nabend...
und zwar hab ich heute meinen polo voll getankt und die tankanzeige bleibt kurz vor reserve stehen (genau der füllstand wie er vorm tanken war). auch nach 5km weg und starkem schütteln/wackeln am auto hat sich nix getan! hab das kabel vom geber (nennt man das "ding" mit dem kabel unter der tankabdeckung unter der rücksitzbank so?) entfernt und wieder rangemacht aber nachdem die anzeige kurz auf 0 stand geht sie wieder auf den ursprünglichen zustand (kurz vor reserve) zurück. ich wär sehr erfreut darüber wenn mir jemand von euch sagen/vermuten könnte wobei es sich bei meinem problem handelt!
will nicht gleich in die werkstatt fahren...
vielen dank und ein schönes WM-spiel noch! ciao
zieh mal den stecker am geber unter der rückbank ab hatte das prob auch gestern dann machste wieder drauf und zündung dann gings bei mir wieder
MfG Nico
Zitat:
hab das kabel vom geber (nennt man das "ding" mit dem kabel unter der tankabdeckung unter der rücksitzbank so?) entfernt und wieder rangemacht aber nachdem die anzeige kurz auf 0 stand geht sie wieder auf den ursprünglichen zustand (kurz vor reserve) zurück.
guck mal ob der schwimmer noch am schwimmer arm hängt
kann ich ohne weiteres die abdeckung abmachen oder muss ich da was beachten?!
falls der schwimmer tatsächlich net mehr dran sein sollte, habt ihr ne ahnung wieso der auf einma "abgefallen" sein könnte!? bin ganz normal/chillig straße gefahren und net durchn wald wie ne wildsau... ajo und is es möglich das irgendwie zu reparieren ohne ersatzteile (schwimmer wieder einhängen o.ä.)?
weiterhin danke
die abdeckung kannste so abmachen, ja. würde in dem moment aber nicht unbedingt auf die idee kommen ne pause einzulegen und n kippchen anzumachen Könnte ins auge gehen....
Also theoretisch müsstest du den schwimmer wieder einhängen können. hatte das bei meinem Golf 2 damals auch mal. war kein problem.
"guten morgen"
werde heut nachmittag mal gucken was da los is...
vielen dank für eure hilfe!
ciao
also Tank bzw. auch Kühlmittelgeber ist meistens der Festspannungsregler aufn Tacho einfach nachzulöten...
ist ganz einfach, ein großes Bauteil mit 3 Beinchen...
is bei VW ein häufiges Problem...
bin heute die 12km zur schule gefahren und bis dahin stieg der füllstand auf kurz vor 1/2... zwischendurch bin ich dann so 5km gefahren und es ging bissl über 1/2 hinaus! nach den 12km rückweg is der tank laut anzeige nun wieder so gut wie voll
versteht das einer von euch!?!?! finds arg mysteriös...
dann wird es nicht der schwimmer sein. kannst ja mal den tankgeber durchmessen. oder wie schon gesagt mal den tacho selber kontrolieren
mein vadda meinte vorhin auch das da irgendwas mit tank- und temperaturgeber sein kann...
kenn mich da net ganz so doll aus, hoffe er macht das
dennoch vielen dank für eure hilfe leute!
gute nacht
hab das bei mir immer wenn mein polo unter reserve is und ich ihn dann schräg parke dasser dann immer anzeigt das komplett leer is! wenn ich dann wieder tanke is alles wieder normal! wenn ich aba nich tanke dauerts so seine zeit und er kommt von allein wieder auf denn vorherrigen stand! was könnte das sein? wollt kein extra thread aufmachen!