Hallo!
Ja, hab diesen "Igel" so gut es ging sauber gemacht und das Einspritzdings wieder draufgebaut. Hab den Sicherungskasten drangeschraubt und mit Sicherungen bestückt
Problem ist derzeit, das mein neues Steuergerät noch nicht angekommen ist. Das müsste aber so hier eintrudeln.
Gruß
Lena
Hallo ihr!
Hier mal wieder der aktuelle Stand :
Also, ich habe heute alles wieder soweit zusammengebaut, das ich den ersten Start versuchen konnte.
Beim ersten Versuch gin garnichts, da haben nur ein paar lämpchen geleuchtet. Hab dann aber gesehen, das ich den Stecker vom Zündverteiler garnicht dran hatte
Danach hat er dann ein paar Geräusche gemacht, aber so richtig was ist auch nicht bei rum gekommen. Dann haben wir die Baterie ausgetauscht. Das hatte zur folge, das sich der Anlasser einmal kurz gedreht hat.
Schließlich haben wir den Polo dann rausgeschoben und mit Papas Sprinter überbrückt. Jetzt hatten wir ihn soweit, das sich das ganze anhörte wie son tybischer Fehlstart. Also der Anlasser hat gedreht, auch länger, aber er hat nicht gezündet :(
Ich hoffe mal das liegt an meiner warscheinlich absolut falsch eingestellten Zündung (Siehe Problem oben) oder am Steuergerät, denn das neue ist leider immernoch nicht da, und ich habs einfach mit dem alten versucht.
Hättet ihr noch Tips woran es vielleicht sonst noch gelegen haben könnte?
Gruß
Lena
hallo,
mit dem neuen steuergerät und eingestellter zündung sollte es schon klappen. kannst beim bei eingeschalteter zündung die spritpumpe für ein paar sekunden hören? wenn nicht, wird er sicher nicht starten.
gruss dieter
Hallo!
Weiß ich ehrlichgesagt nicht. muss ich mal hinhören. woran kann es denn liegen, wenn man sie nicht hören sollte?
gruß
Lena
relais, steuergerät, spritpumpe. tippe aber eher auf relais. hast du da schon neue? die alten sind sicher abgesoffen. alternativ könntest mal versuchen die dinger zu öffnen und trockenzulegen...
gruss dieter
Was gibt es denn Neues? Läuft der Polo wieder?
ER LÄUFT! *freufreufreu*
Komme gerade aus der Garage. Wir haben ihn heute das erste mal wieder zum anspringen bekommen, und das geht jetzt wieder richtig gut
Ihr wisst garnicht wasfür ein riesiger Felsbrocken vorhin von meinem Herz gefallen ist, als mein Polo das erste mal wieder aus eigener Kraft starten konnte
Jetzt gehts endlich bergauf!
Das ist ja schön! Endlich!
Gruß Alex
na also, is doch nicht schlecht...,was hast noch alles zu machen?
gruss dieter
Hallo!
Naja, jetzt habe ich noch zu machen: alles wieder zusammen bauen, öl nocheinmal wechseln, n bischen was schweißen, Bremsflüssigkeit wechselbn, neue Baterie kaufen, evtl neue Lampen kaufen, Teppiche nocheinmal waschen und wieder verlegen, um Sitze kümmern..... usw....
Also noch n menge zu tun
Gruß
Lena
falls du rückleuchten brauchst,ich ha noch welche liegen
Hallo ihr!
ich werde jetzt eine neue Batterie brauchen, da die alte leider hinnüber ist. Weiß jemand wo man gut und günstig eine herbekommen kann?
würdet ihr ne ganz neue kaufen, oder eventuell nach einer gebrauchten gucken?
Gruß
Lena
Kannst eine vom Autofritzen um die Ecke kaufen, auch Batterien die nicht vom Markenhersteller kommen sollen gut sein. Dürften um die 35 € kosten?
Hallo!
Habe jetzt nach batterien geguckt, die liegen alle so bei 60 euro. da werde ich meinem Auto wohl mal was gönnen
Und noch zum aktuellem Stand:
Habe die Scheinwerfer getrocknet, die neuen Stellmotoren eingebaut, und die Scheinwerfer und Blinker dann auch wieder eingebaut.
Der Grill ist auch wieder drinne, das Amaturenbrett ist wieder fest, und da sind auch sämtliche kleinteile wieder dran, und die Türpape der Fahrerseite ist auch schon wieder dran
Zum Bild mit den Flaschen: Das ist nach dem aussaugen meines Tanks entstanden. Da kann man sehr schön sehen, das Benzin eine geringere Dichte hat als Wasser
na also, wird doch weiterhin viel erfolg, hast ja schon ne mänge geschaft.
gruss dieter
Brauchst du noch ein paar Teile? Ansonstet kommt der Steili in den Schrott!
Gruß Alex
Also ich glaub mal, der Audi der auf den Bildern auch zu sehen ist, fährt noch nicht...
Und, wie gehts Deinem Polo?
Huhu!
mein Polo läuft ja wie gecshrieben schon wieder
Gestern habe ich dann endlich eine neue Batterie gekauft. Am wochenende kommen dann die sitze. Dann muss ich noch zum schweißen fahren, weil ich n Loch auf der Beifahrerseite im Boden gefunden habe, und dann noch diverser kleinkram, und ich hoffe dann kann ich bald ne kleine Tour fahren
Gruß
Lena
Wann kommen mal wieder neue Bilder?
Gruß Alex
Huhu!
Bald! Bin gerade dabei die Sitze fertig zu machen. Das ist mehr Arbeit als ich dachte.
Zu Weihnachten gabs n neues Autoradio
Gruß
Lena
Hallo!
Kaum ist das gröbste geregelt treten die nächsten Sachen auf :(
Habe vorgestern einen Ölfleck unter meinem Auto gefunden. Das ganze tropft irgendwo bei der Ölwanne runter.
Ich stelle ein paar Bilder ein, und wäre wirklich dankbar für tipps, wo das Öl herkommen könnte :(
Ich hoffe auf den Bildern lässt sich ein bischen was erkennen
Gruß
Lena
Schaut nach einer undichten Ölwannendichtung aus oder ist der Motorblock oberhalb der Ölwanne auch schon ölig? Dann könnte es die Zylinderkopfdichtung oder Ventildeckeldichtung sein.
=> Ölwannendichtung wechseln!
das schaut so aus als wenn das von der ölablasschraube kommt oder teuscht das
ja sieht meiner meinung nach auch aus wie die ölablassschraube aus mach mal öl wechsel und mach ne neue dichtung rein .... dann sollte das prob weg sein
Hallo!
Ne, Ölablassschraube ist das nicht. das läuft ja von oben runter richtung Ölablassschraube, und von daaus tropft das dann runter.
Gruß
Lena
Lena!
Erstmal ein riesen Respekt an dich das du dich überwunden hast den Polo wieder Fertig zu machen, und es auch geschafft hast mit der Hilfe hier aus dem Polotreff.
Ich muss sagen das ich irgendwo ein bischen neidisch bin. Ich habe mein Polo vor ca 4 Monaten komplett geschlachtet weil zuerst meine Benzinpumpe nicht mehr gefördert hat, und dann ich irgendwo ein Kabelproblem hatte so das mir ein paar Kabel abgeschmort sind.
Wenn ich mir das angucke was du da gemacht hast, glaube ich das mein Problem ein Kinderspiel gewesen wäre da ich ja nur (wenn überhaupt) nen neuen Kabelbaum ins Auto hätte legen müssen. Vor Allem weil meiner ja soweit komplett durchrepariert war (Motor, Fahrwerk, ATV Getriebe, Bremsanlage, Abgasanlage und Radlager vorne).
Ich ärgere mich heute zu scheiße das ich meinen weg gegeben habe, und muss sagen echt klasse was du da geschafft hast!
Falls du einen AAV hast hätte ich noch 2 Steuergeräte für dich.
MfG
Alle Achtung wie du Deine Polo wieder auf die Beine stellst. Ich glaub da auch ich kapituliert.
Aber auch ein großes Kompliment an alle die mit Wissen und/oder Teilen mithelfen daß der 2F wieder auf die Straße kommt
Das Öl lässt sich von den Bildern her schwehr einordnen wo das her kommt. Kannst Du wenn Du von oben in den Motorraum schaust das Öl auch schon sehen ?
Und ggf Bilder machen
respekt was de da alles schon gemacht hast, ehrlich. ich weiss wie das is wenn man an seim auto haengt, bin da auch net besser.
wenne brauchst, ich hab hier noch frontscheinis , tuerpappen vorne und kleinteile wie schalter und relais rumliegen, verteilerfinger fliegt auch noch rum, meld dich wenne noch was brauchst
mach mal die Ölwanne und den Motorblock mit Bremsenreiniger sauber, lässt den Motor nochmal laufen und schaust dann nochmals nach wo das öl herkommt. Die Ölablaßschraube kanns nicht sein schaut euch die letzten zwei Bilder an da ist es schon oberhalb der Schraube Ölig. Hattest du die Ölwanne abmontiert?
Wenn du nochmal einen Ölwechsel machst kannst ja die Ölwannendichtung auch Wechseln wenn das öl abgelassen ist müsste ja nicht die Welt kosten die Dichtung