Sers.
Ich habe einen Polo 2F AAF 55 Ps mit der Bratpfanne als Luftfilter.
Ich wollte mal fragen,ob ich dass Ansaugrohr vor dem Luftfilter einfach abmachen kann,oder ob er dadurch dann falsche Luft zieht,oder sogar kaputt gehen könnte.
Hab hier ein kleines Bild dabei gemacht,und dort habe ich den Ansaugkanal abgemacht,und makiert.
Mfg PoloCoupe!
naja durch das rohr bekommt er ja die luft vom fahrtwind...
solltest du nicht einfach abmachen, da er dann weniger bekommt und dazu auch noch warme luft vom motor!
ausserdem sollt er dann ziemlich kacke laufen, da der lmm was anderes misst, als da wirklich reinkommt
Zitat:
ausserdem sollt er dann ziemlich kacke laufen, da der lmm was anderes misst, als da wirklich reinkommt
Gut ok hab ich mir schon gedacht
Hab nämlich angst dass er dann kaputt geht
nur er zieht dann genauso gut wenn nicht sogar noch besser un hört sich halt sau gut an
aber mal eine frage wie macht man dass dann dass er sich so gut un laut anhört aber nicht der lmm gestört wird?
ihr habt doch bestimmt auch einen Offenen drqauf oder etwa nicht?
MfG PoloCoupe!
...Den krassestesettesen Spun bekommst du aer nicht indem du das Rohr abmontierst...
Am besten nimmst du ein 6er Metallbohrer (Die extra gehärteten) und bohrst am Krümmer, genau über den Auslässen jeweils 2cm von den Außenkanten entfernt ein Loch rein
Da du so den unnötigen Staudruck entweichen lässt, solltest du zusätzlich noch ca. 6-8PS Leistung bekommen.
Wenn du Technisch aversiert bist kannst sogar jeweils 2mm Löcher direkt in den Zylinderkopf -> Da wo die Kolben sind, bohren und somit den gesamten Druck des Motors entweichen lassen, den Sprit der hierdurch emtweicht kannst du ein einem Behälter auffangen und direkt wieder in den Tank laufen lassen
Zitat:
Gut ok hab ich mir schon gedacht
Hab nämlich angst dass er dann kaputt geht
nur er zieht dann genauso gut wenn nicht sogar noch besser un hört sich halt sau gut an
aber mal eine frage wie macht man dass dann dass er sich so gut un laut anhört aber nicht der lmm gestört wird?
ihr habt doch bestimmt auch einen Offenen drqauf oder etwa nicht?
MfG PoloCoupe!
Zitat:
...Den krassestesettesen Spun bekommst du aer nicht indem du das Rohr abmontierst...
Am besten nimmst du ein 6er Metallbohrer (Die extra gehärteten) und bohrst am Krümmer, genau über den Auslässen jeweils 2cm von den Außenkanten entfernt ein Loch rein
Da du so den unnötigen Staudruck entweichen lässt, solltest du zusätzlich noch ca. 6-8PS Leistung bekommen.
Wenn du Technisch aversiert bist kannst sogar jeweils 2mm Löcher direkt in den Zylinderkopf -> Da wo die Kolben sind, bohren und somit den gesamten Druck des Motors entweichen lassen, den Sprit der hierdurch emtweicht kannst du ein einem Behälter auffangen und direkt wieder in den Tank laufen lassen
Wo hatt die Kiste denn nen Luftmassenmesser?Den hab ich bei meiner Wintermöhre noch nicht gesehen.
Hi,
ja also ich bin ohne das rohr, sprich ohne Luftmengenmesser einen längeren berg hochgefahren, den ich schon des öfteren hochgefahren bin und sonst lief er dort so zw. 90 und 100 hoch und jetzt also ohne den lmm zw. 95 und 105. teilweise sogar 110!
ich hatte das gefühl dass er besser ging auch im anzug aber dass is ja nicht so wichtig sondern ich will ja nur wissen ob da was am motor zu schaden gehen kann?
will ja einen offenen fahren aber hab bis jetzt noch keine antwort darauf wie ich das anstellen soll...
irgendeiner von euch muss doch bestimmt auch einen offenen auf dem gleichen Motor fahren wie ich ihn habe oder? Vlt geht das mit einem Kit oder so?
Hoffentlich weiß das jemand...
Danke
PoloCoupe!
zitat; ausserdem sollt er dann ziemlich kacke laufen, da der lmm was anderes misst, als da wirklich reinkommt[/QUOTE
Also ich sehe auf dem Foto auch keinen Luftmassenmesser. Ein Luftmassenmesser hat einen elektrischen Anschluss. Wo soll der denn sein?
Das einzige was ich sehe ist die Regelklappe für die Ansaugluftvorwärmung. Mehr nicht!
Da hat sich wohl einer mit dem Motor typ vertan! Ich glaube das im Vergaser ( ich nen das mal so) Nur son Ansaugluft temperaturfühler mirt eingebaut ist in der nähe von der Einspritzdüse! mfg
Es gibt einen offenen für deinen Polo von K&N aber der hat keine ABE müsstest du also Eintragen lassen, Das mit der mehrleistung kann schon sein, allerdings ist das vom Wetter abhängig. Das Problem ist dabei das der Motor nur noch Warmluft zieht und das ist nicht wirklich förderlich.
Zitat:
Also ich sehe auf dem Foto auch keinen Luftmassenmesser. Ein Luftmassenmesser hat einen elektrischen Anschluss. Wo soll der denn sein?
Das einzige was ich sehe ist die Regelklappe für die Ansaugluftvorwärmung. Mehr nicht!
Da hat sich wohl einer mit dem Motor typ vertan! Ich glaube das im Vergaser ( ich nen das mal so) Nur son Ansaugluft temperaturfühler mirt eingebaut ist in der nähe von der Einspritzdüse! mfg
Ansaugluftvorwärmung is völlig korrekt und sowas wie nen lmm hat der motor gar nicht!
wenn du das ding unbedingt abmchen willst so tu dies is in keinster weise schädlich für den motor nur solltest du den unterdruckschlauch welcher dran ist auch zu machen sonst zieht er evtl falschluft
@Lonelyness
es is kein elektrischer vergaser das is schon ne richtige elektronische einspritzung ....weil einspritzventil....elektonisch betätigt und so weilter....blablabla....und nich so umständlich wie dieser vergaserscheiss...und der temperatursensor is einfach nur ein kleines knubbelchen welches neben dem ventil sitzt kannst ja mal beim nächsten mal wenn du deinen lufti reinigst darauf achten..
mfg vik
Ok Danke!
Also kann ich den Ansaugkanal mit dem Vorwärmzeugs abmachen un theoretisch einen längeren Schlauch draufstecken und am Ende einen "offenen" Luftfilter draufsetzen oder? So dass er weniger warmluft zieht!
wird dadurch dass ich den Ansaugkanal abmache nicht mehr Luft angesogen?
PoloCoupe!
Hi
Das mit dem offenem Sportluftfilter ist das kleinste Problem
Hab das auch ne zeitlang gefahren
wenn du nen tip brauchst wie du das baust, schreib mir eine pm
guck mal hier
Wieviel Luft der Motor ansaugt hängt davon ab wie lange das Einlassventil öffnet. Also man bekommt nur mehr Luft rein wenn die Öffnungszeit des Einlassventils länger ist oder wenn du die Luft reindrückst ( Turbo, G-Lader u.s.w.)
Ein Luftfilter kann da gar nichts machen. Das einzigste was passieren kann.....wenn der Luftfilter zu ist....man bekommt weniger Luft. Aber durch einen Luftfilter mehr Leistung zu bekommen ist absoluter Blödsinn. Endscheidend ist das richtige KSLG. Wenn du nur mehr Luft zufügst dann läuft er zu mager. Er verbrennt zu heiß. Die Folgen kannst du dir denken!