Tach auch !
Wollte euch mal eben mein neues Projekt vorstellen:
Der Motor wird aus folgenden Komponenten zusammengesetzt:
Basis: VR6 MKB: AAA
-Block neu gebohrt und gehohnt mit leicht erhöhtem Kolbrenspiel (3 L)
-Sputter Pleuellagerschalen
-Kopf und sämtliche Verschleissteile neu
-Verdichtungsreduzierung auf 8,0:1
-Eigenbau Ansaugbrücke
-Rothe nickelguss Krümmer
-Bosch Motorsport Einspritzdüsen
-Garrett GT 3076R High Flow Lader mit 0.82 A.R
-Wapu mit Stahlflügeln
-LLK mit Hochleistungsnetz und 60er LL Leitungen
-76mm Abgasanlage mit 100 Zeller Kat
Getriebe:
Basis: 6 Gang 3 Wellen TDI Getriebe aus einem Golf 4 TDI.
-Kupplungsglocke ersetzt durch eine 6 Zylinder Glocke OHNE 4 Motion technik Normalerweise nicht erhältlich, da es KEIN 6 Zylinder 6 Gang Getriebe OHNE 4 Motion Technik gibt)
-240mm Spec 3+ Kupplung inkl. Einmassen Stahl Schwungrad.
-Porsche 6-Kolben Bremse in Verb. mit 334x32mm Scheiben
Über den Rest werde ich euch nach und nach auf dem laufenden halten.
anbei noch ein paar Bilder.
Gruß
Basti
Du Leistungsluder
Wünsche Dir viel Spass am Basteln des neuen Prachtstücks.
Aber was ist das mit dem leicht erhöhten Kolbenspiel? Bringt das Vorteile mit sich?
GreeZ
soso - na da haste dir ja was vorgenommen hoffe da beut einer mal wieder was vernünftiges (wovon ich ausgeh )
klaar das wird super freue mich schon auf weitere bilder
Danke danke
Das erhöhte Kolbenspiel macht man bei Turbomotoren aufgrund der höheren Temperaturen und der daraus resultierenden Ausdehnung der Materialien.
Somit beugt man also klemmern vor.
du bist echt verrückt basti
hast dann deinen "alten" auch noch ist der fertig oder was hast mit dem gemacht...
wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Schrauben!*dafür*
Zitat:
Danke danke
Das erhöhte Kolbenspiel macht man bei Turbomotoren aufgrund der höheren Temperaturen und der daraus resultierenden Ausdehnung der Materialien.
Somit beugt man also klemmern vor.
Mein "alter Wagen" ist übrigens zu verkaufen:
-Rohkarosse mit Türen, Haube usw.. ( Eintragungen für mehr als 750 Euro)
-Motor: 1.8T APX (225 PS) ohne Lader und Krümmer
und jede Menge mehr....
Bitte nur Fragen, wenn wirklich Kaufinteresse besteht.
wie kommts denn das du den loswerden willst?
Zitat:
wie kommts denn das du den loswerden willst?
Also ist auf jeden Fall mit nem Schaden eines Kolbens oder eines Zylinders nicht zurechnen, wenn ich das so richtig verstehe.
Ist mit Sicherheit auch Sinnvoll wenn man sowas macht.
na da bin ich ja mal gespannt, auf wann willst du eigentlich fertig werden? weil dann treffen wir und mal
mfg
Echt Irre was Du da schon wieder machen willst .
Ich ziehe meinen Hut den ich nicht auf habe vor Dir .
Für einen der Beruflich nichts damit zu tun hat ist das echt eine Leistung so ein Projekt auf die Beine zu stellen .
Ich bin gespannt und werde es Verfolgen .
Hoffe Wir werden uns dieses Jahr Persönlich Kennen lernen auf ein Treffen .
grüsse aus Dortmund
soso.. das war es also was du mir nicht verraten wolltest .. Schön Schön.. Fand deinen Alten schon Geil als ich ihn In Wuppertal gesehn hab aber das wird ja noch nen Ticken Feiner wenn du Fertig bist..
Genug geschrieben , ab in die Halle
grezz, Martin
Einfach nur geil...Warum Porsche kaufen wenn nen Polo viel schneller sein kann.....
[QUOTE
Mann mann ey das wird ja hoffentlich mal wieder n richtig dickes teil aber wenn man dein Projekt davor kennt dann weiß man das es richtig fett wird!
Also ab inne Halle und halt uns aufm laufenden. Wan soll der wagen denn das erste mal laufen?
Da ich beruflich ziemlich eingespannt bin, wird es ein längerfristiges Projekt.
Bis zum Winter möchte ich auf jeden Fall den Motor einbaufertig haben. Dann kann ich mich dem Motorraum widmen. Für das anpassen lasse ich mir Zeit... Es soll ja vernünftig werden.
Ich denke, dass es bis zum Frühling 08 was werden könnte.
Und da ich jetzt endlich ne ordentliche Halle mit vernünftigem Werkzeug usw habe, sollte das schon alles klappen.
Die Karosse samt innenausstattung bleibt erstmal komplett original, bis die Technik zu meiner vollen Zufriendeheit funktioniert.
Hänge nochmal ein Bild der Halle an... Waren bis gerade noch zugange... Aber so langsam wirds was...
Ich dachte du hast ne HAlle zum schrauben!
Also ich seh nur sonne 5 Sterne Werkstatt wo man vom Fußboden essen kann!
Ja sehr geil das Dingen! In so ner HAlle macht schrauben doch Spaß!
die halle ist echt erste sahne!
mfg
Nach so einer Halle haben wir auch knapp 3 Jahre gesucht.. Das ist bei uns in der Gegend fast unmöglich,sowas zu bekommen.
So, gestern habe ich den Block komplett abgebürstet und anschließend schwarz gemacht.
Nun liegt er bei meinem Motorenbauer und wird komplettiert.
Wünsche euch ein frohes Osterfest !
du machst das basti!
vor allem ein schwarzer motorblock sieht immer schick aus!
oh das wird ein feiner polo!
konnte dein 1.8T-projekt leider nicht verfolgen!aber diese projekt werde ich verfolgen!da ich irgendwann selber auch mal ein Vr6-umbau vorhabe!weiß nur noch nicht ob im polo oder doch im Vento!mal schaun
kommt ziet kommt geld
viel spaß beim schrauben
ist das der polo wo meine alte front drankommt?!?
Man man......
Du hast auch nix besseres zu tun wa
Ich meine dein altes Osterei war ja schon erste Sahne....
Wat jetzt wohl kommt
Und was kommt danach? Mach mal n 2f fertig *hihi*
Naja....erstmal musste ja jetzt artig da am Arsch der Welt malochen ^^
Halt uns aufn laufenden
Zitat:
ist das der polo wo meine alte front drankommt?!?
was ist aus dem projekt geworden
Das Projetk läuft weiter.. Jedoch an einem 3er Golf. Die von mir gewünschte Kombination lies sich im 6N leider nicht realisieren...
Schade , hätte gerne gewusst wies endet!
Dann halte uns mal mit dem Golf am Laufenden
mfg , immO
Ps: was hatteste den für ne Kombi vor?
Sollte ein Vr6 Turbo mit 6 Gang Getriebe werden.. Das wird aber leider für nen 6N vieel zu breit..
Zitat:
Schade , hätte gerne gewusst wies endet!
Dann halte uns mal mit dem Golf am Laufenden
mfg , immO
Ps: was hatteste den für ne Kombi vor?