fette sache mit den dobos! aber die mdf ringe sind doch verkehrherum drinne der falz kommt normal nach aussen um den lautsprecher etwas zu versenken beim einbau!
das is war normal schon aber ich will die lautsprecher von innen verschrauben
um den klang geht es mir dabei nicht in erster linie * wie auch bei 2 boxen pro tür ^^*
aber dämmung is genuch dran und ich finds opisch einfach schöner wenn nur die membran zu sehen is
so hab heute das glasfasergewebe drufgemacht des war ganz schön zäh und steif bis es richtig mit harz getränkt war
echt ? ha ha ha.... das muss ich mal auch probieren ? also krasse sache!
aber die dobo´s werden immer besser
gruß markus
jo wenn ich widda zeit hab werde ich es entgraden und mit spachtel anfangen
ich hab heute auch ein bischen angefangen zu spachteln, aber meine mittelkonsole.... man man man, das zeug stinkt wie bei adolf in der gaskammer du lieber scholli du
nanana ned solche komentare hier
ich finds ned sooo schlimm vom geruch her... bist aber nach 30 min wie benebelt ^^
ja das hatte ich auch schon mal , der poliester harz riecht genau so, da hab ich das im keller bearbeitet... und nach ner halben stunde war das ganze treppenhaus am stinken, meine opa, wunderte sich schon , was da so nach gas stinkt (alter chemiker )
so hab heute noch geschafft mitn grave die tür weiter zu dämmen
is noch nicht ganz fertig aber den großteil is gemacht ^^
es ging heute wieder weiter
hab erstmal alles was war vom grad und unebenheiten befreit und fürs spachteln grob angeschliffen
Jo sehr schick! Auch das Dämmmaterial ist sehr geil zu Verarbeiten was du da benutzt hast!
Aber warum klaust du den LAutsprechern denn das Volumen der Türen dadurch das du da unten am Blech die komplett Öffnung zu klebst!?
mir is aufgefallen über die zeit wo ich ohne alles in der tür unterwegs war, dass ich nachm autoewaschen immer nasse sitze hatte
also muss ja irgentwo wasser reinkommen ohne folie
um ein gammeln der boxen sowie schimmel im wagen vorzubeugen hab ich dort folie rangemacht
ich werde das erstmal so wie es ist testen... denke aber das volumen wird reichen da ich durch die türpappe ansich auch noch volumen hab ...
ps: aber das volumen würde sich denne ja immer verändern wenn ich die scheibe runtermache oder nicht?
Sag mal Jojo...
Macht man sowas nicht im Winter wie alle anderen?
Oder hälst Du da winterschlaf?
Hast ja echt eine bemerkenswert ausgeprägte aktive Phase...
Weiter so ich bin gespannt..
Ach so ja gut das mit dem Wasser ist natürlich doof!
Dann mach doch alle Löcher zu an dem Blech und nur in dem BEreich wo die LAutsprecher vor der Tür sitzen eine Öffnung hin, die du nach oben hin mit so einem ja sagen wir mal Schirmchen abdeckst, das von oben nichts passieren kann!
Das sollte dann eigentlich gegen das Wasser helfen und auch für die LAutsprecher genügend Volumen bieten!
Haste auch das Blech der Tür inne was das äussere Blech ist gedämmt?
Und ein Tipp, falls du auch diese dicke Strebe in der Tür hast, kauf die bei VW diese Meterware von der Türfolie, dieses graue Zeug, und umwickel damit diese Strebe! Also einfach was zwischen Strebe und äusseres Türblech klemmen! Diese Stelle hatte bei mir eine ganze ZEit vibirert bis ich endlich gefunden hatte was es war!
Nun ist aber Ruhe nachdem das still gelegt ist!
is halde mein hobby im mom und im winter is mir der zu kalt und zu doof sowas zu machen
auserdem hält da mein polo sein winterschlaf und der mag es garned wenn man ihn weckt ^^
danke tim ich geb mir die größte mühe
E: blauer-polo schau mal hier innen is alles superst gedämmt ^^
http://www.polotreff.de/html/forum.../50923,9.html
Schöne Arbeit.
Hätte da noch ein/zwei Anregungen:
*Hast du dir Gedanken über die Befestigung der Türpappe gemacht? Denn mit zwei ausgewachsenen TMTs im Doorboard und der Dämmung wird die Pappe verdammt schwer. Folge Davon beim Zumachen der Tür halten die orginalen Clips nicht mehr sonderlich viel.
*Bei der Verwendung von nur einem HT fällt dir auf jeden Fall deine Bühne ab, hier mal ein paar kleine Anregungen zur Abhilfe:
4 Kanal-Endstufe
Bei zwei identischen 16ern:
2 16er Parallel oder in Reihe auf je einen Kanal der Endstufe => Die 16er aktiv
Die restlichen 2 Kanäle für die HTs nutzen => HTs aktiv.
Jetzt bestünde dann die Möglichkeit, zum HT noch einen MT mit auf den Kanal zu hängen und beide per passiver Weiche zu trennen. Damit wird die Bühne nicht ganz in den Keller fallen und der Grundton nicht überhoht werden.
Zitat:
Schöne Arbeit.
Hätte da noch ein/zwei Anregungen:
*Hast du dir Gedanken über die Befestigung der Türpappe gemacht? Denn mit zwei ausgewachsenen TMTs im Doorboard und der Dämmung wird die Pappe verdammt schwer. Folge Davon beim Zumachen der Tür halten die orginalen Clips nicht mehr sonderlich viel.
*Bei der Verwendung von nur einem HT fällt dir auf jeden Fall deine Bühne ab, hier mal ein paar kleine Anregungen zur Abhilfe:
4 Kanal-Endstufe
Bei zwei identischen 16ern:
2 16er Parallel oder in Reihe auf je einen Kanal der Endstufe => Die 16er aktiv
Die restlichen 2 Kanäle für die HTs nutzen => HTs aktiv.
Jetzt bestünde dann die Möglichkeit, zum HT noch einen MT mit auf den Kanal zu hängen und beide per passiver Weiche zu trennen. Damit wird die Bühne nicht ganz in den Keller fallen und der Grundton nicht überhoht werden.
haben heute mal noch die tüen fertig gedämmt (bilder folgen)
und hier noch ein bild von den gedämmten dobos
sooo hier sind erstmal die bilder von den komplett gedämmten türen
sachmal klebst du da überhaupt nochne nässeschutzfolie drauf?
Zitat:
sachmal klebst du da überhaupt nochne nässeschutzfolie drauf?
hm issne feine sache meine folie is nämlich putt^^ und da ich diesen sommer auch noch dämmen sollte wäre dess natürlich die beste variante!
dann mach aber vorher alles in deiner tür was du noch machen willst, wenn die folie drin is bekommste die nur mit kaputtmachen wieder raus
joar is alles gemacht was ich machen wollte
wie gravé schon sagte die nässefolie is gleichzeitig dämung
hab gestern meine neue spielerei gekauft
ein Kenwood KVT 729 DVD mit kabel für einen iPod Video mit Videofunktion
hier erstmal ein bild vom alten radio
da sag ich nur nice chick chick
so gestern haben wir am kofferaum angefangen
zuerst musste teppich, seitenverkleidung, ersatzrad usw. komplett raus
denne haben wir die ersatzrad hallterung rausgetrennt und den gesammten bereich gedämmt
es folgten noch löcher für sämmtliche kabel die wir in den träger unter den hintern sitzen gemacht haben
danach wurde die gedämmte mulde mit klarsichtfolie verkleidet und die 2te batt auch
jetzt konnten wir anfangen eine wackelfreie form für die bat zumachen ... und zwar aus dämmschaum
heute haben wir die komplete bathallterung zusammengeschnitzt mit hilfe von 2 cuttermessern
die komplette form ist nun herausnehmbar und hat mulden für die dicken stromkabel
hinterher wurde das hartschaumteil noch mit klebeband umhüllt
das teil sowie die bat sitzen bombenfest und total ruckelfrei
hab mitn grave zusammen mal die ht'S weiter gemacht