Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei meinen Polo 86c 1,4 Diesel, Baujahr 91 nach einer längeren Überholung fertig zu stellen. Nun habe Ich bemerkt, daß Polo Bremse nicht Polo Bremse ist............ Ich hatte den Polo gebraucht gekauft und dann zerlegt. Was vorher daran gemacht wurde und wer was gemacht hat weiß Ich nicht. Der Bremskraftverstärker war kaputt.
Ich habe jetzt einen BKV 867 612 105 verbaut. Meines Wissens ist der gleich mit dem 107 A. Da wäre die Frage ob dem so ist.
Bei der Trommelbremse hinten sind noch 17mm Kolben drin, die werde Ich morgen auf 19mm wechseln.
Der Bremskraftregler für die Hinterachse ist neu.
Die Pedalerie werde Ich ebenfalls morgen prüfen - die entsprechenden Nummern habe Ich zum Vergleich. Das Bremspedal ist ja bei Diesel und G40 anders als bei den normalen Polos. Da wäre aber u.U. ein Bild von beiden Pedalen nebeneinander hilfreich, oder der Verweis auf einen entsprechenden Beitrag. Und zwar welches wird für den Diesel oder G40 benötigt - und welches nicht.
Der Hauptbremszylinder - da gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich habe jetzt mal einen Brembo HBZ eingebaut. Ist es egal, welcher verbaut wird - oder nicht. Da soll es auch Unterschiede geben. Was sind die Unterschiede?
Vielen Dank schon mal.
867 612 105 (Hauptbremszylinder) wurde offenbar gegen eine komplette Einheit (867 612 107A = Hauptremszylinder, BKV, 2 Dichtungen) ersetzt. Diese wurden im MN, 1W, PY und 3F verbaut (178mm Durchmesser)
Zum Thema Pedalerie kannst du ja hier mal lesen...
https://www.polotreff.de/forum/t/239288
Markentechnisch sollte es keine großen Unterschiede bei den HBZ geben - er muss eben passend für die restlichen Komponenten sein...