Da mich viele gefragt haben, wie ich den kleinen Spiegel auf der linken Seite, also Fahrerseite, bei den Polo 6n2 Spiegel umbau, schreib ich euch das hier heute mal eben kurz !
Da der 6n2 ab Werk auf der Fahrerseite einen großen Spiegel hat, hab ich mich mal beim Lupo Bj 99 bedient! Der hatte nämlich zwei kleine Spiegel!
Zum Umbau benötigte Teile :
Zitat:
Abdeckkappe für Rückblickspiegel für Rückblickspiegel - Bj 99 links 130x105 Bild Nr.13
3B1 857 537 A 01C in Satin Schwarz oder
3B1 857 537 GRU grundiert
Blende für Rückblickspiegel - Lupo Bj99 links innen 130x105 Bild Nr.3
3B1 857 601 01C satinschwarz
Blende für Rückblickspiegel - Lupo Bj99 links unten 130x105 Bild Nr.4
3B1 857 603 01C satinschwarz
Spiegelglas Lupo Bj 99 links… je nach Bedarf für manuelle oder electr. Beheizbare Spiegel Bild Nr.12
warum haste nicht einfach den 6n2 spiegel vom japanmodell oder uk-modell genommen
6N2 857 507 D - elektrisch verstellbar und beheizt
oder
6N2 857 507 E - elektrisch verstellbar und beheizt und anklappbar
weil mich so der Umbau des Spiegels weniger kostet als ein Japan Spiegel! Ich sehe nicht ein, für einen Spiegel 150€ zu bezahlen ! Dafür kann ich sagen, ich hab auf der linken Seite einen Lupo Spiegel ^^
stimmt auch wieder
und unterschied isses ja keiner lupo und 6n2 spiegel!hehe werd ich mal zu vw fahrne und mir da die teile besorgen bin dan seit letzter woche fast täglich weil imme rirgendwas fehlt...
Heute hab ich nicht viel gemacht! War im Baumarkt und hab mir mal ein Pollier Set gekauf! Hab dann mal zur Probe die Schraube vom Batteriehalter polliert !
Für den ersten Versuch ist schon ganz schick geworden , finde ich !
Auf dem Foto sieht das nicht so gut aus wie in real !
Ja ja das sagen se alle!
Mmmh was hast bezahlt für das Set?
Weil suche auch noch eins! Kannste davon mal nen Foto machen?
Ja ich weiß dass das alle sagen, aber ich find´s ganz schick ^^ also ich hab mir das bei Hornbach gekauft für 9,95 € ! Hab gedacht, da kannst du ja nicht viel falsch machen bei dem Preis . Ich mach dir mal morgen ein Foto von dem Set, da das beim Kollegen in der Garage liegt!
Aber im Set ist eine Tuchscheibe und eine Filsscheibe und die zwei dazugehörigen Polliersteine
Ne meinte sagen alle das es in echt besser aus sieht!
Sehen auf jeden Fall schön gepflegt aus so die Schrauben!
Ja war bei Hein Gericke so nem Motorrad Laden und die wollten 20 für zwei so Scheibchen!
Aber wenn Polierscheibe und nochmal eine für Hochglanz dabei ist ist ja gut!
Dann werd ich mal hier im BAumarkt gucken! Weil hab hier noch VEntildeckel und LiMa zum polieren!
@ blauer-polo : hab dir mal ein paar Bilder von den Pollier Set gemacht !
Die Scheibe an der Bohrmaschiene ist für´s grobe pollieren, dazu den weißen Stein! Die andere mit dem blauem ist für den richtigen glanz - hochglanz!
Heute Vormittag hab ich wieder mal ein paar Schrauben polliert... macht echt Spaß
und am Nachmittag hab ich dann mal was ganz cooles von meiner Freundin bekommen! Da hat die mir eine Garage für meinen Polo organisiert, und die ist auch noch nichtmals teuer! Freu Freu
Die Garage muss ich mal die Tage einrichten
wie schon heut vormittag besprochen hat deine frau echt gut gemacht
mfg
ich will auch ne garage .... :(
Aber cool das dein Auto nu nicht mehr an der Strasse stehn muss
Die Garage wird dann mal gleich ein bischen verschönert.... und dann beu ich einem Kollegen damm dort neue Scheinwerfer für seinen Polo ein
Heute gings mal wieder weiter mit dem Umbau ! Heute hab ich mal die B-Seulen mit schwarzem Alcantara bezogen ^^
Und nachher hab ich durch zufall noch zwei Fotos vom polo gemacht ^^
Schaut schön aus.
Wo hast du das Alcantara her ?
Gruß Julien
Da zum beispiel[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Sieht sehr gut aus. Die anderen Säulen kommen doch auch noch oder?
MFG
hey markus...schaut gut aus...aber, was machste nun mit dem oberen teil der türdichtungen? wo kommt denn noch überall alcantara zum einsatz?
Sieht echt schick aus weiter so
mfg
Danke an alle für das Lob !
@ Prolo Polo : Das Alcantara hab ich mir bei ebay gergattert , hat eine echt gute Qualität! meld dich mal per icq , dann sag ich dir mehr zu dem Stoff
Also geplant in Alcantara sind erstmal noch :
- A Seulen
- C Seulen + Verbindung
- Abdeckung der Heckklappe
- Griffmulde der 6n2 Schaltkonsole
- Himmel, da werde ich mir aber einen zweiten vom Schrott holen
@ 6N-Fighter : Mit den Türdichtungen werde ich erstmal nichts machen, da werde ich mir eine zur Probe vom Schrott holen und die dann mal versuchen zu schwärzen!
also...ich hab mir bei meinem sattler die tür- und seitenverkleidungen mit alcantara beziehen lassen...wenn du interesse hast, kannste dich ja beim alex (www.inside-styling.de) melden und ihm sagen, dass ich dich geschickt hab...kann den jungen nur empfehlen...der macht echt top arbeit...
Gestern hab dich einen Ventieldecke neu aufpolliert, der hatte ein bischen glanz verlohrne^^
Da wir momentan super wetter hatten, war ich gerade noch polo waschen! In der Zeit ist mein Verchromtes Haubenschloss gekommen... muss ich mal nachher einbauen^^
Hier mal jetzt Bilder von Heute Nachmittag - Alcantara Teil 2
Wie man auf den Bildern jetzt sehen kann, hab ich heute die beiden C-Seule und der Mittelbalken mit Alcantara bezogen
Eingebaut werde die morgen Vormittag bei gutem Wetter! Die A-Seulen folgen dann Übermorgen
Morgen werde ich mal sehen, dass ich das verchromte Haubenschloss einbaue, wass ich eigentl. heute vor hatte
sehr sehr schick...muss ich echt sagen...
Hier jetzt mal die versprochenen Bilder der C-Seulen im eingebautem Zusatnd Den Mittelsteg muss ich morgen nochmal einbischen bearbeiten, der ist an der Seite ein bischen zu dick umgeschlagen!
was für ein stoff hast du genommen? dieses alcantara imitat?
c säulen schauen gut aus
wo hast du das haubenschloss her?
@ marec : Danke ! Ja das ist so ein Alcantara imitat! Die B-Seulen sind ja auch damit bezogen^^
Das verchromte Haubenschluss hab ich über 321meins bekommen
hast ja die c säule in einem stk hinbekommen,bei einem satz den ich gemacht hab vom 3türer musst ich den stoff etwas einschneiden da ich den nich weiter ziehen konnte und ein kleines stk stoff aufkleben....
was hast du den für das schloss bezahlt? such auch noch so nen teil..