Hallo!
Danke für eure Tipps und das Lob
Ich werde wohl, wenn ich die Tage das neue Öl rein mache die Ölwannendichtung wechseln.
Ansonsten neuer Stand:
Mein Vaddi wollte, das ich über Sylvester die Garage räume, weil sein Auto da rein soll wegen knaller und so, und da hab ich mir gedacht ich versuch doch einfach mal die erste Fahrt mit meinem Auto. Ich hab ihn dann angestellt, und wollte den Gang einlegen, und das ging einfach nicht... das war immer, als hätte ich die Kupplung nicht getreten. :(
Naja, mit ein bischen Gewallt haben wir dann einen Gang reinbekommen, und jetzt geht das Schalten wieder Da muss irgendwas festgesessen haben...
Naja, so habe ich eben dann die erste kurze Fahrt (also nur die Straße einmal rauf und runter, aber das war schon n tolles Gefühl )mit meinem Auto gemacht. Problem dabei war das irgendwas zimlich geschleift hat. Ich vermute mal die Bremsen. Außerdem hat meine Ölanzeige und mein Kühlwasseranzeige geläuchtet, aber ich denke das krigt man wohl in den Griff
Ach ja, und meine Blinker gingen nicht so wirklich, was denke ich an den Kontakten am Scalter liegt. Also wenn jemand noch die Blinkerschalter (also die, die direkt da beim Lenkrad sind) überhat, dann würde ich mich darüber wirklich freuen
Und jetzt noch 2 Bilder von der ersten Fahrt
Gruß
Lena
Finde auch das Du tolle Arbeit geleistet hast.
Ich gucke mal nach ob ich noch einen Blinkerschalter hab, kann aber ein paar Tage dauern, weil ich keinen Überblick mehr über das Teilechaos habe. Kann aber auch am Relais liegen, hattest Du alle Relais ausgetauscht?
Hallo!
So, habe heute wieder ein bischen was gemacht. Der hintere Teppich und die Rücksitzbank ist wieder drinne, dann hatte ich vorne die bremse runter, weil die fest saß, naja, und noch son bischen kleinkram. Ach ja, und mein Getriebeöl wurde heute getauscht
Jetzt habe ich noch ein kleines Problemchen:
Wenn ich beim fahren die Pedale trete, ich glaube das ist hauptsächlich bei der Kupplung, dann kommt ab und zu irgendwo rostiges wasser rausgespritzt. Ich hänge mal 2 Bilder an, wo das rauskommt. Wo kann das herkommen?
Und noch ein bild von meinem Fortschritt mit der Rückbank
Hallo Ihr!
Ich hatte gerade mit Freunden hier eine kleine Diskusion, wobei es darum ging, ob ich, wenn ich mit meinem Auto fertig bin damit zum TÜV muss...
Mein Auto hat eigentlich noch TÜV bis 5.2009.
Muss ich das Auto trotzdem nocheinmal abnehmen lassen?
Würde mich über Antwort freuen
Gruß
Lena
wüßte nicht warum du damit zum tüv solltest wenn doch alles ok ist ...
Hallo!
Naja, die meinen halt, weil ich das als Laie gemacht habe, und das müsste ja kontrolliert werden, und das sonst vielleicht die Versicherung nichts zahlen würde fals ich mal nen Unfall hätte...
hmm naja hast kein kumpel oder ne werkstatt des vertrauens die mal einmal durchschauen können... dafür mußt doch nicht extra zum tüv...
Hallo!
So, habe heute noch ein bischen Restarbeiten gemacht. Noch Relais getauscht, Ölwechsel gemacht und hier und da ein bischen krimskrams. Dann bin ich zur Tanke gefahren, hab für ein paar Euro getankt, und dann habe ich die erst "längere" Testfahrt gemacht.
So vom Fahren her ist es ok, aber irgendwas schleift und ich glaube nicht das es die Bremsen sind.
Was könnte es denn noch sein? Es wird lauter je schneller man ist.
Außerdem glaube ich, das ich eventuell noch eine neue Lichtmaschine holen muss. Eben als ich wieder ankam und noch kurz stand, da wurde der Wagen unruhig, und das Licht für die Batterie fing an zu blinken. Die Batterie war eigentlich ganz neu und aufgeladen.
Naja, das ist dann erstmal der Stand von heute.
Gruß
Lena
Die Radlager vielleicht ?
Leider hast Du nicht geschrieben wo es schleift also ob vorne oder hinten ob links oder rechts.
Wenn wir schon dabei sind die hineren Radlager kann man fetten und das geht auch recht einfach.
Das kann auf alle Fälle nicht falsch sein.
Des Weiteren würde ich die Antriebswellen mal kontrollieren in den Kreuzgelenken sollte auch Fett sein. Ob da wirklich noch Schmierfett drin ist oder ob das inzwischen Elbwasser ist.
Wenn Du auskuppelst geht das Geräusch dann weg ?
Hi lena erstmal riesigen respekt vor der Arbeit.
Das mit dem Tüv baucht du ntrlich nicht.
du bist zwar laie aber sicher kein Pfuscher da du fragen stellst wenn was nicht stimmt.
Und nicht das irgendwie reinbaust.
Aber wenn du jemanden kennst der ne werkstatt hat,kann es aber sicher nicht schaden wenn er mal alles checkt.
Ich meine vielleicht findet er ja was was nicht mehr lange tut,und du dich dann nicht ärgerst das wieder was nicht geht.
Hallo!
Danke für eure Antworten!
Ich habe derzeit echt Probleme mit dem Auto... Wie gesagt ist der Fehler fürs schleifen noch nicht gefunden. Nach meinem Gehör ist es vorne, es wird lauter wenn man schneller fährt, und es sind nicht die Bremsen.
Ich habe im Moment auf Grund meines Studiums und meines Nebenjobs leider sehr, sehr wenig Zeit was an dem Auto zu machen, und ich brauche ganz dringend einen Fahrbaren untersatz.
Bin daher im Moment am überlegen mir ein neues Auto zu kaufen :(
Ich möchte meinen Polo allerdings trotzdem nicht weggeben, und habe mich schon ein bischen nach einer Unterstellmöglichkeit umgeschaut, aber bin noch nicht richtig fündig geworden....
Ich möchte eigentlich nicht aufgeben, wo ich es doch jetzt eigentlich schon recht weit gebracht habe. Immerhin hat hier in meinem Umfeld so zimlich niemand daran geglaubt, das der Wagen überhaupt noch wieder fährt, und das tut er ja immerhin schon
Ich hoffe ich finde bald eine Gute Lösung, denn das ganze lastet mir schon zimlich auf meinem Herz...
Viele Grüße
Lena
Und schon was herrausgefunden wegen den schleifgeräuschen?
Gruß Alex
Hallo!
Nein, leider nicht, musste die letzten tage immer viel arbeiten, bin jetzt aber gerade auf den Weg nach unten um ein bischen was zu machen...
Gruß
Lena
hi
habe sehr viel respekt vor dir das du alles wieder hinbekommen hast. hätte meinen glaube ich weggeworfen.
halt uns weiter auf dem laufenden.
und an alle die ihr geholfen haben mit teilen oder rat, ich ziehe meinen Hut vor euch das nen ich ne gemeinschaft
gruß
Poloonkelz
sorry bin erst heutte darauf gestoßen
Wahnsinn habe mir deine Geschichte gerade mal durchgelesen und muss sagen hut ab an dich und alle anderen. Das mit dem schleiffen ,kann ich dir nichts zu sagen hatte ich noch nicht. gruss arle
Hallo Ihr!
Vielen Dank an dieser Stelle nocheinmal für eure Unterstützung und die aufbauenden Worte!
Mein kleiner Grüner Polo hat seid eben gerade nun einen schönen Hallenplatz.
Jetzt wird das ganze noch ein bischen langsamer vorrangehen, aber dafpr wenigstens in Ruhe... Ich habe zu Zeit leider wenig Zeit zum autobasteln, aber wenn sich die Sache mit dem Studium wieder beruhigt hat, dann gehts weiter
Fürs erste hab ich jetzt nen neuen Polo, und der grüne wird auch wieder richtig schick gemacht
Viele grüße
Lena
denn weiterhin viel erfolg dabei und hut ab vor deiner bisherigen Leistung
lg
bin wohl im sommer in deiner nähe urlaub machen kann dann ja mitn kombi kommen mit bißel werkzeug hinten drin
Huhu!
Du wohnst doch schon fast hier, und dann machst du hier auch urlaub?
Ich hoffe sehr, das ich im Sommer ordentlich vorrankomme
Und freue mich vor allem derzeit, das ich wieder nen fahrbaren Untersatz habe, und mein lieblingspolo einen schönen Stallplatz bekommen hat
Gruß
Lena
Hallo!
Heute ist die Rechnung von der Feuerwehr gekommen. Der "Spass" kostet mich 511 Euro :( Teure Erfahrung
Gruß
Lena
Puh, das ist ja echt heftig.... Das war ja echt ein teurer "Spass"
Frechheit von der FW da auch noch zu kassieren. Man sollt mal über die Gebührensatzung nach denken...
was willste den mit den grünen noch........bau lieber den 9n auf.oder hängst sosehr an den grünen
Hallo!
Ja, an dem Grünen hängt mein Herz, und ich finde auch, dass ein 86c durchaus mehr Charme hat als ein 9n.
Noch dazu bin ich ja nun nicht gerade ein Spezialist in Sachen Autos, und da muss ich nicht an meinem 9n rumbasteln... Für den 86c gibts ja immer günstige Ersatzteile, aber beim 9n ist das was anderes...
Der Grüne kommt auf keinen Fal weg!
Gruß
Lena
wie schauts denn aus hier, habe den "vorfall" von 2007 erst jetzt gelesen.
hast du den grünen noch?
gruß
Hallo!
Ja, ich habe ihn natürlich noch Leider bin ich noch nicht vorran gekommen...
Gruß
Lena
Schön zu hören das du ihn noch hast und nicht aufgegeben hast
find ich auch! wird schon noch werden!
Hier sind wenigstens mal Leute die mich verstehen, alle in meinem Umfeld sagen ich hätte den Polo verschrotten lassen sollen
Werde ich aber nicht tuen!
Ich hoffe ich schaffe es bald, vielleicht im Sommer oder so, mir einen Platz zu suchen, wo ich ihn stellen und auch basteln kann... Da wo er jetzt ist steht er zwar sehr, sehr gut, aber basteln ist da leider nicht naja, eilig ist es ja nicht, irgendwann wird es soweit sein
hab den Beitrag jetzt erst gelesen und muss sagen Respekt das du den kleinen nicht hergibts, ich würde es nicht anders machen!
Viel Glück weiterhin beim Neuaufbau und das es so klappt wie du magst.