vw teilemarkt

Über 300 PS aus nem Polomotor

gelöschtes Mitglied

Ich finde es gar nicht schlecht , wenn manche Leute reinschreiben , was so ein motor kostet . Da weis mann nämlich gleich worauf man sich einlässt , wenn mann nen motor tunen tut .
    Ob es sinvoll ist so viel geld in ein auto reinzustecken, muss jeder selber wissen, aber für was gehen wir arbeiten ?
    Saufen ist auch nicht sinvoll.
    Fakt ist , das es hier um Autotuning geht , und ich finde es nun mal so , das mein auto individuell sein soll!
    nicht was , was jeder hat. darauf kommt es an .

Ich finde das auto genial zusammen gebaut .
    Und ich glaube nicht , das es hier viele mitglieder gibt , die ohne hilfe einer Firma so einen Motor zusammen bauen können. Ihr macht auch nicht alles selber!

gelöschtes Mitglied

Ja, stimmt schon.
      Man will natürlich gerne was zeigen wenn man was neues hat und man muss es halt nicht dierekt alles als rumgeprolle ansehen.
      Das ist ansichts sache.
      Dazu sag ich aber lieber nichts.
      Aber es ist ja nicht schlimm wenn man mal zeigt was man neues an seinem Polo hat und das find ich doch grade das tolle an diesem Forum.
      Man zeigt um Informationen auszutauschen.
      Wie zb. Tim Taler , er hat uns in seinem Thread gefragt ob er weiterhin seine neuheiten an seinem Polo posten soll... und eigendlich alle haben positiv darauf reagiert.
      Also ich finde sowas cool solange die vorstelleung der neuen anbauteile sachlich und informativ bleiben.
      Gruß Julien

Du kannst den Tim aber nicht mit Polofactor vergleichen. So ists leider nunmal.

Zitat:

Ich finde es gar nicht schlecht , wenn manche Leute reinschreiben , was so ein motor kostet

Das stimmt wohl , nur muss man nich in jedem verdammten beitrag schreiben wie Toll und wie einzigartig es ist.Es reicht wenn man es einmal sagt oder soll ich jetzt auch alles zweimal sagen zweimal sagen ?

Das ist es was so nervt.
      Einfach nur das "Geprolle"
      Ich kauf mir dämnächste nen Audi A8 W12 und schreib mir hinten drauf Winterhure und dann werde ich einmal die Woche im Audi Forum schreiben wieviel Geld ich hab und wieviel das alles gekostet hat.

Sowas kotze einen einfach nur dermassen an aber wie ich in nem Beitrag zuvor erwähnt hab, einfach Ignorieren und hoffen das es sich ändern wird.

Zitat:

Zitat:
      Ich finde es gar nicht schlecht , wenn manche Leute reinschreiben , was so ein motor kostet

Das stimmt wohl , nur muss man nich in jedem verdammten beitrag schreiben wie Toll und wie einzigartig es ist.Es reicht wenn man es einmal sagt oder soll ich jetzt auch alles zweimal sagen zweimal sagen ?

Das ist es was so nervt.
      Einfach nur das "Geprolle"
      Ich kauf mir dämnächste nen Audi A8 W12 und schreib mir hinten drauf Winterhure und dann werde ich einmal die Woche im Audi Forum schreiben wieviel Geld ich hab und wieviel das alles gekostet hat.

Sowas kotze einen einfach nur dermassen an aber wie ich in nem Beitrag zuvor erwähnt hab, einfach Ignorieren und hoffen das es sich ändern wird.

Absolut auf den Punkt gebraucht!

Zitat:

Wie zb. Tim Taler , er hat uns in seinem Thread gefragt ob er weiterhin seine neuheiten an seinem Polo posten soll... und eigendlich alle haben positiv darauf reagiert.

Danke Julien das Du das mal kurz erwähnt hast..

Aber ich möchte hier auch kurz etwas klar stellen.

Stelze ist mit Sicherheit NICHT "von Beruf Sohn"

Woher wollt ihr das eigentlich wissen?

Man schaue mal über die Jahre betrachtet auf seine Beiträge..
      Dan müsste selbst ein nobody bemerken, dass er viel und hart für sein Hobby arbeitet und so gut es geht alles selber zu machen (auch nachzulesen unter tipps und tricks )

Ich kann mich sehr gut in seine Lage reinversetzen.
      Ich bin nur 1 Jahr jünger und denke dass ich ähnlich hart arbeite um mein HOBBY zu leben bzw es mir leisten zu können.. (ich könnte auch mit zahlen um mich schmeißen.. Aber jede rhat ein anderes verhältnis zu Geld)

Das ihm der Hut geht, weil ihn jetzt jemand dermaßen "annmacht"
      obwohl er ihn nicht einmal kennt... Das verstehe ich wiklich nicht..

Und zum thema mehr Ponnystärken als er... Da gibt es mind 10leute die noch mehr haben.. u.A. auch in diesem Forum..

Also leute.. Immer locker durch die Hose atmen

&

1 Überlegen----> Dann schreiben..

Grüße
      Tim

Zitat:

Und zum thema mehr Ponnystärken als er... Da gibt es mind 10leute die noch mehr haben.. u.A. auch in diesem Forum..

Genau so ist das..

und wenn man 50.000€ auf den Tisch legt bekomm ich auch nen W8 in Polo.
      Also alles geht wenn man das nötige Geld hat nur SELFMADE wird höher angerechnet wie von Beruf sohn sein.
      Sprich die Leute wie Tim, Stelze , Turbobenke und noch viiieeel mehr sind die Leute , die meiner meinung nach respekt verdient haben und auch als erfahrene Leute angesehn werden sollte. (Sorry für alle anderen die ich nicht genannt hab , nur sind mir die drei sofort eingefallen)
      Diese Leute könnten von mir aus (sorry) ihr Maul aufreisen und nicht Leute die Geld hinlegen und dann zeigen was sie wohlmöglich noch
      selbst gemacht haben.

grezz ImmO

@ Tim und Stelze , das sollte jetzt kein einschleimen sein

Polofactor
      • Themenstarter

So seit ihr jetzt fertig Ich sag halt was der Motor offiziell kostet wenn mich einer fragt was soll das?Ich werd hier auch die ganze Zeit agegriffen wie der Motor hält eh nur 5000 km etc.Da darf ich mich auch rechtfertigen oder?Ich versuch hier mit jedem auszukommen.Und mir würde das wissen fehlen ist auch wieder so ne Anmache ich hab warscheinlich mehr wissen von diesem Auto als manch anderer .Und stelze wenn du meinst ich sei pisselig Danke du A........ mit dir nehm ichs immer auf.Top Speed Beschleunigung Optik etc.

Bilder 148.jpg
      Bilder 148.jpg

wie kann man sich denn so das Maul über alles zereissen?!?
      Wer's nicht glaubt, oder wen's nicht interessiert, der klicke einfach das Fenster wieder zu (dafür das "X" oben rechts)

über 300 ps is echt heftig... und da dies hier ein forum ist, doch wohl auch erwähnenswert... so, wer nun tips braucht, oder sonst interesse hat, antwortet, bzw. fragt hier... wen's nicht interessiert, oder nur hier ist, um sich das Maul zu zerreissen, ist meiner Meinung nach fehl am Platze...

ok ich hau hier auch nicht dick die bilder von meiner family und meinem leben rein um zu zeigen, was ich im meinem leben bereits geleistet habe, weils einfach nichts mit meinem polochen zu tun hat, aber wer's braucht, bidde... ist doch wohl kein weltuntergang...

so what?!?

Polofactor
      • Themenstarter

Danke ich werd euch weiter von diesem Umbau berichten wenns auch manchen nicht gefällt

Jetz geb ich nach langer Zeit auch mal meinen Senf dazu!

was ist denn hier los?

Zunächst fand ich den Thread ja schon sehr interessant, denn groß Ahnung vom Motorentuning hab ich nicht und daher war es mal recht informativ für mich das ganze hier zu verfolgen.

Jedoch finde ich auch das dieser Thread mal wieder aufzeigt was für eine "Gemeinschaft" wir sind. :(

Neid hin oder her, desinteresse über persönliche Finanzielle Verhältnisse das allen scheint hier einigen wirklich seeeeehr egal zu sein .

Denn wenn euch das wirklich so egal ist, warum regen sich soviele dadrüber auf?

Auch was "ImmO" womöglich als "Vergleich" anstreben wollte mit dem Kauf eines A8 W12 und dann im Audi Forum über die Kosten zu "heulen".
      DAS würde in gar keiner Relation zu der Arbeit stehen die "polofactor" in sein Auto investiert hat.

Wie "pollybunny sagte öffnet den Thread einfach nicht mehr oder nutzt oben rechts das "X"

Die Zeit die ihr euch dann hier nicht aufregen müsst könnt ihr am Auto schrauben

Zum Schluss aber doch noch ein Wort zu einem der letzten Posts von polofactor. (Auch wenn ich mich hier jetzt selbst Widersprechen mag)

Zitat:

mit dir nehm ichs immer auf.Top Speed Beschleunigung Optik etc.
      und dazu das Bild nicht zu vergessen.

DAS war wirklich peinlich die Nummer mit dem Bild. Wozu hast Du das reingesetzt? Schließlich hast Du am Anfang erwähnt das Du schon 16 Jahre an dem Auto rumschraubst und Du mehrere Pokale gewonnen hast. Zu der Zeit hat Stelze wohl grad mal gelernt wie man Motor usw. schreibt

Von daher steh über den Dingen den Du weißt was Du erreicht hast. Denn wenn man es hier zeigt weißt Du ja was passieren kann

In diesem Sinne fröhliches weiterzanken ich geh jetz basteln

GreeZ

es haben alle irgendwo recht, aber man darf angeben soviel man will, das ist nirgendwo verboten... wem die art nicht passt wie der threadstarter in seinem thread sein hobby vorstellt sollte closen. ich hab vor geraumer zeit einige pns geschrieben mit polofactor und er hat mir hilfreich geantwortet! mag sein das das bild mit den pokalen prollo rüberkommt sammt text, letztendlich sind das auch nur informationen auch wenn nicht sachlich. er hat nie verlangt angebetet zu werden ^^
      manche hier intressieren sich für seinen bericht, denen sollte man es doch nicht versauen, oder? wer nicht mit der art mancher menschen egal wie "prollig" soll wie gesagt nicht den thread verfolgen.

Ich finde Jürgen Cooooooool "Polofactor"
      habe mir alles sorgfälltig durch gelesen, und ich finde es mal gut das mal jemand den Arsch in der hose hat und sagt wie es aussieht,
      und mal ein bissel von der masse abhebt, und nicht immer dieses standartscheiss schreibt!
      Daher von mir ein TOP mach weiter so Jürgen,und lass dich nicht runter ziehen!
      Dave

also polofactor mit dem bild hast du nun allen bewiesen das du nur zum prollen gekommen bist ... sowas kannst du echt stecken lassen!

machts gut bis irgendwann!
      und fahrt ordentlich

Polofactor
      • Themenstarter

Alsonoch ein paar Bilder von heute morgen.Wir sind dran die ganze Front umzubauen und zu verstärken damit das Teil nicht ohne mich wegfährt.Ok das mit den pokalen hätt ich lassen sollen.Entschuldigung!

Bilder 006.jpg
      Bilder 006.jpg
      Bilder 007.jpg
      Bilder 007.jpg
      Bilder 008.jpg
      Bilder 008.jpg
      Bilder 009.jpg
      Bilder 009.jpg

ui schleichwerbung für firma götz ; )

Polofactor
      • Themenstarter

lach ne lach wir reparieren auch andere Autos.

Also ich fand das mit den Pokalen lustig, zumindest habe ich das nicht für ernst genommen.

Aber nun lasst doch einfach gut sein und back to topic.

Ist denn der Motor fertig und wartet nur darauf das die Karosse bereit ist?

Wie schauts mit verstrebung von Dom vorne nach hinten aus? schön Stahl und dann ist die Karre auch richtig steif.

Gruß Freddy

Polofactor
      • Themenstarter

Ja wir werden morgen eine Gegenplatte unterm Armateurenrett einschweissen und dann Rohre zum Dom nach vorne Bilder folgen morgen

Polofactor
      • Themenstarter

So wieder ein tag vorbei junge das ist Arbeit ohne Ende.Wir haben den Vorderbau jetzt schraubbar gemacht und alles verstärkt.Ihr seht nun auch meine Schaltkulisse.

Bilder 010.jpg
      Bilder 010.jpg
      Bilder 011.jpg
      Bilder 011.jpg
      Bilder 012.jpg
      Bilder 012.jpg
      Bilder 013.jpg
      Bilder 013.jpg
      Bilder 014.jpg
      Bilder 014.jpg
      Bilder 015.jpg
      Bilder 015.jpg
      Bilder 016.jpg
      Bilder 016.jpg
      Bilder 017.jpg
      Bilder 017.jpg
      Bilder 018.jpg
      Bilder 018.jpg

gelöschtes Mitglied

Nicht schlecht der Race Shifter, sieht geil aus.
        Wo hast den denn her? Hatte mal einen gesehen weiß aber nicht mehr wo, waren glaub so 300 € rum

also ganz ehrlich?

mein prüfer, wenn den vorderbau und die träger sehen würde, würd mir sofort die plaketten rausmachen und mich vom gelände schicken!

mfg

Polofactor
        • Themenstarter

Dern hab ich bei nem Kumpel gekauft du kannst ihn aber auch bei Sorg Motorsport kaufen kostet so um die 250 Euro

Polofactor
        • Themenstarter

Weisst du Alex dass das original alles in der Pfeife rauchen kannst.Wir brauchen Platz vorne wegen dem Kühler und dem Turbo.Das ist jetzt ungefähr 3 mal so stabil wie Original.Ich mache dieses Projekt mit nem Kumpel zusammen der ist Karosseriespenglermeister und der sagt des passt scho.Oder meinst du an einem 6N ist das steifer.

gelöschtes Mitglied

Denke so wie es bis jetzt aussieht müsste es von der Steifigkeit eigentlich gehen, gut aber wir reden hier halt von >300PS, denke da kommen eh noch hier und da ne Versteifung rein.

@Polofactor:

Der einbau des Shifters ist das machbar für nen "Anfänger"?

Polofactor
          • Themenstarter

Ja klar wir sind noch nicht fertig.Du brauchst dazu halt auch ein 02A getriebe mit Seilzugschaltung

ich meine eher den längsträger. so richtig sauber schauen mir die nähte etc auch nicht aus. naja mir ist es ja egal

mfg

Polofactor
          • Themenstarter

Nee du ich freue mich auf jede Kritik.Das Zeug ist aber optimal geschweisst da brauchst du dir gar keine Gedanken machen.Und der Längsträger ist 5mm Stahl was da original drin ist das kannst du wischen.

Das Thema wurde geschlossen.