vw teilemarkt

ATU abzocke oder ehrlich ?

habs verpasst

Da bekommt man Hass in den Augen, habe damals schon gesagt ATU und Pitstop sind Betrüger, obwohl ich bei Pitstop noch nie drin war, aber glauben wollte das mir keiner, da haben wa den Beweis.

habs gesehn zu krass ob wohl ich selber mit pitstop früher gute erfahrungen gemacht habe

Hab es auch leider verpasst.

Aber ein Freund von mir der bei Pitstop gearbeitet hat ist gekündigt worden weil er Bremsscheiben mit Beläge wechseln sollte obwohl nur die Bremsbeläge fällig waren.
Bei nem anderen sollte nue der ESD neu sollte aber ab Kat alles neu machen laut Werkstattmeister.
So ist halt das Geschäft meinte Er.

Fakt:
Mein Freund hat vorm Gericht verloren wegen Arbeitsverweigerung! :(

War auch schonmal bei Pit Stop mit Mutter ihren Polo vor ca 2 Jahren.
50 Euro Au und Tüv. Prima...

Denkste... Mutter ist hingefahren.... Auto abgegeben, sollte es Abends abholen.
Nachmittags der Anruf. Stoßdämper kaputt... Handbremse hinten defekt und Bremlicht defekt.
Meine Mutter meinte nur nichts daran machen das macht mein Sohn dann schon.
Ich da abens mit Mutter hin. Habe ihn erklärt das die Stoßdämpfer grade mal 5000 Km gelaufen sind....
Ich setze mich ins Auto trete die Bremse und beide Lichter leuchten.
Hat wohl das dritte Bremslicht gesucht.
Ich zieh an der Handbremse, etwas spiel... Die Schraube mit den Fingern nachgestellt und alles Paletti...
Am nächsten Morgen gab es Tüv für 50 Euro...
Aber dafür muss man den Leuten erstmal sagen was Sache ist...
Und das bei "Erfahrenen Mechanikern"

nächsten sonntag um 11uhr kommt die wdh.

Shit, habs auch verpasst. Bin zwar grad auf RTL2.de auf der Suche nach einer Online-Sendungswiederholung habe aber noch nix gefunden...

das sind schon ein paar mega arschlöscher teilweise und ich hab mich da mal um ne ausbildung beworben (atu). zum glück wurde ich nicht genomm, da wär ich ja auch so ein verbrecher geworden. warum unternimmt da der staat nicht mal was gegen solche machenschafften? die müssen das doch auch wissen. naja wir könn nur untereinander sorgen das man da nicht hin geht, außer man braucht aufkleber oder radkappen !

also leute kommt zeit, kommt rat, kommt attentat

habs auch auf grip gesehen.....aber ich mein, es war nichts anderes zu erwarte ...aber das mit dem audi tut schon weh....ne sache, die man selber für knapp 500€ machen kann, kostet bei denen auf einmal 2049€

Hi

Ich habe ja vor ein paar tagen berichtet das mein Auto bei ATU die HU nicht geschafft hat wegen erheblicher Mängel

Um den Thread hier zu bestätigen mal eine Fortsetzung der story.

Wir erinnern uns ATU hat mir einen Kostenvoranschlag von 400€ gemacht

Heute früh bin ich trotzden zu ATU gefahren und wollte das in Auftrag geben und habe dem verkäufer die Mängelliste von Tüv in die Hand gedrückt.

Ich habe ihne auch gleich Klip und Klar gesagt der Kosten vor anschlag darf keinesfalls übertreten werden,

Der Verkäufer fing daraufhin an mir weas von Pferd zu erzählen das sie das Auto dann noch mal Auf die Bühne fahren müßten um genau zu gucken was zu amchen wäre sonst könnten sie nciht garantieren das es bei 400€ beibt

Ich verstehe nicht allzuviel von Autos (auser wie man sie bedient) daher berichtitgt mich wenn ich falsch liege aber sollte die Mängelliste von Tüv einer Werkstatt nicht genau sagen was zu machen ist

Nunja ich habe mir weitere Kommentare gespart gesagt lassen sie es bleiben bin Wut entbrannt gegangen.

Ich habe das Auto jetzt bei einer kleinen Werkstatt in einen unserer Vororte abgegeben wo Ich auch schon mehrmals sachen machen lassen hab.

Der Meister da hat sich die Tüv liste angeschaut kurz mit mir gesprochen ergebnis ist folgendes:

Die beanstandeten Bremsleitungen tauscht er aus, die Handbremse stellt er nach so das sie wieder der Norm entspricht und er macht das Kraftstoffsysthem am Filter Dicht,

Zusammen mit Matarial und anschliesender Tüv nachkontrolle die er auch gleich machen läst will er rund 250€

Also rund 150€ gespart

mein Fazit:
ATU sind die reinsten Hals abschneider Solche geschäftspraktiken gehören verboten

Ich fands nur lustig, als sie den mitarbeiter dort zur rede stellen wollten und er überhaupt NIX dazu sagen konnte...

irgendwie hat er mir auch leid getan!

Und, was sagt uns das: selber gucken macht schlau!

Die Mitarbeiter können einem auch nur leid tun!

Also ich denke nicht das die alle da so beschissen drauf sind.
Mal ganz ehrlich wenn euer Arbeitsplatz davin abhängen würde wieviel neuteile du verbaust, dann würde ich auch nen wenig was drann drehen.
Würde zwar nie bei ATU arbeiten aber das ist doch alles von der Firmenleitung so gewollt! Was mich an der ganzen Sache am meiten ankotzt, das der Staat sich bei jedem scheiß einmischt, sogar Ü-Eier verbieten möchte aber bei sowas einfach hinwegsieht! Das ist schlichtweg Betrug!

Zitat:

Die Mitarbeiter können einem auch nur leid tun!

Also ich denke nicht das die alle da so beschissen drauf sind.
Mal ganz ehrlich wenn euer Arbeitsplatz davin abhängen würde wieviel neuteile du verbaust, dann würde ich auch nen wenig was drann drehen.

einerseits hast Du Recht, aber anderseits könnte ich das auf Dauer nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, ständig Leute zu verarschen. Das hat ja schon was von Versicherungsverkäufer

Aber zu dem Thema kann ich noch sagen, dass gerade gestern ein Bericht im Fernsehen kam, dass die bei Pit Stop auch dem Kunden sachen verkaufen sollen. Da hat ein Mitarbeiter im Interview gesagt, wenn nix kaputt ist, helfen wir halt ein bisschen nach...

echt unglaublich oder?

auf diesen TV Beitrag beziehen sich die meißten Posts hier seid gestern

und ich habe auch extra gesagt das ich aus solchen Gründen nie bei ATU anfagen würde zu arbeiten! aber wenn du keine andere möglichkeit hast?

Ich bin zwar der Meinung:

Lieber einen Scheißjob als Arbeitslos...

...aber wenn Ich dabei Leute verarschen und betrügen müsste dann wäre ich doch lieber Arbeitslos...

gott ich war heut früh wieder kurz im ATU -.- hab mir 3x H1 Leuchten gekauft, weil mir eine verreckt is und 2 in Vorrat für fast schon unverschämte 7,99 das Stück oO Die Wartezeit an der Kasse gabs inklusive, obwohl ich der einzigste Kunde war...Die Kassiererin meinte mit nem Kollegen noch 5 Min zu quatschen bevor sie mein Geld entgegen nahm. War in Böblingen, ich schaff selbst in BB beim ARLT und mein Cheff hät mir mit Anlauf in den Arsch getreten würd ich sowas bringen oO Abmahnung mit eingeschlossen. Man was arbeiten da für Honks -.-

Übrigens der Brüller, grad geschehen....kommt ne Frau zu mir in Laden "ja ich hab das Schild in der Scheibe gesehn, dass ihr Aushilfen sucht" ...."ich hab zwar keine Ahnung von PC's würd aber gern im Verkauf hier arbeiten" ...hab sie dann dezent auf die Nummer der Zentrale in Magstadt verwiesen, sollen die sich damit rumschlagen -.- xD .....neee was denken sich manche Leute nur.....ich hab keine Ahnung von Nex ...würd aber trotzdem gern....des sind die Leute die hier bei mir mit dem fettsten Chieftec Tower stehn, Rechner defekt, keine Ahnung wie man ihn wieder zum laufen bekommt, aber so ne fette Kiste daheim ....un wir dürfen schleppen -.-

sry für offtopic...

Gruß Killa

Zitat:

Die Wartezeit an der Kasse gabs inklusive, obwohl ich der einzigste Kunde war.

das is genauso standart bei ATU ... da stehen 5 Schlaftableten vor ihren rechnern und versuchen Kunden zu "beraten" , aber mal schnell abkassieren schafft keiner ... aber is ja auch verständlich , der verkauf is bei ATU ja nur ein nebengeschäft ... das dicke geld wird mit werkstattrechnungen gemacht

War am Freitag auch beim ATU nen neuen Innenraumfilter besorgen und hab mich nach den Kosten fürs Theromstat erkundigt. So das Thermostat allein kostet bei denen 24,95 €, dacht mir noch ok, kannst nehmen. Dann aber kam der Hammer: Fängt der Fuzzi an mir vorzurechnen was es mit neuem Kühlerwasser + Einbau kostet Ich mein darum hab ich ja gar nicht gebeten. Es war nie ein Worrt drüber verloren worden, dass ich es bei denen reparieren lassen würde na ja 100 € hätt ich blechen sollen für ein kleines Thermostat Hab dem dann gesagt, Danke ich kauf des NICHT bei euch und einbauen tu ich es wonaders.
Des Gesicht hättet ihr mal sehen sollen, am liebsten hätt de rmir Hausverbot gegeben

Ich war letzte Woche mit dem Auto von meiner Ma beim ATU.
Weil ihre Scheinwerfer eine total schlecht Ausleuchtung haben.
Naja kam so ein Grünling und meinte:Ihr Scheinwerfer hat ne sehr geringe Ausleuchtung.Ich dann gesagt:Is nicht wahr?!Deswegen bin ich ja gekommen.
Naja er dann bissl doof geschaut.Dann tausend neue Birnen probiert.
Und meinte dann nur ja ich schau schnell ob wir nen neuen Scheinwerfer da haben.Mein Glück sie hatten keinen da.
Der Junge Mann hat von den 5 Lämpchen was er eingebaut hat 3 zerstört und wollte se mir noch knallhart in Rechnung stellen.
Hab ihn noch den Wagen rausfahren lassen.Und gesagt des nächste mal fahr ich zu na Werkstatt wo keine Grobmotoriker arbeiten.
Ich glaub nachdem Satz war er ein bisschen angepisst.

Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für ATU!

Der Spruch kommt ja nich ausm Nix

LOOOL

Böse aber berechtigt

hammerhart

das ist mal ein spruch, der hät echt von mir sein könn

Der Spruch ist glaub so alt wie ATU, aber er trifft halt in 90% alle ATU'ler zu...

war wahrscheinlich der gründerspruch von der Firma, schon traurig sowas inkompetentes

gelöschtes Mitglied

Hier wäre dann das Video für die, die es verpasst haben. Das erste Video ganz oben.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• besten dank kann ich so ausschlafen oder schrauben gehen...

das teste ich doch nächste woche mal hatte heute vorfürung bei tüv nord und alles abgesegnet für die nächste untersuchung inkl eintragung.

da fahr ich do fr mal zu atu und lass mir ma erzählen was alles neu muß, wobei eh alles vor 2j alles neu kam

@Fonsi131:

Danke für den Link

Da bekommt man echt die Wut im Bauch wenn man sieht wie die so verfahren...

Ich bin selbst KFZ-Mechatroniker (VW&Audi), noch in der Ausbildung, und habe für einen Freund eine TÜV-Durchsicht gemacht.... War alles in Ordnung! Die Bremsscheiben und -klötze wurden eine Woche vorher in einer VW-Werkstatt erneuert. Dann hat er sein Auto 2 Tage nach meiner Durchsicht zu ATU gebracht weil er TÜV haben sollte. Als er das Auto abends abholen wollte hat man ihm gesagt, das er keinen TÜV bekommen habe und das die Gelenkwellenmanschetten kaputt sind und erneuert werden müssen. Außerdem müsse die Bremse neu. Dann sind sie mit ihm zu seinem Auto gegangen (noch in der Halle aufgebockt) und er konnte seinen Augen nicht trauen.... Die haben ihm allen ernstes alte, völlig verschlissene Bremsscheiben und -klötze, sowie defekte Manschetten eingebaut! Kein Wunder das er nicht durch den TÜV gekommen ist! Er ist dann völlig ausgerastet (was ich warscheinlich auch wäre) und hat denen die Rechnung von VW gezeigt... Das Auto konnte er am nächsten Tag mit TÜV abholen. ATU hat ihm die Bremse und die Manschetten wieder umgebaut...

Meiner Meinung nach ist das schon kriminell und Betrug! Aber wie ich sehe habt ihr ja schon alle schlechte Erfahrungen mit AutoTeileUnger gemacht.

Antworten erstellen