Moin!
würd mal gern was wissen- und zwar ghet das radio immer aus wenn ich sehr laut mache und auch der bass sehr tief ist kurz vorher dämmt das licht auch etwas. liegt das jetzt an der fehlenden amp oder daran dass die batterie zu wenig power hat. ansonsten würd ich gern nen powercap holen. dann auch noch die frage, ob so nen kondensator auch ohne endstufe läuft..
also antortet mal
ha ne an was willst du dann den cap anschließen. mfg waldi
achso..der muss umbedingt an ne endstufe dran?
Du hast alles am Radio hängen?
Grundsätzlich sollten Lautsprecher ja mit einer ordentlichen Endstufe betriben werden und nicht an der HeadUnit. Da deren interne Verstärker einfach zu schwach sind.
Hier scheint die HeadUnit ein deutliches stromproblem zu haben. Abhilfe könnte hier eine seperate Leitung schaffen die das Radio direkt mit der Batterie verbindet (aber die Sicherung i Pluskabel nicht vergessen). Ein Kondensator kannst du auch verwenden, in dem Fall einfach vors Radio klemmen.
Hab grad etwas in deinem Profil gestöbert, du hast doch nciht etwa die Rolle am Radio hängen?
doch.hatte davor nen sub von rockford fosgate..das ging problemlos... jetzt klappt das auch..nur wenn ich so alle sachen im wagen anschalte (heckscheibenheizung, fussraumbeleuchtung) und dann kommt der bass- dann schaltet sichs radio aus... aber nur selten.
aber ansonsten geht das mit dem powercap? keine probleme..will mir jetzt keine amp kaufen--spar lieber für ne gescheite..daher erstmal ein kondi
Wie um Himmels Willen hast du denn den Sub angeschlossen?
Imho sind die LSP-Anschlüsse des JVCs nicht brückbar ich hoffe nicht, dass du das so gemacht hast.
einfach an die beiden sub ausgangskabel angeschlossen... ganz normal eben
An die Cinchausgänge? Ist das ein aktivsub?
nein, einfach mit lüsterklemmen an 2 lautsprecherkabel, die für weitere lautsprecher vorgeseehn waren
jetzt ohne scheiß oder willst du uns hier verarschen wer macht den sowas
An beide für hinten?
ja, so wie man auch normal lautsprecher anschließt
Äh, sei froh dass dein Radio noch nciht abgefackelt ist, das muß doch verdammt heiß werden während des Betriebs...
Kannst du bitte mal eine Zeichnung machen wie der Sub angeschlossen ist? Ich kann das einfach nicht glauben....
ich sterb gleich vor lachen...wer ist den so däm**ch...sry...NOPE!
dass du überhaupt bass hast wundert mich ja...
Wir haben alle al klein angefangen!
Wenn jemand alle vier Boxenanschlüsse vom Radio nutzt kann ich das in Hinsicht auf den Kostenpunkt verstehen aber wenn man einen Sub auch noch an den Cinch anschließt dann.....
Jetzt sag nicht auch noch dass du nen F1 Status hast weil dann is echt hopfen und Malz verloren!
Is nicht Böse gemeint!
Reiß den groben Unfug raus und mach was vernünftiges!
Ich kann das jetzt nicht Objektiv beeurteilen aber guck mal in mein Profil unter HiFi ich glaube das kann man vernünftig nennen!
MfG
Daniel
hey tommy an deiner stelle würd i net lache ....
aber mich würde mal das anschlußbild interessieren wie die rolle angeschlossen ist ... ich kann nämlich net glauben das das ein dopplschwinger ist ..
@RooMan warum den nicht? is doch eht zum schießen - wenn man es schon nicht weiß, wie man einen Sub anschliesst, dann informiert man sich vorher und macht dan nciht sonst was - halt direkt ans Radio...
ich würd da auch nich lachen...
weil er hat was von sub-ausgang am radio geschrieben !
mich interessiert mal das radio von der rückseite, was für anschlüsse da dran sind
Wow, da ist man mal einen Tag nicht im Forum und dann kommen hier gleich so Knaller.
Da muss man ja direkt Angst haben was zu verpassen.
Also erstmal - Ich finde sich lustig zu machen wird ihm auch nicht wirklich weiterhelfen. Es wurde wohl keiner von uns mit ner Vollaktiv-Anlage im Arsch geboren Alle fangen mal klein an.
Was die Anschlussweise des Sub betrifft solltest Du Dich an MrNiceguy halten. Es gibt spezielle Kondensatoren für Heaaunits, die aber eher dafür gedacht sind die Spannung bei Wettbewerbsanlagen konstant zu halten. Gibt es glaube ich bei Audiotec Fischer.
Noch ein Tip am Rande - Bevor Du wild losschusterst lieber mal eben erkundigen ob das so auch funktioniert, Du wärst nämlich nicht der erste der sein Auto abfackelt ( und bestimmt auch nicht der letzte )
Greetz
Der Fuely
ey sorry - wie soll den ein Radio einen Subausgang aufweisen - vllt. als Cinch, also als LOW-Level-Signal aber niemals als High-Level-Signal, davon hab ich noch nie gelesen oder hab ich was verpasst....?
Schon alle der riesige Strom, der fließen würde, wenn der Bass spielt, würde dir deine Karre gnadenlos abfackeln, weil ich bezweifel jetzt mal, das ins Radio eine Powerleitung mit 25mm² oder so dran hängt?
schon mal daran gedacht?
bevor ihr mich voll meckert, solltet ihr euch mal über solche Sachen einen Platte machen...
so und jetzt bin ich
ne - is ja nicht böse gemeint - aber ej is doch nun echt ein Unding oder nicht
WAS IST DAS FÜR EIN RADIO?
HERSTELLER UND MODEL MAL BITTE, WÜRDE UNS ALLE INTERESSIEREN.
DANKE
joa...ich hatte das am anfang auch so...hatte meine basskiste einfach an nem boxenanschluss am radio dran,hat zwar nich extrem viel gebracht im vergleicht zu jetzt mit endstufe...aber es ging
wollt nur ma meinen senf dazu geben
warum net lache? ... ei ganz einfach tommy ,du tuckerst selbst mit ner mäc hämmer stufe und nem krachbrett rum , und darüber könnten sich manche auch lustig machen und das wär doch auch net schön oder ?
deswegen lieber dem kerle helfen und net auslachen , kann doch sein das er en dopplschwinger bass hat und den an die beiden rear ausghänge von radio angeschlossen hat , mukke kommt da mit sicherheit raus , zwar net laut und das radio ist am kotzen aber es geht ...
Gruß Roo
...
ach nochwas...bevor da ein Powercap mit soeiner Kinderleitung parallel zum Radio geschalten wird...besorg dir bei Conrad leiber ein paar kleine Elektrlytkondensatoren und mach die parallel zum Dauerplus...das ist garantiert elegeanter als so ein riesen Ding im Handschuhfach unterzubringen...P.S: die Dinger kosten ein paar gute 1€...so mit 4700microF....falls RooBoo weiß was das ist...
außerdem ich helf doch, ichgeb mein Fachwissen weiter - als Elektroniker weiß ich, von was ich spreche (!) soll er doch erstmal ein 25mm² zum Radio packen, dann flackert da garantiert nichts mehr - weil der Elektronenwiderstand in der Spielzeugleitung (die original zum Radio geht) mit dem 25mm² beseitigt wird...weil, wie du ja sicher weisst...je dünner die Leitung desto mehr Innenwiderstand, desto weniger Leistung...und die Gefahr das die Isolierungschmilzt...erst einfach denken - dann kompliziert!
Sorry, @ RooBoo (ist mein ernst - brauchst mich aber hier nich vollkacken, nur weil ich der Meinung bin, das diese Verdrahtung der letzte Husten ist, oder willst du mir das Gegenteil beweisen?) Also, sorry @ you...
also mein wissen als energieelektroniker sagt mir das net viel dabei rauskommen wird wenn er sich ein 25mm² ans radio legt da das radio dieses potential niemals ausnutzen kann mit seinen 4x10 oder oder 4 x15 watt rms ....
ich finds einfach doof das man drüber lacht , wenn einer was falsch gemacht hat ...
mich würde eher interessieren wie das alles angeschlossen ist und zwar genau , und was für ne batterie verbaut ist und ob die überhautpt noch in ordnung ist .... wenn wenn die nicht mehr ihre kapazität hat dann flackern die lichter auch mit nem 25mm² ...
das mit den kondis ist mal ne idee , doch sollte man gut aufpassen wenn man sich damit nicht so gut auskennt, denn du oder auch ich haben das wissen aber er vielleicht nicht , holt sich so teile verkabelt die und nach paar sekunden fliegen ihm die dinger um die ohren weil se verpolt angschlossen sind.
und ich hab dich net angekackt weil die verdrahtung miggs ist ...
so und jetzt gehme en bier zischen
na siehste sind wa doch beide elektroniker...also wissen wa beide von was wa reden...und dass das Radio die 25mm² niemals ausnutzt ist mir ja auch klar...bei einer integrierten 4x50 W max Endstufe...
WIE GESAGT, ICH HÄTTE JA GERNE MAL DEN HERSTELLER UND DAS RADIOMODEL...
is doch cool, wenn die Elkos Verpolt sind...dann knalltst und das Auto is innen weiß - brauchst nciht mehr zum Lacker, zwecks Innenraum lackieren...is doch eine NOPE-Lösung...
Jungs, Ihr wollt den armen Kerl doch nicht allen ernstes davon überzeugen mal schnell ein paar Kondis vom Conrad einzulöten.
Das kann doch nur schief gehen wenn man keine Ahnung hat. Und das die Ahnung nicht vorhanden ist wurde ja unter Beweis gestellt ( nein, das war jetzt nicht böse gemeint ).
Vielleicht evtl. noch ein paar vergoldete Polklemmen und ne Gelbatterie für´s Radio ( ich sage nur Übergangswiderstand, es soll ja auch nix oxidieren )?
So jetzt mal Spaß beiseite, lass den Scheiß!
Klemm den Sub, den Du wasweissichwie drangepfriemelt hast bitte ab, hör ganz normal Radio und spar auf ne gescheite Stufe.
Als Laie tut man sich selbst bestimmt keinen Gefallen wenn man wie ein Irrer drauflosbastelt.
Außerdem gibt es auch gute gebrauchte Endstufen.
Greetz
Der Fuely