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Kaltluftzufuhr

gelöschtes Mitglied

    un des heißt dann au mehr leistung
    mehr luft -> mehr leistung

    aber halt nich z viel luft
    is kla.......

    un verstellen an d einspritzuing unso muss ich gar nix!? GUUUUUUUT

    hey.... wohin führt eigentlich dieser warmluftschlauch? der fängt doch eigentlich nur die heiße luft vom krümmer auf, oder?



    hmm, mehr leistung
    war schon am überlegen, des kackding wieder raus zuhaun... im sommer biste damit fast nich vorran gekommen. 30°C aussentemperatur und wenn du bei m beschleunigen oder bergauffahren aufs gas gedrückt hast, hate richtig gemerkt wie der motor teilweise nich mehr reagiert.
    bin deshalb am überlegen, den luffi selbst nach vorn zum grill zu verlegen, weil so hat das keinen zweck, der nächste sommer komm bestimmt


    gelöschtes Mitglied

      ja un wenn ich nur im sommer (sage wir jetzt mal mai bis ende august)
      den originalen Luftfilter dranlass?
      un dann wenns wieder "normal" wird das K&N draufhau?
      aber ich könt mcih doch im sommer drum kümmern, dass er shcön kalt bleibt, oder?



      Zitat:


      bin deshalb am überlegen, den luffi selbst nach vorn zum grill zu verlegen, weil so hat das keinen zweck, der nächste sommer komm bestimmt


      wie willste denn den pilz nach vorne verlegen
      hatte bald eig. auch vor en k&n kit zu holen, aber wenn ich das hier alles les bekomm ich angst wobei der sound halt schon geil is :/


      @ stefan: wie willste dich im sommer drum kümmern das der kalt bleibt? wenn auf der straße die hitze steht und du mal stärker beschleunigst, saugt der so oder so die heiße luft an. wüsst jetz nich was man da machen kann.

      @explo: alles is irgendwie möglich habs aber auch schon gesehen. musst halt mit festen rohren nach vorne verlgen. z.b. da entlang wo eigtl das ansaugrohr ist. ob man dadurch jedoch wieder einen verlust hat, durch z.b. längeren ansaugweg, keine ahnung.


      gelöschtes Mitglied

        @polo4ever
        kaltes wasser aufn Motor un kompressen!
        ne, awa spaß! du ahst schon recht! ein relativ schwieriges problem !
        aber wenn ich mal überleg: bei dem Originalen, den ich jetzt hab, ist des prob. doch genau dasselbe? oder liegt das auch an der Menge, die angesaugt wird?


        ich glaub ich vergess das thema ganz schnell wieder!

        oder?


        hmm, naja, das musst du schon selbst entscheiden. der sound is saumäßig geil und jetz bei den aussentemperaturen gehts eigtl. is halt der sommer der probleme macht, aber auch nur wenns heiß is, was hier in dtl nich so oft vorkammt


        gelöschtes Mitglied

          hey stefan wenn du deinen luffi nach vorne legen möchtest schau mal bei sandtler nach die samco schläuche sind dafür gut geeigent! hab selbes auch noch vor!


          @stefan
          wenn du aus dem stand im sommer los fährst wirst du nich verhindern können das der luffi kurzzeitig warme luft saugt!
          aber die aussen temp. is immer noch kühler als die im motorraum, also würd ich probieren den luffi mit nem hitzeblech zu "ummanteln"!

          oder hier is auch noch ne nette idee



          12209.jpg
          12209.jpg

          gelöschtes Mitglied

            ja aber dann kanns ja der fall sein, dass ich zu wenig luft ansaug, oder? wenn der so ummantelt ist!?!?!?!?!

            lol ein heikles thema


            lol, das sieht ja mal geil aus^^

            nette konstruktion wär ne überlegung wert sowas


            gelöschtes Mitglied

              woah fett sowat werd ich mal basteln mal schaun wie der sich dann anhört !


              @stefan
              ich denke nich das du zu wenig luft saugst, wenn du nämlich fährst wird ja permanent fahrtwind ins ansaugrohr "gedrückt" und somit is ja immer genug luft am start!
              naja und wenn du aus dem stand losfährst wird immer noch luft da sein, denn nur weil du stehst wird doch aus dem ansaugrohr kein luftleerer raum !
              also ausprobieren!


              gelöschtes Mitglied

                ja da hast recht.....

                leider habe ich zwei linke Hände aber ich lass mir mal alles durch den Kopf gehen!


                gelöschtes Mitglied

                  und wenn du das ganze realisierst mit der airbox dan machs am besten so dass der tüv ned jammert bau alles in originaloptik! am besten alles schwarrzes kunststoff


                  gelöschtes Mitglied

                    gruß.
                    hat diese zufuhr jemand an seinem 2f?


                    Ich werde morgen auch anfangen eine direkte luftzufuhr bauen

                    Der Schlauch ist gestern von Sandtler eingetroffen...


                    Jippi


                    welchen hastn dir gekaut tim?


                    Flexi sil 2 70x1000

                    Greetz


                    jo den hab ich auch ^^

                    der is cool über flexibel aber doch etwas starr

                    und mit dem silikon inenne eifach klasse

                    hab noch irgentwo 20 cm hier ^^


                    joa geht

                    KÖNNTE FLEXIBLER SEIN

                    Ich werds morgen mal einbauen..

                    Und dann hab ich 150PS
                    Zitat:

                    und mit dem silikon inenne eifach klasse

                    hab noch irgentwo 20 cm hier ^^


                    Naja ich hab aber ne 7cm duchmesser... GTI iss halt doch nen ticken größer


                    ich hatte glaube ein 63 oder 65 x 1000 gekauft und davon sind noch 20 cm übrig also wers brauch melden


                    So hier ist der link zu meinem fabriziertem...

                    nach vorn duch den Schlossträger ging leider nicht da alles voller kühler.. GTI halt
                    http://www.polotreff.de/html/forum...amp;nocount=1


                    gelöschtes Mitglied

                      ist der durchmesser des schlauches für die kaltluftzufuhr irrelevant oder sehr ausschlaggebend für die effektivität?

                      fast alle haben 70mm durchmesser schläuche..
                      habe einen 100mm schlauch dran und frag mich ob sich was ändern würde wenn ich en kleineren nehme


                      thx


                      da du den thread ausgegraben hast müsste man sich den komplett durchlesen um ne antwort zu finden also fomulier doch bitte ne ganze frage


                      gelöschtes Mitglied

                        oh stimmt sorry.. habe an den normalen luftfilterkasten einen Schlauch befestigt der für kalte luft gedacht ist..

                        ist das schlimm wenn der schlauch wo die luft gezogen wird 100mm hat? oder wären 70mm sinnvoller


                        was hat denn der orginale?


                        gelöschtes Mitglied

                          ich meine dass es 68mm sein müssten aber so wie ich gelesen habe nehmen alle aus bequemlichkeit einen 70mm schlauch..
                          weil er halt am besten zu befestigen ist


                          dann müsste der 70er von vorteil sein


                          das ist wahr ... ich hab auch das genommen was am besten und vorallem ohne groß kleben o.ä. gehallten hat ... schlauchschelle drum und gut


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