Hallo ihr lieben,
wer en paar meiner Beträge von vorher mitgelesen hat, der weiß was ich mit meinem kleinen Polo schon alles mit gemacht hab... .
Tja, wie oben die überschrift schon steht, es nimmt kein ende. :'(
Der Polo fing wieder mal faxen zu machen.
- Radlager hinten (beide im Arsch) - das is ja kein Thema, is ja normaler Verschleiß (werden kommendes WE gewechselt)
- Batterie wurde als schlimmer, Auto is nimmer angesprungen, auch kein Thema (neue Batterie is drinne)
- Lichtmaschine im Arsch, auch das is noch harmlos ( auch gewechselt, is klar, ne?)
- Außerdem is am Steuergerät was gewechlt worden
ABER DANN: :( :'(
- Hab ich nen Ölwechsel machen lassen weil das Öl ca. 3 cm über dem stand was "höchstens" drin sein sollte. (Außerdem riechts nach Benzin)
1000 km später das Öl wieder kontrolliert, und wieder war zu viel drin.
also nen halben Liter abgelassen.
Mein Mechaniker sagt, die Kolben sind nicht mehr ganz dicht und deshalbt läuft Benzin mit ins Öl, un der Polo "produziert" sein "eigenes" Öl.
Das traurige daran, diesmal lässt es sich nicht mehr reparieren. Denn diese Reparatur übersteigt den Wert des Autos erheblich, auch wenn erst so viele Reparaturen gemacht worden sind.(War ja bei der letzten genauso, aber diesmal fehlt mir echt die Kohle)
Tja und jetzt?!?
Jetzt muss ich den Polo fahren und ich weiß genau er wird irgendwann kaputt gehn un kann nicht mehr wieder heile gemacht werden.
Das kann 2 Monate halten, es kann aber auch bis Weihnachten halten, oder noch länger. Wer weiß.
Oh man, jetzt wird er regelmäßig überwacht, wie son total kranker, der ständig ins Krankenhaus rennen muss, damit er nicht vorher schon stirbt.
Wisst ihr wie schlimm das is? Sein eigenes Auto zu fahren bis es nicht mehr kann? Mir zereißt es fast das Herz, weil mir mein Polo so tierisch viel bedeutet. Denk mal euch gehts mir euren genauso... .
Aber genau zu wissen, das er so kaputt is... is ein echt sch*** gefühl.
Vorallem will ich ja eigentlich wenn ich dann den Monat Urlaub hab nach Ostfriesland und den Borsti besuchen.
In der Hoffnung das mein kleiner das noch mit macht.
Naja, wollt euch das jetzt einfach mal erzählen, weils mir doch ganz schön auf der Seele liegt...Ich halt euch auf jeden Fall aufm laufenden.
Liebe Grüße,
Jessi
traurige geschichte :(
wie wärs denn mit ner herz op?
gibt bestimmt n paar nette polotreffler inner nähe, die dir helfen ihm ein stärker schlagendes herz zu implantieren
die motoren bekommt man ja schon hinterhergeschmissen für wenig geld, reparieren lohnt sich da glaube eher wenig, nguten motor mit 75ps bekommste auch schon für 100 ab und an ma! also nich todmachen!
das heißt aber denk ich auch mal, wenn schneller un mehr ps, andere bremsen usw.
außerdem is da schon sein 2.tes Herz drin... , is ja nicht nicht das erste mal das der sin ärger macht.
Liebe Grüße
aber meint gott, da ist bestimmt ein aav drinn, den bekommste für 100€ bestimmt und dann brauchste noch 2 nette schrauber die dir den umstecken! Das muss doch zu wuppen sein! wenn der rest am auto stimmt würde ich das machen an deiner stelle! Bist leider n bissel weit weg!
MFG
Ferringo
edit: http://www.polotreff.de/html/forum.../89323.html
ist doch garnicht so weit weg von dir!
Also erstmal tut es mir Leid, was da mit deinem Wagen abgeht. Zweitens tut es mir Leid, daß du so wenig Zuspruch bekommst. Bis jetzt 75 Views und 4 replys ? Wirklich schwach, deswegen weiß ich auch nicht so, ob`s Sinn macht auf Freiwillige zu hoffen, die unentgeltlich den Motor tauschen könnten!? Finde den Vorschlag von Ferringo und Wovcick sehr gut, doch die Umsetzung ist sehr fraglich. Den Motor bekommt man ja wirklich für lau. Mußt vielleicht einen Thread eröffnen, in dem du ganz geradeaus an die Mithilfe von Leutz aus deiner Nähe (mit Ahnung+Zeit) appelierst, um Anklang zu finden.
Wünsche dir mal das Beste und daß du gar keine Hilfe brauchst in Bezug auf den Motor. Allerdings in diesem Zustand des jederzeit möglichen Exitus deines Motors ist natürlich auch sehr belastend.
Wenn es Neuigkeiten gibt, wirst du es ja bekannt geben, wie du geschrieben hast. Also laß den Kopf nicht hängen auch wenn es hart ist.
Grüße
Ja nicht klein kriegan lassen.
neuer Motor rein und Fertig, und paar nette jungs die dir da zur hand gehen sollte man ja als Frau auch finden *gg*
wenns danach geht währe meiner schon lange in der Presse gelandet, hab da auch genug geschichten....
Servus,
auch wenn es mich nix mehr angeht, aber genau das hab ich ihr auch gesagt, Motortausch eventuell auf 3F, weil es nicht nur schade ist um das Auto sondern auch um die Kohle die schon drinsteckt und vorallem weil er ja erst letzten Monat seinen 2 Jahres Seegen (TÜV/AU neu) bekommen hat. (umgerüstet auf D3 Norm ist er auch)
Also lange Strecken macht der Motor definitiv nicht mehr mit, dafür geht schon zuviel Benzin ins Öl und wenn zuviel Benzin im Öl ist reisst der Ölschmierfilm und die Folge kann sich ja jeder denken.
Und zu dem Motor der jetzt drin ist, ja ist nen AAV, laut Vorbesitzer angeblich ein Austauschmotor vom Schrott mit 155 TKM auf der Uhr, aber daran glaub ich ehrlich gesagt schon lange nicht mehr, Rechnung war nen weisser Zettel wo einfach handschriflich die Preise notiert waren (weder ne unterschrift noch nen Stempel etc. drauf) von dem Getriebe (welches nach 30 km kaputt ging, jetzt für die, die es nicht wissen ist ein geprüftes Austauschgetriebe mit noch 11 Monaten Garantie drin) und von dem Motor.
Aber egal, ich reg mich darüber nicht mehr auf.
Mfg
Michi
Ja genau, DU brauchst dich da nicht mehr aufregen.... und "meine" Daten kann ich immernoch selber preis geben, vielen dank.
Davon abgesehn, wer regt sich hier auf?
Ich teile hier nur mein Leid mit... .
Und was mit dem Polo passiert weiß ich noch nicht, das seh ich die kommenden Tage.
Achja, danke für euer Beileid... so is das Morrison... wenns um sowas geht gucken alle weg.
Das war ja schon bei andern dingen so, wo ich mal um hilfe gefragt hatte :'(.
Die aus der Umgebung hier reißen sich da nicht drum.
Tja und die, die helfen würden, wohnen leider zu weit weg.
Naja, am Wochenende mal mit meinem Mechaniker reden, vllt. geht da was, mal gucken.
Solang wird regelmäßig Öl abgelassen und ein bisschen neues nachgefüllt, weil jeden 3.ten Tag nen neuen Ölwechsel wird nen bisschen teuer. :(
Liebe Grüße,
Jessi