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Polo G40 Turbo Streetstory!

hi

was ist denn wenn du die hinteren radläufe raus trennst und dann höher wieder einschweißt...hatte das mal irgedwo an nem 2er golf gesehen und war echt gut gemacht.ist nur ne idee vllt wäre das ne option.
waren auch einser radläufe die höher eingesetzt wurden....

mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich weis,die Idee hatte ich auch schon.
Aber die Radläufe müssen trotzdem geändert werden und der Winkel der Kotflügel wäre dann immer noch Suboptimal.Ich warte jetzt bis der Golf 1 Radlauf da ist und muss mal alles dran halten.Beifahrerseite sieht man besser wie weit der mal raus geht.
Derzeit sind hinten Gewindestangen drin,das soll später auch ungefähr die Tiefe sein die der kriegen soll.Durch die Achse ist der halt so breit und dann taucht der Kahn hinten beim beschleunigen tief ein,die Räder müssen Bewegungszone haben. Deshalb haben die Ralley Fahrzeuge damals (golf,Audi,Lancia) die Kästen dran gehabt...optimaler Bewegungsraum.


Bau doch auf bäckchen um wie beim E30 M3 oder A Corsa



Daniel lass bei VW bleiben :p

Nenn es " wie beim Rallygolf"


Oder wie der Volkswagen Motorsport Polo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja ich guck mal.Sind ja zwar jetzt schon die 3ten Kotis und mancher mag lachen....aber ich muss das Blech in der Hand haben und experimentieren...Dann hat man andere Ideen und dann irgendwann sagt man ja jetzt sooo!
Und ich glaube ich habe es bald...die Golf 1Radläufe ,sofern sie verlängert werden sehen toll aus...
Ob höher angesetzt und/oder etwas flacherer Winkel,gucke ich sobald ich das andere fertig habe...
Gefällt mir aber Wesentlich besser,zudem siehts Originaler aus wegen der Kante!
Wenn ich die vernünftig Breit gestellt bekomme,könnte es tatsächlich Ultra Porno werden...
Habe auch 2 Jahre nach passenden Spiegeln gesucht,bis ich sgefunden habe...nur mal dran gehalten.
Kommen ja noch ca 3-4 cm rein.
Real sieht es passend und gut aus


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gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aber da kümmere ich mich im nächsten Schritt drum!
Erstmal die Heckklappe weiter machen...Blech Blech,ich brauch die Flex...mit dem Schweissgerät in der Hand gehts mir wieder gut und langsam kommt die Lust wieder am Projekt...Karosse muss fertig werden...
Also Heckklappe ist getrennt und neben der Rückleuchte habe ich jetzt Bleche eingeschweisst.Heckklappe wegen der Rückleuchten im Radius etwas Bearbeitet.
rund herum schon mal Bleche eingesetzt und das Rückteil der Klappe getrennt!
Alles mal angepasst...wird Porno werden...
Sieht man nachher nur den Längsspalt,aber fällt bei Schwarz eh kaum auf.
Muss mir noch andere Gasdruckfedern dann besorgen.
Denke das ich damit Mitte nächster Woche durchbin.
Bin derzeit schon die Heckspoiler Variante am Überlegen...
Jedenfalls mal was anderes.


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gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Batteriemulde im Kofferraum werd ich ja auch noch wegmachen.
Dann später gucken wegen der Stoßstange....Zuviele Punkte auf meiner Liste...!Ich seh nur noch Linien und Schweisspunkte..


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Kriegst du die Rückleuchten dann schon noch raus?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich sagte doch ich habe den Radius angepasst...
Traust mir das nicht zu?
Alles perfekt Maximus...fluppt einwandfrei...
Die Funktion wird später ohne Mängel sein...
Auch die Abdichtung etc.zeig ich nächste Woche


Achja stimmt jetzt seh ichs, hast ja da ein Blech eingesetzt, ok dann weitermachen , und bitte keine bling bling klarglasleuchten da reinfummeln


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Haha...nein kein Chrom, keine Klarglas... Hab die nur mit Klarlack überzogen... Und halt eine Englische Rückkeuchte...finden das so am schönsten, selbst die Corrado Scheinis passen nicht in Klarglas....keine Musik,kein Airbrush,keine Aufkleber, kein Plüsch und nirgends die Farbe Silber...nur Carbonteile und Schwarz und ein kleiner Touch Rot


Diese komischen Schweller müssen aber dann auch noch ab würd ich sagen, sowas passt nicht zu nem Polo, bzw. passt eigentlich nirgends dran sowas

Die, ich schätz jetzt mal 1er Spiegel, sehen gut aus, fast schon nen Tick zu groß für meinen Geschmack, aber ist mal was anderes und passen ganz gut drauf


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja mit den Schwellern bin ich noch nicht schlüssig....die Spiegel passen sehr gut.Real sieht es besser aus als auf dem Bild zudem gehen die noch locker 3-4 cm rein....dann wirkt es nicht mehr so Dick...ebenso das Rot lenkt ab...sind Polo Spiegel ... Neueres Modell. Polo 6R..finde die Optik super...und wenigstens kein Zubehör Mist.
Muss bald auch mal die einteilige Scheibe einbauen und Fensterheber bauen.
Ja man merkt aber schon wie die letzten 6-7 Jahre auch den Geschmack geändert haben...obs in 5 Jahren gefällt sei dahin gestellt.Der Trend geht ja immer weiter...Heutzutage bauen sie wieder OEM ...Fahrwerk Felgen und gut ist.
Kann ich Teilweise verstehen...Ich versuche mit meinem da ne Sparte zu schließen.
Zwar noch immer Polo...aber ein sehr sehr böser


Sieht ja fast nach zielgeraden aus?
Wird er die Saison 2k14 erleben? Wenn ja dann unbedingt Bescheid sagen wo! Egal wie weit, um das zu sehen setze ich mich ins Auto und komm da hin

Der geilste polo in unserem Sonnensystem


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Abwarten...noch ist er nicht fertig
Ich hatte auch mal angefangen grob zu schauen wie die Corrado Scheinis passen und aussehen...alles Mist.Also schnell machste da gar nix.Da musste die komplette Front rausflexen...aber sieht halt Schweine Geil aus.
Arbeite aber wie gesagt erstmal von hinten nach vorne


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Warum Baust nicht einfach auf original Scheinwerfer mit xenon sieht an sich besser aus und xenon hat auch nicht jeder im polo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Weil ich die Seitenblinker nicht mehr sehen kann...es gibt nichts geileres als Corrado oder Rallye Front im Polo mit tiefgezogener Haube...sehr flach...!
Fang bitte nicht das Thema Xenon an,das hab ich durch!Zudem müsst ich da Klarglas haben.
Will ich aber von der Optik nicht.
Hab neue In Pro mit Xenon und Hella LWR hier liegen....wer will kann haben Pn an mich.


Wie immer is deine arbeit TOP inge! Corado front find ich sehr geil im polo! ich spiel auch mit dem gedanken! mach mal viele bilder! thema schweller und radläufe... ich wuerde die radlaeufe auf deine radreifenkombination anpassen hauptsache du hast genug platz im radkasten wenn er inne knie geht!dadraufhin wuerde ich die seitenschweller und die schuerzen neu anpassen.... die optik find ich passt ja zum rest des konzepts. Ich wuerde aber nicht schon wieder komplett die optik umplanen!


Ja ich finde die Rallye front im Polo 86c auch sehr gut aber allerdings nicht bei 2f Facelift Modell.


top arbeit und du zeigst uns WAS alles machbar ist.
Aber denkst du der wird jeh fertig? denk in 5 jahren wird er flügel bekommen und abheben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jap ich gebe euch recht,das hier ist längst kein Umbau mehr sondern ein neues Fahrzeug. Entwickler sind mit zig Leuten in ner Gruppe was am entwickeln und am ausprobieren.Da muss man halt wenn man alleine ist auch mal mehr testen und probieren...
Das dauert. Aber der wird jetzt ohne Pause durch gezogen.Schürzen und Schweller entscheide ich dann sehr bald...ob Original oder doch Breit..muss das Gesamtbild sehen.
Da geht noch einiges aber meine anderen Projekte kosten zuviel Zeit,deshalb muss der jetzt fertig werden.
Zur Optik der Kotis steht aber Funktion an erster Stelle...die waren halt auf 15" Frontantrieb gebaut.4 Motion ist was anderes...die Felgen werden tief im Radkasten stehen und Platz für den Antrieb gewährleisten.
Freu mich wenn ich die Carbon Motorhaube baue(die normale Version gibt's dann im Shop)
Dazu muss aber der Motor laufen um zu sehen wieviel Platz ich wo brauche unter der Haube.
Rallye Scheinwerfer sind mir zu schwer zu bekommen.. Keine Lust das mal einer Kaputt ist und ich keinen mehr bekomme.
Manchmal muss man erst was bauen um zu sehen wie das wirkt.Ich zeige euch den Verlauf und auch Fehlschläge....man kann nicht alles immer planen.Meine Sitze sind auch verkauft.Ich will mal gucken was dem eher würdig ist..die Richtung Porsche /TT RS Sitze tendiere ich an.Sofern die rein passen...Zeitpunkt geb ich nicht an...fertig wenn fertig... Werde gespannt sein und Bilder machen wenn der bei KW in der Entwicklungsabteilung steht und die mir da ein Fahrwerk extra Konstruieren... Ob mans braucht? Vielleicht nicht...aber es beruhigt mich das beste drin zu haben ...Wenn man schon auf die Kacke haut,darf es auch stinken...bin froh wenn es April ist.
Well done


Ein elektrisch verstellbares Gewinde von kw wäre geil
Hauptsache kein air ride


Zitat:

Ein elektrisch verstellbares Gewinde von kw wäre geil
Hauptsache kein air ride


mja genau der marcel baut sich hier sone mörder renn karre die brachial nach vorne und geht und klopft sich dann da nen show fahrwerk rein.

hey, ich hab gehört die ta taugnix dinger sollen vom preis leistungsverhältnis top sein und sehr tief gehen, wäre das nix?

mal ehrlich, unter kw competition 3fach tut sich da doch eh nix. und dann noch von kw abgestimmt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jap genau das das competition kommt rein...die Deluxe Variante... Hatten mir damals um die 6000 Euro gesagt..das einzige was elektrisch sein dürfte wäre ne Automatische Härteverstellung...Fahrwerk ist ne Sache das kann nicht gut genug sein.....Ich werde es sehen....
Erstmal muss alles rein...der kommt auf die Radlastwaage.Da muss alles drin sein.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So lange gegrübelt und dann nach der Heckklappen justierung mal mich wieder um Koti und Stossi bemüht...Mein Konzept bekommt langsam im Kopf gestallt
Morgen wird die Klappe versiegelt und das ganze mit Funktion versehen.Muss mir noch kleinere Gasdruckdämpfer besorgen.
Da das ganze Schwarz wird,erkennt man den Spalt hinten eh nicht,sieht aus wie gewollt.
...Viele Jahre sind vergangen,viel gebaut,entwickelt...Geschmäcker ändern sich..man wird Feinfühliger.
Ich kann die CSR Schürzen nicht mehr sehen....Habe die Originale Schürze mal drunter gehalten und siehe da ,es gefällt...die ersten 3 Bilder mal ohne Worte zum vergleich...setzen ...danke.
Werde wenn die Kotis fertig sind mal sehen wie ich das hinten mit dem Heckdiffuser mache .

Wenn jemand an Front/Heckschürze,Vordere und hintere Kotflügel ,Motorhaube und In Pro Scheinis hat...kriegt einen Super Kurs für alles....bitte per PN!


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gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hier nochmalBilder der geteilten Heckklappe,sehr Unauffällig,alles sehr stabil hinten.Innenraum verkleide ich später mit Carbon.
Jetzt habe ich nochmal die hinteren Kotis dran gehalten,gefällt mir immer mehr.
Habe mir heute schwarze Pappbögen gekauft.Da werde ich dann mal Position und Winkel üben und anpassen wenn das Heck fertig ist.
Das wird dem Polo die markante Form geben ,,,Ich werde sehen...langsam gefällt er mir wieder.


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Original...


Moin ,

Geiles Projekt aber die Schweller müssen runter...Die Originale Heckstoßstange gefällt mir auch besser,ich würde sagen du bist auf den richtigen Weg.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe ich doch geschrieben...die Schweller kommen ab
Man muss halt auch mal Experimentieren..Auch der Tieflader befindet sich in der Selbst findungsphase...
Habe mir heute 3 große Pappbögen geholt.Wenn ich die Kotis anfange wird erstmal gebastelt und geklebt...geguckt Fotografiert und drüber geschlafen.
Finde das sind wichtige Entscheidungen.
Bin mal gespannt ob ich die Kotis hinten höher ansetze..Werde was mit der Fahrzeughöhe Spielen,aber man sollte nie vergessen wie Tief so ein 4 Motion in die Knie gehen kann


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