vw teilemarkt

Tuning verbot!

Sorry, aber das NS Vergleichargument is arm... deutschland hat eine riesige bürde, wir sollen uns nicht unter den scheffel stellen, aber wir sollten immer daran denken, dass eine solche tat nie wieder passiert, egal in welchem land. Und das hat nix mit einem Gesetz in brüssel zu tun, welches Illegale oder gefährliche umbauten verbietet, bzw. den breiten markt des halblegalen etwas zu vereinfachen.

ich sehe der zukunft auch nicht unbedingt erfreut entgegen, wenn ich sowas höre, aber erstmal ist es ein eu beschluss, er in den ländern selber noch umgesetzt werden muss. Wir haben kein greifendes EU recht -> siehe Tabak Werbung.
aber es ist doch der richtig schritt,... oder wollt ihr litaunische Verhältnisse auf den straßen? hauptsache es fährt, egal wie? bremse wer braucht das schon?

ich bin nach wie vor gegen so einen riesenaufstand... weil damit macht man den ruf richtig kaputt, weil sein wir doch mal ehrlich, jeder kennt so einen spacken, der dann mit quietschenden Reifen den horst machen will, und damit richtig zoff macht, oder? bestes beispiel: Weltrekordversuch in Kassel-> längster Audi Korso. 1 Spinner hat das ganze kaputt gemacht, nur einer! und es waren mehr als 1000 angereist um dabei zu sein...
also erzähl mich nicht, dass man sich in jeder großen stadt treffen soll, weil dann kommen alle spinner raus, und in jeder stadt heißt es: kuck dir mal die chaoten an: gott sei dank gibt es bald das Gesetz in Brüssel....
Willst du das?
ehrlich gesagt: ich nicht?
ich weiß das es mehr tuner gibt, als nur die vollsauf und partyprolleten, die sich das auto zusammenkaufen um dann einen auf dicke hose zu machen,... in luckau gabs davon genug, deshalb halte ich das für die schlechteste idee, die es überhaupt gibt,.... dann kann man gleich zur massenmobilisierung wiederholungen von der ProSiebenReportage senden.... (egal welcher)

mfg

edit:
wenn überhaupt wie bereits erwähnt, die schönen autos ausstellen und sagen: sowas wollt ihr verbieten? warum?
ohne dicke bässe die hammerhart hauen, ohne nackte frauen, einfach nur schöne autos... aber immer alles erlaubt, versteht sich....

ja aber wenn des gesetz kommt werde ich mein auto nicht zurückrüsten und es mir auch nicht nehmen lassen mein auto umzubauen
klar gibt es chaoten aber alle tuner zu bestrafen ist ja auch net sinn der sache oder ?
und zu meinen vergleichen
ich bin halt jemand der auf so ein thema extrem gereitzt reagiert
denk mal du bekommst sowas net 2 mal die woche von nem arbeitlosen ausländer gesagt der in nem diggen clk vorfährt und dich auslacht weil du arbeiten gehst .
oder bist du so ein ruhiger das du dich net aufregst .

Wie gesagt riesen Auflauf kann schnell in die falsche Richtung fuehren stimme ich voll und ganz zu. Immer 2-3 Leute oder so, die einfach mal versuchen zu erfahren was ihre jeweilge Stadt davon haellt. Ganz normal kein großes drum herum. Um evtl. auch unterstuetzung von den Staedten zu erhalten ( denn immerhin muss ja irgendjemand noch die Strafzettel zahlen ^^).

Und zu dem Thema, dass man sich das Hobby nicht nehmen lässt, ich denke wenn du dein Auto nicht abgemeldet in der Garage hast und bastelst, wird es wohl nach einigen Wochen so aussehen, das es dir genommen wird.
mfg
Era

Über 2 Leute die zum Bürgermeister rennen, lachen die doch in der eu, die werden davon nicht mal was erfahren!
Ne halbe Stunde Straßen dicht kostet dem Staat ne Menge Geld da müssen die handeln, schaut doch mal nach Frankreich da passiert sowas ständig, und es hilft!

oder wir machens so wie die franzosen einfach raus massenschlägerei zündeln undso und vorher halt die poloswegstellen
wenn der staat dadurch mal merk ds da was net geht is doch gut undauf den ruf den ich hab scheiss ich ob leute sagen ahh ein tuner oder omg ein freak is mir egal
ich machs weils mir spass mcht und gut is

Zitat:

wir werden heut noch diskriminiert weil unsere vorfahren den krieg verloren haben und es eine NS zeit gab was können wir dafür ?

Was hat denn das bitte mit dem Thema zu tun?
Abgesehen davon, werden wir diskriminiert weil die Nationalsozialisten den Krieg verloren haben?

Die EU soll davon auch nichts erfahren , es geht darum sich unterstützung zuholen, und die bekommst du sicher nicht wenn du irgendeine Strasse blockierst, da bekommste nur die kirtischen Stimmen die sagen das es Zeit wird ggn "diese" Leute was zu unternehmen...

gelöschtes Mitglied

Leute kapierts endlich (jetzt nicht böse gemeint), hier rumsitzen und überlegen obs was bringt oder nicht ist der letzte Schwachsinn denn:

"Was man nicht tut kann nie was bringen"

"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"

Also was bringts hier zu Disskutieren ob das was bringt ne Mail zu schicken, Unterschriften zu sammeln etc. wenn wirs nicht machen.

Ich würde sagen wir lassen die Disskussion und legen einfach mal los, Angriff war ja schon immer die beste Verteidigung.

Und noch eins:

"Autofreaks aller Marken vereinigt euch"

ich stimme da racer zu. handeln nicht quatschen ich würde mal bitten jemand vom vorstand dieser seite oder vielleicht jemand anderes der sich gut ausdrücken kann mal ein klein brief zu verfassen in namen aller die hier in diesem forum vermerkt sind auch wenn jetzt viele sagen was soll das lieber einen kleinen beitrag dagegen leisten als gar keinen

p.s. würde wenn ich mich gut ausdrücken könnte auch einen brief verfassenn aber hab das nicht so drauf und ich finde wenn sowas geschrieben wird dann soll das schon ein bisschen anständig und vor allen dingen mit ein bisschen fachwissen verfasst werden

gelöschtes Mitglied

ja genau, für den vorschlag bin ich auch! wer meldet sich freiwillig? leider kenn ich mich in politischen dingen überhaupt nicht aus..

gelöschtes Mitglied

Ja bin auch dafür, wer würde sich denn freiwillig melden und das mal machen?
        Also einer der sich echt sehr gut damit auskennt.
        Gruß JUlien

hab aber nochma so was dazu:

Ich finde persönlich, das die ganzen Halbtoten die auf den Strassen rumgurken gefährlicher sind als (fast) jeder Tuner : "ich fahr schon 50 Jahre Unfallfrei" hat aber min. 100 Unfälle hervorgerufen!
        Hoffe, das jetzt endlich ma 'n Test für die rauskommt, ob die noch fahren dürfen!

vorstellen kann ich es mir nicht, wegen den millionenumsätzen wenn nicht sogar milliarden die mit der scene gemacht werden. aber bei den da oben wundert mich nix...

hofft das beste leute

Hm hab mal meinen Sowi-Lehrer indirekt auf das Thema angesprochen, und er meinte es koennten da soviele wie wollten hinschreiben, die Herren Politiker wuerden sich davon nichts annehmen, ich hoffe mal das es nicht so ist.
        mfg Era

gelöschtes Mitglied

das hoffe ich auch nicht! aber ich denke wenn wirklich alle zusammenhalten und vielleicht auch tuner aus anderen ländern mitmachen dann müssen die uns doch anhören wenn wir so viele sind oder nicht?

tjo das denken wir, aber wer weiss ob es denen nicht völlig egal ist und ausserdem muesste man dann mal irgendwie auch alle irgendwo vereinigen.
          So das man sich mit Leuten andere Länder und aus anderen Foren kurzschließen kann

gelöschtes Mitglied

ja das stimmt.. aber ich denk die seite fight 4 tuning is doch da schonmal ein guter anfang!

gelöschtes Mitglied

Hier Leutz könnt ihr mal unterstützen.
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Da habe ich einen Beitrag geshriben wo und wie man sich wehren kann!

• Hi,

Gegen neues Tuninggesetzt

tragt dich bitte hier: www.fight-4-tuning.de ! Damit nimmst du an einer Unterschriftenliste teil die gegen die neuen Tuninggesetzte der Eu sind.

Ein kleiner Ausschnitt!
              Die aktuelle Ausgabe (46 - 17.11.2006) berichtet über das neue Tuning-Gesetz.

Mit dem derzeit ausgearbeiteten Artikel 31, der nicht vor 2008 in Kraft treten wird, sollen "der Verkauf, das Anpreisen zum Verkauf und die Inverkehrbringung" von jenen Tuningteilen verhindert werden, die "wichtig für die Sicherheit und das Umweltverhalten von Fahrzeugen" sind.

Ab 2007 soll die europaweite Regelung für Nachbauräder in Kraft treten. Danach müssen die neuen Räder in Größe und Konstruktion identisch mit dem Serienrad sein.
              Quelle: AutoBild 46/06

Antworten erstellen