verlieren gewinnen andere Werkstätten an Kunden und müssen aufgrund der erhöten Arbeit wiederum Mitarbeiter einstellen...

es sollten einfach noch mehr sendungen wie grip damit an die öffentlichkeit gehen ...

sowas sollte mal bei stern tv oder ähnlichem laufen .. oder hier ähm wie heißt die sendung noch mal .... ja genau akte wars doch die immer abzocker aufdeckt und dann das fass ohne boden verschenkt

.. da wird dann auch ganz anderes publikum angesprochen ... nähmlich die die sich mit autos nicht beschäftigen und da drauf dann reinfallen ...

Zitat:

es sollten einfach noch mehr sendungen wie grip damit an die öffentlichkeit gehen ...

sowas sollte mal bei stern tv oder ähnlichem laufen .. oder hier ähm wie heißt die sendung noch mal .... ja genau akte wars doch die immer abzocker aufdeckt und dann das fass ohne boden verschenkt

.. da wird dann auch ganz anderes publikum angesprochen ... nähmlich die die sich mit autos nicht beschäftigen und da drauf dann reinfallen ...

...genau so sieht's aus, einfach mal ein breiteres Publikum ansprechen und nicht nur die, die eh schon immer sagten dass das alles Abzocker sind...

Zitat:

ja genau akte wars doch die immer abzocker aufdeckt und dann das fass ohne boden verschenkt

Das war Bizz nicht Akte

das wird ja echt immer krasser! übel kann man da nur sagen...

aber hab gestern im TV gesehen dass ATU 650 stellen abbaut, vllt. geht es ja langsam zu ende mit denen.. HEHE

Zitat:

Das war Bizz nicht Akte

ah hehe oder so rum ... danke

Grüße

Also ATU sind die größten und dümmsten Idioten überhaupt.
Wenn de schon dort hingehst darfste nur sagen,das und das brauch ich,mehr nich.

Nochma was am Rande um die Dummheit zu unterstreichen...einer meiner Onkels arbeitet bei ATU und hab den ma so gefragt,ob die dort OZ Felgen ham - er meinte wir ham alles - war schon der erste prüller.
Dann hab ich ihm gefragt,ob sie Felgen auch in 7jx17 ham,worauf er meinte,dass es sowas nie gäbe und wenn dann nur als Sonderanfertigung,wo der Satz glei 5000glocken kosten soll.Und da wars aus,da hat es mich so weggeräumt...weil is schon merkwürdig,dass grad OZ welcher in dieser Größe anbieten,die sogar ATU hat und die kosten glaub nich ma nen 1000er pro Satz

Und solche Leute wollen wir dann was verkaufen.Da frag ich mich warum keiner,der bissl Ahnung hat und vieles selber macht,diesen Schweinstall besucht

ja ,
sollen wir nicht den ganzen thread hier kopieren und bei rtl2 "grip"
schicken?

wär doch mal ein anfang.

mfg

gute idee^^

ich wollte mal zB bei denen für meinen gelb gti lenkmanschetten haben, es haben sich DREI! mitarbeiter daran geamcht rauszufindne wa das ist um mir im endeffekt zu sagen das es sowas nciht gibt ich mich vertue udn ebstimmt achsmanschtten meine -.- idioten ...

bei meim schwarzn 50 ps wollte ich bevor es zum tüv geht eben mal "chekcen " lassen, also laut atu defket: stoßdämpfer (wie immer), auspuff, msd und noch en paar kleinigkeiten.... paar tage später zum tüv, OHNE! einen mangel bestanden-.-

Ja,auf jeden Fall,das is wirklich geniale Idee...aber dann heißts wieder die Polofahrer

Mein Paps war auch ma bei und die hatten auch wie bei dir "sKy de Dämpfer bemängelt,jedoch der Tüv ne

Aber siehste wieder wie hohl die dort sind. Also ich glaub langsam wirklich,dass ich Kunden besser beraten könnte als ATU

guten Morgen.

Also erstens wollte ich sagen das ich gottseidank noch nicht auf die ATU Werkstatt reingefallen bin. Dank Polotreff

D.Polo Schreibt das "sie alles haben" also dass das ATU sagt.
Bin letzten Frühjahr hingefahren und wollt wegen 225/40/14 er fragen da ich welche gebraucht hab. Wieviel das sie kosten sollen.

Dann hat er im Pc geschaut und nix gefunden. Seine Antwort war "HAmma ned, gibts ned für welche Felgen denn?
Ich darauf: für Steffan 9x 14 .
ER SO: Solche felgen gibt es nicht!
Ich wieder: Und was liegt dann in meiner Garage?
Er so : das weis doch ich nicht!
ICH: das genau diese Felgen.
ER wieder: Solche felgen gibt es nicht.
Ich wieder : ja dann lassen wir es sein mit dem ganzen.

aber das mit GRIP schicken wäre echt eine gute idee.

Naja diese Menschen vom ATU.

MFG Dominik

zum thema wir haben alles fällt mir noch was ein^^

ich wollte winetrreifen, dahcte gut da kann man nix viel falsch machen ich hin, brauche 185 55 r14 in h am liebsten. gibts nich...natürlcih -.- deswegen hab cih die bereits draufgehabt.

dann seinen schlauen computer gefragt und siehe da es gibt doch diese größe, günstiger als die in t, da im angebot. aber lagermässig nciht da.
ich solle doch leiber die in t nehmen. und dann die geilste frage: "wenn schnee liegt fahr cih doch eh nicht über 190"...ich darauf nur ich wusste gar nciht das bei uns jeden tag schnee liegt und die autobahnen auch jeden tag zugeschneit sind. dann war ruhe er hat nxi mehr gesgat und cih bin gegangen...

grüße

ich würde sagen wir sammeln noch ein wenig an erfahrungswerten ...

und dann müssen wir noch jeden einzelnen der hier was geschrieben hat fragen ob er damit einverstanden ist mit der veröffentlichung. ?

und dann schicken wir das einfach bei grip.

fällt sonst jemanden noch was ein?

joar, n kumpel von mir fährt n opel astra f, hässlich ich weiß, aber für mehr hats nich gereicht

bei dem hat die windschutzscheibe n steinschlag gehabt und atu hat dem ne neue aufgeschwätzt, der is auch drauf eingegangen, hat das machen lassen, war aber beim austausch nich dabei. Der kam halt ne halbe Stunde / Stunde später wieder und wollt das Auto abholen, da haben die dem beim Umtausch vorne vor der Windschutzscheibe das komplette Plastikdingen gefetzt, ein Riss, den man gar nich übersehen kann, weil der bestimmt gute 40 cm lang war. Und die meinten ernsthaft das wäre vorher schon so gewesen, aber schlau wie der Kollege von mir is hat der vorher noch Fotos gemacht
Die Fotos den Affen von ATU gezeigt, die sich tierisch aufgeregt und dann widerwillig das Plastikteil auch noch ersetzt.

Der Hammer an der Sache ist ja, er wollte ne Original Opel Scheibe haben mit dem Blaukeil drinne.
Blaukeil hatte seine Scheibe, aber s war die falsche, keine Original Opel, obwohl die Opelscheibe auf der Rechnung steht.

Ich wollte mir dort mal Winterreifen auf meine Mattig SSF ziehen lassen.
Hab die Reifen daheim gehabt und mit dahin genommen zu ATU.
Doof wie die sind is den ein Reifne beim Aufziehen geplatzt.
Da wollten die mir doch tatsächlich nen Satz der teuersten Reifen den die da hatten verkaufen und haben gesagt der Reifen wäre schon so alt gewesen, kein Wunder das er geplatzt is. Dann hab ich dem die Rechnung geziegt, wo drauf stand dass die Reifen neue sind und anhand des Aufdrucks auf dem Reifen konnt man auch sehen, dass die noch neue sind (also das herstellungsjahr). Joar, dann ham se mir die Reifen ersetzt.

Manchmal glaub ich die Stellen nur Leute ein, die die Ausbildung zum Mechaniker nicht gepackt ham

Also bei Reifen,Felgen sollte man ATU ne fragen,hat ja schon die Story mit meinem Onkel bewiesen und auch von Sauger1989.

Ja,und zwar bei mir
Aber diesma gings um Batterien und wieder mit meinem Onkel
Es gibt ja Gelbats,dann die normalen und die wartungsfreien Bats,welche ja auch mit Säure funzen.

Und mein Onkel wollte mir weiß machen,dass diese wartungsfreien Batterien nen Ventil haben,weil sonst würden die explodieren beim Laden Da frag ich mich nur wo das sein soll,weil da gibts nix,sind ja zu

Hab ich ihm die Reaktionsgleichungen aufgeschrieben,um zu beweißen,dass da nix explodieren kann,weil Wasserstoff nur gebunden vorliegt,also in Form von Wasser.

Er meinte ja dann,nee,das is ne so,wollte wieder alles abstreiten,worauf ich nur gesagt hab,dass er ma Chemie Klasse 9 besser hätte besser aufpassen sollen

Das schlimmste is eigentlich,wie auch bei meinem Onkel,dass die einem Dinge weiß machen wollen,wovon die keinen Plan ham...siehe Reifen bei Sauger1989.Und nur weil das ATU ne hat,heißt es nich das gibts nich

So,jetzt hab ich mich wieder genug ausgelassen.
Also meine Zustimmung für Grip habt ihr.

ATU is für alles zu dumm,geht garne!

@Momo
Biste wenigstens gleich in de Luft gegangen,als die dir das mit den Reifen unterjubeln wollten?

Also ich hol bei ATU nur Ölablassschraube und Ölfilter,weil ich denk ma,da könn se ne viel falsch machen

Aber wenn de da zu den hingehst...also ich brauche für Polo 6N,AEX,60PS usw. das und das,dann wollen die meine Zulassung ham,is ja nu eindeutig und die nummern zu 1. und zu 2. kann ich den och noch ausn Kopf ansagen

Zitat:

Und mein Onkel wollte mir weiß machen,dass diese wartungsfreien Batterien nen Ventil haben,weil sonst würden die explodieren beim Laden

Es gibt Batterien die sowas haben.

Zitat:

Biste wenigstens gleich in de Luft gegangen,als die dir das mit den Reifen unterjubeln wollten?

Klar, ich hab die halt als total unfähig abgestempelt und gesagt, dass sie mich nie wieder sehen und ich meine Leute vor der Inkompetenz warne

Bats mit Ventil?!
Hab ja auch ne wartungsfreie und meine is zu,da gibts nirgends ne Öffnung.

Zitat:

Bats mit Ventil?!
Hab ja auch ne wartungsfreie und meine is zu,da gibts nirgends ne Öffnung.

Doch da muss was sein falls die Bat. in den gasungsbereich kommt und so^^ sagte mein lehrer gestern^^ Hab da aber noch nie druff geachtet

JEDE Batterie auf der ganzen welt muss nen Ventil oder eine Sollbruchstelle habe! egal welche, sonst bekommt sie keine zulassung für Deutschland! ob man diese stelle nun sieht oder nicht ist ja egal!

Gut wieder was gelernt,auch wenns off-topic war

gelöschtes Mitglied

ich muss das einfach loswerden auch wenn es schon oft geschrieben wurde!
    ATU ist der oberdrecksladen!
    Echt der Laden verkauft nur scheiße zu überteuerten Preisen..die tauschen Sachen die noch gut sind und und und!
    Echt ATU ist das letzte

gelöschtes Mitglied

ich sag nur NIE WIEDER ATU

habe das Kühlmittelregegehäuse dort 5 mal gekauft und es ging immer wieder kaput immer im winter mit kalter Heizung zur Arbeit

das umtauschen ging zwar Problemlos aber ärger hatte ich genug mit
      ein und ausbau !

nur Billiger Mist

Bin da so irgendwie auf diesen Thread gekommen und möchte auch einen zum besten geben.
      Als ich damals zum Führerschein ein Golf 2 mit Felgen bekam, waren die nicht eingetragen. Der tüv sagte aber: mit den abgefahreren reifen trage ich die nicht ein - hole Dir schnell neue dann kommste heute nachmittag wieder..

Gesagt getan:
      1. versuch atu: problem geschildert - Aussage ATU: wenn diese nicht eingetragen werden sollte ich mir neue Felgen kaufen. Ich war sauer und bin mit quitschen Reifen vom hof (ohne profil is klar )

2. versuch pitstop: "die reifen stehen nicht im fahrzeugschein" - ich: brauch neue damit ich die mit den felgen eintragen lassen kann" pitstop: "das geht nicht, ich lasse sie mit den reifen nicht vom hof weil kein tüv" ich: ich brauche neue für den tüv, weil die jetztigen runter sind. pitstop: "wenn die nicht eingetragen sind verkaufe ich ihnen die nicht." ich: ich brauche die zum eintragen. pitstop: "die stehen nicht im fahrzeugschein"

Ich war baff. Niemand verkauft mir Reifen. Und als 18 Jähriger war ich noch unbeleckt und hilflos und bin zum Tüv zurück und fragte nach einer Bescheinigung damit mir irgendjemand Reifen verkauft. Der hat nur Telefon gezückt und sagte fahre mal dahin und sagte grüße ihn mal von mir.. gesagt getan - war zwar eine "dorfwerkstatt" aber die waren sehr freundlich und hat keine halbe stunde gedauert war frische schlappen drauf mit der Aussage vom Meister "Grüße zuück und er soll um die Mittagszeit nicht mehr anrufen" ..

Antworten erstellen