un des heißt dann au mehr leistung
mehr luft -> mehr leistung
aber halt nich z viel luft
is kla.......
un verstellen an d einspritzuing unso muss ich gar nix!? GUUUUUUUT
hey.... wohin führt eigentlich dieser warmluftschlauch? der fängt doch eigentlich nur die heiße luft vom krümmer auf, oder?
hmm, mehr leistung
war schon am überlegen, des kackding wieder raus zuhaun... im sommer biste damit fast nich vorran gekommen. 30°C aussentemperatur und wenn du bei m beschleunigen oder bergauffahren aufs gas gedrückt hast, hate richtig gemerkt wie der motor teilweise nich mehr reagiert.
bin deshalb am überlegen, den luffi selbst nach vorn zum grill zu verlegen, weil so hat das keinen zweck, der nächste sommer komm bestimmt
ja un wenn ich nur im sommer (sage wir jetzt mal mai bis ende august)
den originalen Luftfilter dranlass?
un dann wenns wieder "normal" wird das K&N draufhau?
aber ich könt mcih doch im sommer drum kümmern, dass er shcön kalt bleibt, oder?
Zitat:
bin deshalb am überlegen, den luffi selbst nach vorn zum grill zu verlegen, weil so hat das keinen zweck, der nächste sommer komm bestimmt
@ stefan: wie willste dich im sommer drum kümmern das der kalt bleibt? wenn auf der straße die hitze steht und du mal stärker beschleunigst, saugt der so oder so die heiße luft an. wüsst jetz nich was man da machen kann.
@explo: alles is irgendwie möglich habs aber auch schon gesehen. musst halt mit festen rohren nach vorne verlgen. z.b. da entlang wo eigtl das ansaugrohr ist. ob man dadurch jedoch wieder einen verlust hat, durch z.b. längeren ansaugweg, keine ahnung.
@polo4ever
kaltes wasser aufn Motor un kompressen!
ne, awa spaß! du ahst schon recht! ein relativ schwieriges problem !
aber wenn ich mal überleg: bei dem Originalen, den ich jetzt hab, ist des prob. doch genau dasselbe? oder liegt das auch an der Menge, die angesaugt wird?
ich glaub ich vergess das thema ganz schnell wieder!
oder?
hmm, naja, das musst du schon selbst entscheiden. der sound is saumäßig geil und jetz bei den aussentemperaturen gehts eigtl. is halt der sommer der probleme macht, aber auch nur wenns heiß is, was hier in dtl nich so oft vorkammt
hey stefan wenn du deinen luffi nach vorne legen möchtest schau mal bei sandtler nach die samco schläuche sind dafür gut geeigent! hab selbes auch noch vor!
@stefan
wenn du aus dem stand im sommer los fährst wirst du nich verhindern können das der luffi kurzzeitig warme luft saugt!
aber die aussen temp. is immer noch kühler als die im motorraum, also würd ich probieren den luffi mit nem hitzeblech zu "ummanteln"!
oder hier is auch noch ne nette idee
ja aber dann kanns ja der fall sein, dass ich zu wenig luft ansaug, oder? wenn der so ummantelt ist!?!?!?!?!
lol ein heikles thema
lol, das sieht ja mal geil aus^^
nette konstruktion wär ne überlegung wert sowas
woah fett sowat werd ich mal basteln mal schaun wie der sich dann anhört !
@stefan
ich denke nich das du zu wenig luft saugst, wenn du nämlich fährst wird ja permanent fahrtwind ins ansaugrohr "gedrückt" und somit is ja immer genug luft am start!
naja und wenn du aus dem stand losfährst wird immer noch luft da sein, denn nur weil du stehst wird doch aus dem ansaugrohr kein luftleerer raum !
also ausprobieren!
ja da hast recht.....
leider habe ich zwei linke Hände aber ich lass mir mal alles durch den Kopf gehen!
und wenn du das ganze realisierst mit der airbox dan machs am besten so dass der tüv ned jammert bau alles in originaloptik! am besten alles schwarrzes kunststoff
gruß.
hat diese zufuhr jemand an seinem 2f?
Ich werde morgen auch anfangen eine direkte luftzufuhr bauen
Der Schlauch ist gestern von Sandtler eingetroffen...
Jippi
welchen hastn dir gekaut tim?
Flexi sil 2 70x1000
Greetz
jo den hab ich auch ^^
der is cool über flexibel aber doch etwas starr
und mit dem silikon inenne eifach klasse
hab noch irgentwo 20 cm hier ^^
joa geht
KÖNNTE FLEXIBLER SEIN
Ich werds morgen mal einbauen..
Und dann hab ich 150PS
Zitat:
und mit dem silikon inenne eifach klasse
hab noch irgentwo 20 cm hier ^^
ich hatte glaube ein 63 oder 65 x 1000 gekauft und davon sind noch 20 cm übrig also wers brauch melden
So hier ist der link zu meinem fabriziertem...
nach vorn duch den Schlossträger ging leider nicht da alles voller kühler.. GTI halt
http://www.polotreff.de/html/forum...amp;nocount=1
ist der durchmesser des schlauches für die kaltluftzufuhr irrelevant oder sehr ausschlaggebend für die effektivität?
fast alle haben 70mm durchmesser schläuche..
habe einen 100mm schlauch dran und frag mich ob sich was ändern würde wenn ich en kleineren nehme
thx
da du den thread ausgegraben hast müsste man sich den komplett durchlesen um ne antwort zu finden also fomulier doch bitte ne ganze frage
oh stimmt sorry.. habe an den normalen luftfilterkasten einen Schlauch befestigt der für kalte luft gedacht ist..
ist das schlimm wenn der schlauch wo die luft gezogen wird 100mm hat? oder wären 70mm sinnvoller
was hat denn der orginale?
ich meine dass es 68mm sein müssten aber so wie ich gelesen habe nehmen alle aus bequemlichkeit einen 70mm schlauch..
weil er halt am besten zu befestigen ist
dann müsste der 70er von vorteil sein
das ist wahr ... ich hab auch das genommen was am besten und vorallem ohne groß kleben o.ä. gehallten hat ... schlauchschelle drum und gut