Hat schonmal jemand ein 1,6l Rumpf vom Golf 3 unter ein NZ Kopf mit der Einspritzanlage geschraubTßß Passt das und bringt es mehr Leistung?
Hi, das passt nicht. Die Verdichtung währe viel zu hoch (der 1,6er hat den Brennraum in Kopf und Kolben, der NZ nur in den Kolben).
Wenn, dan mit umgeschweißter Ansaugbrücke oder geänderten Anschraubpunkten am Kopf mit 3f Spritze.
MfG
k_jetpolo
Und wenn ich den kompletten 1,6l Motor nehme und die NZ Einspritzanlage da anschraube ?
wie wäre es, wenn du nen kompletten abu motor verbaust mit kompletter einspritzanlage usw.
muss nur ein loch für einen motorhalter neu gesetzt werden...
Die 3f Spritze ist wesentlich besser geeignet, und "einfach anschrauben" geht nicht, weil die Befestigung anders ist (hab ich ja schon geschrieben).
@polo86c_gt: wie "Loch neu setzen"? Der ABU/AEA/AEE hat nur ein Gewinde weniger, da muss dann eine Platte dran (frag mal den "stummel" hier im Forum, der macht welche).
MfG
k_jetpolo
entweder beim 1,6 l andere koblen nehmen (evtl. kolben abdrehen) oder alles lassen und auch den 1,6 l kompf nehmen und ansaugbrücke umschweißen dann noch klassisches motortuning mit fächer auspuff sportkat nocke usw machen... dann hast nen schönen motor
natürlich musst auch alles auf dem prüfstand abstimmen lassen...
ist ne alternative zum g40 und 1,6 16v motor würde ich sagen
Andere Kolben nehmen würde evtl. gehen, aber Kolben abdrehen? Dafür ist nicht genug dran...
MfG
k_jetpolo
frag mal sascha mit dem 1.8t der oder sein kumpel hat sowas schonmal gemacht...
andere kolben sind halt teuer auch wenns nicht schmidekolben sind.