habe mal gehört das wenn man die dieselkurbelwelle vom 1,4er in die normalen 1,3er benziner einbaut das sich dann der hubraum auf 1,4ltr erweitert
nu meine eigentliche frage stimmt das?
mfg RS
hab auf der sorg motorsportseite daten über hubraumerweiterungen gefunden. und über motorkennbuchstaben vielleicht hilft dir das ein wenig.
dort stehen unter anderem pleulänge kurbelwellenhub und bohrung....
man müsste halt wissen wie der hub von der jeweiligen dieselkurbelwelle ist dann kann man das ausrechen
n hubraumrechner ist übrigens auf www.tuningtipps.de zu finden
böhmische dörfer?
sorry kenne mich mit den motordaten überhaupt nich aus sorry
naja bei mir ist das fachwissen auch noch nicht so toll - aber langsam wirds.
laut meinem motorkennbuchstabenkatalog gibts beim 86c 2 dieselmotoren
einen mit 1300 ccm und einen 1400 ccm der 1400er hat den motorkennbuchstaben 1W
beim Polo 6N gibts da schon mehr aber die fangen bei 1700ccm an und enden bei 1900 ccm
dann kanns eigentlich nur der 1W motor sein oder aber wie hoch der hub hat weiß ich net man könnte höchstens in nem jetzt helf ich mir selbst buch schauen vielleicht seteht das da drinne
naja das mit 1w war mir schon bekannt das is auch der den ich meine habe aber auch ehrlich nicht lange lust da rum zumachen
ich bin eher der fragen ob das geht dann rein bauen und spass haben typ
mann bin ich kompliziert
alles andere macht ja auch nicht so viel spas
aso weist wenn du übrigens einfach ne andere kurbellwelle einbaust brauchst auch immer andere kolben (oder abdrehen wenns ausreicht) sonst stößt der oben an oder die verdichtung ist wie beim diese hehe
naja is mir dann doch zu viel gebastel glaube ich
warte aber gerne noch auf weitere antworten
wär möglich aber so plug and play ist das net du müsstest andere kolben reinnachn und die wände mal erweitern usw usw also im grundegenommen ist das unsinn bau dir ein gescheiten motor ein und mach den dann.
bau mir gerade nen nz auf uberlege aber neben bei ob es den aufwand wert ist auf 1,6 16v ausm 6n umzubauen oder doch den preislich erheblich günstigeren nz zu behalten
der polo20v turbo hat mal auf 1.6 16v umgebaut da hat man laut seiner aussage am krümmer keinen platz mer für den bremskraftverstärker - das auto ist jetzt in der vwsceneneuulm zu besichtigen. hat n kumpel bekommen. der weiße ex ebel polo steilheck
Na ja, rein Physisch gesehen ist aber eine Diesel-Kurbel auch garnicht für die Drehzahlen eines Benziners ausgelegt, das könnte auf Dauer Probleme geben denke ich!
Der Sisko