Hi Polofreunde..
ich habe ein Problem nach dem ich meinen Polo wieder auf G40 umgebaut habe, geht nun mein drezahlmesser nicht mehr.. Komischer weise ging dieser mit der 55ps maschiene Ohne probleme. Ich habe mir heute den arsch abgesucht und habe alles mögliche gemessen und versucht den wieder in gang zu bekommen. Ohne erfolg ich hoffe hier ist jemand der mir mal sagen kann was ich mchen kann oder wie ich ihn anschliessen kann das der wieder funzt, den ohne dzm ist es echt langweilig mit einem g40 also haut rein ich brauche eine lösung
mfg steffen
Eigentlich kann man den Tacho nur anschließen und dann ist gut. Ich glaube mal, dass der Tacho oder der DZM im Tacho kaputt ist. Probier mal einen anderen Tacho aus, wenn du einen hast...
Hallo der Tacho ist nicht Kaputt mit der 55ps maschine lief er ohne probleme ! das kann nur ein anderes Problem sein
vielleicht ist die welle abgerissen!?
mfg
Hallo ? was für eine Welle die Tachowelle hat nichts mit dem DZM zutun als wenn man keine ahung hat einfach mal die f....
also tacho und drehzahlmesser sind 2 paar schuhe
gruss
Nana!musst ja nicht gleich die leute vollmotzen!anscheinend hast ja selber nicht so den Plan!
aber nun zum eigentlichen problem. event. ist beim motorumbau ein Stecker vergessen oder ein kabel gequetscht worden!sowas geht ganz schnell!
Kann auch unter Umständen ein Masseproblem sein!ist aber eher unwahrscheinlich
war doch nur ein spässken du plan habe ich jede menge nu habe ich echt schon alles durgemessen und keine fehler gefunden alle kabelbaume sind neu gewickelt und neu verlegt das komi geht beim andern polo daher weiss ich nicht mehr weiter :P
Hi ich habe noch eine frage wäre es möglich von klemme 1 der zündspule auf das rot/schwarze Kabel hinter dem Komi was zum dzm geht anzuklemmen ? dann sollte das problem doch geregelt sein oder ?!
mfg steffen
Hi! jau ist richtig
Ok nun die quizfrage beim einspritzer bekommt der DZM aber das DZM siglan vom steuergerät kommt da nicht ne rückkopplung und ich schiesse mir das steuergerät in dutteN ?
So viel zum Thema Ahnung vom G: Der DZM erhält von der Zündanlage die Zündimpulse übermittelt. Diese werden von der Elekronik im Instrument summiert und aufbereitet an das Meßwerk des Zeigerinstruments weitergegeben.
sorry das ich dich da etwas korigieren muss ! der G40 bekommt das signal vom steuergerät pin 24 ! und
nun ist das auch latte es geht nur darum das mein DZM wieder funzt !
Ich wollte nur ne anmerkung machen ich habe am samstag den fehler noch gefunden es lag an der zündspule am grünen kabel was an pin 24 zum steuergerät geht! der stecker war so oxidiert das kein signal mehr durchgegangen ist. das witzige an der sache ist aber das eine durchganngsprüfung noch signal hatte
nunja nun läuft er wieder hehe
mfg steffen
also könnte man an das grüne kabel quasi noch ein anschlißen ich habe nämlich das selbe problem nur das der vorbesitzer von meinen ein extra kabel scon verlegt hat und das war an kleme 1 angeschloßen das soll jetzt weg
mfg lackerg60