vw teilemarkt

Mein Polo ist ertrunken :(

oh du arme!

@Ar1jan3r :

Zitat:

Absolut lol,
ist die Apfelsinenkiste wenigstens abgetrieben oder musste noch für die Entsorgung aufkommen?

kannste auch was Sinnvolles schreiben ? Möchte Dich & Dein Auto mal in solcher Situation sehen...

pololena
  • Themenstarter

Huhu!
Erstmal nocheinmal vielen Dank für eure Unterstützung!
Wollte euch mal eben auf den aktuellen Sand bringen:
Leider ist es für mich als Absolut unwissende in sachen Polobasteln weiterhin sehr, sehr mühselig, naja, das solls mir wert sein
Ich habe heute das ganze gebimsel vom Lenkrad runtergenommen. Leider waren da viele Kupferkontakte sehr stark angelaufen. Habe die dann mit kontaktspray und Tuch ordentlich bearbeitet, so das sie hinterher eigentlich wieder recht gut aussahen. Habe mich außerdem am tacho und an dem Amaturenbrett zu schaffen gemacht, bin da aber leider größtenteils erfolglos geblieben :( Da muss ich morgen nochmal ordentlich bei..
Dann habe ich die Baterie rausgebaut, und sämtliche Stecker auseinandergenommen, geföhnt, mit kontaktspray bearbeitet und wieder zusammengesteckt... Muss ich morgen noch den rest machen, sind aber nicht mehr viele. Außerdem habe ich das Steuergerät ausgebaut. Habs leider nicht auseinander bekommen, weil drei der 8 schrauben total festgegammelt sind. Für die ganzen schrauenprobleme beim Tacho, amaturenbrett und steuergerät werde ich mir morgen mal nen kräftigen mann suchen, der mir das rauschraubt
So, noch ein problem: Wollte vorhin den Zündverteiler auseinandernehmen und hab dann daran gedreht, und den jetzt glaube ich verstellt. Wie kriege ich den wieder richtig eingestellt?
Sorry, das es so lang geworden ist *schäm*
Gruß
Lena

gelöschtes Mitglied

kann dir den innerraumkabelbaum geben und schalter und so nen zeug habe das kistenweise gib mir bitte mal deine adresse dann schicke ich dir mal ein paar sachen!

gruß Alex

gelöschtes Mitglied

Habe das erste Paket gerade abgeschickt!

Drin ist:

1. Vergaser mit Einspritzdüse (Monojetronic)
      2. Tacho mit Uhr
      3. Lampenträger hinten
      4. Sicherungskasten
      5. Amaturenbretkabelbaum
      6. Lichtkabelbaum
      7. Stellmotoren für die Scheinwerfer
      8. Lichtschalter/Nebelschalter/Heckscheibenheizungsschalter
      9. lose Sicherungen
      7. Iso Band
      8. Überraschung

Werde aber weiter suchen ob ich noch mehr habe was du gebrauchen kannst!

pololena
      • Themenstarter

DANKE!
      Ich weiß garnicht was ich sagen soll
      Das ist so lieb von euch, das ihr micht so unterstützt meinen Polo wieder hinzubekommen. Bin eben gerade nach hause gekommen, und werde mich gleich auch wieder dran machen
      Lieben Gruß
      Lena

wenn du noch was brauchst,schreib mal auf....

pololena
      • Themenstarter

Hallo!
      Wie mittig schoneinmal erwähnt müsste ich diese Fließmatten, die unter dem Teppich sind neu haben, da die beim rausnehmen alle zerrissen sind. oder muss man die garnicht unbedingt drinne haben?
      Dann sind die Kupferteile von dem Plastickteil wo der Wischerschalter und der Blinkerschalter drauf sitzen stark angelaufen. Könnte mir vorstellen, das es da Probleme mit den Kontakten geben könnte. Ansonsten kann ich leider nicht viel sagen, da ich mich wie gesagt nicht besonders auskenne, und ich den Wagen auch noch nicht angeschmissen habe, um dann zu sehen was noch kaputt ist....
      Ach ja: Der ADAC hat mir die eine Seiter der Kabel von der Baterie gekappt.... Ich weiß allerdings nicht, ob man die da so einfach neu verlegen kann, oder ob ich die besser wieder zusammenlöten kann?
      Gruß
      Lena

gelöschtes Mitglied

Das auf der rechten seit was zu Karosserie geht?

pololena
        • Themenstarter

Das, wenn man vorm auto steht und reinguckt links... geht aber zur Karosserie glaube ich... Einmal dieses dicke gedrehte, dann son normal dünnes, und ein son ganz dünnes....
        Halt alle Kabel die auf der Seite von der Baterie abgehen.

gelöschtes Mitglied

Die dünnen kannst du ja mit Kabelschuhe wieder dran machen und das dicke habe ich glaube ich noch liegen!

wollt euch mal zeigen das es bei you tube jetzt sogar den bericht mit pololenas polo drin

bin eben auf die seite und hab gedacht hey den kennste doch das is doch pololena´s grüner ....

ich wünsch dir viel erfolg bei deim wieder aufbau ...
          ich hät noch polo 6n teile aber die werden dir ja nicht viel bringen leider

pololena
          • Themenstarter

Hallo!
          Ja, genau, da wuppen die mein Auto gerade aus dem Wasser...
          Das ist das vidoeo, das ich ganz am Anfang auch verlinkt habe, aber hier findet mans wohl besser
          Sehr gut auch der Helfer den die da interviewen " gucken sie auf die Kennzeichen, alles Einheimische, jedes Jahr das selbe ich verstehe es einfach nicht " peinlich peinlich..... aber ich habe hier ehrlichgesagt noch nie soeine Sturmflut erlebt!
          Sieht man da leider nicht, aber neben mir stand ein niegelnagelneuer Audi. Der wird sich warscheinlich noch mehr geärgert haben als ich....
          Gruß
          Lena

Ach ja: Hat vielleicht noch jemand n Tip, wie ich das Wasser aus meinen Scheinwerfern raus bekomme? Da steht so 1 1/2 cm Wasser drinne.... Sind die zusammengeschraubt, oder kann ich die "Scheibe" da irgendwie einfach mit nem Schraubenzieher rausholen? Oder lieber neue Scheinwerfer?

gelöschtes Mitglied

die einfachste variante is einfach neue du kannst aber deine scheinwerfer ausbauen und auf die heizung legen damit das wasser was drin is verdunstet

aber würd mich eventuell mal nach anderen scheinis umschauen gibt ja schon ganz schöne im zubehör

gelöschtes Mitglied

Schneller geht es mit nem Heißluftfön!

Gruß Alex

pololena
              • Themenstarter

Hallo ihr!
              Hier jetzt mal ein paar Bilder, damit ihr wiss, das eure Sachen auch ankommen
              Das eine bild ist noch ganz vom Anfang, da kann man gut sehen das das Wasser noch drinne steht... Da hatte ich gerade die Sitze ausgebaut. Die anderen beiden sind von heute.
              Zu dem Detailbild: Gehört das so das da ne Flüssigkeit drinne ist, oder ist das auch reingelaufendes Wasser?
              Gruß Lena

einspritzdings.jpg
              einspritzdings.jpg
              nochmitwasser.jpg
              nochmitwasser.jpg
              paulaau?en.jpg
              paulaau?en.jpg
              paulainnen.jpg
              paulainnen.jpg

gelöschtes Mitglied

Was soll das sein auf dem Detailbild?

auf dem deteilbild das ist der "igel" in der ansaugbrücke und sollte sauber u trocken sein.

gruss dieter

pololena
                • Themenstarter

Hallo!
                Gut, Danke, dann habe ich ja wieder ne Aufgabe

Na, das macht ja schon richtig Fortschritte. Kann mal gucken, ob ich die Dämmmatten aus dem Schlachtpolo raus kriege.

Erstmal meinen Respekt! Ich finde es echt beeindruckend dass du dir das KnowHow aneignest und die Mühe machst ihn wieder flott zu bekommen.
                Ich hab echt Mitleid als ich die Fotos gesehen habe.
                Letzte Woche musste ich dann wieder an dich denken als ich die Zeitung aufgeschlagen habe.
                Aber wenigstens kannst du damit prahlen dass dein Polo schon in ner Zeitung war! Andere warten ewig darauf in der Scene oder so zu stehen!

pololena
                • Themenstarter

Hallo!
                @polo55: Wäre super, wenn du die vielleicht noch über hättest
                @denis: Die haben dann aber nen besseren Grund in ner Zeitung zu sein Find ich aber witzig, das mein Polo sogar bei euch unten in großformat in der Zeitung ist

So, ich habe heute den neuen "Vergaser mit Einspritzdüse (Monojetronic)"
                eingebaut, und gestern den Tacho umgebaut. Ich denke langsam bin ich auf dem Weg den ersten Start zu versuchen.
                Zu diesem "Vergaser mit Einspritzdüse (Monojetronic)" noch ne Frage: Da sind 2 Schläuche drann, ich glaube das sind die wo das Benzin durchkommt kann man die Schrauben ganz normal fest ziehen, oder müssen die ne bestimmte Stellung haben? Ich frage, weil die ja so Löcher in der Schraube haben, und ich nicht weiß, ob da vielleicht was durchkommen muss oder so?
                Und nochmal zu meinem letztens schonmal angesprochenem Problem: Habe aus unwissenheit an meinem Zündverteiler gedreht. Muss der ne bestimmte Stellung haben?
                Danke schonmal
                Gruß
                Lena

gelöschtes Mitglied

Mit der Schraube ist es egal!
                  Wegen dem Zündverteiler must du ma gucken kann sein das da so eine kleine makierung drauf ist so zwei kleine striche! Weiß jetzt leider nicht wie ich dir das besser erklären soll!

pololena
                  • Themenstarter

Hallo!
                  Ok, wenn ich die Makierung finde, ist es denn egal wiviele umdrehungen der zündverteiler hatte?

hi lena,
                  na es wird doch hoffentlich nen poloschrauber geben der in deiner nähe wohnt und dir da beistehen kann....oder jungs?

gruss dieter

pololena
                  • Themenstarter

Der einzigen Poloschrauber hier in der nähe den ich kenne, der ist leider verschollen :(
                  Das heißt also, das die Sache mit der Zündung doch etwas komplizierter ist?

nee so schlimm is das nicht...
                  auf der riemenscheibe ist ne markierung (ein strich), die sollte auf der markierung an dem zahnriemenshutz stehen, gleichzeitig sollte der verteilerfinger auf zylinder 1 stehen. (sieht man nur bei abgenommener verteilerkappe). werd mal suchen ob ich wo ne anleitung finde. diese einstellung is aber nur ne ungenaue... bitte wenn er wieder ok ist ,zum einstellen fahren.
                  gruss

gelöschtes Mitglied

Frag doch jemanden von den hier http://www.polotreff.de/html/searc...z_query=27612
                    Die wohnen doch bei dir in der nähe! Machen die bestimmt!

gelöschtes Mitglied

Gibt es schon was neues? Biste schon weiter gekommen?

Antworten erstellen