vw teilemarkt

ATU abzocke oder ehrlich ?

ich lebe schon in einer etwas größeren stadt.
da isses genauso.

man sagt:
positive erlebnisse behalten die meisten für sich, negatives erzählt man sofort weiter.

das erste und einzige mal das ich be iATU war, war zum fehlerspeicher auslesen!
und selbst da meinten die mir irgendeinen schrott andrehen zu wollen!
abs sensow hinten links war im eimer!1
die sagten mir können wir direkt machen... für 250 eus inkl. einbau..
ich dem meister nen vogel gezeigt und gesagt fahr sofort mein auto auto aus der halle, 17 eus fürs auslesen bezahlt und nie nie wieder zu atu!

ok, der fühler hat bei vw auch 80 eus gekostetet, aber sowas kann man noch locker selbst einbauen!

Zu ATU gehe ich nie mehr hin
habe bei dennen mein fensterheber repariere lassen
hätt mich ca 150 gekostet ich hab nur gemeint wenn was sein sollt sollte sie mich anrufe
bin dann wieder gekomme um mein auto abzuholen kamm ne rechnung von 300 euro die meinte dann nur die hätte den fensterheber falsch bestelt mussten den von VW einbauen das es so teuer wäre aber ich hab ned gezahlt hab nur die 150 gezahlt als ich dann zu hause war hab ich den ganze mist gesehe was sie mir kaputt gemacht habe statt repariert zu habe
Türschloss und ZV kaputt ATU NIE WIEDER

man müsste den betrug dochmal schnell beweisen können, oder?

voher zum gutachter, dann zum tüv vorabcheck bei auto. alles schön austauschen lassen. danach klage auf betrug und sagen, man zahlt nix weil es war nich kaputt

ich würd lachen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

nun ja das ist aber echt bekannt....das ist der sche** laden schlecht hin nur, abzocke fusch und unwissenheit.....finger wech von ATU

solche aussagen fallen hier oft. alles scheiße, alles blöd. keiner kann was. jeder will dich bescheißen.

ob billig- ketten wie atu, pit stop & co oder die vw werkstätten...

überall gibts vereinzelnd schwarze schafe... (wobei man sowas über atu ziemlich oft hört)

stand mal bei atu an der kasse und wollte mein frostschutz bezahlen und da habe ich mitbekommen wie son kerl von atu einem älteren mann erzählt hat das man die zentrierschraube mit der die bremschraube befestigt is mit nem drehmometnschlüssel und 100nm anziehen soll.die haben garkeine ahnung in dem laden

Zitat:

stand mal bei atu an der kasse und wollte mein frostschutz bezahlen und da habe ich mitbekommen wie son kerl von atu einem älteren mann erzählt hat das man die zentrierschraube mit der die bremschraube befestigt is mit nem drehmometnschlüssel und 100nm anziehen soll

Ziehen dann wohl felgen mit 1000NM an!

ohne scheis.das machen die bestimmt.die bei atu sind so dumm.die haben garkeinen plan

bin momentan etwas verwirrt von ATU (Alles Trottel Ungelogen)...wollte Servoöl kaufen, wusste nih welches, hab mih beraten lassen....meint der Typ zu mir, es gibt da ein rotes und ein grünes....ich wieder heim un nachgeschaut...war grün bei mir, und bei meinen eltern im Auto Rot -.-...komm am nächsten Tag wieder in Laden, is n andrer VollHonk da am stehn...ich zu dem "ich brauch Servo Öl, einmal das rote und einmal das grüne" ...sagt der zu mir, es gibt nur eins, das was die hier hätten wär grün...wär aber egal, kann man auch zum roten reinkippen o.O

was denn nun? der eine quatscht es wär wichtig drauf zu achten, der andre sagt es wär egal >.< was is nun richtig?

Gruß Killa

war auch mal mit meinem alten polo bei atu zur inspektion rechnung war 400euro und neben bei haben die vergessen den rückwertzgang schalter wieder ans getriebe anzuschliesen.

das heißt die lampen sind nicht angegangen wenn ich den rückwertzgang drin hatte

Zitat:

überall gibts vereinzelnd schwarze schafe... (wobei man sowas über atu ziemlich oft hört

da is es ne ganze herde....

Zählt leber die weisen , die sind definitiv einfacher zu zählen

ATU hat auch mich schon versucht zu bescheißen! Das ist bei denen wohl gang und gebe!

Ach Zu atu brauch man echt nix schrieben eig. der ruf eilt vorraus

unsere Nachbarin hat sich bei ihrmen A3 dort die bremsen vorn mehr oder weniger machen lassen das ende vom lied war das sie bei tempo 190km/h so gut wie keine Bremswirkung hatte. Auf einem Rastpaltz dann der schock die haben tazächlich vergessen die Bremscheiben vorne einzubauen jetzt mal erlich wie kann man beim Bremsen wechsel die scheiben vergessen arbeiten die blind oder so? selbst beim reifen montiern müsste es doch schon spätestens gemerkt werden geschweige den bei einer Probefahrt O.o sowas versteh ich echt ned. naja die sache kamm vor gericht atu musste eine Vertagswerkstatt bezahlen die Bremsscheiben einzubauen und die daduch enstanden schäden am bremssystem acu zu bezahlen hinzu kamm noch eine nich gerringe summe an (KPwie das jetzt heißt jemanden so eine gefahr auszusetzten nenne es jetzt mal Schmerzensgeld wenn jemand den richtigen namen weiß änder ich das gerne) also schmerzensgeld zuzahlen. Sowas ist doch ned normal und die sollen DIN und TÜV überprüft sein O.o okey wenn ich mir unsern laden angucke frag ich mich auch wo da die DIN vergeben werden kann...

DIN,TÜV und solche Zertifikate sind echt kein Orientierung finde ich denschrott bekommt doch jeder scheiß.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

die haben tazächlich vergessen die Bremscheiben vorne einzubauen

Ich hab zwar auch schon schlechte Erfahrungen mit Auto Teile Ungewiss gemacht, aber ich kann iwie nicht glauben, dass die die Bremsscheiben vergessen ein zu bauen.
      Und selbst wenn, merkt man das doch sofort und nich erst bei 190km/h auf der Bahn.

Frau eben nein hat am anfang nix gemerkt so wie sie mir erzählt hat erst als se auf der autobahn parkplatz jemanden von ner Tanke nach rat gefagt hat(und der nette man fast umgekippt ist) ist es ihr auf gefallen.

Muss mal gucken hab die bilder noch auf dem PC samt kopie vom Urteil kann die bei gelegenheit mal hochladen.

für mich ist Alles Teuer Ungelogen echt lebens gefährlich

Edit muss mich mal kurz verbessern es wahren hinten die bremsen

gelöschtes Mitglied

Auf die Bilder bin ich gespannt.

Die Bilder will ich auch sehen...

Zitat:

Auf einem Rastpaltz dann der schock die haben tazächlich vergessen die Bremscheiben vorne einzubauen jetzt mal erlich wie kann man beim Bremsen wechsel die scheiben vergessen arbeiten die blind oder so?

Die gehörten angezeigt wegen fahrlässigem Handeln, das hätte echt anders ausgehen können...

Hallo

Ich war heute auch bei ATU und habe HU und AU machen lassen

AU bestanden HU nicht :'(

Folgendes wurde bemängelt:
        -Feststell vorrichtung der Feststellbremse schwergängig
        -Hebelweg der Festellbremse zu klein
        -Bremsschläuche vor links und rechts beshcädigt/porös
        -Bremsleitungen mitte: beide starke Korrosion bitte erstzen lassen
        -Schweller hinten rechts durchgerostet (das wußte ich aber)
        -Kraftstoff Systhem im bereich Filter undicht
        -ölverlust
        -Auspuffverlegung zustand: zu nah an der schaltung (anmerkung )

Plakette gabs natürlich keine :(

ATU hat mir auch gleich einen Kostenvoranschlag gemacht 399€ soll es kosten das alles zu beheben

Jetzt ahbe ich aber schon bissel gegoogelt und bemrgt das die meisten auf ATU nciht gut zu sprechen sind

Machen lassen oder lieber das auto noch mal von ner andern werkstatt ansehen lassen ich meine 400€ sind für nen 2er Polo nciht mehr unbeding reinsteckenswert

was sagt ihr dazu

was ein polo wert ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden, aber geh auf jeden noch mal in ne freie werkstadt. ist besser, da man die probleme an der handbremse auch anders lösen kann. wenn ich richtig bin kann man die nachziehen und bremsleitung brauchst vielleicht auch keine. bei mir wars damals nur oberflächen korrusion und nicht tüv gefährdend. mein kfztler zeigt mir auf jeden sofort ein vogel wenn ich nur anfang von amatuer tunten unger red.

gruss und viel glück beim tüv

Zitat:

was ein polo wert ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden

richtig, andere kaufen sich felgen für das geld.

Zitat:
        wenn ich richtig bin kann man die nachziehen

kann man einstellen und evtl etwas gängig machen das ganze.

Zitat:
        bremsleitung brauchst vielleicht auch keine. bei mir wars damals nur oberflächen korrusion und nicht tüv gefährdend

wenn es nur oberflächlich ist kann man es abschleifen und neu versiegelb geht zb mit tectyl oder wie das heißt.

würde auch sagen frag mal in einer anderen werkstatt nach wie ostler85 schon sagte.

man, ich war heute mal wieder in so nem schrottladen drin.....musste normales silbernes streckgitter holen....da gibts einmal so ne große packung für 19,99€ da ist das gitte glaub 1,20m auf 0,40m....und einmal ne kleine packung (ohne preisangabe) mit einem gitter in der maße 0,90m auf 0,30m....ich hab das kleine genommen da ich nich viel brauch...geh an die kasse und soll auf einmal 19,99€ blechen...die nette verkäuferi drauf aufmerksam gemacht...das das nicht sein kann...sie hat dann per telefon bei sonst wem angerufen und musste ihm am tele erklären, dass sie einen "preischeck" für das streckgitte braucht....und hier fings dann an echt lächerlich zu werden.....das lief wie folgt:

"Ich brüchte mal den Preis von diesem Metall"
        "Das Metall mit den Luftlöcher drin...Dieter, du weißt schon, das silberfarbene"
        "Ja, das was man ans Auto hinmacht"
        "Da steht ein Kunde und beschwert sich über den Preis, das kostet angeblich genauso viel wie ne größere Packung"
        "Ja ok, dann sag ich ihm, dass das so ist"

Naja, im Endeffekt sollte ich dann 19,99€ zahlen, hab ihr dann meine EC-Karte aus der Hand gerissen und hab mich verdrückt...also total unkompetent und wirklich komplett keine ahnung von dem zeug, was sie verkaufen...

so leute ,
        morgen kommt sogar ein bericht bei "grip"
        über die pitstop und atu fachleute.

kamm eben auf den rtl2 nachrichten.

hab ich doch gesagt, dass die nicht mehr sauber ticken.

dann kann ja eine klageserie nicht mehr lange auf sich warten lassen?

wann und wo kommt das?

gruss

unter www.tvmovie.de nach sehen

aut rtl2 um 18.00h

ps. hab garnicht gewusst, dass man online tvmovie gucken kann.
        coole sache. danke nordfront!

gelöschtes Mitglied

Meine Fresse. Hat noch jemand gesehen wie dreist diese W***er sind. Ist doch kaum zu fassen.

Habe den bericht gerade gesehen .... Bingo all das bestätigt was wir schon gewusst haben ...

ATU und Pit Stop zocken einen ab wo se nur können ... schlimm schlimm ... und bei den is immer gut was los ... arme autofahrer ...

und die mitarbeiter bekommen 100 pro ne gewinn premie .... drecksläden ....

ja ist schon heftig ist mir aber schon länger bekannt wie die arbeiten hab es selbst gemerkt als ich mit meiner freundin ihrem wagen da war weil sie sich da felgen gekauft hat die die da gleich aufgebaut haben und der mechaniker fing dann auch an ja das muss bald gemacht werden und der auspuff samt katt ist auch hin bis ich ihm erzählt habe das ich mechaniker bin da war der auf einmal ganz ruhig und hat nicht mehr gesagt ausser das er mit mal doch recht unfreundlich wurde

Antworten erstellen