vw teilemarkt

wieviel km?

Heute bei exakt 154.101 km hat er das stottern angefangen. Aus Zeitmangel hab ich den ADAC angerufen und der Herr hat dann erst die Kerzen getauscht, was das Problem behob. Dann hat er mir geraten, da die Zündung sehr schwach war (die alten Kerzen sahen noch ok aus wollte dir aber eh tauschen) die Zündspulen zu tauschen. Diese waren noch die ersten und sind nach 154.101 km ausgetauscht worden.



140t


Mein kleiner hat heute jetzt die 100000km voll. Die kuplung ist sich bald am verabschieden . Gänge gehen leicht rein und leicht raus aber leider beim gas geben geht die drehzahlhoch aber bekomme keine kraft auf die reifen. Wie teuer ist ca die reparatur bei dem 9n bj02? Mkb azq



Original AJV mit 127 tkm, mit dem ersten DTX Getriebe


gelöschtes Mitglied

    124.000 .... und 20 jahre alt.....


    Heute mit meinem 6N1 Baujahr 12/96 AER 1.0 50PS die 380000 voll gemacht.

    Erstes Getriebe, allerdings vor 194000Km überholt.


    @Karl:

    Geht der Polo-Tacho überhaupt über 300T Km? Ich war der Meinung, der springt wieder auf 0 nach 299999?

    Gruss Matthias


    Ja das stimmt. Bei 300000Km hatte ich quasi ein nagelneues Auto.

    Und nun hat es offiziell jungfräuliche 80000Km auf der Uhr.

    Bei meinem Fiesta 3 1,8D hatte ich alle 100000Km ein nagelneues Auto, was ich drei mal erleben durfte.


    Gratuliere, Karl
    So einfach geht das mit dem neuen Auto



    Vielleicht klappt es ja, dass mein Polo auch noch ein weiteres mal 'neu' wird?


    Was ist eigentlich aus dem "Zuckerwassermotörchen" geworden?


    Der Block ist noch drin, aber der Kopf, ZKD, Einspritzdüsen und Spritfilter sind neu. (gebrauchter Kopf von nem Ebay-Motor) Tank mehrfach gründlich entleert und mit heißem Wasser ausgespült, nach Austausch aller Teile mit 30% E85 gefahren. Jetzt wieder alles normal.

    Ich weiß nicht, ob der originale Kopf kaputt ist. Ich kann so direkt nichts erkennen. Theoretisch könnte ich ihn überholen und wieder einbauen. Die Frage ist nur: Lohnt sich der Aufwand, noch dazu mit dem Restrisiko, dass er doch nen Schlag weg hat?


    er springt auf 0 bei 300tsd
    aber dabei verschwindet das total in der ecke oben.
    Jetzt würde mich mal interessieren was bei 600tsd passiert, komm kalri die 220tsd packst du auch noch


    Ausschließen kann man es nicht. Hängt davon ab, wie es mit den Autobahnbaustellen aussieht. Das mindeste, was ich im Jahr fahre, sind so um die 10000 bis 12000Km. Das Maximum war 2006 mit 120000Km in einem Jahr. Vier Jahre will ich das Auto noch fahren.


    Wieso 4?
    Wie kann man das so festmachen?
    Ich mach mir nur bei 2 autos fest wie lange die bleiben sollen.
    Das cabrio und der 6n sollen ewig bleiben. Den camper den ich mir noch erträume irgendwann dann auch, alltagswagen können kommen und gehen, und mein 2f je nach angebot.


    Als ich das Auto vor ziemlich genau 6 Jahren gekauft habe, habe ich ziemlich viele Teile erneuert und auch die Karosserie umfangreich entrostet (rausgeschnitten), zugeschweißt und wieder mit Mike-Sanders versiegelt. Schätze mal dass ich gut 50 bis 100 Arbeitsstunden reingesteckt habe. Sehe ich als Hobby, denn wenn man Stundenlohn berechnen würde, hätte es sich nicht gelohnt. Alleine Materialkosten haben etwa 1500€ betragen, obwohl ich das allermeiste bei KFZ-Teile24 gekauft habe. Damals habe ich beschlossen, dass das Auto bei dieser Investition schon 10 Jahre halten sollte.


    Mein 6N 1.4 AKV hat 121.000 km hinter sich gebracht. Gut eingefahren.

    Bis ich die 300.000 km erreiche vergehen noch viele Jahre.


    Klingt plausibel karl


    Habe gestern abend die 390 000Km vollgemacht.

    Aber für den Motor geht es langsam auf's Ende zu. Er braucht jetzt 0,8Liter Öl auf 100Km. Er qualmt zwar noch nicht blau (außer nach längerer Motorbremse), aber er stinkt schon deutlich nach verbranntem Öl. :(

    Ich denke, spätestens bei 400000Km kommt ein anderer Block rein. Weil sonst ist das Auto ja noch gut. Auch rostmäßig keine Probleme, da vor 6,5 Jahren alles rausgeschnitten, neu geschweißt und versiegelt.


    Edit: 0.8 Liter Öl auf 1000km.


    @Karl: Hast Du mal die Kabeldurchführung für den ABS-Sensor vorne überprüft? Ich habe an meinem "Restaurationsobjekt" unter äusserlich völlig intaktem Blech voll den Gammel gefunden, von innen her durchgerostet unter der dicken Versiegelungs-Pampe!


    Nein, habe kein ABS. Wo ist die kritische Stelle genau?


    ....vielleicht hast Du dann ohne ABS auch gar keine Problemstelle


    IMG_3182_k.jpg
    IMG_3182_k.jpg
    IMG_3180.JPG
    IMG_3180.JPG
    IMG_3183.JPG
    IMG_3183.JPG

    Wenn ich mich nicht schwer irre, ist das doch auch die Stelle wo die Bremsleitungen aus dem Motorraum ins Radhaus führen oder? Dann muss ich die Stelle morgen mal kontrollieren, ob ich dort auf Rost habe.


    Nein, die Bremsleitungen gehen etwas nebendran mit einem wesentlich grösseren Loch durch! Achte genau auf das Foto, meine Problemstelle sitzt direkt neben dem Federbein. Lass mich wissen was Du festgestellt hast!


    Also nee, ich glaub', da habe ich keine Löcher. Aber ich schau morgen extra nach und werde berichten.


    Zitat:

    Also nee, ich glaub', da habe ich keine Löcher.


    ...Vielleicht siehst sie Du nur nicht!


    Vielleicht sehen meine Augen die Löcher, aber mein Gehirn will ich sie einfach nicht wahrhaben.


    Meine Augen sahen sie auch, und ich wollte es nicht für wahr haben! Aber erst nach dem schleifen


    Schau auch bitte mal an den Verschraubungspunkten der Gurtschlösser an der Rückbankt, innenraumseitig... ich war sehr schockiert dass mein Polo dort gammelt! Würde mich sehr interessieren ob das ein Einzelproblem ist..


    Zitat:

    Schau auch bitte mal an den Verschraubungspunkten der Gurtschlösser an der Rückbankt, innenraumseitig... ich war sehr schockiert dass mein Polo dort gammelt! Würde mich sehr interessieren ob das ein Einzelproblem ist..


    Hast Du ein Foto? Ich habe eben meinen kompletten Innenraum saniert und nichts gefunden. Vielleicht müsste ich doch noch genauer schauen?!


    Antworten erstellen