du bis der komische bengel hier.. Deine Idee kommt doch nich ausn nichts. Du hast dir doch schon gedanken drüber gemacht, oder nich?
hey die wollen es nicht checken!
lasst sie einfach und kümmert euch drumm dass bei euch alles noch eingetragen wird...
dann solln se ma sehen!
anstatt wir alle zusammen halten und gegen die sch.... angehen streiten wir schon untereinander...!
lol
naja haut rein
ey hasi pass ma auf! ich verstehe die sache hier wohl eindeutig klarer als du! also komm mir hier nich komisch!
@mahony: alles gut, keiner will hier stress, jeder will hier nur seine meinung loswerden! völlig zurrecht wie ich finde!
was ist denn deine idee? nen netter brief an angela oder ne unterschriften sammel aktion?
Man muss ja nicht gleich gewallt anwenden, aber wir Deutsche könnten wirklich mal mehr machen ...
für ne halbe stunde Deutschlandweit die Autobahnen dicht ...
genau so ist es! wenn ihr das mit dem feuerchen jetzt nen bisschen zu ernst genommen habt und denkt ich renne gleich mit nem molotov cocktail innen bahnhof weil ich nichtmehr an meinem auto rummachen darf, sorry
ja neeeeee ist klar!
ihr findet mich in der schweiz, wenn ihr mich sucht
ich sag mal es gibt entwarnung! das ganze thema war wirklich nur ein gelaber von irgend einem politikheini der meint die weissheit mitm löffel gefressen zu haben!
und ganz ehrlich solange nix passiert in sachen tuning und politik würd ich mich auch ned aufregen denn wie schon erwähnt die bekommen dess eh ned durch! Die tuningbranche ist wie das bäcker- metzger- oder sontwas -Gewerbe! Denn selbst die politiker können auf sowas ned verzichten denn genau diese personen hamnen hochgezüchteten AMG zuhause in der garage!
meine rede! würde sagen gutes schlusswort @redstar tuning
da hat red star völlig recht was da den politikern in ihren taschen fehlen würde ohne uns die hart arbeiten um das geld an tuningfirmen auszugebebn die diese wiederum umgehend in die taschen der politiker geben müssen also von daher
Flo hat auf jeden fall recht. Erstmal abwarten, die kommen bestimmt net durch mit diesem gesetz.
Gruß Julien
Looool damit kommen die auch nicht durch! und wenn zieh ich
nach belgien! wird ja immer schöner das Arme Arme Deutschland!
Herrlich!Leute Leute ´!
VW FreakMarl......gehört Belgien nicht zur EU?
Manche sind sowas von naiv!
Die die jetzt am lautesten tönen, sind die die nachher sagen:"Ich habs ja schon immer gewusst!"
Abwarten ist ja klasse!Und was wenn das gesetz durchgeht?Dann ist es zu spät!Klar mein zeug ist eingetragen, aber dann......?
Ich denke manche sind zu jung hier um die ausmasse zu erkennen! Als es vor jahren hieß der Sprit kostet bald 3 DM hat jeder gelacht und jetzt flennen alle rum weils doch so gekommen ist!
Schade das sich hier gestritten wird!Ich dachte wir haben das gleiche Hobby!
naja so long!In ánderen Foren wird wenigstens was unternommen!
Servus
Glaub zwar nich das du der checker überhaupt biss. Aber wenn du so deinen drang dein Wissen weiterzugebene befriedigst solls mir auch recht sein... Ich weiß garnich warum ich mich über son scheiß unterhalt is eh alles nur doofes rumgelaber... =) Man sieht sich -------is dan den Polo ohne Blinker vorn
jo leute ... et soll echt so werden .. inner VW Speed steht et auch drinne ... kein auspuff mehr mit TÜV Gutachten nur noch EG usw. usw. usw.
SCHWEINE
jaja panikmache hoch 20! pisst euch mal alle in die hose!
leg dochmal nen paar vorschläge auf den tisch und mach mal nen paar beispiele was schon unternommen wird?
okay dann jetzt mal ohne langes gelaber ! was wird denn in anderen Forum unternommen ? machen wir jetzt Listen wo wir alle unterschreiben ? gehen wir von treffen zu treffen und sammeln dort unterschriften ?
meinst du irgendeine Sau interessiert das ? ich denke leider nicht. Das in deutschland nicht das volk entscheidet, sondern der staat alleine (diktatur-ähnlich) sollte wohl bekannt sein !
Einen Gesetzesentwurf zu erstellen ist kein Problem ! Diesen dann zu verwirklichen schon eher. Denn ich denke mal nciht das der Entwurf von Leuten kommt die sich über die Wirtschaft die dahinter steckt gedanken gemacht haben ! Und das Bild von "uns Tuningbegeisterten" ist nunmal nicht das beste ! Das sowas mal passieren musste war doch klar oder ? schließlich sind wir ja die assis mit ihren kleinen alten Autos mit prolligem Auspuff bla bla bla !
Fakt ist jedenfalls das wenn wir uns hier 15 Seiten teilweise dumm anmachen und uns darum streiten wer recht hat und wer kein recht werden wir damit SICHERLICH NICHT erreichen das dagegen was unternommen wird ! Sowas muss (sollte es soweit kommen) gut durchdachte und geplant werden. Zum Beispiel in zusammenarbeit mit den Tuningfirmen und einfach nur paar Unterschriften von paar Foren oder sowas !
hehe naja ein gutes hattet ja ..... mein auto wird unsere AUTOS WERDEN WERTVOLL ... wenn keiner mehr sein neues Auto tunen darf
@blasi-hasi: ein forum ist dazu da wissen weitertzugeben und zu disskutieren, solltest du vielleicht aus deiner schule kennen
und was auch immer dieser satz zu bedeuten hat:
"=) Man sieht sich -------is dan den Polo ohne Blinker vorn"
es geht hier um tuning, fahrzeuge im original zustand betrifft dies sowieso nicht!
jo so wertvoll das sie gleich gemobst werden kanns doch alles nicht sein......
Erstmal muß ich dich dran erinnern das ich dieses huch da war es wieder benutzt hab ( mein den Smile). Wir haben in der Schule nich das thema ( Wofür ist das Forum da) gehabt vllt. hab ich aber auch gefehlt dann tut es mir Leid.
Des weiteren hab ich nix über deinen Namen geschrieben. Find ich nämlich nich zum lachen... auch wenn andere lachen.(auch wenn Zickig kling
Das mit dem Satz sollte dir eigndlich sagen das du Stolz auf dein Auto sein kann. Guck ma ich hab mir nich ma deinen Name gemerkt weil er mich nicht interessiert. Aber das du soviel Arbeit und Zeit in dein Auto investiert hast um diese blinker weg zu machen hab ich gemerkt. Also nimm nich alles so negativ auf, ist doch nur nett gemeint....... Und wenn ich jetzt ganz erlich bin bin ich gerade bei Photoshop meine blinker am retuschieren
na dann ist ja alles gut! aber der satz war sehr unverständlich nicht fotoshop tuning, sondern real machen!
Tunen soll uns allen verboten werden? Das nenn ich ja mal nen echt schlechten Witz.
Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das Gesetzt durchkommt. Immerhin gibt es jede Menge Firmen, die davon abhängen. Das sollten diejenigen, die sich so einen Schwachsinn haben einfallen lassen, mal bedenken.
Welch eine besch..... Vorstellung, wenn in Zukunft überall nur Normalo-Autos rumfahren würden
mfg
die meisten hier wollen es einfach nicht verstehen!
den staat und die eu juckt das nicht viel ob haufen weisen firmen dann dicht machen müssen. siehe müller milch!
und die autoindustrie kommt mit dem argument, das dann ja dadurch viele neue arbeitsplätze geschaffen werden, ja ne ist klar!
schaut doch mal zu den rauchern, als es hies das rauchen in öffentlichen gebäuden, kneipen und co nicht mehr geraucht werden darf. haben die raucher gelacht, das es kaum umsetzbar sein bei millionen von rauchern und nun, schaut mal nach italien und co!
so ähnlich wird es vermutlich auch im tuning bereich laufen!
und was das thema forum betrifft, das ist zum diskutieren da und nicht um jemanden persönlich an zu greifen, was sich hier in letzter zeit immer mehr häuft, weil sich jemand in irgend einer form angegriffen fühlt bzw mit absicht beleidigt wird!
wenn dann klärt differenzen an der konsole zB NFS bei nen paar runden ...
thema vorschläge; unterschriften petition gegen die geplanten gesetze starten ist nen guter vorschlag und diese dann an VATZ und ETO weiterreichen, da die nen ganzensatz tuner in ihren reihen haben und mehr möglichkeiten obendrein als wir hier alleine ...
Nabend,
als erstes, die Kuhfänger an Geländewagen sind schon verboten... jedenfalls an denen die nun gebaut werden, an den alten an denen es Serie verbaut worden ist nicht.
Zweitens geht es ja nicht darum die Gesetze/Verbote einfach hinzunehmen, und das Auto abzumelden, es geht darum sich jetzt dagegen zuwenden, damit die Verantwortlichen sehen, wie groß die Gruppe ist ggn die sich das richtet. Denn was bringt es sich den Sachen zuwidersetzen und nach 1-2 Wochen wird die Karre dann stillgelgt.
mfg Era
-tuning world bodensee.... alle mit verchromten stahlfelgen...
hinten schauen 40er endrohre raus die am rosten sind...
..und mit busse anstecken------gute idee! dann gibbet entlich mal neue
Naja .. bis datt Gesetz durch iss hab ich meinen neuen GTI Cup Edition .. dann juckt mich datt nemmer
Zitat:
ich sag mal es gibt entwarnung! das ganze thema war wirklich nur ein gelaber von irgend einem politikheini der meint die weissheit mitm löffel gefressen zu haben!
und ganz ehrlich solange nix passiert in sachen tuning und politik würd ich mich auch ned aufregen denn wie schon erwähnt die bekommen dess eh ned durch! Die tuningbranche ist wie das bäcker- metzger- oder sontwas -Gewerbe! Denn selbst die politiker können auf sowas ned verzichten denn genau diese personen hamnen hochgezüchteten AMG zuhause in der garage!
Tunen soll uns allen verboten werden? Das nenn ich ja mal nen echt schlechten Witz.
Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das Gesetzt durchkommt. Immerhin gibt es jede Menge Firmen, die davon abhängen. Das sollten diejenigen, die sich so einen Schwachsinn haben einfallen lassen, mal bedenken.
Welch eine besch..... Vorstellung, wenn in Zukunft überall nur Normalo-Autos rumfahren würden
mfg
PolofanOWL1984
· Polo 6n
so nun haben sich alle genug darüber ausgelassen ob es was wird oder nicht
vielleicht könnten wir jetzt ma klären was wir dagegen unternehmen können!
mfg andi
Also ich werd trotzdem weiterfahren!Ach ja mich haben se letztens
angehalten!Wegen Blauer Beleuchtung im Innenraum!Ist auch Ver-
boten!Darf man noch nicht mal ausgeschaltet drin haben!Naja hat
mich 4Punkte und 150€ gekostet!
@I Live VW
ach du scheisse im ernst? weil dann hab ich ein ernstes Problem
fahre eigentlich sobald es dunkel ist mit meiner roten innenraumbeleuchtung herum aber bis jetz hat das noch keinen interessiert die sind schon oft an mir durch und haben das gesehen