vw teilemarkt

ATU abzocke oder ehrlich ?

das mit den dämpfern ist wirklich erschreckend... hab in nem andern forum gelesen das einer mit nem nagelneuen KW fahrwerk zur achsvermessung wollte... dem seine dämpfer waren laut ATU auch kaputt... sachen gibts

Zitat:

Antriebswellen alle 4 Defekt,

Schreibfehler oder stand es so im kostenvoranschlag?

Für die Stoßdämpfer geschichten sind die leute echt bekannt.

Ich finde die sollten im Fehrsehn mal ATU testen und dies Öffendlich machen wie ATU ihr Kunden bescheisst.

Ich wette hier im forum gibs auch welche die bei ATU Arbeiten!
Vllt. könn die mal dazu was sagen!

Wenn ATU die letzte Werkstatt wäre die es gibts , motiere ich sofort zum Fahrrad fahrer!

Hi Leute.
Ich bin mit meinem ATU voll zufrieden.
Habe letztens ne neue Kupplung gebraucht.Habe bei Ebay und Autoteile günstig geschaut und mir die Preise aufgeschrieben.Dann bin ich zu ATU und die haben mir den günstigsten Preis gegeben.
Mein Nachbar brauchte ne ABE für seine Frontschürze die er bei Ebay gekauft hatte.Da haben wir bei ATU eine bekommen,wo wir im WWW 15€ bezahlen sollten.
Meine Frau war beim ATU Frauenpannenkurs und hat gesagt das war total lustig und würde sie jederzeit wieder machen.
Ansonsten helfen einem die Mechaniker bei Kleinigkeiten wie Lager einpressen,fehler auslesen oder so, auch mal ohne Geld.

Also nicht jede ATU filliale ist auf Abzocke aus.

Wenn man zu denen hingeht und sagt, dass man ne Kupplung getauscht haben will, machen se des auch. Du bekommst halt nur noch nen KV wegen defekten Dämpfern...

Und nen Pannenkurs und Fehlerauslesen und kleinigkeiten...des zähl ich net zur Kompetenz. Bekommst bei VW oder sonst wo auch.

Fakt is, dasse so viel wie möglich verkaufen wollen und dazu schon fast betrügereische Maschen anwenden!

Zitat:

Wenn man zu denen hingeht und sagt, dass man ne Kupplung getauscht haben will, machen se des auch. Du bekommst halt nur noch nen KV wegen defekten Dämpfern...

Und nen Pannenkurs und Fehlerauslesen und kleinigkeiten...des zähl ich net zur Kompetenz. Bekommst bei VW oder sonst wo auch.

Fakt is, dasse so viel wie möglich verkaufen wollen und dazu schon fast betrügereische Maschen anwenden!

Genau das war bei meinem Nachbarn... der wollte hintere Bremsen neu haben... und die von der ATU haben dem nen KV von 1300 Euro gegeben... ich hab blöd geglotzt als ich das gesehen hab! Die hätten dem beinahe ne neue Hinterachse reingebaut mit neuen Dämpfern... und das Auto ist keine 12 Jahre alt?
Außerdem dürfen auf jeder Rechnung bei der ATU die "AeroTwin" Scheibenwischer net fehlen!
Die Schreiben die immer mit drauf weil bei denen is nen Kratzer im Dämpfer ja Verschleiß da muss gewechselt werden...

Fazit?
Dre***laden... unfreundliche Leute, Abzocke, Billigkram
Auf keinen Fall zur ATU

MfG Michi

kauft euch ein nagelneues auto,.. und fahrt direkt zu atu,..
die werden bestimmt einiges finden was kaputt ist.
Dämpfer, Bremsen und bremsschläuche sind so die häufigsten sachen würde ich sagen.
Mir wollte der typ sogar ne neue windschutzscheide andrehen..
ich hatte das auto an dem tag recht dreckig und dementsprechend sahen die scheiben auch aus.. er meinte so: sehen sie hier.. die ganzen kratzer und macken?.. haben sie teilkasko?.. wir haben da im moment so eine aktion laufen..

hahaha das ich nicht lache,.. hab mein auto gewaschen und mir die scheibe mal angeguckt.. die is in ordnung.. !

Normal fahr ich auf nen Satz Bremsklötze 70-80 tkm dann hab ich mal bei ATU Bremsklötze gekauft die waren nach 46 TKM runter.

Dafür hab ich bei ATU Offenburg meine Auffahrrampen gekauft die waren mit was unter 40 e preislich im Rahmen und schöner gearbeitt als die ausm Obi

aber das bringt mich auf ne Idee. Mein Polo hat im Mai Tüv

Ein Kumpel von mir ist KFZ'ler und arbeitet auf VW.

Der Wird mir auch ganz sicher die Tüv-Durchsicht machen.

Wollen die bei ATU eigentlich was fürn Kostenvoranschlag ?

Es wäre mal ein Gag bei ATU eine Tüv-Durchsicht und ein Kostenvoranschlag machen zu lassen ud dann nochmal mitm Kumpel durchgehn

Ja die wollen für nen Kostenvoranschlag eine Gebühr haben.
Ich hatte den Verkäufer noch etwas gefragt,er ist dann in der Werkstatt verschwunden,hat aber dummerweise den KV liegen lassen.Tja hätte er mitnehmen sollen.So bin ich um die Gebühr drumherum gekommen.

ich hab heute im tv gesehen die haben werkstetten getestet einmal bei mecedes, dann ne vertragswerkstatt und eine autokette und alle waren ganz ok ,aber die letzte hat noch etwas bemängelt was gar nicht da war und zwar die stoßdämpfer und war dort auch ziemlich rot denke also das es atu war auch wenn sie keinen namen gesagt haben, fällt doch auf oder das es die dämpfer waren

jo das war atu,hat man gsehen.der eine werkstattmeiser hatte das wappen auf sein mantel war deutlich zu erkennen...naja so ist das mit den stoßdämpfern bei denen

gelöschtes Mitglied

ja okay, mit den dämpfern muss ich euch recht geben ...

die haben meine dämpfer von der VA beim FW einbau einfach weggeworfen obwohl ich ausdrücklich gesagt hab:

ICH WILL DIE TEILE BEHALTEN

der meinte dann noch ... kannst dir hinten ausm schrott suchen wenn du sie noch brauchst ...

naja und mein Mitteltopf ist durchgerostet und zieht falschluft ... (ATU-Meister)

Tüv meint: AU ist okay ... keine beanstandungen

Aber trotzdem sollte man das nicht so pauschalisieren ... es gibt genug freie werkstätten die einem auch alles verkaufen wollen weil sie nicht überleben und fakt ist bei mir um die ecke:

ENTWEDER SELBER MACHEN (kann ich net) ODER VW (zu teuer, hab ich nen Vogel) ODER -> schweren Herzens ATU...

hab bis jetzt da machen lassen und lebe noch:

- Bremsen rundum
    ->Problem: leerweg der Handbremse nicht I.O. 2 mal reklamiert und dem meister bei ATU auf die Finger gehauen, dann okay...

2 x Ölwechsel

1 x kl. Inspektion (ja dies und das und jenes is kaputt: okay tschö :P)

Radlager hinten wechseln (2. Meinung vom Reifenhändler war da, lagerschaden)
    Fahrwerk einbauen
    Felgen gekauft

Wemma hinterher is, dasse nix anderes machen außer was man ausdrücklich verlangt, bzw unterschrieben hat...wirds schon net so schlimm sein^^

Also meine letzten "tollen" Erlebnisse bei ATU:

-Koni-Dämpfer sind der letzte shice (Aussage des Werkstattleiters)

-Der Polo G40 gibt es nicht mit Kat (Aussage des Teilespezies)

Soviel zum Thema Fachwissen. NAja, ich habe hier im NAchbarort einen der ganz nett ist, auch wenn er vllt nicht alles weiß. Aber dafür passt definitiv Preis/Leistung.

Habe hier in Dülmen auch meine "erfahrungen" mit ATU gemacht, war damals mit meinem 2f da zum Ölwechsel und sollte auch ne halbe Stunde nen Kaffee trinken gehen als ich wieder kam:

Vorder Stoßdämpfer im Eimer
    Spurstangen im EImer
    Radlager haben zuviel Spiel
    Querlenker kaputt

Ich erstmal nen Schock bekommen und von da zu der "Freien" Werkstatt meines Vertrauens gefahren, der Meister hat sich mein 2f angeguckt, und siehe da, der querlenker hat etwas SPiel, der Rest ist total in Ordnung.

Aber ich muss sagen der ATU in Soest kann ich nur empfehlen, die machen gute Arbeit und "Brummen" einem auch keine Reperaturen auf.
    Ist halt so, bei ATU gibt es Ganz Gute Werkstätten und TOTAL beschissende!

Gruß

Mein Auto sieht trotzdem niemals nie eine Werkstatt
    Schon allein deswegen, weil ichs selbst gelernt hab...
    und weil se meinen gar net erst auffe Bühne bekommen würden

gelöschtes Mitglied

ich würde nur zum ATU fahren für kleinzeugs aber mein Auto kommt da nit rein! ATU ist ne 08/15 Werkstatt! Manche wissen nicht einmal was die da machen! kenne ich aus Erfahrung....Jeder ist das KFZ Meister wie die so schön sagen aber von tuten und blasen keine Ahnung!
      Alleine Bei der AU ,wenn man nen Pott mit 2x76 oder 90 hat wo steckt er den stab rein ,in dem Endstück was sauber ist!also die Rechte Seite(Meistens nur zur Zierde)
      dann sagt der Die Werte stimmen nit...
      einfach nur blöd die jungs
      Also Finger weg von ATU!

ich greif das thema mal wieder auf, meckern macht schließlich frei

hab 3 erfahrungen mit ATU

1.)
      kühlwasserverlust beim firmenwagen (T4)
      keine 50 km nach nachfüllen auf max blinkt die kühlwasseranzeige und ich muss nachfüllen.
      bin dann mal zur kette 1 (auto plus / westen). mit denen hab ich immer gute erfahrungen gehabt, für kleinteile und mal reinschaun zahl ich nix, werd gut eraten, mir wird alles erklärt... TOP
      da ich zu dem zeitpunkt noch weniger erfahrung mit kfz hatte, bin ich dann auch mal zu ATU. bei beiden eben auch gefragt "kann der wagen denn davon über kurz oder lang schaden nehmen und welchen? fliegt der mir vllt in die luft? motorschaden etc?"
      fazit:
      autoplus /westen: rein zur info, problem beschrieben, mitarbeiter kam gleich mit raus, hat sichs angesehn - " solltest mal beobachten wos rausblubbert / dampft, ggf behälter tauschen. ansonsten nich schlimm, nicht mit kalten wasser nachfüllen."
      alles plausibel fürmich, waren nich aufs geld aus, kein kva, keine horrormeldungen... passt
      ATU:
      war auch erstmal drin, bin nach 10 min warten als einzige am infoschalter dann mal bedient worden- problem geschildert...
      "oh, was das sein kann ich kenn mich damit nicht so aus, aber gut klingt das nicht... vllt einfach nachkippen?" - "tu ich schon fleißig!" - "ich frag mal nach..." rannte zum 'meister'... der is dann mit mir raus, hat sichs angesehn (für nothing ^^)
      ergebnis: "hm, schwer zu sagen, kann alles ein. und in die luft fliegen kann son auto immer!"
      er wollt schaun, ob der lüfter denn überhaupt anspringt (ist das denn erheblich? ich denk, das isn geschlossenes system, da kann nix wegverdampfen!? - oder doch - in der masse ?)

schonmal kurios... müssten wir mal reinschaun (aha, der will doch geld!)- preis konnte er mir GARNICHTS zu sagen- nichtmal typische mängel ... traurig

2.)
      mein polo 2f sprang nichmehr an - anlasser nurnoch am keuchen... einstellungen vom radio gelöscht...
      tipp also auf batterie. ist eben bj 92 und die batt schaute nichmehr soo neu aus, auch kein datum dran oder sowas...
      hab mir notfalls bei atu (is eben näher dran) ne batterie gekauft, eingebaut, geht.
      dann wieder nach atu, batteriepfand zurückholen.
      der verkäufer hatte auf lima getippt, mir nen check angeboten - kostenlos.
      konnte ich auch sofort machen lassen: 14,4 V ... "oh, das is zu gering, 15V müssten das schon sein. " - ("..aaaahja...")

3.) jetzt kam die kältewelle, der wagen wollt wieder nicht....
      gab ne großartige diskussion dort
      "hallo, mein polo springt nicht an, lief gestern noch super und ich hab ne frage zu den batterieladergeräten..."
      "hm, das klingt nach lima oder zu alte batterie, damit sollen sie mal hekommen."
      "mach ich - und wie? der wagen_springt_nicht_an ! batterie hab ich vor 6 monaten hier neu gelauft, lima tut."
      "sind sie adac-mitglied?"
      "nö"
      "freunde/ nachbarn, die sie herschleppen könnten?"
      "nö - und nu?"
      "hm, dann müssen sie die batterie laden...."

hab dann das mitgenommen, was ich vorher eh kaufen 'wollte' / musste - endlich n ladegerät!

dat sind sooo schwachmaten (zumindest hier)
      ich hol da nichtmal meine kleinteile wenn die da n noch so tolles angebot haben - außer eben im notfall - sowas sollte nicht unnötig unterstützt werden

in dem sinne
      lg

hab da damals meinen alten polo mal dort hingebracht.

sollte nur nen ölwechsel sein.

hab schlauerweise vorher die gesamte anlage aus geschaltet und alle monitore aus ( eins vorweg: es war eine cd eingelegt ! )

hol den wagen ab und da wollten sie erst mehr, als vereinbart war, die sie noch nen speziellen motorreiniger benutzt haben, was nicht von nöten war, aber 20 euro mehr kosten sollte.

naja...soweit eig noch hingenommen, bis ich in meinen polo einstieg.

1) Anlage war nicht mehr aus sondern an
      2) Anlage war nicht leise sonder laut !
      3) CD weg
      4) DVD drin
      5) Fehlende CD nicht auffindbar
      6) Alle Monitore an
      7) Ich sauer

Ich also rein...sofort den Auftrag sehen wollen...Mechaniker gesucht...Meister gesucht

Beide zusammen gewichst, die stritten das aber ab. Fragte Sie dann ob Sie mich für so beschränkt halten, dass ich meinen Polo mit dröhnender Anlage und voller Montur so abstellen würde.

Witzig war dann nur, als ich meine CD auf einmal auf nem Werkstattwagen fand ( also so nen Rollcontainer )...mit schönem Schriftzug meinerseits drauf.

Ich also mal gefragt, wem die CD gehöre - Mechaniker "ist eine von mir...ist ja wohl nicht verboten, während der Arbeit sowas zu hören..."

Ich habe ihn daraufhin gebeten, Sie mir mal auszuleihen, damit ich diese im polo mal einlegen darf, unter dessen beobachtung...scheiße nur, wenn es sich um eine Daten-CD handelt, wo auch bilder von meinem Wagen drauf waren !

Da stellt sich doch dir Frage...woher hat er die blos...hmmm...an meiner Anlage war ja niemand.

Ende vom Lied:

Entschuldigung der Filialleitung
      Alles kostenlos
      Gutschein für noch einen Ölwechsel bei denen ( hab ich aber sicherlich nicht genutzt, sondern dann doch lieber verschenkt....)

Also kurzum:

Drecksladen !

Egal ob es in Solingen (2 Filialen ) oder Hilden bis heute war...kann von 3 Filialen sprechen die echt Sche**** sind !

einmal ATU und nie wieder! haben von einer damaligen Freundin den Fiesta TÜV fertig gemacht, sprich alles durchgeschaut und verschleißteile gewechselt. dabei viel uns auf das die achsmanschette fahrerseite gerissen war und ersetzt werden musste. hatten wir gemacht! haben ihr den wagen gegeben und gesagt jetzt sollte er drüber kommen!
      naja keiner wusste das sie zu ATU fährt und jetzt ratet mal was unter anderem getauscht wurde? 2xAchsmanschetten, also beide vorne! wären porös und gerissen gewesen. Wollten gegen angehen aber da wir keine Rechnung der Neuteile etc. hatten wurde das nichts.

Die schlimmste Geschichte war aber mit dem Ford KA meiner Schwester:
      Meine Schwester hört nicht auf mich wenns um Autos geht , also sie ab zur ATU den Wagen durchsehen was zu machen ist. Rechnung von 450€ für etliche Teile etc. schön und gut! Der Wagen war laut ATU also TÜV fertig!
      Dann kam der Prüfer natürlich nachdem die ganzen Reperaturen bezahlt waren etc. und meinte, "der wagen bekommt nie wieder TÜV" Die Achsträger sind komplett zerfressen!"
      DAS NENNE ICH ABZOCKE! Schade das ich nicht dabei war und erst viel zu spät davon was mitbekommen habe!
      Aber der Wagen wurde geschweißt etc. und hat wieder TÜV
      Jetzt hört sie auch auf mich und glaubt was ATU für ein Drecksverein ist!

ist aber immer so... wollte nur das licht einstellen lassen, da wollten die schon 3euro haben, denn hab ich erstmal ne halbe stunde gewartet... denn licht eignestellt, er macht die motorhaube nochal auf => "was vergessen?" => er:"ja, wir guggn immernochmal rein ob nicht sonst noch irgendwas ist" erstmal übel an den kabeln und schläuchen rumgezerrt, kühl- scheibenwisch- und bremssflüssigkeit überprüft und denn nochmal am auto gewackelt...

ende vom lied ==> dämpfer hinten , bremsflüssigkeit hat zu viel wasser, und noch irgendein ölfleck am block oder so... ich war aber am selben abend bei meinem kumpel und wir haben ölwechsel gemacht, ich ihm das erzält und er meinte auch die wollen nur was verkaufen...

wie gesagt, nur politur wird da gekauft, und selbst da stehste ne halbe stunde und wartest...

GreeZ

Zitat:

wie gesagt, nur politur wird da gekauft, und selbst da stehste ne halbe stunde und wartest...

stimmt, bei wem is das noch so?
      lass mich von dem typ "beraten" wg. lima/batterie/ladegerät, dann zur kasse mit ihm. da stand noch einer und wartete. der wurde dann zuerst bedient, hatte aber ne frage woraufhin der atu-typ seinetwegen von der kasse wieder wegrannte ujnd mich halb angefertigt stehen ließ...
      ähm, hallo? prioritäten ?!?

atu, pitstop
      kannst du absolut vergessen.

zu den au/hu angeboten:
      die können einem garnicht den preis machen wenn sie dir nicht noch was andrehen .
      weil die prüfergebühren schon entsprechend sind.
      FINGER WEG VON SOLCHEN ANGEBOTEN!

Ein Bsp:
      hat mir mein autozubehörverkäufer mal erzählt.

ein kunde von ihm hat sich sein auto bei einem bekannten tüv tauglich machen gelassen der ahnung von autos hat.
      so.
      der dann zu pitstop weil ja mal wieder so ein tolles angebot au/hu für wenig geld.
      die checken sein auto ab wärend er im büro mit kaffee versorgt wurde.
      dann riefen sie ihn.
      ja, das auto ist soweit in ordnung bis auf die stoßdämpfer, die ölen.
      das auto kann kein tüv bekommen.
      aber
      wenn sie wollen könne wir die dämpfer sofort wechseln und dann klappt das auch heute mit dem tüv.
      er dann nein, ich schau mal erst selber was da los ist, schließlich hat sein bekannter ja geld dafür bekommen, dass das auto tüv tauglich ist.

er zurück zu seinem bekannten
      eh ich dachte du hast mein auto tüvtauglich gemacht.
      ja, warum?
      ei die dämpfer ölen. hast du das nicht gesehen?
      ? er mit dem auto auf die bühne und guckt sich die dämpfer an.
      hey , das kann nicht sein .
      das öl auf den dämpfern ist ganz neu und frisch.
      er putzt die dämpfer ab , macht sie ganz sauber und trocken.
      so jetzt fahr mal paar tage dann kommst du nochmal.
      nach ein paar taagen kommt er zurück.
      auto auf der bühne und siehe da die dämpfer sind immer noch trocken.
      nix kaputt.
      die wollten dich besch..en.

er wieder bei pitstop , hat die erstmal zusammengeschissen was das soll.
      ab da gings ganz schnell mit dem tüv.

also leute finger weg

mein tip:
      sucht euch eine freie werkstatt und versucht da vertrauen aufzubauen.

gut ich hab einen freund der mir alles macht, der arbeitet auch in einer freien werkstatt und erzählt mir auch ab und zu geschichten von den mitbewerbern.
      bei den freien werkstätten ist es auch so, dass die nicht nur ein auto kennen bzw. marke und sie somit meiner meinung nach nicht nach schema F vorgehen.

Zitat:

ich muss auch sagen das ATU nicht gerade den besten ruf hat

Komisch das es die dann noch gibt bzw die hier zumindest den Hof IMMER vollstehen haben...

ich würde sagen, dass was hier besprochen wird ist insider wisssen.

und wenn du nicht weist , dass du betrogen wurdest bist du auch zufrieden.

bestimmt sind die nicht alle so.
      bei und in dillingen ist der pitstop auch immer voll.

tja

Zitat:

ich würde sagen, dass was hier besprochen wird ist insider wisssen.

und wenn du nicht weist , dass du betrogen wurdest bist du auch zufrieden.

Denke ich auch...

...wenn ich bei uns in der Gegend den ATU anschaue steht auch immer der Hof voll mir Karren und Arbeit haben die ja ohne Ende...

...wir haben neulich beim Kollegen die Dämpfer gewechselt da der alte am Ende war, als wir fertig waren machten wir noch eine Probefahrt und sind irgendwie am ATU durchgekommen, dann haben wir so zum Scheiß gemeint: Komm da gehen wir mal hin und lassen mal den Wagen durchsehen obs was zu machen gibt...

...der ATU'ler: Da hinten müssen neue Dämpfer rein, die sind total am Ende. Dann haben wir gemeint ob er sich sicher ist, weil die eigentlich nicht so arg schwammig sind. Er meinte nee die sind total runter...

...als wir Ihm dann gesagt haben, dass da heute neue Dämpfer reingekommen sind hat er uns vom Hof gejagt

Aber ist ja so schon allgemein bekannt, das man im Großteil deren Filialen einfach nur abgezockt wird...

sag ich doch,

seit auf jeden fall skeptisch wenn ihr da schon unbedingt hin wollt.

lass euch mal eins gesagt sein, die kriegen ihr geld so oder so am ende des monats.

die freien werkstätten habens da schon schwieriger.

ganz ehrlich lasst alle die finger davon!

war mal da fürn wintercheck, damals noch fiesta, und das war auch so ein lockangebot. dachte cool 15ois zahlen und ich weiß was demnächst so zu tun ist. war mit in der werkstadt und es ging los: "reifen müssen neu weil 4jahre alt, handbremsseil muss neu, batterie ist kaputt, bremsleitung sind vergammelt, bremsbeläge platt, reserverad ist auch zu alt und verbandskasten muss neuer ran --> 612ois netto"
      DA HAB ICH GESCHLUCKT
      die haben dann gesagt mit den leitung lassen sie mich nicht weg. hab dann gemeint komm morgen wieder zum machen und konnte fahren.

bin ich prommt zu nem bekannten und der hat mit mir auto angeschaut. reifen 6mm ohne porös zu sein, hs nachgezogen, batterie ausgebaut zum laden, bremsleitung den schmutz und oberfläschenrost (mehr war nicht) abgeschliffen, bremsbeläge waren fast neu (haben gequitscht weil nicht abgekanntet), reserverad scheiß egal und verbandskasten gekauft für 12ois

also was machen die für ne scheiße bitte?

auto lief noch halbes jahr ohne problem und macken, dann verkauft und ersten polo gekauft bei meinem "polofachmannkfztler" des vertrauens (gut, günstig und EHRLICH). so ein braucht ein polofahrer, er soll vom fach sein und am besten selbst polo fahren so wie meiner

also leute denk immer dran jeder hat, wenn man nicht selbst ein kfztler kennt, ein freund der ein kennt und vertraut. an den solltet ihr euch halten!

vom atu gibts so viele weil der ne kette hat und auch ein michael schumacher käuflich ist!

viel spaß am polo euch allen

vorweg schonma:
      außer meinem pott und ersatzbirchen fürn blinker hab ich da noch nix gekauft und werd es auch nich ( doch nen edelstahlflachmann xD)

auto teile unger sagt ja eigentlich schon das sie primär ihr geld mit ersatzteilen verdienen.
      die werkstatt wird als service leistung angesehen.

zu allen die immer sagen:
      atu is nich unbedingt scheiße !
      wusstet ihr das die mitarbeiter provision für jedes verkaufte teil bekommen? kein scheiß! immernoch unlogisch das die was finden werden?

wenn ihr da hinfahrt und was größeres wie ne kopfdichung o.ä machen lassen wollt....das geben die weiter.
      arbeitskollege , ehemaliger kfz-meister, erzählte amüsiert das die alle autos mit denen sie nich fertig wurden zu ihnen brachten und immer sehr wütend waren , wenns teurer wurde

Es gibt in jedem scheiß kaff mindestens eine freie werkstatt. die jungs verdienen ihr geld mit ihrer arbeit und nicht mit teilen. außerdem bestehen grade die kleinen nur wegen ihrem guten ruf. den trau ich immer mehr als solchen scheiß ketten.

ein beispiel ( von vielen die ich im bekanntenkreis erlebte):

papa hat ein ölwechsel einen tag vorm urlaub gemacht.
      am nächsten morgen fuhr ich mit über 200 richtung rügen als aufeinma der plastik unterbodenschutz unterm motor ( ca. 1m² mit getöse auf den nachfolgenden wagen flog.
      joa, hatten den wohl nich wirklich fest gemacht. erst nach androhung einer klage nahm sich atu den schaden an.

beim anderen kollegen hatte sie , unwissender weise wollte er dort nach rat fragen, erstmal alle möglichen teile wie batterie, anlasser, zündspule usw getauscht ohne voher ma nach der ursache des problems zu suchen.
      sein auto legt kurz voher ne vollbremsung hin und mukkte sich kein stück mehr.
      er wollte dort einen kostenvoranschlag machen lassen.
      konnten den wagen dann noch retten bevor die noch mehr einfach ma rienbastelteten. beazahlt wurde natürlich nichts und die teile mussten ausgebaut werden.
      reparieren ist halt kein kv xD
      was es war? als die freie werkstatt das öl ablassen wollte kam nur eine geleartige maße statt öl. kolbenfresser..motor im sack.

fazit:

geht nich dahin. ihr seit doch nich doof.
      achja und: nich jeder laden ist ein discounter. ich kenne nich viel was da billig is. selbst ne alu -antenne kostet da 15 €

gruß - matze

Zitat:

Es gibt in jedem scheiß kaff mindestens eine freie werkstatt. die jungs verdienen ihr geld mit ihrer arbeit und nicht mit teilen. außerdem bestehen grade die kleinen nur wegen ihrem guten ruf. den trau ich immer mehr als solchen scheiß ketten.

Das sag ich schon lange. Die ganzen Dorfwerkstätten sind zu 90% seriös und tun echt das beste für den Kunden. Zudem spricht es sich in einem Dorf schnell rum wenn da jemand mal was verpfuschtes zurückbekommen hat und dann geht vllt. der Nachbar und ein paar Bekannte nicht mehr in die Werkstatt, und das kann sich gerade bei den kleinen ganz schön bemerkbar machen...

Der nächste Vorteil ist, dass man den Chef meistens auch persöhnlich kennt und den vllt. sogar ab und an mal in der Dorfkneipe trifft. Hat halt einfach was familiäres das ganze...

...gut ich als "Dorfmensch" habe ja keine Ahnung wie das in großen Städten so ist wie Berlin, Hamburg o.ä.

Antworten erstellen