vw teilemarkt

The Red - Der Umbau

ich such auch noch eins...aber sieht geil aus mit den säulen-verkleidungen...fehlt echt nur noch der himmel und die verkleidungen und abfahrt.

The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

danke danke! Also ja, hab die C-Seulen je mit nur einem Stück bezogen, hat dann zwar 3o-40 min pro Seule gedauert, aber hab ja genug Zeit und so kann man´s dann auch ganz genau machen!

Für das Haubenschloss hab ich inkl Versand 3o bezahlt ! Ein nicht verchromtes bei VW ist auch nicht billiger!

natrülich ne guter kurs hab die immer nur für weitaus mehr weggehn sehn...

sieht echt gut aus

Womit verklebst du denn das alcantara? Hatte das bei mir auch kommenden Monat geplant. Bisher hab ich sowas immer mit Sprühkleber gemacht, aber der hat sich jetzt schon nach einem Jahr bei den meisten Teilen wieder gelöst und andauernd alles neu machen ist auch nicht der hit :(

The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

Ich hab das Alcantara auch mit Sprühkleber aus Obi beklebt! Zudem hab ich auf der Rückseite der Verkleidungen die umgeschlagenen Stücke einmal unten und einmal darüber mit Doppelseitigem Klebeband fixiert!

gelöschtes Mitglied

Also ich hab C-Säulen auch in einem Stück hinbekommen!

Hab die Säulen erst mit groben Schleifpapier angerauht und dann diesen Patex Kontaktkleber ausm Baumarkt in den Blechdosen mit Spachtel genommen!

Schmierste alles schön ein lässt es trocknen und dann kann man schön verkleben hält bombe!

Und das umgeschlagene hab ich hinten auch noch damit verklebt!

Schaut aber top aus in som dunkelen Ton!

wie haste das denn am Himmel vor? Der macht mir bei der Geschichte dir meisten Sorgen!

The Red
    • Themenstarter
    The Red's Polo 6N

Der wird als letztes bezogen! Davor hab ich jedoch großen Respekt! Werde mir erstmal einen vom Schrott beschaffen und dann mal Probieren, sollte der kapput gehen, wäre das nicht so bitter! Wie ich den noch genau beziehe ist noch in überlegunge, und vllt auch die Farbe...

kannst ja auch mal beim sattler anfragen, was für kleber die nehmen

genau...mal anfragen...wenn dann würde ich den himmel auch in alcantara machen...vielleicht ein paar highlights reinmachen lassen...son paar nähte oder so...damits nicht so erdrückend wirkt...musst ja dann noch die sonnenblenden und "angsgriffe" machen, die würde ich dann mattschwarz lacken...sonnenblenden evtl. ausm golf 3/4 cabrio nehmen

gelöschtes Mitglied

Angstgriffe hab ich hier noch liegen so nebenbei gesagt in schwarz aus nem Passat 35i!

Weißt du denn ob die Sonenblenden passen aus nem Golf 3 oder 4 und sind die dann schwarz?

Sieht wirklich alles sehr gut aus.

Mit dem Alcantara steht demnächst bei mir auch an.

Sprech mit unserem Sattler in der Firma mal, was er mir empfiehlt.

gelöschtes Mitglied

Wann kommen denn nu neue pics von der Stange?

April is schon länger dran

The Red
        • Themenstarter
        The Red's Polo 6N

Zitat:

Wann kommen denn nu neue pics von der Stange?

April is schon länger dran

Jo das weiß ich selber ! Zur Stoßstangen, da bin ich die Tage sehr gespannt, hab sie ja noch selber nicht! Ist ja geplant das die schön in Löhne aufm Treffen jetzt am Sonntag präsentiert wird!^

Man kann also gespannt sein!

dann she ich ja die stossi auch am so,bin ich ja mal gespannt....

Wie, ist diesen Sonntag schon wieder Löhne? Hab ich dann ja mal wieder voll verpennt :(

The Red
        • Themenstarter
        The Red's Polo 6N

@ Disco_Stu: Jap, diesen Sonntag ist wieder Treffen in Löhne !

The Red
        • Themenstarter
        The Red's Polo 6N

Morgen werden dann schon mal die Sommer Räder aufgezogen, wird ja auch Zeit

HI!

Sieht alles echt geil aus....

Danke für die guten tips mit dem Kleber und so...........

Hab meine A,B,C-Säulen und auch den Himmel die Tage geledert und muss sage das sieht echt Hammer aus und hält Bomben fest.......

Du kannst den Himmel auch mit ruhigen gewissen mit dem Patex-Kleber kleben, nur braucht man leider für den Himmel alleine 2 ganze Dosen.......

Insgesammt habe ich 3 Dosen Kleber und 3 Laufmeter Leder gebraucht...

Wäre noch Dankbar über Tips bezüglich der Sonnenblenden der Haltegriffe der Innenbeleuchtung und der Türdichtungen...
        Ein Freund von mir hat gemeint die Türdichtungen könnte man mit Cabrioverdeckschwärze einfärben aber ich weiß nicht ob dad Funktioniert...

Bin schon gespannt auf deine Stoßi.....

Mfg Martin

The Red
        • Themenstarter
        The Red's Polo 6N

heute hab ich meine Sommerräder mit meinen Felgen aufgezogen bekommen und anschließend noch paar Teile im Motorraum aufpolliert!

Die neue Stoßstange bekomme ich morgen im Laufe des Tages.... wird eine knappe Aktion, ein Tag vorm Treffen

SP_A3533.JPG
        SP_A3533.JPG
        SP_A3528.JPG
        SP_A3528.JPG

was denn fürn treffen ?!

ist wieder eins in der nähe ?!

aber sieht auf jedenfall gut aus mit den sommerreifen ^^

gelöschtes Mitglied

und stoßi dran?
          Gruß julien

The Red
          • Themenstarter
          The Red's Polo 6N

nein! leider hat die lackiererei es nicht geschafft mir die Stoßstangen für heute fertig zu lackieren ! Wollte die schön heute aufm Treffen fertig haben! Naja kann man nichts machen!

The Red
          • Themenstarter
          The Red's Polo 6N

hab aber dafür mal ein foto vom Polo aufm treffen gemacht

DSC03049.JPG
          DSC03049.JPG

Hi, hast deine Stossi schon bekommen? mfg

gelöschtes Mitglied

und wat geht?
            Gruß

The Red
            • Themenstarter
            The Red's Polo 6N

Da mein Tread ein bischen in Vergessenheit geraten ist melde ich mich hier mal wieder und poste die Neuigkeiten!

Da ich seit 2 wochen wieder Arbeite, hab ich nun nicht mehr ganz so viel Zeit, den ganzen Tag am Polo zu schrauben, aber passt schon ^^

Leider ist meine 6n2 Stoßstange immer noch nicht fertig! Fertigstellungs Termin war eigentlich schon vor 2 Wochen, aber bis jetzt immer noch nicht lackiert! Wodurch ich alle zwei Tag am nachfragen bin wann die endlich fertig wird

Nichts desto trotz hab ich mal ein paar Erneuerungen am Polo erledigt!

Meine Angepassten 6n2 Rückleuchten habe ich gegen Rote LED´s gewechselt.

Xenon look Birnen wurden gegen Philipps Xtreme Power H7 Birnen gewechselt!

Neue Fußmatten sind im Polo!

Kennzeichenschrauben sind verchromt worden!

In den Nächsten Tagen soll es aber wieder weiter mit der Schrauberrei weiter gehen!

Poste euch hier noch ein paar Bilder von meinem Polo vom VW Treffen in Kaunitz!

008a.jpg
            008a.jpg
            DSC04150.JPG
            DSC04150.JPG
            DSC04050.JPG
            DSC04050.JPG
            DSC04157.JPG
            DSC04157.JPG
            DSC04207.JPG
            DSC04207.JPG
            DSC04231.JPG
            DSC04231.JPG

na da haste ja endlich dein foto auf vwhome.de

The Red
            • Themenstarter
            The Red's Polo 6N

heute hab ich wieder mal ein bischen Motorraum Styling gemacht^^ hab die Zahnriemenabdeckung gegen eine in Wagenfarbe lackierte ausgetauscht

SP_A3611.jpg
            SP_A3611.jpg

Das Thema wurde geschlossen.