vw teilemarkt

Kaltluftzufuhr

gelöschtes Mitglied

mal ne frage wirkt das ganze nicht ähnlich wie nen turbo wenn ihr schnell fahrt? ich mein da müsste dich doch auch nen Staudruck bilden im Luftfilterkasten oder seh ich das falsch? Ändern sich dann bei hohen geschwindigkeiten nicht auch die Abgaswerte?

Zedster
    • Themenstarter
    Zedster's Polo 6N

ähm... nicht wirklich Der klar kommt da bei 200 Druck drauf aber wirkt sich meines Wissen und meinung nach nicht auf die Abgaswerte aus, der Motor zieht sich einfach die Luft die er braucht und den rest tja überflüssig, es geht ja auch blos darum das der Motor Frische (Kühle) Luft bekommt um besser zu arbeiten...

gelöschtes Mitglied

wat kost son schlauch bei k&n? weil ich einen neuen brauch! der von jojo sieht mal voll stylisch aus!

Zedster
      • Themenstarter
      Zedster's Polo 6N

Ich glaub den K&N Ansaug schlauch kannst auch nachbestellen bei K&N vertretern aber frag mich nicht nach ner Addresse oder Nummer Finde aber das der Schlauch der Letzte Müll ist, allein schon das der so lich verknickt ist schon ein Grund den nicht zu benutzen... Flexi Sil bekommste wie gesagt bei Sandtler, Link hatte ich glaub ich schonmal gepostet

gelöschtes Mitglied

jo dess hab ich heut gemerkt einfach abgerissen der scheiss jetzt fehlen 30cm von dem ding

Zedster
        • Themenstarter
        Zedster's Polo 6N

Einfach wegschmeißen, Flexi-Sil rein und gut ist, hast nie wieder Sorgen

gelöschtes Mitglied

jop bin grad am suchen

hab von dem flexi schlauch 2 mal ein kleines vid gemacht

der ist echt mal anders als andere die ich kenne
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gelöschtes Mitglied

jo ich glaub ich weiss was ich mir bestell !

Temperaturmäsig sind di ja au xextrem hartnäckig die dinger dess hat mich erst recht überzeugt!

hallo, hatte ja am anfang des themas schonmal geplant die luftzufuhr mit alurohren zu basteln, nun wollt ich euch mein resultat ja nicht vorenthalten.
            aber ich muss sagen für ne luftzufuhr is es schon ein wenig zu prollig goworden!

100_4257.JPG
            100_4257.JPG

jo gut und merkste ein unterschied?

die akustig hat sich ein wenig verändert, aber sonst noch nix.
            aber bin ja heut auch das erste mal damit gefahren, mal sehen was die nächsten tage so für erkenntnisse bringen.

und? kann man schon sagenw as es gebracht hat?

Zedster
            • Themenstarter
            Zedster's Polo 6N

Also ich bin von begeistert, hab mitlerweile meinen K&N Tauschfilter drin und ist echt gut, reagiert viel direkter und macht grad bei Beschleunigung z.b. auf der Autobahn ne gute Figur!

hab mir das jetzt auch gebaut und muss sagen ich merke einen unterschied. ab ca 3000 umdrehungen kommt deutlich mehr zug.

hier ist einen anleitung für euch

• sagt mal

Was habt ihr für die Schläuche gelöhnt?

Mein kühler geht über die komplette breite.
            Und davor noch der klima kondensator..
            Wie krieg ich das am besten mal hin...?
            Loch inne haube?

EDIT:
            Taugt datt was`? http://cgi.ebay.de/Samco-Sport-Silikonschlauch-60mm-blau-1-Meter_W0QQitemZ4653992125QQihZ002QQcategoryZ73673QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

uha gti... da musste mal selber schauen der schlauch kostet um die 30 euro pro meter is aber richiges profie zeuch

Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

jo das is das prob bei klima is der kühler im weg, aber da sollte sich unten in der schürze n plätchen finden ....

noope

Schürze ist zugepflastert
            Mit Klima, kühler
            Standheizung
            Und der LKW fanfare..
            Mom ich such ma bilder

jo des geht auch aber is sau teuer

lies nochma hier

• Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

also du brauchst ca ne fläche 8x8 cm wo du den schlauch festmachn kannst

so bild 1

unten.jpg
            unten.jpg

noch eins vom motorraum..

Motorraum.jpg
            Motorraum.jpg

naja und habt ihr das hier bei euen autos auch?

kaltluft.jpg
            kaltluft.jpg

Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

naja dann wird des bei dir wo nich so einfach :(

wo soll ich denn die direkt air intake dinger reinsetzen?

gti.jpg
            gti.jpg

ich glaub, dass die da hinkommen, wo du deine Nebelscheinwerfer hast

aber bei dir ist wohl kein platz mehr

motorhaubenhutze@tim oda turboschlitze!

Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

unten in der mitte is das einzigste, neben der hupe

Antworten erstellen