vw teilemarkt

Getriebe/ schrauben

MHK
  • Themenstarter

Da bei meinem Motorumbau etwas Getriebeöl rausgelaufen ist möchte ich es gerne nachfüllen. Dabei ergibt sich allerdings ein kleines Problem. Die Getriebeeinfüllschraube ist Bombenfest, hab das schon einiges versucht und sie lässt sich absolut nicht lösen.
Wie sieht das mit den 3 schrauben aus die rundherum um die Einfüllschraube sind? Also je eine drüber drunter und daneben.
Kann man die rasuschrauben oder halten die innen im Getriebe was fest und wenn ja was?

Getriebe ist ein Seilzug ETG

Danke und Gruß

MHK

lasses lieber...

nimm nen Rohr oder sowas oder wennd net hinkommst hau mim Hammer auffe Ratsche bisse aufgeht. Rostlöser druff denn geht des. Kei Angst so schnell reißt da nix ab. Musst nur guggen dass die Nuss richtig sitzt. Und denn gib ihm

LG Sascha

MHK
  • Themenstarter

das mag ich so an Foren wenn du schreibst das estwas so nicht geht kommt immer jemand der dir sagt wie es angeblich doch gehen soll. Sorry aber es geht eben nicht und wenn die rausreist dann ist schicht im Schacht.

WEiß noch jemand genau wofür die schrauben sind?

gibt der schraube so gut es geht ordentlich ein paar mitm hammer! und ruhig auch schon die imbusnuss einstecken und auf die drauf hauen! dann verlängerrung und ordentlich ziehen! achte das der imbus ordentlich sitzt! nich das der rund geht!
MFG
Ferringo

was meinst was der Typ inner VW-Werkstatt macht, wenns net geht?
Zufällig bin ich so einer von der Sorte...Wenns net geht, wird gangbar gemacht. Des is Fakt und sagt dir jeder KFZ-ler!
Solang drücken,machen,tun bisses geht!Was soll da rausreißen?Die Schraube ausm Gehäuse?Nene. Höchstens den Inbus machst rund, wenn der aba gut sitzt, passiert da nix.
Also geh jetz schön watt essen trink nochn Bier und denn Ran an des Ding, lang hin wie ein Mann
So einfach is des

MHK
  • Themenstarter

danke hab nen tipp per pn bekommen der mir wikrlch weiterhilft.......

könnt man ja posten, denn haben alle was davon...

MHK
  • Themenstarter

tachogeber rasuschrauben und da einfüllen

na ja doll ist die lösung nicht, hast ja keinen anhaltspunkt wann genug ist!

MFG
Ferringo

MHK
  • Themenstarter

Ja aber besser wie wenn ich da unten mit nem Hammer rumschlage oder mit nem riesen Rohr womöglich das Gewinde vermurkse ist nunmalnur alu und das hält nicht so viel aus.

Wie auch immer jeder so wie er es gerne meint.

Was mich etwas nervt ist das wenn man schreibt das es nicht geht, dass dann immer welche kommen und meinen na los noch mehr gewalt das geht schon machs so und so. Und letztlich hat mir die Frage dich ich gestellt habe wieder niemand beantwortet...... ICh weiß das es gut gemint ist und diejenigen auch helfen wollen, es nützt nun mal aber nichts.

polotreff.de
#11 - 30.08.2006getriebeeinfüllschraube geht nicht raus polo 86c getriebeeinfüllschraube polo getriebe schraube polo 6n getriebeöl schraube sitzt fest getriebeeinfüllschraube polo 86c vw polo getriebeeinlassschraube polo getriebe schrauben
Antworten erstellen