Tach,
hab gestern was an meiner mittelkonsole gespachtelt. problem is nu, es is immernoch nich fest. hab gfk feinspachtel von obi benutz und wie auf der verpackung beschrieben mit ca 2% härter vermischt... das war gestern nachmittag. das ganze is zwar oben schon trocken aber wenn man draufdrcükt doch noch sehr weich. es ist an manchen stellen schon etwas mehr spachtel, aber sollte das nicht schon fest sein?
danke
Zum Ersten braucht Feinspachtel wesentlich länger zu Aushärten als Füllspachtel und Zweitens sollte man den Feinspachtel nicht dicker als 1mm auftragen, da Dieser nur zum Glätten von feinen Rissen oder Schleifspuren gedacht ist.
Reiß den ganzen Scheiß wieder runter...So wird das nix mehr... Spachtel härtet normalerweise in 10-15 Minuten aus... Entweder haste zuwenig Härter benutzt oder du hast zu dick aufgetragen...
Gruß Stefan
na toll, zum glück wurde mir hier feinspachtel empfohlen
was mach ich jetz? was soll ich da für nen spachtel dann benutzen? muss nämlich an manchen stellen bis zu 1cm dick aufgetragen werden
Das Zauberwort heißt Glasfaserspachtel... Also Faserverstärter Spachtel... Kannst auch 240g/m² Glasfasermatten richtig kleinrupfen und mit Feinspachtel verrühren, dann haste auch Faserspachtel. Und bloß net mit dem Härter geizen, lieber n bisschen mehr als n bisschen zu wenig.
1cm Dick Spachteln kannste übrigens mal komplett abhaken, das kann nicht klappen... Entweder du überlgest dir ne andere Bauweise oder du spachtelst in mehreren dünneren Schichten (2-3mm)
Gruß Stefan