So gestern hab ich nich ein wenig geschafft.
Hie 6N2 Seitenverjkl zuende angepasst und mit den 6N2 Schwellerverkleidungen eingebaut.
Sozusagen wären jetzt alle verkleidungen drinn..
ich muss nur noch HT´s einbauen und die Sitzheitzung richtig anklemmen.
Dann noch den Hifi ausbau wobei ich mir bei der anordnung der Stufen noch nicht sicher bin..
Das Stromkabel habe ich mit Sicherungsblock auch schon mal angeschlossen und die "große" Bat nach der Winterpause wieder eingebaut..
Leider leuchtet seit dem Batteriewechsel die ABS lampe..
Mal sehen welchen fehler es schmeißt...
Ach und meine Hupe ging nicht.. Hab sie sogar umgetauscht bekommen... Leider lag es wie sich herausgestellt hat ein einer Sicherung die ich ganz vergesse hatte (siehe Bild mit Der Bat)
Es sin einfach zu viele Relais und sicherungen,... da kommt man schon mak ducheinander..
Habe ich ganz vergesen
Mein NEUER SUb ist endlich gekommen.
Ein EXACT PSW 269 BR
Hammer teil. Der 25cm korb mach gerade mit dem Bassreflex richtig alarm im kofferraum..
Ich binm gespannt wie das wird, wenn er von der F2 450 befeuert wird
soo kleines update:
Heute habe ich die Auspuffanlage "fast" fertig bekommen.
Dabei habe ich folgende sachen gemacht:
Vorkat Rohr von 45mm auf 65mm erweitert (stückweise) um möglicht wenig gegenstau zu erreichen.
Dann den Metallkat angepasst und am hinteren ende auf 65mm erweitert.
Den übergang vonm Kat zum VSD abgeändert (strömungsgünstiger)
Und denn Endschalldämpfer abgeändert.
Nun ist die Endrohrvariante vom Porsche 997 am heck zu sehen.
Mir gefällt es sehr gut und er ist schön in der Schürze intergriert.
Der klang ist übrigens besser als erwartet.
Schön metallisch, blechern dumpf..
Morgen müss ich die Schürze links noch etwas anpassen und 1 Schelle fehlt noch....
Grüße
nice.haste schön gemacht ..
finde die 6nf verkleidung gut nur da ist wohl n farb unterschied oder?
die porsche endrohre finde ich geil... sehr dezent aber böse
Sehr schön! gibts denn schon Bilder von den aufgearbeiteten 16" BBS Felgen?
Farbunterschied ist da..
Aber nur sichtbar auf dem foto (wegen dem blitz)
Denke ozon und reiniger gleichen das noch an...
Die Felgensterne werden morgen früh abgeschickt..
Hoffe sie kommen noch am Samstag an..
Reifen sind seit Montag da..
W-index bis 270km/h Vmax...
achso.. hab ich mir denken könn.Alles was mit blitz fotografiert wird (meine meinung) sieht schlechter aus wies ist.
Echt schick.halte uns mal weiter auf dem Laufenden!
Grezz ImmO
soo
Die Sterne sind heute gekommen..
Reifen wie ja schon erwähnt auch schon längst da..
Donnerstag habe ich Urlaub und will eigentlich die Felgen komplettieren und die Reifen aufziehen.
Leider istz beim auspacken aufgefallen, dass die kleinen polierkörper wohl doch nicht überall hingekommen sind..
Naja mal sehen was die nachverhandlungen ergeben. mail ist schon raus.
Anbei Bilder von den Prachtstücken..
Was meint ihr?
Hier mal ein zitat zum Hochglanzverdichten.
Zitat:
Hochglanzverdichten
Dieses Verfahren ist derzeit das Qualitativ Hochwertigste, das es auf dem Markt des Oberflächenveredeln gibt. Beim Hochglanzverdichten werden die Felgen bzw. Teile mit Keramikpolierkörper poliert und Verdichtet.
Vorteile gegenüber einer normalen Politur oder SLC-Chrombeschichtung:
Oberflächenfestigkeit wir erhöht, das hat den Vorteil das die Oberfläche eine höhere Kratzfestigkeit und die Witterungsbeständigkeit erhöht.
Die Politur erfolgt über winzige Polierkörper, die in jeden noch so kleinen Spalt eindringen und polieren, somit werden alle Stellen poliert.
Keine Polierstreifen und -kratzer, die Oberfläche ist Spiegelglatt, fast noch reiner als bei einer Verchromung
Keine Abblätterungen wie bei Chrom und SLC-Chrom, da das eigene Material auf Chromglanz gebracht wurde (keine Beschichtung)
Zulässig auch bei Sicherheitsteilen, da Verchromen von Sicherheitsteilen und Felgen in Deutschland verboten wurde.
top mach weiter so sieht einfach nur geil aus
gruß BigPolo6n
Sehen echt fein aus!
Kann auf den Bildern aber keine Stellen erkennen, die nicht oder weniger poliert sind.
Vielleicht in Natura eher zu sehen!
Bin mal ech auf den montierten Zustand gespannt!
Gruß
Markus
naja mit 100 facher vergrößerung sieht man das schon
Ist bei 2 sternen..
Hier die detail bilder.. DSLR sei dank!
Ok, überzeugt! So sieht man's!
männo, da ist man mal nen monat nicht online und verpasst gleich wieder alles..
finde der Umbau sieht echt top aus, nur weiter so!
Wie weit biste eig. jez mit Xenon?
Also..
Die Xenon geschichte.. Fahrzeug ist soweit vorbereitet.. Jedoch sind die Scheinwerfer noch nicht fertig.. Sprich die gehäuse müssen noch zuende erstellt werden.
Zu den Felgen.
Sind heute mit der Post wieder zurückgeschickt und werden nun noch einmal vernünftig Hochglanzverdichtet damit auch wirklich ein TOP ergebniss gewährleistet ist.. Mann war ich sauer...
Heute habe ich dann noch den Kofferraumausbau weiter gemacht..
Bilder im anhang.. Was meint ihr?
Soll nur dezent sein.. Also Doppelter boden mit einem Fach wo der Reifenkompressor drinn ist.. Kein bock nachts auf dem rückweg von der Disco auf den ADAC warten zu müssen...
soo ich habe heute den kofferraum fertig bekommen *juppi*
Endstufen sind nun doch schon alle verkabelt und angeschlossen.
Ausprobiert habe ich es auch schon ganz vorsichtig.. (das frontsystem läuft vollaktiv) und da die Stufen noch nicht eingestellt sind.. erst mal gaanz behutsam.
Werd am wochenende die Ednstufen einstellen und auf die Akustik im auto abstimmen lassen..
Auf jeden fall funktioniert das mit Fader ind balance schon mal alles..
bei 3 Chinch kabeln und 10Lautsprecher-adern kann man sich schnell mal vertun..
Wie finde ihr das gesammtkonzept kofferraum so mit dem Doppelten Boden sowie dem Sub in der ecke?
Oben kommt dann nur noch die original GTI hutablage drauf ohne Lautsprecher oder anderem schnick schnack..
An das Reifenset kommt man auch super dran.. Einfach Sub beiseite schieben und deckel hochziehen.. tataaaaa
schaut doch gut aus ) weiter so
joa ich denke auch es wird..
Mal sehen.. Morgen gibt es wieder nachschub von VW und dann kann weiter gewerkelt werden..
Ich werde weiter posten..
Wenn noch jemand einen Tip hat oder sowas in der art..
Ruhig posten..
hi,
was hat den des kabel für n querschnitt und wo hast den dein massepunkt im k-raum.
danke
mfg alex
wollte ma fragen ob de gute lüftung für die audio system hast sosnt wirste nicht lange spaß dran haben denn die brauchen ordentlich luft und strom!
Zitat:
was hat den des kabel für n querschnitt und wo hast den dein massepunkt im k-raum.
wollte ma fragen ob de gute lüftung für die audio system hast sosnt wirste nicht lange spaß dran haben denn die brauchen ordentlich luft und strom!
naja solltest vielelciht doch irgendwas machen is besser glaub mir habe selsbt nur audio system verbaut und kenne mich sehr gut damit aus und habe schon selbst merken müssen das es nicht gereicht hat!wird ir auch jeder sagen haben zwar gute leistungen aber ich verabue im neunen auto nur noch steg als endstufen!
Ja klar mach weiter so... finde es immer gut so umbauten mit zu erleben ... sieht ja auch richtig gut bei dir aus... weiter so....
Zitat:
ich verabue im neunen auto nur noch steg als endstufen!
Ja klar mach weiter so... finde es immer gut so umbauten mit zu erleben ... sieht ja auch richtig gut bei dir aus... weiter so....
falsl de was bruachst ich bekomme prozente bei steg und audio system und das reichlich!
Ja die AS unterschätzt man häufig... wenn man draufkukt und hinhört was der Lüfter tut läuft meist nur leise Musik... dann denkt man... ach ja der Luftdurchsatz wird schon reichen... dann baut man alles wieder ein und wenn sie dann Volllast läuft schaut keiner mehr nach dem Lüfter... dann legt der nämlich erst richtig los....
Also ich will nicht sagen, dass es nicht reicht... aber sobald das erste mal der Sub ausfällt würde ich mir was überlegen... bei der Sorgfallt kanns dann nur die Belüftung sein
1,416V bei Steg auch? Über Direktvertrieb oder auch über Ecken?
Gruß Fleck
Naja ich werd die Stufen am wochenende einstellen lassen.
Und dann ist der deckel ja ab..
Wenn ich dann merke, dass die extrem heiß werden.. Kann ich ja bei vollast den kleinen deckel rausnehmen oder ich muss irgendwo so ein bassrefelx rohr reinsetzen..
Auf lüfter hab ich näml. kein bock..
Rüchtüüüch.. du machst das schon! Lüfter wär echt ein bischen Schwul.... auserdem nervig!
Gruß Fleck
So heute sind die Recaros ins Auto gewandert und an den Kabelbaum vom Auto verbunden..
Nebenbei habe ich mal mein Wärmeleitblech vom Auspuffkrünmmer etwas poliert..
Das ist schon so angelaufen.. Ich denke , dafür das ich es das erste mal gemacht habe, ist das schon ein recht gutes Ergebnis.
Viel sehen kann man davon beim GTI übrigens nicht da der Motorraum recht voll ist..
Anbei Bilder..
Schaut auf jeden fall schonmal gut aus.
Geh einfach nomma mit nem ganz feinen schleifpapier drüber und dann polier das mit Sonax polierpaste !
Damit funzt das wunderbar.
Gruß Julien
ich würde mir ein gradschleifer mit filz scheiben besorgen
und danach glänzt des wie de sau