vw teilemarkt

Polo GTI heut ausgewintert..

männo, da ist man mal nen monat nicht online und verpasst gleich wieder alles..
finde der Umbau sieht echt top aus, nur weiter so!
Wie weit biste eig. jez mit Xenon?

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Also..
Die Xenon geschichte.. Fahrzeug ist soweit vorbereitet.. Jedoch sind die Scheinwerfer noch nicht fertig.. Sprich die gehäuse müssen noch zuende erstellt werden.

Zu den Felgen.
Sind heute mit der Post wieder zurückgeschickt und werden nun noch einmal vernünftig Hochglanzverdichtet damit auch wirklich ein TOP ergebniss gewährleistet ist.. Mann war ich sauer...

Heute habe ich dann noch den Kofferraumausbau weiter gemacht..
Bilder im anhang.. Was meint ihr?
Soll nur dezent sein.. Also Doppelter boden mit einem Fach wo der Reifenkompressor drinn ist.. Kein bock nachts auf dem rückweg von der Disco auf den ADAC warten zu müssen...

4.jpg
4.jpg
5.jpg
5.jpg
6.jpg
6.jpg
7.jpg
7.jpg
8.jpg
8.jpg
9.jpg
9.jpg
10.jpg
10.jpg

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

soo ich habe heute den kofferraum fertig bekommen *juppi*

Endstufen sind nun doch schon alle verkabelt und angeschlossen.
Ausprobiert habe ich es auch schon ganz vorsichtig.. (das frontsystem läuft vollaktiv) und da die Stufen noch nicht eingestellt sind.. erst mal gaanz behutsam.

Werd am wochenende die Ednstufen einstellen und auf die Akustik im auto abstimmen lassen..

Auf jeden fall funktioniert das mit Fader ind balance schon mal alles..
bei 3 Chinch kabeln und 10Lautsprecher-adern kann man sich schnell mal vertun..

Wie finde ihr das gesammtkonzept kofferraum so mit dem Doppelten Boden sowie dem Sub in der ecke?
Oben kommt dann nur noch die original GTI hutablage drauf ohne Lautsprecher oder anderem schnick schnack..

An das Reifenset kommt man auch super dran.. Einfach Sub beiseite schieben und deckel hochziehen.. tataaaaa

4.jpg
4.jpg
5.jpg
5.jpg
6.jpg
6.jpg
7.jpg
7.jpg
8.jpg
8.jpg
10.jpg
10.jpg

schaut doch gut aus ) weiter so

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

joa ich denke auch es wird..

Mal sehen.. Morgen gibt es wieder nachschub von VW und dann kann weiter gewerkelt werden..

Ich werde weiter posten..

Wenn noch jemand einen Tip hat oder sowas in der art..

Ruhig posten..

hi,

was hat den des kabel für n querschnitt und wo hast den dein massepunkt im k-raum.

danke

mfg alex

wollte ma fragen ob de gute lüftung für die audio system hast sosnt wirste nicht lange spaß dran haben denn die brauchen ordentlich luft und strom!

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Zitat:

was hat den des kabel für n querschnitt und wo hast den dein massepunkt im k-raum.

Querschnitt ist 35mm² und geht dierekt an die Batterie..

Da zu viele verluste wenn man so große ströme über die karosserie schleift..
Zudem gibt es dann nur noch mehr störgeräusche..

Dann gehen die 35mm² an den Verteilerblock (+ & -) und von dort aus mit 3x 20mm² zu den Stufen bzw zum Kondensator..

Zitat:
wollte ma fragen ob de gute lüftung für die audio system hast sosnt wirste nicht lange spaß dran haben denn die brauchen ordentlich luft und strom!

Eine extra belüftung habe ich nicht.. Aber der raum ist ja relativ groß und strom bekommt sie ausreichend..
Außerdem läuft sie ja nicht immer unter vollast...

Danke trotzdem für die info..

naja solltest vielelciht doch irgendwas machen is besser glaub mir habe selsbt nur audio system verbaut und kenne mich sehr gut damit aus und habe schon selbst merken müssen das es nicht gereicht hat!wird ir auch jeder sagen haben zwar gute leistungen aber ich verabue im neunen auto nur noch steg als endstufen!

Ja klar mach weiter so... finde es immer gut so umbauten mit zu erleben ... sieht ja auch richtig gut bei dir aus... weiter so....

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Zitat:

ich verabue im neunen auto nur noch steg als endstufen!

Ja das werd ich mal sehen

Wollte ursprünglich die 105.4 fürs front und die 220.2 für den Sub haben..

aber die anderen haben sich so ergeben und drücken angeblich auch gut..
Zudem ist audison absolute spitze. Und da das FS als Vollaktiv laufen lasse... denke ich wird das schon passen...

Zitat:
Ja klar mach weiter so... finde es immer gut so umbauten mit zu erleben ... sieht ja auch richtig gut bei dir aus... weiter so....

Danke werd ist tun... Solange es euch interessiert werd ich weier posten..

Gerad von VW zurück.. Jetzt kann weier geschraubt werden...

falsl de was bruachst ich bekomme prozente bei steg und audio system und das reichlich!

Ja die AS unterschätzt man häufig... wenn man draufkukt und hinhört was der Lüfter tut läuft meist nur leise Musik... dann denkt man... ach ja der Luftdurchsatz wird schon reichen... dann baut man alles wieder ein und wenn sie dann Volllast läuft schaut keiner mehr nach dem Lüfter... dann legt der nämlich erst richtig los....

Also ich will nicht sagen, dass es nicht reicht... aber sobald das erste mal der Sub ausfällt würde ich mir was überlegen... bei der Sorgfallt kanns dann nur die Belüftung sein

1,416V bei Steg auch? Über Direktvertrieb oder auch über Ecken?

Gruß Fleck

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Naja ich werd die Stufen am wochenende einstellen lassen.

Und dann ist der deckel ja ab..
Wenn ich dann merke, dass die extrem heiß werden.. Kann ich ja bei vollast den kleinen deckel rausnehmen oder ich muss irgendwo so ein bassrefelx rohr reinsetzen..
Auf lüfter hab ich näml. kein bock..

Rüchtüüüch.. du machst das schon! Lüfter wär echt ein bischen Schwul.... auserdem nervig!

Gruß Fleck

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

So heute sind die Recaros ins Auto gewandert und an den Kabelbaum vom Auto verbunden..
Nebenbei habe ich mal mein Wärmeleitblech vom Auspuffkrünmmer etwas poliert..
Das ist schon so angelaufen.. Ich denke , dafür das ich es das erste mal gemacht habe, ist das schon ein recht gutes Ergebnis.

Viel sehen kann man davon beim GTI übrigens nicht da der Motorraum recht voll ist..
Anbei Bilder..

1.jpg
1.jpg
2.jpg
2.jpg
3.jpg
3.jpg

gelöschtes Mitglied

Schaut auf jeden fall schonmal gut aus.
    Geh einfach nomma mit nem ganz feinen schleifpapier drüber und dann polier das mit Sonax polierpaste !
    Damit funzt das wunderbar.

Gruß Julien

ich würde mir ein gradschleifer mit filz scheiben besorgen

und danach glänzt des wie de sau

TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

soa heute wieder mal einen 1/2 Tag was machen können..

Scheinwerfer sind drinne (noch kein Xenon) und die neuen Blinker (die ich schon seit 3jahren gesucht habe)
    Sind nämlich mit legalem Standlicht..
    Was meint ihr zu der optuik von vorn etc?
    Mal im vergleich mit meinem SDI..
    Da hat sich auch einiges getan

Lob und kritik erwünscht..

Grüße

polos1.jpg
    polos1.jpg
    polos2.jpg
    polos2.jpg
    polos3.jpg
    polos3.jpg
    polos4.jpg
    polos4.jpg

haste sehr schön gemacht! Wo hast du die denn gefunden und was haben sie gekostet, such auch schon länger nach ner legalen Methode, hab bisher leier dur was selbstgebasteltes.. :(

TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

50,- e
    Sind von FIFFT
    Hab noch nen 2ten satz als reserve..
    Meinst optisch passt des mit den power look?

Auf den ersten Blick sieht das ganz gut aus mit den neuen Blinkern.
    Aber mach doch nochmal ein Bild in der Dämmerung, wenn man das Standlicht auch gut sehen kann.

Der Auspuff sieht echt gelungen aus.

Welche Scheinwerfer nimmste denn für Xenon als Basis?

also ich find das passt super zusammen!
    Nadenn muss ich mich nach denen auch mal umsehen, holde die denn aber erst wenn ich meine Powerlooks hole..

TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

Ja ich bin mir halt noch nicht schlüssig, ob das so gut zu den Power look´s passt..
    Links der SDI hat die Powerlook blinker drann.. Das passt natürlich bei heller farbe besser..

Aber ich denke am GTI passt ads auch noch gut zusammen, da die Außenfarbe dunkel ist...

wie gesagt, ich find das passt ^^

TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

Sooooo

endlich sind meine Felgen fertig.
    Am Donnerstag habe ich die Reifen aufgezogen und die Felgen zusammen gesetzt.
    Heute war der TAG wo der GTI sie anprobieren darf

Also mich hat es voll und ganz überzeugt.

Nicht zu prollig aber dezent geil...

Was meint ihr?

Damit wäre der umbau für Saison 07 fertig.. Müssen nur noch neue Bilder gemacht werden, mit sauberen Auto :(

1.jpg
    1.jpg
    2.jpg
    2.jpg
    3.jpg
    3.jpg
    4.jpg
    4.jpg

TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

hier noch ein paar..

5.jpg
    5.jpg
    6.jpg
    6.jpg
    7.jpg
    7.jpg
    8.jpg
    8.jpg
    9.jpg
    9.jpg
    10.jpg
    10.jpg
    11.jpg
    11.jpg

gelöschtes Mitglied

aber hallo
      des siehts arg geil aus kompliment

aber ich find auch das die blinker passen ...

TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

komisch das die 16 zöller so viel Breiter sind bei Gleicher Reifenbreite

Alter Alusatz:
      195/45 R15 auf 6,5J15 ET 37

Neuer Alusatz:
      195/40 ZR16 auf 6,5J16 ET43

Wundert mich irgendwie..

kompliment ist verdammt lecker geworden...
      schön dezent und erst beim zweiten blick fallen die details auf

Antworten erstellen