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e11 sagt nur, in welchem Land die Leuchte geprüft wurde, die sagt aber noch überhaupt nicht aus, was geprüft wurde. Fehlt z.B. vorne das A für Standlicht, wurde das nicht mitgeprüft, damit sind die Standlichtringe nicht zugelassen.

Ganz so einfach ist das im deutschen Zulassungsrecht leider nicht, nur ein e-Prüfzeichen sagt noch herzlich wenig.



Hier mal ein paar Infos mehr zu den LEuchten und was draufstehen muss, habe ich irgendwann mal zusammen gestellt, damit eben sowas nicht passiert wie es Dir jetzt passiert:
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  • Bestlie
    • Themenstarter

    Das steht drauf

    A
    02

    HR HC/ 1a PL
    00 00 01

    E11 10
    1105



    A - Zulassung des Standlichts

    02 - erfüllt die Änderungen einer mal erfolgten Zulassungsänderung

    HR HC/ 1a PL - Fernscheinwerfer Halogen /Abblendlicht Halogen /vorderer Blinker / Kunststoffscheibe

    00 00 01 - mir unbekannt

    E11 101105 - Zulassungsland und Zulassungsnummer

    sieht also, bis auf die Leuchtweitenregulierung, gut aus


    Bestlie
    • Themenstarter

    na das ist doch schon mal was


    Und was steht hinten drauf?


    Bestlie
    • Themenstarter

    PY21W

    H1 W5W


    kleine anmerkung:

    Die scheinwerfer brauchen für ne Zulassung keine LWR, sondern das AUTO braucht die LWR..

    ähnlich wie bei den HELLA LED RüLis die haben auch ne Zulassung aber keinen Rückstrahler... sondern das AUTO braucht den Rückstrahler um Betriebszulassung zu erreichen...


    und wie das bei den Standlchtringen bei den Scheinwerfern aussieht da bin ich auch noch am Rätseln....

    1. die sind nicht angeschlossen im Lieferzstand --> Anschliessen bedeutet strenggenommen eine Bauliche Veränderung--> erlöschen der Zulassung

    2. die haben dann insgesammt 3 standlichtquellen (wenn man die LEDs als eine ansieht)

    meines wissens sind aber nur 2 zugelassen unter einer gemeinsamen abdeckscheibe wenn ich mich grade richtig erinnere....


    [edit


  • meinsteste jetzt was hinten auf den SW draufsteht oder was auf den Hinteren Leuchten steht ?

    [edit2


  • BTW: der Stecker passt eh nur beim Kabelbaum OHNE LWR um die an den MIT LWR anzuschliessen musste den Stecker ändern ---> erlöschen der BE


  • Bestlie
    • Themenstarter

    das steht auf dem scheinwerfer

    PY21W

    H1 W5W



    @Exportracer - stimmt, aber ich wollte ihn nicht noch weiter verwirren

    @Bestlie - ich meinte natürlich die hinteren Leuchten


    Bestlie
    • Themenstarter

    da steht daruf

    F
    00
    2a R
    01 02
    S1 IB
    02 02
    E11
    0556
    LH


    Zitat:

    Original von ExportRacer
    BTW: der Stecker passt eh nur beim Kabelbaum OHNE LWR um die an den MIT LWR anzuschliessen musste den Stecker ändern ---> erlöschen der BE


    falsch.
    mein stecker war bereits passend für kabelbaum mit LWR...
    und alles andere waren adapter.

    um deine scheinwerfer zu legalisieren,
    besorgst dir die LWR vom golf3 und baust die an. da du den scheinwerfer geändert hast, lässt du ihn dir per einzelabnahme genehmigen und fertig... viel spass


    F - Nebelschlussleuchte
    00 -
    2a R - Blinker Rücklicht
    01 02 -
    S1 IB - Bremsleuchte Rückstrahler
    02 02 -
    E11 - Zulassungsland
    0556 - Zulassungsnummer
    LH -

    Für die restlichen müsste ich mich jetzt in die EG Richtlinien eingraben. LH dürfte der Rückfahrscheinwerfer sein, der rest wahrscheinlich Änderungen, aber das ohne Gewähr.


    Bestlie
    • Themenstarter

    Fotos

    Rückleuchte Von Vorne[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Rückleuchte Von Hinten[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Rückleuchte Kabelbaum[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die Scheinwerfer Fotos mache ich nachern


  • spätestens beim tüv wird der prüfer das lichteinstellen wollen (bzw. kontrollieren wollen ob das richtig eingestellt ist) und das rädchen suchen. wenn dann vorne nix geht, geht auch bei der plakette nix.

    also lieber scheinis kaufen die mit deinem auto kompatibel sind.

    ich hatte die eintieligen auch drinne, nur in schwarz. hab mir jetzt aber die zwar etwas teureren aber wie ich finde besseren klarglas scheinis gekauft von in.pro.

    die sind zudem noch schön dicht! warte ma ab wie lange das dauert bis deine scheinis beschlagen sind... dann sehen die nich mehr so gut aus, außerdem geht dann der lichtfluss verloren weil die nich mehr so weit scheinen wenn die beschlagen sind, und das hat wieder mit der eigenen sicherheit zu tun und die ist mir persönlich wichtiger als schöne lichter, die retten dir nämlich nich das leben


    LWL muß dran sein..... manuelle verstellung ist blödsinn.

    hast dein rädchen neben dem lichtschalter. wird bei jedem tüv mitgeprüft.

    kannst den blindstopfen rausnehmen aus dem scheinwerfer. machst dann den deckel ab, wo die eine glühbirne drin ist, da kann man das sehen, und nimmst dein originalen Stellmotor, und baust ihn da ein, ist etwas fummelig, aber geht..

    dann kann es aber sein, das die winkel nicht mehr passen, da du ja jetz scheinwerfer und blinker zusammen hast, und nicht mehr getrennt.

    an den klarglasscheinwerfern hast du solch winkel zum befestigen dran.

    da der ja nun nicht mehr paßt, kannst die scheinwerfer nur noch oben anschrauben und unten sind se ja gesteckt glaub ich.

    kann es nur so sagen, aus eigender erfahrung beim Audi A4.

    müßte das selbe prinzip sein.


    Bestlie
    • Themenstarter

    soweit gehen die schwinwerfer blos die standlichtringe gehen nicht weil die nicht mit am kabelbaum angeschlossen sind. weiss einer von euch wie ich das anschliesen mus?


    1.jpg
    1.jpg

    du musst die dünnen kabel mit anschließen. ich meine das sind die ringe. die musst du mit an das standlicht anschließen.


    cool das is das erste mal das ich hier oneblock angel eyes seh bin mal gespannt wie die ausschauen wenn se drinn sind im gegensatz zu den normalen angels mit getrennten blinkern


    Bestlie
    • Themenstarter

    ja es sind zwei standlichtringe und eine LED aber die standlichtringe und die LED haben doch unterschiedlich vollt deswegen kann ich die doch nich einfach mit anschliesen


    Bestlie
    • Themenstarter

    eine standlicht lampe leuchtet ja schon wenn ich den kabelbaum anschliese. blos die ringe und led noch nicht weil die nicht mit am baum dranne sind. gieb es einen adapter dafür oder so?


    01.jpg
    01.jpg

    mit anlöten. bei mir leuchteten nur die ringe, nich die blöde led.. die stört die optik nur total...


    Bestlie
    • Themenstarter

    mit anlöten will ich nix machen. dafür mus es doch was anderes geben weil die sind doch für ein vw polo (4) 6n


    ich sag doch ich hatte die auch und ohne löten gings nicht.

    meine waren auch für nen 6n


    Bestlie
    • Themenstarter

    aber das ist doch dann blödsinn wenn man die sich erst noch anpassen mus. ich werde mal morgen zu ATU gehen mal sehen was de sagen.


    wie willst du das sonst fest bekommen?
    http://www.polotreff.de/html/forum...hl=l%C3%B6ten


    zu ATU

    ja nee iss klar...... dann geh ma zu ATU.

    da GIBT es nix....musste anlöten oder von mir aus mit so Stromdieben...

    die sind nun mal KAGGE die scheinwerfer..... weiss nich wer sowas entwickelt ! die denken echt wir wären alle DOOF... aber scheinbar haben die ja recht... wenn die so viele kaufen.... man man man.


    1. Ohne LWR
    2. musste noch rumlöten


    aber kosten ja nich viel... das iss die hauptsache ! scheinbar....

    es ist immernoch ein unterschied zwischen BILLIG und GÜNSTIG !


    Bestlie
    • Themenstarter

    und wo mus ich die kabels ranlöten für die standlichtringe?


    Bestlie
    • Themenstarter

    an dem kabelbaum oder?


    Bild 119.jpg
    Bild 119.jpg

    Ach Du scheisse, ist das SO geliefert worden?

    Mein Vorschlag: schick ihm den Scheiss zurück und kauf Dir was qualitativ besseres.


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