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Stelzes VR6 Turbo Projekt

ich weiß so was fragt man nicht aber wie viel geld wirst en ca. investiert haben wenn de fertig bist?



stelze99
  • Themenstarter

Ich hoffe, dass sich der Prüfer freuen wird
Unterboden wird natürlich noch komplett gereinigt und anschließend neu mit Steinschlagschutz beschichtet.

Über Geld spricht man nicht. Dass es alles nicht gerade billig ist, sollte sich ja jeder denken können. Und genau aus diesem Grund wird das Projekt nicht mal eben in 3 Wochen fertig sein. Denke mal, dass ich bis Saisonanfang nächsten Jahres fertig sein könnte. Je nach Geld- und Arbeitslage..


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

da kannste dich doch dann fast schon als hersteller eintragen lassen....



is auf jeden fall sehr geil! glaub gibt nicht viele die das geld in so en "altes" auto stecken und quasi ein neues drauß machen dafür RESPEKT!
bin schon sehr auf das fertige auto gespannt!


gelöschtes Mitglied

    @stelze...das dachte ich auch das ich letzten Winter fertig werde....jetzt bin ich froh wenn es März 2008 wird....rechne lieber mit mehr...kommt immer was dazwischen


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    bast - HAMMER

    hast du vor die front vom cabrio einzubaun oder behältste die originale? mit cabrio wäre doch der griff zum xenon nich weit


    stelze99
    • Themenstarter

    Die Cabrio Front liegt schon längst in der Halle, Stephan
    Xenon kommt aber nicht rein, da mir die originalen 4er Scheinis zu teuer sind. Und ALLE Scheinwerfer mit Linse aus dem Zubehör haben diese affigen Angel Eyes...
    Für den Race Style braucht man auch nicht unbedingt xenon...


    wie wärs mit den scheinwerfern aus em bora? müssten doch passen!
    oder was willst du verwenden?


    der wird ja eh lackiert...da könnte man auch noch n bischen karrosseriearbeit reinstecken und was aussergewöhnliches an scheinwerfern transplantieren



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    naja wenn ich mich recht entsinne passt normal golf 4 bzw vora nich so einfach andn 3er, die front die basti da hat is von nem 3er cabrio, das es am ende auch mit 4er scheinis gab, da passt das plug&play =)

    so un jetz sag mir aber auch das du die vr6 rülis aus amiland da hast, dann is das projekt abgesegnet


    stelze99
    • Themenstarter

    Stop Stop Stop !

    Irgendwie haben hier einige den Sinn des Projektes noch nicht ganz verstanden !?
    Das wird ne reine Fahrmaschine.. Also kein Karosseriegefuppel, Cleaning Orgien usw...
    Der Wagen bekommt stink normale 4er Scheinwerfer.Über die Rückleuchten habe ich mir noch garkeine Gedanken gemacht. Wozu auch, sowas ist in 5 minuten eingebaut.
    Bora Scheinwerfer passen überhaupt nicht !


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    du bremst ja so gut wie das was in den golf wandert

    naja weiß + schwarze original rüölis sollte doch gut ausschaun ...

    was strebst du eigentlich fahrwerkstechnisch an zwecks tieferlegeung? für ne fahrmaschine sollte das ja sportlich-straße sein un net tieeef


    stelze99
    • Themenstarter

    Bezüglich Farhwerk und Bremskomponenten kann und will ich noch nichts verraten. Bin da aber schon bei...
    Die Tiefe wird so gewählt, dass der Wagen selbst unter Grenzsituationen nicht aufsetzt oder schleift..

    Übrigens wird er nicht weiß


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    dammisch, nix verrät er naja bilder sprechen mehr als worte, aber ich bin fest der meinung das das ganze hand und fuß hat


    ich wünsch dir viel spaß mit denn projeckt ist eine scheiß arbeit und geht viel geld rein aber wenn er denn fertig ist macht er auch spaß

    mfg lackerg60


    stelze99
    • Themenstarter

    Es geht weiter !
    Da ich Beruflich einen Monat in Pakistan zu tun hatte, lief am Golf natürlich nicht viel...

    Diese woche habe ich mich intensiv mit der hinteren Bremse beschäftigt. Da vorn eine 8-Kolben Bremse einzug halten wird, musste die hintere natürlich auch ein wenig angepasst werden. Das originale VR6 Pendant war sowieso am Ende und völlig vergammelt. Also besorgte ich mir die komplette hintere Bremsanlage des 4er Jubi GTI. Dieser besitzt Alu Bremssättel und eine innenbelüftete 256mm Bremsscheibe. Mit ein paar Teilen aus dem VW Regal lässt sich diese auch recht problemlos an den 3er Golf adaptieren.




    Gestern widmete ich mich noch dem rechten Holm. Der Vorbesitzer hielt wohl nicht sehr viel vom Fachgerechten Aufbocken. Dementsprechend war der Zustand des Holmes....
    Mit Hilfe eines "fliegenden Hammers" bekamen wir ihn aber recht fix wieder in seine Urform gezogen.

    Die Löcher für den Zughammer wurden natürlich wieder mit dem Schweißgerät verschlossen. Ein wenig kosmetik erhielt der Holm natürlich auch noch.
    Hier bin ich übrigens beim schweißen zu sehen. Die Maske stammt übrigens nicht aus nem SM-Shop

    Als nächstes demontierten wir den Tank, alle Leitungen, die Hinterachse usw. um den Unterboden zu reinigen. Der Tank war dann doch etwas "schmutzig"....


    Anschließend wurde de Wagen abgeklebt und der gesamte Unterboden mit speziellem Steinschlagschutz, wie ihn auch VW original verwendet gespritzt.




    Denke, mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein.

    Die Clipse für Brems- und Benzinleitungen versuche ich mal in unserer Spülmaschine zu reinigen. Hoffentlich bekomme ich dafür keinen Elfmeter von meiner Freundin


    stelze99
    • Themenstarter

    Gestern haben wir dann auch noch einiges geschafft. Da der Wagen mittlerweile so gut wie lackierfertig ist, beschäftigten wir uns heute mit dem Bau einer "Rollvorrichtung". Meine frisch gepulverten Achsen möchte ich meinem Lackierer lieber nicht anvertrauen. Der Lackiernebel sucht sich seinen Weg bis in die letzte Ecke.
    Aus diesem Grund fertigten wir dann Anschraubbare Rollen, die an den Originalpunkten der Vorder- und Hinterachse befestigt sind.
    Zuvor demontierten wir natürlich die neuen Achsen, den Motor und die Frontmaske.

    Mit der Konstruktion lässt sich die Karrosse nun wie ein Einkaufswagen schieben..


    einfach nur geil das ganze! dafür !


    gelöschtes Mitglied

      coole rollteile=D
      so was muss ich mir auch noch mal basteln=)


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      schönes ding basti freu mich schon auf mehr ... sagmal weisst du wo der 3er vorher gefahren is? wir ham jetz einen neuen aussm "westen" der sieht trotz 120tkm untenrum wie original aus - nrw da drüben scheint es wohl im winter kein salz etc zu geben


      Geiles Teil...muss ma sagen. Sag ma, machst du des Ding nur zum "Spaß" haben, oder richtig Scene tauglich mit Chrom,Gold,Farbe etc?

      Sind des Richtbank-Halter die du für deine Vorrichtung verwendet hast?


      hey stelze, wennst die bilder noch weng größer einstellst, dann kann man bald die teilenummern lesen, auch wenn man blind ist also ich mit 19" hab da schon probleme.

      vorne würde ich mit der rollenaufnahme aufpassen. auf dem einen punkt festgeschraubt kann dir schnell wegreißen


      mfg


      stelze99
      • Themenstarter

      Neee, Stephan. Salz gibbet hier wirklich nicht viel. Aber genug Idioten, die ihre Autos vergammeln lassen

      @2fG40

      Wird ein richtiges Auto zum fahren und nicht nur zum anschauen. Lege halt viel Wert auf saubere Arbeit.

      @Alex
      Wenn die Bilder doch schon soo groß sind, sollte dir eigentlich aufgefallen sein, dass die vorderen Rollen an beiden Achspunkten angeschraubt sind. Wenn die wegreißen, fresse ich nen Besen. Wollte den Wagen damit ja auch nur schieben und keine Probefahrten durchführen.


      stelze99
      • Themenstarter

      Ach so...

      Sind übrigens keine Richtbank Halter, Die Teile sind aus Vierkantrohr und Flachstahl entstanden


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      man hab ihr gut - kein salz :( - war unsere vermutung doch richtig ...

      was hast du eigentlich vor einzubaun fürn schönes fahrverhalten (domstrebe, stabis, fw etc)?


      Zitat:

      Ach so...

      Sind übrigens keine Richtbank Halter, Die Teile sind aus Vierkantrohr und Flachstahl entstanden


      Dachte nur...sehen ja schon recht ähnlich


      stelze99
      • Themenstarter

      Das Fahrwerk wir eine Anfertigung. Einstellbar in Zug und Druckstufe. Gelagert in Uniball Domlagern. Zusätzlich sind ja schon die Querlenker usw. in PU gelagert. Die Stabis wurden durch H&R Pendante ersetzt. Eine Querlenkerstrebe wird natürlich auch noch Einzug halten.
      Domstreben kommen natrülich auch noch. Dann aber in Verbindung mit dem Käfig...


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      das wird ja dann ne eisenbahn auf der straße

      basti bin schon auf deine nächste session gespannt wie immer


      eine Frage hätt ich aber mal wie finaziert mann so ein rießen Projekt?ich mein so was verschlingt ne Menge Geld!


      Das ne verdammt gute frage. Gerne auch per PN(wenns rechtlich nich ganz legal is
      Weil bei mir is auch immer etwas Monat am ende vom Geld über


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