vw teilemarkt

wieviel km?

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    @bazo da musst mal mit nach vw hin, ist doch eine frechheit das die motorcheck lampe kurz nach dem einfahren und während der garantiezeit schon angeht


    Das ist die elektrisch lenkhilfe von Lupo .

    Bazo mal umcodieren .



    Zitat:

    ist doch eine frechheit das die motorcheck lampe kurz nach dem einfahren und während der garantiezeit schon angeht

    Richtig unangenehm bei so einem Neuwagen

    Zitat:
    zu doof das mir nen autocross fahrer versichert hat das diese motoren erst nicht mehr anspringen wenn ein pleul aus dem block raus schaut!

    Das hätt ich nicht lesen dürfen


    ich mal wieder 293678km.... hab vor kurzem mal ölfilter wechsel mit öl gemacht, jetzt ist das tickern der hydros wieder weg, und die öllampe bleibt auch aus :(

    das neue auto ist bereits bezahlt und steht montag bei mir aufm hof
    schande über mich, ich bekomme noch nicht mal einen motor kaputt gefahren :(



    Dann hättest du bei Ölwechsel keine neues Einfüllen dürfen


    Ich hab diese Woche noch die 318000 voll...


    Die 300.000 musste aber vollmachen paddy. Hab bei 364117km mal wieder Mängelfreien Tüv abgeholt.


    222.106 KM


    165tkm langsam wird die Kupplung fällig.....


    CA 160t motor und ca 210t Karosserie und getriebe



    Heute die 219 tkm vollgemacht und rennt nachwievor, manchmal hab ich sogar angst dass irgendwann alles auf einen schlag kommt :/


    Ich bin nun bei 320tkm


    Mein 6n 1.6 75 Ps hat zur Zeit 196000 km drauf/ runter

    Mein erster Polo 6n 1.0l hatte über 320000 km drauf und der Motor lief trotz eines schweren Unfalls (frontschaden) ohne ruckeln


    366tsd hab ich im mom.


    Meiner steht momentan bei 198.725 km, hoffe er bleibt mir noch lang erhalten


    Mein ALL steht momentan bei 137tkm


    @BaZo und keine ahnung: gabs irgendwas größeres an Reparaturen? Also Getriebewechsel oder so?


    Laut vorbesitzer nicht. Aber rost ist ein thema


    Zitat:

    Aber rost ist ein thema


    Rost scheint beim 6N leider allgemein ein großes Thema zu sein. Bei meinem bin ich grad mit der Beseitigung "ein wenig" beschäftigt...

    Die Türdichtungen taugen scheinbar nichts, hab bisher kaum einen 6N gesehen bei dem es unter den Dichtungen nicht blüht..


    gelöschtes Mitglied

      Meiner ist bei 225Tkm,und hat ca. bei 210Tkm ein CONTITECH Zahnriemen,hab mir selber nen Zettel rein gemacht als Erinnerung wann der Nächste ungefähr kommen wird.Und den kleinen an der Lichtmaschine auch gleich mit.


      @disco_stu: ich hab bisher nur ein wenig rost an den schwellern vom Kotflügel vorne und an der motorhaube, und komischer weise direkt auf der beifahrertür. Mitten drin so n rostfleckchen.


      Den hatte ich auch. Radhauser und unterboden und in den letzten 5 Jahren beide kotflügel neu gemacht


      Kann ich bestätigen... Kotis, Radhäuser, Türeinstiege, Schweller und Unterboden... und das obwohl ich ihn eigentlich immer gut gepflegt habe..

      Jetzt ist erstmal alles wieder gerichtet und er kommt im Winter nicht mehr auf die Straße


      So wirds meinem neuen auch ergehen un der rotzige bitumen unterbodenschutz kann mich auch mal. Da wandert der rost drunter durch und von außen siehts aus wie neu. Beim neuen dem 1,6er bin ich grade alles am beseitigen. Der fährt dann mit frischen 260tsd als sommerfzg, und der Polo aus dem profil hier fährt als alltagsauto weiter.


      gelöschtes Mitglied

        Ich werd ja immer son bissel Kritisiert,aber weicht das Thema von Wieviel KM.Jetzt in Rost um.Das Man das Ursprüngliche Thema nicht vergisst.


        Da muss ich polo1.3gkat echt mal recht geben.


        Ja stimmt sorry. Am besten mal nen mod aufräumen lassen.
        Und jetzt btt


        Zitat:

        @BaZo und keine ahnung: gabs irgendwas größeres an Reparaturen? Also Getriebewechsel oder so?


        Ja,

        beides. Getriebe bei 179tkm und Motor bei 181tkm.

        Gekauft hatte ich ihn mit 169tkm.

        Ersteres war absehbar. Zweiteres war multipech.
        Trotz beheizter Kurbelwellengehäuseentlüftung und wahrlich ausreichenden Langstreckenfahrten ist eben diese Zugefrohren. Daruafhin ist der Zahnriemen gerissen was zum fehlenden Öldruck auch noch krumme Ventile brachte.

        Mein ATM mit 2 Jahren Garantie hat mich inkl. Einbau und Abholung meines Autos 1100.- gekostet.

        Seither läuft aber alles 1A.


        Naja gut der ATM wäre ja bei mir derzeit teilweise für relativ wenig Geld mit wenig km zu bekommen. Aber da ich bisher sogesehen echt wenig probleme hatte hoffe ich mal dass das so bleiben wird. Wollte den eigentlich noch n bisschen behalten.


        Du fährst nen 6n mit aex gußblock keinen 6n2, mach dir um den Motor keine sorgen, eher Getriebe und rost und jetzt btt sonst geh ich an den pc und melde uns.


        ca 94er 6n 50 ps,mit 228,000 aufe Uhr

        greetz


        Antworten erstellen