Ne so willkürlich ist das gar nicht. Die Tripode sind nur bei den leistungsstärkeren Motoren dran. Da Simmerring getriebeseitig usw... alles gleich sind müsste das ohne Probleme tauschbar sein. Schau mal PN...
Achja, mit 170 PS wirst du die 250 eh nicht erreichen...
mFg
Sascha
Ich hab ja nur den 150PS... und erstmal wird das EBS reichen hab ich ja schon gesagt nur nach oben sind da noch keine Grenzen erreicht... aber erstmal eins nach dem anderen...
Also ich finds doch recht willkührlich weil am Audi TT quadro sind die normalen Gelenke zum Teil verbaut...
Und es sind verschiedene Bohrungen in den Flanschen also wird kein Tripode in den Flansch von nem normalen Gelenk passen... falls du mir das sagen wolltest
Achja du meinst die Flansche tauschen... ja da bin ich auch scho drauf gekommen das ist echt kein Problem... Schaun wir mal der ALEX meint dass er vielleicht noch nen paar andere Wellen hat....
Zitat:
Guckst du hier (ich wollte nicht die schöne Grafik klauen):
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So heute hab ich die Schaltbox eingebaut (vorher die Stange gekürzt). Hitzeschutzbleche sind jetzt auch schon drunter und die Gruppe A ist auch verbaut....
Als Bilder sind diesmal zum Vergleich die Seilzüge von den V5-Seilen und den VR6-Seile dabei... Also die passen wirklich ohne irgendwelche Ändereungen seht selber
Das linke Seil ist immer das Seil von der VR6 Schaltbox das rechte immer das vom V5.
Und, gibt's mittlerweile Neuigkeiten?
So Schloßträger ist bearbeitet und ganz schön abgespeckt worden. Der Kühler ist 3cm weiter nach vorne gewandert, so dass für die Lüfter genau 5,5cm Platz ist weil die Lüfer eine Höhe von 5cm haben.
Ausserdem ist der neue längere Küpplungzug auch jetzt drinne.
Hast du schon links (in Fahrtrichtung) einen Scheinwerfer mal reingehalten? kann sein das du den noch bearbeiten mußt!
Gruß Blauerflitzer
Nee hab ich noch nicht aber ich wüsste jetzt auch nicht was mir da im Weg sein sollte... Klär mich mal auf woran du da denkst...
Bei mir ist der Wasserkühler fast genau so weit vorne wie bei dir und hab an meinem Licht was aussparen müssen sonst hätte es nicht mehr reingepasst! Probier es einfach mal, dann wirst du es sehen ob was weg muss oder nicht!
Ich mal morgen Bilder von meinem!
na wird doch. würde auch die lüfter vor den kühler setzen wenn es platztechnisch besser werden soll
die höhe von 5cm haben sie auch nur in der mitte, nach außen hin werden sie flacher
mfg
Der Wassekühler sitzt im Schlossträger nicht in der Mitte sondern mehr links und deshalb kann es sein, dass das Licht bearbeitet werden muss.
siehe Bilder.
Nee also so dicht ist der bei mir nicht am Scheinwerfer. Bei mir ist an der Stelle ja noch nen Stück vom Schloßträger dazwischen... Schaun wir mal...
Hab gestern noch mein neues Getriebe ersteigert mit den richtigen Flanschen (NP bei VW 120€+MwSt).
hehe das wäre ja für nen getriebe bei vw recht billig :P wird einer ne eins vergessen haben. und wie ist das von der abstufung bzw übersetzung?
mfg
Klugscheisser ich meinte nur die Flansche...
Ja wegen dem Getriebe hab ich jetzt alle Möglichkeiten. Entweder die Flansche auf mein EBS (V5 Getriebe) umbauen oder das ganze Getriebe umbauen. Das neue ist nen DQY ausm TDI. Kannste ja mal im Programm durchrechnen lassen.
paß aber auf, dass es nicht zu lang wird. bei 150PS kann das schnell passieren
mfg
Hier sind nun zwei Diagramme, welche die Geschwindigkeit bei den verschiedenen Drehzahlen und in den 5 Gängen zeigt. Das Diagramm wurde von Timm vonn www.ultima-tuning.de erstellt. Timm hat dabei die Reifengröße (215/40/16) berücksichtigt. Hierbei einen großen Dank an Timm, der mir immer mit einen guten Rat beiseite steht.
Das erste Diagramm ist vom V5 Getriebe EBS das untere ist von dem Dieselgetriebe DQY. Das Dieselgetriebe ist länger übersetz, wobei die ersten zwei Gänge der Getriebe identisch sind. (Nich iritieren lassen, dass in beiden Diagrammen DQY steht.)
Also da würde ich mich ganz klar für das DQY entscheiden.
Laut Diagramm wäre das EBS ja bei 6000 U/min nicht mal bis 200 übersetzt, das ist für 150PS eindeutig viel zu kurz. Selbst mein Getriebe geht bis 200, und ich habe nur die halbe Leistung.
Oder fehlt da der 6. Gang im Diagramm vom EBS?
Gruß,
Thomas
EBS hat keinen 6ten Gang...
neuigkeiten?
mfg
Ich hoffe am We war Montag und Dienstag kurzfristig in Dublin und meine Lüfter sind immer noch nicht da... Dafür sind die Halter fertig geschweisst...
So Lüfter sind da. Halter sind gescheisst und wieder lackiert... Nun hoffen dass das Wetter mitspielt und es am Wochenende losgehn kann. Bilder folgen...
seit wann bist jetzt eigentlich dabei?
Mach mal Bilder vom drum rum.. Also deine Werkstatt müsste doch schon wie ein Teile lager aussehen..
Und aktualisier mal dein Profil..
Was hast Schon so insgesammt ausgegeben?
Seit dezember... aber nicht kontinuierlich... Ne Werstatt wäre schön... Wieso Teilelager alles was ich nich gebrauchen kann oder konnte wird sofort verkauft... ist sonst ja totes Kapital...
So 2000 EUROS sollten es sein mit Felgen wenn man vorher das abzieht was ich schon verkauft habe...
Und wieso mein Profil ändern? Nur weil mein Polo im Moment 0 PS hat?
Mir geht das eh alles zu langsam voran aber ich bin stark abhängig von dritten und das ist das schlimmste was einem bei so einem Umbau passieren kann... ist mir mal so aufgefallen...
Zitat:
HALLO,
Ich will hier meinen Polo nun mal vorstellen
Grundausstattung:
Polo 6n Bj 11.98 AEE (kommt hoffentlich bald raus )
Ich bin auch gespannt und drück dir die daumen das du jut weiterkommst.
Gruß Julien
38 seiten gelesen...
viel glück weiterhin =)
& u`ve got pn.
Also der Motor hängt... Er hängt auf der Fahrerseite nen Ticken weiter zur Spritzwand so ca. 1cm aber ich glaub 100%ig bekommt man das nie hin.
Fotos von den Haltern (von den neuen) sind im Anhang...
Das getriebe ist nen bisschen weiter vorne als beim alten Halter und das sollte jetzt so mit dem Getriebe und der Achse hinkommen, obwohl es alles eng bleib. Die Ventilatoren hab ich auch festgemacht am Kühler, da muss ich nur noch mal ran, weildie LIMA noch anstösst. Die kurze Antriebswelle passt auch ich hab sie eingebaut und mitm Wagenheber so den Dreieckslenker hochgepumpt, dass die Wellte waagerecht ist, dabei hatte sie noch cam 5mm Spiel wenn man sie von links nach recht bewegt hat und umgekehrt... Solle hoffentlich reichen.... Für Belehrungen bin ich dankbar.
Aber die Wellen gehen auch wunderbar an der Achse vorbei....
Der Schloßträger... mit zwei 30 SPAL-Lüftern
feine sache! das wird doch mal was ganz besonderes dein polo!