vw teilemarkt

The Red - Der Umbau

man man man , da gibt sich aber jemand mühe!

Weiter so Markus...

man sieht sich ...

gelöschtes Mitglied

freak

aber saubere sache

The Red
    • Themenstarter
    The Red's Polo 6N

Danke danke Leute ! Fertig wird der Polo , aber gibt noch viel zu tun!

gelöschtes Mitglied

Mensch Markus! Da tut sich ja wirklich einiges! War ja schon lange nicht mehr online,hab wohl einiges verpasst! Naja, dann noch viel erfolg!

MFG

The Red
      • Themenstarter
      The Red's Polo 6N

@ deluxe69 : ja , das hast du recht, warst wirklich schon lang nicht mehr online! Aber hatte dir damals schon erzählt dass einiges umgebaut wird^^

Jetzt zum Tages Update:
      Hab heute mal den Himmel gewaschen und dann zu trocknen ins Wohnzimmer gestellt

Dieser wird dann morgen oder Übermorgen eingebaut, je nachdem wie das Wetter so wird!

DSC02927.JPG
      DSC02927.JPG

moinsen...hast du 8 std mittagspause ?
      nur am tun und machen der kerl

gruß - matze

P.S
      wie lang hasse für den himmelausbau gebraucht?

also ich glaube, wenn du die ganzen säulen verkleidungen, die sonnenblenden und alle griffe und dichtungen draussen hast, gehts relativ fix...ich hab alles rausgemacht, bis auf die säulenverkleidungen...das hat dann ca. 20-30 minuten gedauert, wenn nicht sogar weniger...aber wenns geht, mach das zu zweit, damit der himmel nicht so dolle geknickt wird und schiebedachausschnitt bricht.

Hab mir jetzt nich alles hier durchgelesen aber ich hätte das 1,0 auf der motorabdeckung noch entfernt
      hab ich auch gemacht... nur bei mir stand 1,4 drauf und das wäre bei nem 1,3er ja auch doof ^^

The Red
      • Themenstarter
      The Red's Polo 6N

@ Don Matze : Nein, ich hab keine Mittagspaus sondern quasi nur bezahlten Urlaub und da hab ich den ganzen Tag Zeit das zu machen worauf ich lust hab^^

Zum Ausbau des Himmels, das geht recht fix, am meisten hab ich für die Verkleidungselemente gebraucht, die abzubauen! Da der Himmel duch die Verkleidungen, Sonnenblenden und Griffe gehalten wird, bekommt man die ganz leicht ab, wenn diese ausgebaut sind! Für den Himmel hab ich vllt 10 min gebrauch, um nicht irgendwas zu knicken oder so! Insgesammt plan da mal so eine halbe Stunde ein !

Eingebaut wird der dann aber mit nem Kollegen zusammen, alleine wird das wohl bischen schwer werden!

@ murray : Die Motorabdeckung wird noch gecleant, aber nicht meine! Meine 1,0 wird gegen die vom Kollegen getauscht ! Der hat einen 1,0 Motor aber eine 1,4 Abdeckung und würde gerne eine vom 1,0 haben!

Also wird noch gemacht, keine Angst!

gelöschtes Mitglied

hmm ja du bekommst deine Abdeckung ... in 1,5 wochen

Probesitzen darfst dann auch

sauberer Himmel, wenn bei dir fertig bist kannst bei mir weiter machen :P

The Red
        • Themenstarter
        The Red's Polo 6N

@ JackD : genau, das mit der Abdeckung machen wa schon! Zum Himmel, wenn du mich gut dafür bezahlst wasch ich dir deinen auch^^

Mit ein paar kleinen Tricks und ohne irgend ein special Waschzeug ist das kein Problem den sauber zumachen !

The Red
        • Themenstarter
        The Red's Polo 6N

Mal ein ! Meine kleine Schwester hat mir heute nen neuen Auspuff geschenkt ! Jetzt hab ich ne Duplex Anlage !

Sie meinte nur heute morgen als ich sie in den Kindergarten gebracht hatte, auf der anderen Seite hast du ja keine Auspuff´s ^^ da hat die kleine mir heute mal einen zweiten gebastelt ha ha ha wie geil ^^

DSC02930.JPG
        DSC02930.JPG
        DSC02931.JPG
        DSC02931.JPG

wie niedlich

sieht fast schöner aus wie die endrohre links

deine kleine sis is cool

hat sich deine sis aber echt mühe gegeben!

lässt die jetzt dran? musst dann halt nur noch eintragen ne

The Red
        • Themenstarter
        The Red's Polo 6N

oh ja, die hat einen spaß gehabt, als ich den angebaut hab^^ so sind halt kleine 5 jährige kinder^^

Aber ist nun mal eine Special Anfertigung ^^ und in einer limitierten Stückzahl zu bekommen ^^ mal sehen ob ich den da lasse

The Red
        • Themenstarter
        The Red's Polo 6N

Heute war mal wieder die Post da^^ (irgendwie kommen die jeden tag) und hat mir zwei schöne sachen mitgebracht!

Der Postmann hat mir meinen 6n2 Spiegel elect. für die Fahrerseite und Regula Seitenschweller im R32 Style mitgebracht

Dann bau ich gleich noch den Himmel mit der Passat W8 Leuchte ein !

DSC02941.JPG
        DSC02941.JPG
        DSC02942.JPG
        DSC02942.JPG
        DSC02940.JPG
        DSC02940.JPG
        d08d_1.jpg
        d08d_1.jpg

The Red
        • Themenstarter
        The Red's Polo 6N

Ich meld mich mal wieder ! Sooooo, der Himmel ist jetzt wieder eingebaut.... man war das eine fummel arbeit und das mit hilfe vom Kollegen, aber da das Wetter heute echt mal schön war, wars wenigstens schön in der Sonne!

Die W8 Leuchte wird morgen verkabelt, da ich leider zu kleine Stromdiebe gekauft hatte...naja nicht schlimm

SP_A3394.jpg
        SP_A3394.jpg
        SP_A3398.jpg
        SP_A3398.jpg
        SP_A3400.jpg
        SP_A3400.jpg
        SP_A3403.jpg
        SP_A3403.jpg

Echt ein klasse umbau!

Hast du schon die S Line Einstiegsleisten vom A6 drine?
        Wenn ja könntest du ein paar bilder davon machen!

Gruß Waldemar

gelöschtes Mitglied

Uuuuui!

Das sieht ja wüst aus mit der Verkabelung! Und Stromdiebe, das doch Fusch!

Entweder löte es doch ordentlich oder drück die originalen Federkontakte mit Kabel aus dem alten Stecker heraus und mach die in den neuen rein!

Hab ich auch so gemacht und sieht dann richtig schön sauber und original aus!

Aber sonst echt top!

The Red
          • Themenstarter
          The Red's Polo 6N

@ Waldemar85 : Danke !Also noch hab ich die nicht eingebaut, aber wenn ich dir drinne hab sag ich dir bescheid!

@ blauer-polo : Danke! Also das mit der Verkabelung wird ja noch, hatte da vorher noch meine Fußraumbeleuchtung angeschlossen^^ Zu der W8 Luecht, wollte ich so machen wie bei Kampfkeks beschrieben, damit die Ambientbeleuchtung auch funktioniert, dafür auch den einen Stromdieb!

Den Neuen Stecker von der Leuchte werde ich auch mit den alten Federkontakte mit Kabel aus der alten Leuchte umbauen!

Fuschen hab ich nicht vor

gelöschtes Mitglied

So muss das sein! Schön alles anständig verbauen!

Auch wenn es Sachen sind die man eigentlich nicht sieht! Aber denke die sollten dann erst recht ordentlich verkabelt werden!

Ach so das KAbel meintest du, okay! Also wir haben es halt auf der Arbeit immer so gemacht das wir das KAbel wo abgegriffen werden soll, kurz nen Stück abisoliert haben und dann das andere da dran gelötet und dann beide wieder isoliert! Hält bisschen besser meiner meinung nach!
            Aber Stromdieb geht natürlich auch!

Guten GElingen!

The Red
            • Themenstarter
            The Red's Polo 6N

@ blauer-polo: genau so muss das sein! Selbst die Verkabelungen die man nicht sieht sollten schon vernünftig gemacht sein! Ganz meiner Meinung!

The Red
            • Themenstarter
            The Red's Polo 6N

Zitat:

Guten GElingen!

Danke!

The Red
            • Themenstarter
            The Red's Polo 6N

War dann heute noch bei meinem Tuner und hab mal nachgefragt was die 6n+6n2 Stoßi macht. Er sagte mir, die wird jetzt am Mittwoch gelackt, da ich aber noch neue Schweller hab lass ich die dann direckt mit lacken^^

Heute hab ich meinen Polo gewaschen und ein bischen meine Motorhaube verändert ^^ Bildere gibts morgen !

gelöschtes Mitglied

Ach ja du machst das ja auch selber bzw lässt es machen!

Will das auch haben aber überlege ob ich mir so ne 6N - 6N2 Stoßstange nicht direkt lieber fertig kaufe!

Weil mit Material und die beiden SToßstangen was das kostet und ob ich es dann überhaupt schaffe das gut hin zu bekommen dann lieber ne fertige kaufen!

Finde das sieht nämlich sehr edel aus mit der Stange und ist wieder mal ausm VW Regal!

The Red
              • Themenstarter
              The Red's Polo 6N

@ blauer-polo: Die 6n+6n2 Stoßstange lasse ich bei meinem Tuner - TTS Tuning anfertigen, da ich das selber auch nicht gut geschafft hätte!

www.TTS-tuning.de

Ich finde die auch echt Top, da die erstens aus VW Orginalteilen besteht, echt Edel ausschaut. Kein GFK ist und du die so NICHT kaufen kannst! Zudem wollte ich keinen 6n2 Frontumbau sondern nur die Stoßstange !

gelöschtes Mitglied

JA ich auch! Ich würde es mir glaub ich schon zu trauen aber wenn dann doch was schief geht hast nen paar Hundert fürn Arsch!

Kenne den TTS auch sehr gut über nen Bekannten! Und die schweißen die auch echt nur mit ABS Kunststoff auch wieder zusammen und alles?

Kannst mir ja gerne mal per PN nen Preis sagen was die für die Arbeit bis es lackier fertig ist verlangen!

Hab auch einen gefunden der mir die anfertigt bzw wo man die Stange fertig kaufen könnte!

Will die auch unbedingt haben eigentlich!

Schicker Umbau aber weiter hin! Hoffe man sieht sich mal irgendwo!

The Red
                • Themenstarter
                The Red's Polo 6N

nun mal ein paar Bilder vom gestrigem Auto und Roller waschen hab der Motorhaube dann mal ein Pinstriping von Black Forest Customs verpasst mal gucken wie lange mir das gefällt... und wenn nicht kommt´s wieder ab^^

@ blauer-polo: Ich denke irgendwo auf einem Treffen werden wir uns mal sehen! Hab dir eine Pn hinterlassen

SP_A3412.JPG
                SP_A3412.JPG
                SP_A3417.JPG
                SP_A3417.JPG
                15032008(001).jpg
                15032008(001).jpg
                15032008(002).jpg
                15032008(002).jpg

das pinstripe is geil aber 2 farbig wärs geiler!

wenn kannst meine haube haben*hihi*wenns dir nimmer gefällt mit BB

DSC01180.JPG
                DSC01180.JPG

ja der pinstripe sieht schon gut aus, hät vieleicht noch ne idee grösser sein können.
                bin gespannt aus gesamt bild wenn der polo fertig ist.

MFG

Das Thema wurde geschlossen.