vw teilemarkt

Stelzes VR6 Turbo Projekt

stelze99
  • Themenstarter

Die habe ich als einzig verwertbares Teil auf der Motor Show in Essen gekauft.. waren 59 Euro, soweit ich das jetzt in Erinnerung habe...

oh man großen respekt ! echt krasse sache , sieht alles sehr profi haft aus
und nix prutsch! erste sahne ! bin cht mal gespannt wenn der fertig ist! was denkste wie lange dauert der umbau wohl noch ? so in etwa?

gelöschtes Mitglied

65Euro abschliessbar

57Euro mit ohne abschliessbar

na wieder zu faul zum selber nachschauen was

--65 euro--[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• 57Euro mit ohne abschliessbar[/QUOTE

• ui, die schlösser passen total zum look, machen echt was her. auch die haltekonstruktion ist nicht von schlechten eltern!

hoffe in die front kommen golf5 look scheinwerfer oder xenons

mfg

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

Zitat:

ui, die schlösser passen total zum look, machen echt was her. auch die haltekonstruktion ist nicht von schlechten eltern!

hoffe in die front kommen golf5 look scheinwerfer oder xenons

mfg

nö nur ganz normale 4er scheinis

stelze99
    • Themenstarter

Update.......

Gestern kamen meine gelaserten "Domplatten". Also beschäftigte ich mich heute mit der Montage. Die Platten verschweißte ich über die originalen Döme. Um eine möglichst hohe Festigkeit zu erreichen wurden diese dann in 3-Lagen verschweißt. Als nächstes konnte ich dann die Abstützungen der Zelle anschweißen. Eine Domstrebe wird natürlich auch noch Einzug halten. Dafür möchte ich aber lieber den Motor samt Turbo reinhängen um einer späteren "kollision" entgegen zu wirken.

Da der Wagen sowieso auf der Bühne stand, suchte ich mir auch gleich noch ein schickes Plätzchen für den Ölkühler. Dies fand ich dann direkt hinter dem linken Lüftungsgitter der Stoßstange. Fix ein paar Halterungen angefetigt und schon hing das Teil....

wow das projekt ist echt der hammer! bin echt gespannt auf das gesamtergebniss

muss sage , Du kannst aber auch sehr gut sch(w)eissen wa

Geile sache ...

gelöschtes Mitglied

Super Arbeit! Mach weiter so! Was für ein Ölkühler verwendest du!?

stelze99
      • Themenstarter

Weiter gehts..

Der Ölkühlker stammt von Mocal. Ist ein 16-reiher..

Eine Domstrebe fehlte ja noch. Also fanden Achse und Motor samt Turbo kurzzeitig Einzug in den Golf. Daraufhin konnten wir die Strebe dann anpassen. Das Fahrwerk samt Bremse konnte dann bei der Gelegenheit auch mal probe wohnen. Dabei stellten wir dann auch fest, dass die 17Zöller doch nicht ohne weiteres passen. Da ich auch nicht unbedingt 40er Adapterplatten fahren möchte, stehen die Felgen also zum Verkauf..

gelöschtes Mitglied

Mmmh und wieso passen die Felgen jetzt nicht so genau?

Stehen zu weit raus oder wie!

Mmmh 17 Zoll aufn 6N, Lochkreisadapter hab ich ja schon!

Aber wie immer sieht wirklich sehr sehr gut aus was du da baust!

Bin gespannt aufs Endergebnis!

Die Bremse ist echt das geilste! Pizzateller Format!

Tja, das Problem hatte unser Kunde auch...
        Der hat sich die Felgen umbauen lassen (3-teilige Porsche Räder). Vorne hat der jetzt den Stern von hinten und andersrum
        Die Sättel stehen bei den Scheiben aber auch weit ab...

MfG
        k_jetpolo

stelze99
        • Themenstarter

Felgen passen einfahc nicht über die Bremssättel...

Ich werde da garnicht so nen Aufriss machen. Dann kommen halt R32 Fekgen drauf und gut is. Würde natürlich auch gern nen Satz 18er Ultraleggera nehmen, wenn da nicht das liebe Geld wäre....

gelöschtes Mitglied

Welche Größe haben nachher deine Ladeluftrohre!? Und was für eine Wandstärke haben die!?

stelze99
          • Themenstarter

Also die LL-Führung wird in 70mm gebaut. Wandstärke wird bei 1,5mm liegen.

viel platzt is da aber nemmer zwischen lader un strebe oder sieht das nur so aus?
          sonst alles sehr geil wie de rest aber das weißt ja jetzt schon!
          ich würd mal behaupten das"bissel" mehr kohle für die 18er sollt jetzt auch noch drin sein! aber gut is Ansichtssache! aber wenn du schon nirgends Kompromisse eingehst warum dann bei den felgen?

greetz

Meinst du nicht, dass 70mm ein wenig groß ist? 50mm reichen für 491PS
          Wenn, dann geh eher auf 60/63mm, da leidet das Ansprechverhalten nicht so...

MfG
          k_jetpolo

gelöschtes Mitglied

Ok danke!

Mach weiter so!

70mm ladeluft? ich würde niemals so hoch gehen bei dem lader

mfg

stelze99
            • Themenstarter

Das wirkt nur so mit der Strebe... Alex hatte mich diesbezüglich auch schon gefragt. Platzmäßig sind locker 25-30mm Luft zum Lader vorhanden. Genau aus diesem Grund haben wir ja den Motor samt Lader eingebaut. Kompromisse gehe ich bei den Felgen ja nicht ein. Mir muss ja auch noch was zum aufrüsten bleiben. Denke, die R32 Felgen werden ihren Dienst auch tun

Auf dem Bild sollte man das besser sehen können. Der Lader wird natürlich auch noch ein wenig gedreht..

30.01.08 003.jpg
            30.01.08 003.jpg

Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

da sieht man mal wie gut überlegt deine entscheidung gegen den polo war, schon auf dem bild mit motor+getriebe wars eindeutig.

kommt oben das stück spritzwand noch raus oder machste da alles wieder zu?

stelze99
            • Themenstarter

Das Stück kommt wieder rein. sonst hält man es ja garnicht im Innenraum aus. Da der Wagen völlig leer ist, wäre eine fehlende Heizung oder Lüftung nicht die optimale Lösung.

gelöschtes Mitglied

Fahre Montag wieder Rundrohre in den Durchmesser 48mm und 3mm stark .

Wenn Du was brauchst gebe dann noch schnell eine Info .

grüsse aus Dortmund .

stelze99
              • Themenstarter

Danke, Stephan !

hat sich aber mittlerweile erledigt, wie du auf den näcchsten Bildern vernehmen wirst

Sooo,
              nun issa wech

Gestern kam dann mein lacker um die Karrosse abzuholen. In ca. zwei Wochen sollte der Wagen dann wieder bei mir in der Halle stehen. Die Zeit werde ich dann mit "kleinigkeiten" überbrücken. Kann mir noch garnicht vorstellen, wie das alles in Farbe aussehen wird....

Kuhle Sache, sieht iwie ulkig aus mit dem Rollengestell

Falls ich nich mitbekommen habe, welche Farbe soller denn bekommen?

Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

hihi ich würde mich fragen wasjem mit dem 3er vor hat, wenn ich den so auf dem lkw seh

hast du nix anderes zum schrauben basti

gelöschtes Mitglied

Kein Problem Basti .

Wie habt Ihr den Wagen auf den Hänger bekommen ?

Das sieht ja heftig aus und ganz Serie ist der ja doch nicht wenn man das so hinten sieht .

stelze99
                • Themenstarter

Das ist kein Hänger, Stephan. Das ist ein VW T5 mit ner speziellen Transporteinrichtung.. damit bekommste jedes noch so tiefe Auto transportiert. ging ganz einfach... Winde angeschlossen, Karre hochgezogen und fertig war das..

naja, habe ja nur das Zeichen und das Wiescherloch verschlossen. also nichts wildes

Antworten erstellen