vw teilemarkt

Über 300 PS aus nem Polomotor

Der Shifter ist echt ne coole Sache, weißt du zufällig ob Sorg die auch für die 16V GTi Getriebe (2Y) im Angebot hat?

Gruß Freddy

Moin Kollege,

bei 300- 400 Ps sehe ich Dein Teil schon im hohen Bogen fliegen..... Die Kurbelwelle ist ja mehr wie Serie. Ist nicht bös gemeint !

hab ich da aufn letzten deiner Bilder gerade eine Vampirklemme (Abzweigklemme) gesehn (?) und sowas bei einem Pokalsieger...
schlosser halt wa...

sowas gehört wenn schon den verlötet...

also ich muss sagen *schluck* ich weiß nicht, aber mit 40 Jahren(?) noch solche Diskussionen führen? Also mir persönlich wäre es so etwas von peinlich, bei den Jugendlichen mit Polo und Haus zu protzen. Also, wenn du es erst mit 40 geschafft hast dir ein Haus (mit welchem Wert auch immer) anzuschaffen, dann....
Aber machen Leuten geht eben das "Heilix Blechle" der Familie vor.
In jugendlichem Alter kann man das ja noch nachvollziehen - wir waren (sind) alle mal jung

also ich sag nichts mehr dazu.

P.S. bin mal gespannt, wie lange der Motor laufen wird.
(Lager, Lagerschalen, Kurbelwelle, G60-Getriebe *Kopfschüttel*)

hält genau so lange wie serie, hat er doch schon gesagt und er fährt ja schon sei 100 jahre sorg

Polofactor
  • Themenstarter

Also die Kurbelwelle ist alles andere als Serie schon mal was von tenifer behandeln gehört?Ihr habt doch von der Materie gar keine Ahnung.Und das Haus hab ich erst jetzt gekauft weil ich die letzten 12 Jahre ne Wohnung abbezahlt habe das zu diesem thema.Und den Shifter gibts glaub nicht für 2y Getriebe musst mal beim Roland anrufen.07181989484.Sorg Motorsport.

@theblueone was findest an nem stromdieb alias vampierklemme so schlimm? wenn da kein analoges signal oder ähnliches durchkommt, dann müsste doch sowas locker reichen oder

Hy @ all ... ich finde es klasse wenn sich alt und jung mit dem Tuning beschäftigen egal wer was hat und wieviel er für sein Hobby ausgibt. Der eine hat mehr der andere weniger alles dauert seine Zeit. Er hat sein Polo auch schon seit 18 Jahren wenn ich richtig gelesen habe.... Ich persönlich finde es zwar auch a bisl übertieben aber bin mal gespannt wie der geht und ob er am 1/4 Meilerennen in Elchingen auch kommt mund was da für ne Zeit raus kommt....Mfg Tommy

Zitat:

Alsonoch ein paar Bilder von heute morgen.Wir sind dran die ganze Front umzubauen und zu verstärken damit das Teil nicht ohne mich wegfährt.Ok das mit den pokalen hätt ich lassen sollen.Entschuldigung!

Macht doch nix Jürgen, wollt schon immer mal wissen wieviele es mittlerweile sind..
Hatten zwar immer mal drüber geredet wenn wir uns gesehen haben, aber zu gesicht hab ich sie bisher nie bekommen

Kenn dich ja nun schon einige Jährchen von den Treffen und hab bissl mit
verfolgt wie du dich nach und nach hoch gearbeitet hast..

Kann dazu nur sagen Hut ab

Mach weiter so, ach ja,auch wenn etwas spät
Nachträglich alles Gute zum Runden

Hoffe man sieht sich dies Jahr mal wieder.

Gruß
Michl

Polofactor
  • Themenstarter

Hier meine neue Ölwanne sie ist eine Spezialanfertigung mit verlängertem Ölsumpf.Und schottblechen so wie sich das gehört.

Bilder 019.jpg
Bilder 019.jpg
Bilder 020.jpg
Bilder 020.jpg
Bilder 021.jpg
Bilder 021.jpg

gelöschtes Mitglied

nun warte ich nur noch auf die antworten von den leuten das die ölwanne auch nicht hält!

meine güte ich hab das gefühl jürgen das du 3-4 leuten alles erklären mußt!
    mein tipp an dich ! lass es bleiben den sie schnallen es nicht !
    völlig egal was du machst , wie du es machst es ist falsch hält nicht usw.

das ist mir hier schon zu persönlich was gemacht wird .... da geht es nicht mehr nur um den polo!
    also mach weiter bilder schreib was über die technik und den rest lass hinten runter fallen !

horrido
    Alex

Polofactor
    • Themenstarter

Danke Alex ich hab glaub ich doch noch Leute auf meiner Seite.Wenn du mich irgendwann mal siehst auf nem Treffen sprich mich ruhig an dann trinken wir einen.

Take it Easy Jürgen,

können manche eben nicht vertragen, was du da mal wieder Anstellst

Lass dich nicht beirren und sag weiter an was sache ist

Hoffe man sieht sich dies Jahr mal.

gelöschtes Mitglied

mit dem sehn ....... lol .... du mich in deinem rückspiegel !
      sage und schreibe 45 PS ja ja das sind leistungswerte !

klingt gut machen wir !

Polofactor
      • Themenstarter

Ja wir haben ja unser eigenes Treffen am 12 August in ochsenhausen.Und in Bühl werd ich auch sein auf der 1/8 Meile Strecke

gelöschtes Mitglied

wo ist ochsenhausen bitte ?
        klingt weit weit wäch von hannover .....

Zitat:

wo ist ochsenhausen bitte ?
        klingt weit weit wäch von hannover .....

Jetzt aber Langsam...

BADEN WÜRTTEMBERG
        Kreis BC wenn ich nicht Irre

Polofactor
        • Themenstarter

Ja 40 km südlich von Ulm.Kann dich gerne mal hierher einladen.Im Sommer hab auch ein Gästebett.

gelöschtes Mitglied

Hey kleine Info.. ^^ das was du da fährst ist auch kein Polo Motor, eventuell sind ja noch en paar original schraubven drin, aber en originaler ist des net..soviel zu dem Thema Polomotor..

gelöschtes Mitglied

bei dem haus auch kein wunder ! (gästebett)

danke für dein amgebot ich werd da sicher drauf zurück kommen !
            denn in OCHSENHAUSEN war ich nocht nicht !

Polofactor
            • Themenstarter

? Warum ist das kein Polomotor es ist ne 811er Baureihe.Block und Kopf alles Polo.Ok innen nix mehr Polo aber aussen schon Grundmotor AFH 1,4l -16V vom polo 6 N Bj 96-98.Und jetzt du?

Würd sagen..

Ist doch einer,nur gaaaanz LEICHT überarbeitet

Mal was anderes Jürgen,

was machst eigentlich mit den Motoren die "ausgedient" haben?

Hast auch nen extra Raum gedacht beim Hauskauf ums sie Auszustellen

gelöschtes Mitglied

ich durfte mal einen S4 fahren von ABT ! der war schon geil !
              ich frag mich wie sich dein polo anfühlt ?
              waffenschein hast du aber jürgen ?

Polofactor
              • Themenstarter

Abt ist 40km weg von mir.Ich weiss nicht wie sich der anfühlt.Aber bestimmt geht mir einer ab wenn ich damit fahr Haha. die anderen Motoren werden ausgeschlachtet.Hab vom alten Motor noch den ganzen Kopf mit den Nockenwellen neu überarbeitet von Sorg mit neuen Ventilen und Führungen.Steht zum Verkauf an bringt ca 200 PS.Auf nem 1,6l Py G40 Block mit Weber Alpha Renneinspritzung.Die Firma Röhm Motorsport will ihn kaufen seit Dezember 2500 Euro.Aber ich tu ihn jetzt dann bei Ebay rein oder hier.Wenn jemand Interesse hat kann sich bei mir melden.

875177320_1099242534
              875177320_1099242534

Hatte schon gedacht du machst es vielleicht wie Freund Dahlbäck und verbastelst sie zb. unter nen Tisch usw

Werd mal zusehn das ich dies Jahr nach Ochsenhausen komm..
              Das letzte al als ich dich gesehen hab war nach deinem Motorschaden in Plochingen..
              Wär mal wieder Zeit

Ist schon n Sahnestückchen das "Köpfchen"

Polofactor
              • Themenstarter

Das ist ja schon 6 Jahre her.

Ja, ne lange Zeit, hatt mich zwecks Beruflich und Familie mal ne weile zurück gezogen..

Bastle noch an meinem 2er herum udn bin mir über die motorisierung bis heut noch nicht schlüssig
              Denk ich werd mir da auch noch bissl zeit nehmen dafür
              Gut Ding will Weile haben

@michl, da du ja dich zwischen deinen polos nicht entscheiden kannst: nimm das zweier coupe mit derby front ; )

@sure!
              Den gibts leider nimmer, den haben die Herren eines Bestimmten Vereins aus dem Verkehr gezogen

Das Gutachten war zwar lächerlich.. nur mal so eines..:
              Angeblich ohne Domlager gefahren..........................
              (Nach knapp ner woche ist ne neue karosse so herum gefahren)

Aber hast recht, richte ja auch nen 2er Coupe
              Natürlich mit Derby Front

Das Thema wurde geschlossen.