vw teilemarkt

Kaltluftzufuhr

Zedster
  • Themenstarter
Zedster's Polo 6N

Beim 57i Kir merkt man auch nichts ausser Sound, hab ich doch auch geschrieben! Im letzten Sommer wenn ich in der Stadt unterwegs war war es die Hölle, der Motor hat schlecht reagiert und kaum gasrangenommen was zurückzuführen auf das K&N kit war, im Winter gut und schön aber die Ideal Lösung ist es nicht! Einen unterschied zum 57i Kit und zur Direkten Ansaugluftführung merkt man auf jeden fall, zumindest bei mir hab aber auch noch andre teile wie Nockenwelle, chip und einen Bearbeiteten Zylinderkopf verbaut. Denke aber das man das auch bei einen Serien Motor merkt das er ruhiger läuft und direkter gas annimmt. Wird schon seinen grund haben wieso Firmen wie Knobloch solche sachen verbauen.

mal ne verständniss frage! wenn ich das richtig verstehe ist es am besten den weg der kaltluft so kurz wie mögllich zu halten oder wie?

gelöschtes Mitglied

ja das ist ja das was ist nicht verstehe!? wieso hast im sommer schlechte erfahrungen mit dem 57i kit gemacht!?

die meisten fahren den sogar nur im sommer weil sonst der motor im winter zulange kalt bleibt.....

Zedster
    • Themenstarter
    Zedster's Polo 6N

Im Sommer saugt der K&N fast haubsächlich heisse luft vom Motor an, ein Motor brauch aber um gut zu funktionieren Firsche kühle luft das bekomm man mit einem 57i Kit schlecht hin ohne wirklich gute Kaltluftzufuhr

gelöschtes Mitglied

ach echt?

wenn du den schlauch genauso legst wier du deinen, oder nach unten vor den großen einlass in der stossi"! und das andere ende kurz vorm pilz festmachst wirste keine probleme bekommen

mfg

gelöschtes Mitglied

Ein K&N Pilz ist Müll und des weiteren schnell Verölt .

@ Zedster ,
        genau so sieht es aus .

Bei meinen alten Motor wurde Motortuning Technisch auch alles gemacht wie Nocke , Fächer usw. und da hat sogar der Tuner die Direkte Ansaugluftführung angebracht da es was bei getunten Motoren bringt .
        Gerade in den höheren Geschwindigkeiten ...

Aber warum redet man vom Pilz wenn es hier um was anderes geht ?

Richtig @ Kleiner85 ,der weg muss so Kurz und Direkt wie möglich sein wegen den Verwirbelungen ...

Was soll den der Schlauch am offenen Filter bewirken ?

Bekommst trotzdem noch genug warme Luft an den Filter da Du ja nicht den Schlauch auf den offenen Filter packst .

Zedster
        • Themenstarter
        Zedster's Polo 6N

Genau mein reden

könnt ihr eventuell inen schlauch empfehlen? ich hab noch einen adapter für einen 63mm schaluch

aber welchen kann ich nehmen weil diese silbernen sollen mist sein

Zedster
        • Themenstarter
        Zedster's Polo 6N

Nimmste Flexi-Sil 1 teuer aber gut[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Habe ich jetzt richtig verstanden das was euch am K&N stört is das er im Sommer nur warme Luft bekomt?
        oder was...

Zedster
        • Themenstarter
        Zedster's Polo 6N

Sag mal bist du schwer von begriff !? Warme luft = Leistungsverlust, ein Motor der die ganze zeit heisse Motorluft zieht kann nicht seine volle leistung entfalten!

aha ... Das habe ich schon verstanden Meister! Nur ich glaube du solltest mal ein bisschen lockerer bleiben, du Nase!
        .... Ausserdem habe ich gefragt ob es das ist was euch am K&N stört!
        .... Weil von der Luftregulierung wird er wohl nicht so schlecht sein!

Ich habe den auch und ich bin sowohl im Winter als auch im Sommer damit zufrieden! ....

Zedster
        • Themenstarter
        Zedster's Polo 6N

Bin vollkommen locker aber wieso muss man das 5 mal sagen ? Finde im Beitrag von Chappys Polo steht alles genau drin, muss man nur mal richtig lesen und drüber nachdenken... und wie ich schon gesagt hab, wenn Firmen wie z.b. Knobloch solche sachen verbauen bauen in von ihnen getunten Motoren dann wirds wohl besser sein als ein z.b. 57i Kit. Was am K&N Stört hab ich schon gesagt, einfach nachlesen! Ach ja und nochwas, selber Nase

Naja wie du meinst!

Chappy sagt, der Pilz is Müll und dann is gut!

Naja wie dem auch sei! Wer dann ma weiter für Mathe Prüfung lernen

gelöschtes Mitglied

sei doch nicht gleich so aufmüpfig wenn du nen bisschen andere als positive kritik für deine "erfindung" erntest!

es gibt ja auch genug leute die mit dem k&n kit sehr zufrienden sind!

aber das mit dem verölen stimmt das ist echt ätzend!
          ist das beim normalen austauschfilter anders?

mfg

also der normale austauschfilter wird ja "nur" gewechselt

dh der komische original papier filter wird durch einen neuen ring getauscht...

da er in diesem kasten ist bleibt der dreck bzw öl auch auserhalb

gelöschtes Mitglied

hey dat is ma ne super alternative , ich hab das 57 i kit der schlauch der dabei war ist ganz ok .. der hängt unten rechts an der stoßstange da die bald gecleant wird hab ich jetzt eine andere alternative die kaltluftzufur an meinem Polo beizubehalten.
            Super!
            Gruß Julien

Zedster
            • Themenstarter
            Zedster's Polo 6N

Also nen Austauschfilter verölt in der Regel nicht, werde meinen einmal im Jahr reinigen und dann sollte es eigendlich gut sein

wollte mir auch schon so nen Schlauch legen...hab ich das jetzt vorhin richtig gelesen dass mann damit dann zum TÜV muss ? (hab noch den originalen filter drin)

Zedster
            • Themenstarter
            Zedster's Polo 6N

Also ich war am Fr. beim TÜV Nord, die beiden Prüfer waren total überfragt und wollten erstmal Telefonieren und Akten Studieren, werde morgen wieder hinfahren und dann werde ich wissen ob man das Eintragen lassen muss oder nicht...

jo bitte gib mal beschei würde mich mal interessieren

hab mir jetzt bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• einen tauschfilter und den flexi schlauch 2 geholt weil der noch nen silicon mantel hat

bin mal gespannt was wird ... ich gebe meldung ob ich einen unterschied spüre...

hab heute nochma mit meinem tuner gesprochen der meinte wenn alles anständig verbaut wurde dürfte keine tüv eintragung nötig sein...

• Zedster
            • Themenstarter
            Zedster's Polo 6N

Sagte der TÜV Nord bei uns heute auch... Eintragung nicht Notwendig...

Mein Tauschfilter sollte auch die Tage kommen, hoffendlich!

so hab mir was bestellt und ist heute gekommen

das ist einmal ein tauschfilter von K&N und ein Flexi Schlauch 2 für rennwagen (besser als flexi 1 da er noch silikonbeschichtet ist innen)

daraus wird (wenn ich mein wagen wieder hab) eine direcktlüftung zum luftfilter gemacht

schlauch+filter__102
            schlauch+filter__102

Zedster
            • Themenstarter
            Zedster's Polo 6N

Das mit dem Flexi Sil2 ist Geld schneiderrei, hab mal mit nen Tuner gesprochen und der meinte das ist egal ob der Silikon beschichtet ist oder nicht aber wenn man das Geld hat

jo dachte wenn dan hole ich klei was richtiges....

is nur mist mein polo steht sicher noch gut 2 wochen beim tuner :(

Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

ich sag nur

wenn dann machen wir es gleich richtig

na jo-jo kannst doch mein ma fahren um die sucht zu lindern

Zedster
            • Themenstarter
            Zedster's Polo 6N

Stimmt, wenn was für den Polo dann das Beste aber den Preis vom Flexi-Sil 2 finde ich schon happig im vergleich zum Flexi-Sil 1 und nichts Besser für das was wir machen

sucht lindern?! klingt gut ^^

gelöschtes Mitglied

was kost der flexi dingens da hab heut meinen kaltluftschlauch füren 57i geschrottet is einfach abgerissn dess dingens!

Antworten erstellen