also mit hoffen und bangen ist niemandem geholfen.....
außerdem .....lies mal ne anständige zeitung wo so nen scheiß nicht drin steht !
sweet_polo schreibt´s schon
ist da mal irgendwo was in den nachrichten gewesen, tuning tv oder sonst wo?
nöööö
also passt auf, bei meinem polo ist ab nächstem frühjahr alles wichtige so umgebaut wie ich es haben will und dann wirds gleich noch eingetragen. alles bevor der scheiß in kraft tritt oder auch nicht!
also kann mir das echt scheiß egal sein...
isses mir aber nicht!
und euch sollte es auch nicht egal sein!
aber bitte ich hab keine probleme mehr ab nächster saison bin ich durchs gröbste durch....
ihr lasst euch viel zu sehr verrückt machen.....
komm du brauchst dich nu garnet einmischen....
dir is eh immer alles egal!
kla...ich bau meine autos für mich und net fürn tüv!
... denk mal drüber nach!
nee...über sowas sinnloses net!
ich hab ja gehört, dass des dann auch für bobbycars gelten soll.
die dürfen dann auch nimmer verkauft und benutzt werden, weil sie die entwicklung der kinder und die funktion ihrer systeme gefährlich verändern...
ach käu...des erfüllt heut schon die euro25 abgasnorm! kommt nur methangas beim fahrer raus....
Was man jetzt schon alles eintragen lassen muss, ist ja schon fast krank, aber das setzt dem Fass die Krone auf.....
Da hocken nur Spastis und Ideoten, die hochgelobt wurden, weil sie keiner mag. Und da bauen die jetzt echt nur schei***
Das ist zum !
Sollte man alle abknallen
Hab ich ein Hass auf solche Assis
bleib doch ruhig....
alles panikmache! damals wos hieß es komm neue papiere ohne eintragungen hamm se ach alle rumgeschrien...und? läuft prima mittlerweile!
kopf hoch kinders...des (tuning)leben geht weiter!
we´ll see...
Zum Thema "Lies mal ne vernuenftige Zeitung", guck einfach mal auf die Seite der EU, da stehen die Gesetz-Entwuerfe, dann wirst auch du evtl. merken, dass es nicht einfach nur die kleinen Gerüchte sind, die sonst mal jmd einfallen.
mfg Era
die jenigen die es als panikmache oder da wird ja sowieso nicht passieren, ab tun, haben gar nichts verstanden!
nen teil liegt schon gesetzestext mäßig fest, nur noch nicht vernünftig ausformuliert, wie man in dem pdf von vatzlesen kann.
liegt als gesetzesentwurf vor - na toll - jeder von den typen da kann sowas einbringen aber durchgehen musses trotzdem nich ... weiste wieviele gesetzesentwürfe rumschwirren?! un ich glaube nich das die extra dafür nen eilverfahren beordern ...
es wird zu einschränkungen kommen z.b. lufi + anlage aber net das ganze tuning verboten, das hat wieder einer in den falschen hals bekommen un jetz is das geschrei groß ... naja
naja auch bei Immobilien gibts nen Bestandsschutz .-) Also was dran is und erlaubt somit können sie per Gesetz nich wieder wegfordern. einmal erlaubt und fertig is die laube. Lasst uns alle getunten Karren dieser Welt aufkaufen. Damit lässt sich dann gut asche machen.
BLEIBT DOCH MAL ALLE AUF'M TEPPICH!
Wer von euch hat das vatz pdf denn überhaupt aufmerksam gelesen?
Da wird mit keinem Wort erwähnt, dass Tuning in irgendeiner Form verboten werden soll...
Es liegt ein Gesetzesentwurf vor, der den Verkauf und das "Inverkehrbringen" von nicht genehmigten Tuningteilen verbieten soll...
Damit will niemand der europäischen Tuningindustrie schaden und auch uns will keiner an den Karren pissen! Eher im Gegenteil: Denn durch derartige Gesetze wird der Import von billigem Scheiß, wie er teilweise im Internet oder sonst wo verkauft wird unterbunden.
Darüber hinaus soll ein neues Genehmigungsverfahren für Tuningteile eingeführt werden, was sich an der EG-Betriebserlaubnis orientiert!
Demnach kann man davon ausgehen:
1.) Ordentliche Tuningteile jeglicher Art werden nach wie vor in Deutschland erlaubt sein (da sie ja jetzt schon aufwendig geprüft wurden, etc...)
2.) Billig Scheiße aus Fern-Ost Ländern wird in Zukunft nicht mehr unseren Markt überfluten. Abgesehen davon, dass es zum heutigen Zeitpunkt schon schwer ist den Mist abgenommen zu bekommen (da ja kein Prüfbericht) wird es demnächst auch schwer werden den Kram zu kaufen... Find ich nicht verkehrt, ehrlich
3.) Eigenbauten werden wohl weiter nach §21 eingetragen werden könne, denn darüber verliert der Gesetzesentwurf ebenfalls kein Wort...
Im Allgemeinen wird dieses Gesetz wohl nur die Leute betreffen, die zur Zeit ihr Geld mit billigen Tuningteilen aus "weiß der Geier wo her" verdienen und halt dann auch die jenigen, die Ihre Karre damit verschandeln...
Ein generelles Tuning Verbot wird es NIE geben...
Gruß Stefan
also das was stefan sagt hört sich ehrlich gesagt am logischten und vernünftigsten an...hab selbst den artikel nicht gelesen...aber denke wohl das es so richtig ist.
Und wenn das alles nur so harmlose Gerüchte sind, warum bekomm ich dann keine 215er Reifen auf neun x Felgen eingetragen? Das war mal die standart Paarung und seit neuestem ist der Reifen angeblich zu schmal für die Felge?
hier der Artikel aus der VW-Speed 12/06
herzlich dank an die Redaktion von vw-speed für die genemigung dies Artikel posten zu dürfen!
trotzdem beschissen...diese ganzen beschlüsse zum schutze der fußgänger....blablabla
sollen mal aufhören uns hier immer mehr zu verbieten... !
greez boso
ja ey wenn die Motohaubenverlängerungen verbieten sollten die erstmal bei den ganzen scheiss Geländewagen die komischen Bügel da vorne verbieten , total unsinnig.
Gruß Julien
So ganz geb ich Stefan(s.latuski) nicht recht!
Es steht ganz klar geschrieben das zum Beispiel nur noch Felgen angebaut werden dürfen die in ihren Abmessungen, den Felgen im Schein identisch sind. das heisst:nichts mehr breiter, grösser etc.
Weiterhin sollen anbauteile, fahrwerke etc. nur noch verbaut werden dürfen, wenn der KFZ hersteller seine Einwilligung gibt! Das macht keiner!
Also von wegen "ordentliche " Tuningteile verbauen, alla Rieger, Noak etc. Ohne Bescheinigung vom hersteller soll dann nichts mehr gehen!auch der paragraph 21 wird dann nicht mehr gelten, da es sich hier um ein deutsches regelwerk handelt! dies würde dann durch EU recht ersetzt!
Der Paragraph wird zwar nicht namentlich erwähnt, aber wenn EU Recht allgemein gelten wird, werden nationale Gesetze hinfällig!
Oder zahlt einer von Euch noch mit D-Mark und Lira?
das ist genau das was viele nicht verstehen oder verstehen wollen!
es gibt dann warscheinlich nur noch 0815 einheitsdesign abc und mehr nicht, damit die autoindustrie nur noch nach eigenem willen sachen zu lässt die man dann "vielleicht" an seinem wagen verbauen darf.
und dann warscheinlich auch nur, wenn man dafür was abdrücken tut ...
aber die sachen die eingetragen sind bleiben oder?
und was ist wenn ich jetzt zb. einen gt motor eingetragen habe
mit lufti und habe nun auf g40 turbo umgebaut bleibt der lufti dann noch im schein oder wird er gestrichen weil ein anderer motor verbaut ist?
wie stellst du dir das vor? sollen wir alle nurnoch 175er reifen fahren oder was!? die ganze felgenproduktion ist ein großer teil der metallindustrie in deutschland! und da führt deutschland den markt weit vorne an!
was meinst du was die für verluste einfahren wenn jeder nurnoch standart felgen fahren darf!?
des weiteren hat das ja mit cool oder nicht cool sehr wenig zu tun wenn man sich nicht mit derartigen plänen abspeisen lässt!
sorry jungs aber viele von euch sind die art von mensch, die jede art von verboten oder schwachsinninge gesetzes entwürfe ohne mit der wimper zu zucken hinnehmen! mag ja sein das ihr euer auto abgemeldet in die garage stellt und euch zu mama auf die couch setzt!
aber hier in deutschland müssten mal viel mehr leute bei sowas auf die barrikaden gehen!
guckt euch das ausland an, auch die anderen eu länder, die leute gehen auf die straße und machen die schnauze auf wenn ihnen was nicht passt! da bleibt dem staat garnichts anderes übrig als seine beschlüsse und entscheidungen zu überdenken!
und notfalls müssen wir eben busse und bahnen anzünden! man sieht doch das es wunder wirkt
mfg
Bei Leute die so eine scheiß einstellung haben muß ich echt brechen....*meinsenfdazugib*
Man kann doch nihc alles mit Gewalt lösen. Kla sind schon sachen mit Gewalt besser gelöst worden. Aber nur weil es ein verbot gibt fr Tuning willste echt Busse und sowat anzünden...find ich echt schwach von dir. Ich hab auch eben ein beitrag gelesen das Deutschland nix zu sagen hat in der EU. ÄÄÄHHHHHMMMMMM Deutschkland is das Einwohnerstärkste Land in der EU wenn mir jetzt sagen willst das die nix zu sagen haben das muss ich dir echt ma sagen das du dich besser Informieren solltes befor du so einen unsinn schreibst.
Denkt ma drüber nach
bengel lies mochmal in ruhe! und übersieh das bitte nicht, dann ist das auch geklärt!