Beim 57i Kir merkt man auch nichts ausser Sound, hab ich doch auch geschrieben! Im letzten Sommer wenn ich in der Stadt unterwegs war war es die Hölle, der Motor hat schlecht reagiert und kaum gasrangenommen was zurückzuführen auf das K&N kit war, im Winter gut und schön aber die Ideal Lösung ist es nicht! Einen unterschied zum 57i Kit und zur Direkten Ansaugluftführung merkt man auf jeden fall, zumindest bei mir hab aber auch noch andre teile wie Nockenwelle, chip und einen Bearbeiteten Zylinderkopf verbaut. Denke aber das man das auch bei einen Serien Motor merkt das er ruhiger läuft und direkter gas annimmt. Wird schon seinen grund haben wieso Firmen wie Knobloch solche sachen verbauen.
mal ne verständniss frage! wenn ich das richtig verstehe ist es am besten den weg der kaltluft so kurz wie mögllich zu halten oder wie?
ja das ist ja das was ist nicht verstehe!? wieso hast im sommer schlechte erfahrungen mit dem 57i kit gemacht!?
die meisten fahren den sogar nur im sommer weil sonst der motor im winter zulange kalt bleibt.....
Im Sommer saugt der K&N fast haubsächlich heisse luft vom Motor an, ein Motor brauch aber um gut zu funktionieren Firsche kühle luft das bekomm man mit einem 57i Kit schlecht hin ohne wirklich gute Kaltluftzufuhr
ach echt?
wenn du den schlauch genauso legst wier du deinen, oder nach unten vor den großen einlass in der stossi"! und das andere ende kurz vorm pilz festmachst wirste keine probleme bekommen
mfg
Ein K&N Pilz ist Müll und des weiteren schnell Verölt .
@ Zedster ,
genau so sieht es aus .
Bei meinen alten Motor wurde Motortuning Technisch auch alles gemacht wie Nocke , Fächer usw. und da hat sogar der Tuner die Direkte Ansaugluftführung angebracht da es was bei getunten Motoren bringt .
Gerade in den höheren Geschwindigkeiten ...
Aber warum redet man vom Pilz wenn es hier um was anderes geht ?
Richtig @ Kleiner85 ,der weg muss so Kurz und Direkt wie möglich sein wegen den Verwirbelungen ...
Was soll den der Schlauch am offenen Filter bewirken ?
Bekommst trotzdem noch genug warme Luft an den Filter da Du ja nicht den Schlauch auf den offenen Filter packst .
Genau mein reden
könnt ihr eventuell inen schlauch empfehlen? ich hab noch einen adapter für einen 63mm schaluch
aber welchen kann ich nehmen weil diese silbernen sollen mist sein
Nimmste Flexi-Sil 1 teuer aber gut[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Habe ich jetzt richtig verstanden das was euch am K&N stört is das er im Sommer nur warme Luft bekomt?
oder was...
Sag mal bist du schwer von begriff !? Warme luft = Leistungsverlust, ein Motor der die ganze zeit heisse Motorluft zieht kann nicht seine volle leistung entfalten!
aha ... Das habe ich schon verstanden Meister! Nur ich glaube du solltest mal ein bisschen lockerer bleiben, du Nase!
.... Ausserdem habe ich gefragt ob es das ist was euch am K&N stört!
.... Weil von der Luftregulierung wird er wohl nicht so schlecht sein!
Ich habe den auch und ich bin sowohl im Winter als auch im Sommer damit zufrieden! ....
Bin vollkommen locker aber wieso muss man das 5 mal sagen ? Finde im Beitrag von Chappys Polo steht alles genau drin, muss man nur mal richtig lesen und drüber nachdenken... und wie ich schon gesagt hab, wenn Firmen wie z.b. Knobloch solche sachen verbauen bauen in von ihnen getunten Motoren dann wirds wohl besser sein als ein z.b. 57i Kit. Was am K&N Stört hab ich schon gesagt, einfach nachlesen! Ach ja und nochwas, selber Nase
Naja wie du meinst!
Chappy sagt, der Pilz is Müll und dann is gut!
Naja wie dem auch sei! Wer dann ma weiter für Mathe Prüfung lernen
sei doch nicht gleich so aufmüpfig wenn du nen bisschen andere als positive kritik für deine "erfindung" erntest!
es gibt ja auch genug leute die mit dem k&n kit sehr zufrienden sind!
aber das mit dem verölen stimmt das ist echt ätzend!
ist das beim normalen austauschfilter anders?
mfg
also der normale austauschfilter wird ja "nur" gewechselt
dh der komische original papier filter wird durch einen neuen ring getauscht...
da er in diesem kasten ist bleibt der dreck bzw öl auch auserhalb
hey dat is ma ne super alternative , ich hab das 57 i kit der schlauch der dabei war ist ganz ok .. der hängt unten rechts an der stoßstange da die bald gecleant wird hab ich jetzt eine andere alternative die kaltluftzufur an meinem Polo beizubehalten.
Super!
Gruß Julien
Also nen Austauschfilter verölt in der Regel nicht, werde meinen einmal im Jahr reinigen und dann sollte es eigendlich gut sein
wollte mir auch schon so nen Schlauch legen...hab ich das jetzt vorhin richtig gelesen dass mann damit dann zum TÜV muss ? (hab noch den originalen filter drin)
Also ich war am Fr. beim TÜV Nord, die beiden Prüfer waren total überfragt und wollten erstmal Telefonieren und Akten Studieren, werde morgen wieder hinfahren und dann werde ich wissen ob man das Eintragen lassen muss oder nicht...
jo bitte gib mal beschei würde mich mal interessieren
hab mir jetzt bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
einen tauschfilter und den flexi schlauch 2 geholt weil der noch nen silicon mantel hat
bin mal gespannt was wird ... ich gebe meldung ob ich einen unterschied spüre...
hab heute nochma mit meinem tuner gesprochen der meinte wenn alles anständig verbaut wurde dürfte keine tüv eintragung nötig sein...
Sagte der TÜV Nord bei uns heute auch... Eintragung nicht Notwendig...
Mein Tauschfilter sollte auch die Tage kommen, hoffendlich!
so hab mir was bestellt und ist heute gekommen
das ist einmal ein tauschfilter von K&N und ein Flexi Schlauch 2 für rennwagen (besser als flexi 1 da er noch silikonbeschichtet ist innen)
daraus wird (wenn ich mein wagen wieder hab) eine direcktlüftung zum luftfilter gemacht
Das mit dem Flexi Sil2 ist Geld schneiderrei, hab mal mit nen Tuner gesprochen und der meinte das ist egal ob der Silikon beschichtet ist oder nicht aber wenn man das Geld hat
jo dachte wenn dan hole ich klei was richtiges....
is nur mist mein polo steht sicher noch gut 2 wochen beim tuner :(
ich sag nur
wenn dann machen wir es gleich richtig
na jo-jo kannst doch mein ma fahren um die sucht zu lindern
Stimmt, wenn was für den Polo dann das Beste aber den Preis vom Flexi-Sil 2 finde ich schon happig im vergleich zum Flexi-Sil 1 und nichts Besser für das was wir machen
sucht lindern?! klingt gut ^^
was kost der flexi dingens da hab heut meinen kaltluftschlauch füren 57i geschrottet is einfach abgerissn dess dingens!